[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aorus 3090 Master kostet das doppelte... Für EUR 1'400 find ich keine RTX 3090
Die 1'089.00 sind CHF in EUR wäre es 990.00
das CHF wusste ich nicht, bzw. hatte ich übersehen. 1500€ ist 3090 FE + nen Block dazu. 1000€ sind immer noch ne Hausnummer - versteh mich nicht falsch, möchte dir die Karte gar nicht schlecht machen. Eine fertig gewasserblockte Karte hat für mich auch seinen Reiz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen's interessiert, habe eben meine Zotac Twin Edge 3060 TI OC Edition eingebaut und teste sie gerade mithilfe von Superposition und sie wird leider echt heiß. Der Lüfter muss mit 80 % drehen, damit die Karte bei knapp 80 Grad bleibt und dann ist es für mich entschieden zu laut (Habe eher ein Silent Setup).
70 % Lüfter und wir haben 87 Grad. Hatte eh vor die Karte noch zu undervolten, aber ich kann jetzt schon sagen, dass die Karte nur etwas für unempfindliche Ohren oder Feintuner ist.
Case?
 
hm ... ich hab von Galaxus ne Rechnung bekommen, die schon bezahlt ist ... können die trotzdem einfach so stornieren?
Problemlos. Schreib eine Mail und das Ding wird storniert. Alternativ einfach zurücksenden oder Annahme verweigern. Dann ist das auch okay. Das Geld bekommst du wieder. Vielleicht hab ich dich auch missverstanden. Da dein Beitrag ohne vorherigen Kontext war. Falls gefragt war ob der Händler stornieren kann, ist die Antwort natürlich nein.
 
Das ist aber nur bezogen auf die Versanddienstleister würde NBB nicht daran hindern die Abwicklung voran zu treiben, Andere können das besser! Zumindest wenn die Ware verfügbar sein soll. Ich denke NBB verkauft die Ware schon wenn sie im zulauf ist.
Ware die im Zulauf ist hat nicht den Status "auf Lager" dementsprechend nimmst du hier falsch an.
 
Problemlos. Schreib eine Mail und das Ding wird storniert. Alternativ einfach zurücksenden oder Annahme verweigern. Dann ist das auch okay. Das Geld bekommst du wieder. Vielleicht hab ich dich auch missverstanden. Da dein Beitrag ohne vorherigen Kontext war. Falls gefragt war ob der Händler stornieren kann, ist die Antwort natürlich nein.
Glaube du hast da etwas falsch verstanden ;)
 
Das ist aber nur bezogen auf die Versanddienstleister würde NBB nicht daran hindern die Abwicklung voran zu treiben, Andere können das besser! Zumindest wenn die Ware verfügbar sein soll. Ich denke NBB verkauft die Ware schon wenn sie im zulauf ist.
Das ist nicht richtig. Der Versanddienstleister selbst, arbeitet derzeit sehr gut und schnell. NBB sichert sich lediglich ab indem Sie es auf den Versanddienstleister schieben. In Wirklichkeit dauert der Versand bei Ihnen aber länger.

Glaube du hast da etwas falsch verstanden ;)
Text wurde ja angepasst.
 
Da holst Du dir für 1500 Eus eine Grafikkarte bei NBB und bekommst statt der beworbenen Codes folgende Fehlermeldung bei Abrufversuch :
Liebe Kundin, lieber Kunde,
leider können wir dir keinen Voucher-Code zur Verfügung stellen, da das Kontingent in der Zwischenzeit aufgebraucht wurde.
Sollten wir ein neues Kontingent von unserem Partner zur Verfügung gestellt bekommen, kontaktieren wir dich umgehend.
Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Von welchem Code redest du? Generell von den Codes ? Ich habe heute eine Mail von NBB erhalten und den COD Code bekommen beim Klick auf den Link. Der Code für Geforce Now ist aber nicht dabei. Obwohl es den auch geben sollte.
 
Von welchem Code redest du? Generell von den Codes ? Ich habe heute eine Mail von NBB erhalten und den COD Code bekommen beim Klick auf den Link. Der Code für Geforce Now ist aber nicht dabei. Obwohl es den auch geben sollte.
Moin, beides nicht erhalten nur die nette Fehlermeldung :-)
 
Wen's interessiert, habe eben meine Zotac Twin Edge 3060 TI OC Edition eingebaut und teste sie gerade mithilfe von Superposition und sie wird leider echt heiß. Der Lüfter muss mit 80 % drehen, damit die Karte bei knapp 80 Grad bleibt und dann ist es für mich entschieden zu laut (Habe eher ein Silent Setup).
70 % Lüfter und wir haben 87 Grad. Hatte eh vor die Karte noch zu undervolten, aber ich kann jetzt schon sagen, dass die Karte nur etwas für unempfindliche Ohren oder Feintuner ist.
Klingt übel und war so aus den ersten Tests auch ablesbar.
 
Nein, die haben durch Rechnungsstellung und Zahlung einen Vertrag mit dir.

Das verhält sich so wie bei dem Thema:


Und um welchen Vertrag handelt es sich deiner Meinung nach? Ein Kaufvertrag kann es nicht sein, wenn man sich die 2 Minuten Zeit nimmt und die
AGB von Galaxus durchliest.

Auszug Galaxus AGB:

3. Vertragsabschluss​

Durch das Absenden einer Bestellung über den Warenkorb des Onlineshops richtet der Kunde ein Angebot zum Kauf des Inhalts des Warenkorbs an Galaxus Deutschland. Der Eingang der Bestellung wird mit einer automatischen E-Mail von Galaxus Deutschland an den Kunden bestätigt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme des Angebots des Kunden dar, sondern bestätigt lediglich den Eingang und die weitere Bearbeitung des Angebots durch Galaxus Deutschland.

Der Vertrag zwischen Galaxus Deutschland und dem Kunden kommt mit der Versandbestätigung der Ware zustande.
 
Vorhin mal vorsichtig bei dem Galaxus Support angefragt bezüglich der Suprim 3080 die ich gestern bestellt habe ... and its gone, direkt von ihrer Seite stoniert -.-
Naja, dann geht die jagt wohl weiter ...
 
Auszug Galaxus AGB:

3. Vertragsabschluss​

Durch das Absenden einer Bestellung über den Warenkorb des Onlineshops richtet der Kunde ein Angebot zum Kauf des Inhalts des Warenkorbs an Galaxus Deutschland. Der Eingang der Bestellung wird mit einer automatischen E-Mail von Galaxus Deutschland an den Kunden bestätigt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme des Angebots des Kunden dar, sondern bestätigt lediglich den Eingang und die weitere Bearbeitung des Angebots durch Galaxus Deutschland.

Der Vertrag zwischen Galaxus Deutschland und dem Kunden kommt mit der Versandbestätigung der Ware zustande.
Da müsste man prüfen (lassen) ob diese AGb rechtskonform ist.
 
Ist es. Jeder Shop kann in seinen AGBs frei entscheiden wie ein Vertrag entsteht. In diesem Fall darf Galaxus stornieren trotz Rechnungserstellung. Ein Käufer geht die AGBs des Händlers ein sobald er einen Artikel dort bestellt bzw. bezahlt.
 
Und um welchen Vertrag handelt es sich deiner Meinung nach? Ein Kaufvertrag kann es nicht sein, wenn man sich die 2 Minuten Zeit nimmt und die
AGB von Galaxus durchliest.

Auszug Galaxus AGB:

3. Vertragsabschluss​

Durch das Absenden einer Bestellung über den Warenkorb des Onlineshops richtet der Kunde ein Angebot zum Kauf des Inhalts des Warenkorbs an Galaxus Deutschland. Der Eingang der Bestellung wird mit einer automatischen E-Mail von Galaxus Deutschland an den Kunden bestätigt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme des Angebots des Kunden dar, sondern bestätigt lediglich den Eingang und die weitere Bearbeitung des Angebots durch Galaxus Deutschland.

Der Vertrag zwischen Galaxus Deutschland und dem Kunden kommt mit der Versandbestätigung der Ware zustande.
jo ich hab ne Bestellbestätigung, aber auch einen Kaufbeleg / Rechnung bekommen über die Karte. Bezahlt ist auch, jetzt kommt deren Storno! ... Es handelt sich um die Surpreme x für 866,xx
 
jo ich hab ne Bestellbestätigung, aber auch einen Kaufbeleg / Rechnung Auftrag bekommen über die Karte. Bezahlt ist auch, jetzt kommt deren Storno! ... Es handelt sich um die Surpreme x für 866,xx
Ist hier jemand mit juristischer Ausbildung, der das mal klarstellen kann?
 
Ist hier jemand mit juristischer Ausbildung, der das mal klarstellen kann?
Dafür brauchst du keine Ausbildung. Das kannst du lesen.

In den AGBs steht:
Der Vertrag zwischen Galaxus Deutschland und dem Kunden kommt mit der Versandbestätigung der Ware zustande.

Der Käufer geht die AGB ein sobald er einen Artikel kauft den er in den Warenkorb legt:
Durch das Absenden einer Bestellung über den Warenkorb des Onlineshops richtet der Kunde ein Angebot zum Kauf des Inhalts des Warenkorbs an Galaxus Deutschland.

Sprich es ist alles konform. Man darf stornieren. Da eine Rechnung keine Versandbestätigung ist. Wenn nun in den AGBs stehen würde das ein Vertrag entsteht bei Rechnungserstellung. Dann wäre die Sache anders.
 
Was erwartest du? Ne formelle Abstimmung oder ne Einzelmeinung mit literarischen Gewicht?
Mir ist da zuviel Gerate drin. Bei solchen Sachen habe ich lieber Fakten. Von dem was ich bisher so gelesen habe, sind die Stornos nach Rechnungslegung und Bezahlung nicht rechtmässig. Aber ich bin ja nur Laie.
 
"So soll Nvidia bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart Nvidia GeForce RTX 30-Grafikkarten im Wert von mindestens 175 Millionen US-Dollar an Krypto-Farmen verkauft haben. Das entspricht in etwa 250.000 GeForce RTX 3080 Grafikkarten."
 
Dafür brauchst du keine Ausbildung. Das kannst du lesen.

In den AGBs steht:
Der Vertrag zwischen Galaxus Deutschland und dem Kunden kommt mit der Versandbestätigung der Ware zustande.

Der Käufer geht die AGB ein sobald er einen Artikel kauft den er in den Warenkorb legt:
Durch das Absenden einer Bestellung über den Warenkorb des Onlineshops richtet der Kunde ein Angebot zum Kauf des Inhalts des Warenkorbs an Galaxus Deutschland.

Sprich es ist alles konform. Man darf stornieren. Da eine Rechnung keine Versandbestätigung ist. Wenn nun in den AGBs stehen würde das ein Vertrag entsteht bei Rechnungserstellung. Dann wäre die Sache anders.
Ich meine, lohnt nicht damit zum Anwalt zu gehen ... aber wenn ich ne Rechnung bekomme und die auch bezahle ... hab ich Anspruch auf die Leistung! 8-)

Naja ... die andere Surpreme ist bei DHL ... leider nur 190 Euro teurer ^_^
 
Das ist nicht richtig. Der Versanddienstleister selbst, arbeitet derzeit sehr gut und schnell. NBB sichert sich lediglich ab indem Sie es auf den Versanddienstleister schieben. In Wirklichkeit dauert der Versand bei Ihnen aber länger.


Text wurde ja angepasst.
Korrekt und inkorrekt. Man verweist Grundsätzlich darauf weil es eben auch ein Grund ist. Hier liegt nicht nur Verzögerung bei UPS/Hermes/DHL sondern eben auch beim Händler. Gruß geht raus an die Blackweek/Corona/Vorweihnachtsgeschäft.
 
Ich weis sowieso nicht wie weit ich einem Shop vertrauen würde, der seinen Fokus offensichtlich auf anderen Dingen hat.
 
Man darf auch 2 cm weiter denken. Nehmen wir an der Kunde sieht sich im Recht und klagt und bekäme Recht....deshalb wird die Grafikkarte trotzdem morgen nicht im Briefkasten liegen.

Also....
Mund abwischen und weiter jagen....
 
Da müsste man prüfen (lassen) ob diese AGb rechtskonform is

jo ich hab ne Bestellbestätigung, aber auch einen Kaufbeleg / Rechnung bekommen über die Karte. Bezahlt ist auch, jetzt kommt deren Storno! ... Es handelt sich um die Surpreme x für 866,xx
Hast du eine Versandbestätigung? Nein! Deshalb ist auch kein Kaufvertrag zustande gekommen und Galaxus KANN (du hast die AGBs bei der Bestellung akzeptiert) die
Bestellung stornieren.
Ich habe auch die Stornierung für meine Suprim X erhalten, egal. Kopf hoch, weitersuchen und fleißig F5 spammen wenn der Bot anschlägt
 
aber wenn ich ne Rechnung bekomme und die auch bezahle ... hab ich Anspruch auf die Leistung! 8-)
Falsch, Da du die Summe ja wieder bekommst und einen Vertrag erst eingegangen bist wenn die Ware in den Versand geht. Das wird dir auch ein Anwalt so sagen. Du würdest hier unter keinen Umständen Recht bekommen. Sorry.
 
Zitate von : https://www.it-recht-kanzlei.de/bestellte-ware-nicht-lieferbar-moeglichkeiten-haendler.html

Der Ausgangspunkt: Verträge sind einzuhalten​

Während den Verkäufer ohne Vertragsschluss bei Lieferschwierigkeiten keinerlei Pflichten treffen, gilt nach Abschluss des Kaufvertrages pacta sunt servanda – Verträge sind einzuhalten. Ist der Verkäufer dazu nicht in der Lage, ist zunächst zu prüfen, ob sich der Händler noch im Nachhinein vom Kaufvertrag lösen kann.

1. Trotz Vertrag keine Pflicht des Verkäufers​

Unter Umständen könnte der Verkäufer trotz bestehenden Kaufvertrags nicht zur Leistung – also zur Lieferung - verpflichtet sein. Davon wäre auszugehen, wenn die Erfüllung der aus dem Vertrag resultierenden Leistungspflicht gem. § 275 Abs. 1 BGB unmöglich wäre, weil der Leistungserfolg vom Verkäufer auch bei größt möglicher Anstrengung nicht mehr herbeigeführt werden kann. Haben sich Käufer und Verkäufer z.B. auf Übergabe und Übereignung einer bestimmten gebrauchten Sache oder eines anderen Unikats geeinigt und wird dieses zerstört oder an einen Dritten übereignet, der zur Herausgabe nicht bereit ist, ist die Erfüllung des Kaufvertrags unmöglich geworden. Keiner könnte den Leistungserfolg – Lieferung und Übergabe der Kaufsache – herbeiführen. An Stelle der Leistungspflicht aus dem Kaufvertrag kann die Pflicht des Verkäufers auf Leistung von Schadensersatz treten, wenn der Verkäufer die Unmöglichkeit der Leistungserbringung zu vertreten hat.

Exkurs: Vorsicht mit der Annahme von Unmöglichkeit

Zu beachten ist allerdings, dass allein die Tatsache, dass eine Ware aus dem Warenbestand des Verkäufers nicht mehr geliefert werden kann, nicht zu Unmöglichkeit gem. § 275 Abs. 1 BGB führt. Beim Verkauf nicht individualisierter Massenartikeln schuldet der Verkäufer Übergabe und Übereignung einer Sache einer bestimmten Gattung. Welche Sache dieser Gattung er zur Erfüllung auswählt bleibt ihm überlassen, ebenso wie das Risiko sich auf dem Markt mit der Sache zur Erfüllung seiner Schuld ausreichend einzudecken. Unmöglich wäre die Leistungserbringung nur dann, wenn die gesamte Gattung untergegangen wäre, der Verkäufer die Kaufsache selber also nicht mehr erwerben könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh