[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte ja, mit Erhalt meiner 3080 entkomme ich endlich aus der Stressblase, ständig aufs Handy zu starren. Inzwischen habe ich aber mindestens zwei Kumpels, die ebenfalls gerne eine hätten, für die ich mitgucken soll. Also straight back into it 🤯
Selber Schuld oder bekommst du ne Aufwandsentschädigung?

Ach grml. Immer noch "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt." Entweder verfluch ich DHL oder CU.
Dabei hätte ich heute so schön Home Office dafür gehabt.

Noch nicht... bei den letzten beiden 3080ern von Alternate dauerte es auch immer bis zum nächsten Tag :)
Bei mir auch noch nicht, bin mal gespannt obs wirklich geklappt hat. Zu mindest ging alles durch und im status steht nicht „nicht lagernd“ oder sowas. Kenn mich bei alternate aber leider nicht aus

Das muss ich mir merken.
Ja merk dir das. Es gibt dazu genau 2 Meldungen hier im Forum. Wenn man jetzt überlegt wieviele Karten bei NBB rausgingen sind. Besteht da noch keinerlei Gefahr :) Bei mir war es bei 3 Paketen nicht so und bei 2 Retouren ebenfalls nicht.

Bei mir auch noch nicht, bin mal gespannt obs wirklich geklappt hat. Zu mindest ging alles durch und im status steht nicht „nicht lagernd“ oder sowas. Kenn mich bei alternate aber leider nicht aus
Die Verfügbarkeiten bei Alternate sind leider nicht Live. Es kann durchaus sein das die karten nicht verfügbar waren. Solltest heute eine Versandmail erhalten. Sonst war die Karte nie da.

@the_maalex Würde auf die Bekanntmachung der 3080Ti warten...dann kannst du immer noch schauen. Angeblich kommt die im Januar. In der Schweiz sollte die Verfügbarkeit ohnehin besser sein; genau wie die Preise.

Ja merk dir das. Es gibt dazu genau 2 Meldungen hier im Forum. Wenn man jetzt überlegt wieviele Karten bei NBB rausgingen sind. Besteht da noch keinerlei Gefahr :) Bei mir war es bei 3 Paketen nicht so und bei 2 Retouren ebenfalls nicht.

Die Verfügbarkeiten bei Alternate sind leider nicht Live. Es kann durchaus sein das die karten nicht verfügbar waren. Solltest heute eine Versandmail erhalten. Sonst war die Karte nie da.
Ok danke für die info...habe es mir irgendwie gedacht...sollte ich keine mail bekommen werde ich stornieren und woanders kaufen.

Nein und würde ich auch nicht kaufen. Die haben sehr häufig starkes Spulenfiepen und die Lüfter sind ...... . Besser als die TUF ist sie immerhin. Deswegen wars für mich ein "Upgrade" nach der TUF.

Ob du es glaubst oder nicht, die ganz billigen Karten wie die Zotac Trinity beispielsweise sind in allem besser. Viel weniger Spulenfiepen und viel leiser. Die Strix wird bis zu 47 dBA laut.
Keine Ahnung, wann ich nach deiner persönlichen Meinung gefragt hab. Meine TUF hat kein Spulenfiepen und ist unter Last die leiseste Karte, die ich bisher hatte.

Für minimale Ansprüche taugst schon was. Nur glaube ich dass die auch hinten 6 Alucaps haben, also 0 MLCC. Kann gut gehen muss aber nicht. Bei dem Preis kannst du nichts falsch machen. Taugt die nichts, wird die immer noch 150 - 200 Euro mehr bringen :). Dadurch kannst du dir gleich ein besseres Modell kaufen.
Aha, also die ganzen “billigen” Karten sind besser, aber die Eagle taugt nur für minimale Ansprüche? Entweder hast du wirklich gar keine Ahnung, oder du trollst hier wie ein kleines Kind.
Die Caps von den Gigabyte Karten sind hochwertig und haben mehr Kapazität als die der anderen Karten. Ich hatte die Eagle vor der TUF und mit gleichem PT waren die exakt gleich schnell. Was für ein dummes Geschwafel...

Anhänge

• IMG_0018.JPEG
    IMG_0018.JPEG
    312 KB · Aufrufe: 112
Hallo miteinander,

ich habe vor kurzem eine RTX 3080 von PNY für 879€ gekauft. Die Karte läuft einwandfrei, allerdings lassen sich RGB und die Lüfterkurve nicht gut regulieren. Nun habe ich ein anderes Modell in Aussicht. Ich möchte diese Karte aber nun sehr ungern an den Händler zurücksenden und an einen potenziellen Scalper weitergeben. Leider habe ich noch keinen Zugang zum Marktplatz, da ich noch recht neu hier bin.

Hat jemand einen Tipp, wie (oder wo) ich die Karte vlt. trotzdem loswerden kann? :whistle:
Ich scheue mich ein wenig vor den horrenden eBay Gebühren und ich möchte sicherstellen, dass die Karte jemand erhält, der sie wirklich zum Spielen nutzt und nicht um Profit rauszuholen....

Hallo miteinander,

ich habe vor kurzem eine RTX 3080 von PNY für 879€ gekauft. Die Karte läuft einwandfrei, allerdings lassen sich RGB und die Lüfterkurve nicht gut regulieren. Nun habe ich ein anderes Modell in Aussicht. Ich möchte diese Karte aber nun sehr ungern an den Händler zurücksenden und an einen potenziellen Scalper weitergeben. Leider habe ich noch keinen Zugang zum Marktplatz, da ich noch recht neu hier bin.

Hat jemand einen Tipp, wie (oder wo) ich die Karte vlt. trotzdem loswerden kann? :whistle:
Ich scheue mich ein wenig vor den horrenden eBay Gebühren und ich möchte sicherstellen, dass die Karte jemand erhält, der sie wirklich zum Spielen nutzt und nicht um Profit rauszuholen....
Davon kannst du nirgendwo ausgehen. Schick das Ding zurück und fertig. Hast dann am wenigsten ärger

Ich bin ja gespannt ob das mit der Bestellung bei Alternate geklappt hat.

Hat sich bei jemandem der dort bestellt hat der Status schon geändert?

glaube, ich habe die letzt erhalten, wenn eine kommt. Direkt nach meiner Bestellung war sie nicht mehr auf Lager.
Status ist seit gestern gleich.
Ich bin ja gespannt ob das mit der Bestellung bei Alternate geklappt hat.

Hat sich bei jemandem der dort bestellt hat der Status schon geändert?

Anhänge

• E75AB018-2BA4-474D-B677-0787AB827541.jpeg
    E75AB018-2BA4-474D-B677-0787AB827541.jpeg
    171,1 KB · Aufrufe: 166
vor ungefähr 1,5 wochen gabs bei check24 noch die zotac 3080 für 820€ , da hätte ich lieber zugschlagen sollen xd
Hab die Trinity OC am 20.11. für 866€ bei MM bestellt und die ist auch letzte Woche angekommen.
Läuft echt gut, Spulenfiepen oder Rasseln konnte ich jetzt nicht feststellen.
Mit dem neuen Trinity OC BIOS kann man jetzt auch das PowerTarget auf +5% stellen und bei mir läuft die Karte aktuell bei 950mV und 1960MHz über die Spannungskurve im MSI AB.
In Games, CoD Warzone, Cold War oder AC Valhalla liegt dauerhaft ein Takt von 1950MHz an bei ca. 66-69°C (23°C Raumtemp - Fußbodenheizung) und 55-58% Lüftergeschwindigkeit - sind so 1500RPM, den genauen Wert gerade nicht im Kopf.
Den Speicher habe ich aktuell moderat auf +150MHz übertaktet.

Bei der Spannung bin ich aktuell noch am testen, ob die nicht auch noch niedriger geht bei gleichem GPU Clock.

glaube, ich habe die letzt erhalten, wenn eine kommt. Direkt nach meiner Bestellung war sie nicht mehr auf Lager.
Status ist seit gestern gleich.

Bei mir der selbe Status.

Es bleibt spannend......

Falls wir Glück hatten, sollte die Karten ja heute mit der Post rausgehen.

Steht ja auf Lieferung zwischen 2-4.12 von daher alles im grünen.

Werden heute mit Sicherheit verschickt werden, wenn wir eine abbekommen haben.

Hab die Trinity OC am 20.11. für 866€ bei MM bestellt und die ist auch letzte Woche angekommen.
Läuft echt gut, Spulenfiepen oder Rasseln konnte ich jetzt nicht feststellen.
Mit dem neuen Trinity OC BIOS kann man jetzt auch das PowerTarget auf +5% stellen und bei mir läuft die Karte aktuell bei 950mV und 1960MHz über die Spannungskurve im MSI AB.
In Games, CoD Warzone, Cold War oder AC Valhalla liegt dauerhaft ein Takt von 1950MHz an bei ca. 66-69°C (23°C Raumtemp - Fußbodenheizung) und 55-58% Lüftergeschwindigkeit - sind so 1500RPM, den genauen Wert gerade nicht im Kopf.
Den Speicher habe ich aktuell moderat auf +150MHz übertaktet.

Bei der Spannung bin ich aktuell noch am testen, ob die nicht auch noch niedriger geht bei gleichem GPU Clock.
Moin, wo gibt es das OC BIOS?

NBB - Gigabyte Aorus Master RTX 3080 - 1.029,00 €

Sieht so aus, als wäre die Schmerzgrenze langsam erreicht. :ROFLMAO: Die Karte ist schon seit ner Stunde verfügbar (oder sie haben eine große Menge rein bekommen), was bei einer 3080 die nicht mitten in der Nacht dropt ja schon ungewöhnlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Master, nicht die Xtreme. Aber die gibts auch und kostst 1069, also wayne.

Bei mir der selbe Status.

Es bleibt spannend......

Falls wir Glück hatten, sollte die Karten ja heute mit der Post rausgehen.

Bei mir ist gerade auf "erledigt" umgesprungen, in grüner Schrift :)
"Status Die Bearbeitung Ihrer Bestellung ist abgeschlossen. erledigt"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh