[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab was geileres:
1.JPG

Wurde nie abgeholt oder irgendwo bearbeitet :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann ich noch einen draufsetzen:

Das ist die SSD/Tastatur. Die hat sich erst zu DHL bewegt, nachdem ich gestern mit MM telefoniert habe und mich nicht von der Damen am Telefon abwimmeln lassen haben, die mir weismachen wollte, dass das Paket schon ohne Eingangsscan bei DHL ist.

Ist echt komisch, manches wird garnicht mehr gescannt.

Anhänge

• 1607152096152.png
    1607152096152.png
    107 KB · Aufrufe: 82
Bei mir ist das Paketzentrum die Zustellbasis. Das Paketzentrum ist hier direkt um die Ecke. Der Schritt fällt bei mir weg.

Die Defekte Gigabyte Aorus habe ich ja zurück gegeben. Habe jetzt die MSI Trio x.
An sich auch eine schöne Karte,aber die Aorus hat mich echt angefixxt und irgendwie hab ich mehr bock auf die Aorus. Gar nicht Mal wegen des Displays sondern wegen der Größe und des mmn.besseren RGB. Aber die MSI läuft Super. Boostet auf knapp 2ghz (permanent nicht nur peaks).

Die jetzt zu tauschen macht doch echt keinen Sinn, oder doch? Argh :ROFLMAO:

Wenn ihr euch liebt habt, nehmt euch ein Zimmer! 🏳️‍🌈

Und jetzt :btt2: bitte. Danke! :wink:

Die jetzt zu tauschen macht doch echt keinen Sinn, oder doch? Argh :ROFLMAO:
Sorry verstehe die Frage nicht. Du hast eine Karte zurückgeschickt und getauscht. Bist mit der neuen auch zufrieden. Und jetzt ? Du überlegst ob du die andere wieder gegen eine andere (also die alte) tauschen sollst ? Ist das so richtig ?

Und jetzt :btt2: bitte. Danke! :wink:
wir waren schon wieder back to topic bevor du hier was geschrieben hast. :wink:

Sorry verstehe die Frage nicht. Du hast eine Karte zurückgeschickt und getauscht. Bist mit der neuen auch zufrieden. Und jetzt ? Du überlegst ob du die andere wieder gegen eine andere (also die alte) tauschen sollst ? Ist das so richtig ?
Ja, genau. Die ganze 3080 Thematik macht mich echt bekloppt im Kopf.
Benehme mich schon wie meine Frau die des öfteren doch Klamotten wieder untauscht.

Das Fernabgesetz gibt ihm ja Recht. Er kann ja jederzeit innerhalb von zwei Wochen die Karten retounieren und neu kaufen....

Ist halt wie auf der Autobahn bei Stau. Es ist halt für alle langsamer, wenn einige ständig die Spuren wechseln. Für die, die es tun, vermutlich auch. Aber es geht doch darum, dass im Endeffekt alle mehr Schaden nehmen als einer einen Vorteil von hat.

Nicht das es jetzt bei 2k5 so der Fall ist, aber im Prinzip sollte doch jeder einmal überlegen was er im Gesamtzusammenhang verursacht. In dem Fall was bedeutet es für einen Händler, für andere potentielle Käufer usw. Bisschen Verantwortung übernehmen.

Ich habe auch zwei RAM Riegel bei Amazon bestellt um mir die RGB Effekte anzusehen, mache es also ab und an auch mal. Ich kenn aber auch die Leute die bestellen 5 davon testen auf oc potential und schicken 4 zurück....

@r0cket

Wenn Mal ein Spiel kommt welches selbst eine 3080 an Limit bringt, dann verkauft man seine 3080 und kauft sich die neue GK Generation.

Dieses "ich bau mir ein system damit es paar Jahre alles mitmacht ist sinnfrei"

Wozu hat hat man sonst einen PC wo man alles upgraden kann?
Ich hab nie etwas gegen die 3080 gesagt, ich habe mir selbst eine bestellt.

Edit: Ich sagte nur, dass eine 3070 für mich keinen Sinn macht, da die 3080 die längere Halbwertszeit haben wird. Und ich nutze meine GPU in der Regel über 2 Generationen, würde also frühestens zur 5080 neu kaufen.

Du kannst dir gern jede Generation was neues holen, da sagt ja niemand was gegen. Nur es als sinnfrei zu bezeichnen, wenn man seine GPU auch paar Jahre nutzen will ist ziemliche Stammtischrhetorik.

Zuletzt bearbeitet:
Update für alle FE Besteller vom letzten Drop am Donnerstag: Obwohl bei NBB nach wie vor nur "Versandabwicklung" steht, hat mir UPS per separater Mail vor 15 Minuten die Zustellung des Pakets bis spätestens heute 14 Uhr angekündigt. Ich werde meine 3090 FE somit also wohl noch heute erhalten.

Meine 3080FE von Donnerstag nachmittag und meine 3060 Ti Gaming Trio von Donnerstag morgen (MM) werden heute zugestellt. Ging ja doch viel schneller als befürchtet. Jetzt muss ich nur noch überlegen welche bleibt.

XD was war an der Aorus defekt :O?
Die LEDs auf der Lüfterseite leuchteten nicht. Auch nicht beim booten. Mit der RGB Software konnte ich sie auch nicht ansteuern. Bzw. Wenn ich die anderen LEDs der Karte angesteuert habe,sind die LEDs auf der Lüfterseite sporadisch angegangen. Meistens aber in einem sehr hellen weiß.
Keine Chance gehabt das zu regeln.

Ja, genau. Die ganze 3080 Thematik macht mich echt bekloppt im Kopf.
Benehme mich schon wie meine Frau die des öfteren doch Klamotten wieder untauscht.
Wenn du dir schon überlegt hast was du mit der anderen Karte die du derzeit hast machst und nicht einfach nur die Rücksendsendung startest, kannst du wechseln soviel du willst. Allerdings verstehe ich nicht warum du es möchtest da du ja mit der aktuellen Karte auch zufrieden bist. Die Aorus ändert daran nichts. Außer eben das man mehr Bling Bling hat wenn das jemanden wichtig ist.

Schade wäre es nur wenn du (wie ich vermute) einfach einen Widerruf achen würdest um nochmal zu wechseln und dann wieder eine arme Seele die sich auf eine GPU freut schon etwas gebrauchtes bekommt. Wenn du die anderweilig verkaufen würdest, wäre das zumindest mal ein toller Anfang.

MSI GeForce RTX 3060 TI Ventus 2X OC
499,-

Die Ventus ist nach meinem Wissensstand ohne RGB.

Update für alle FE Besteller vom letzten Drop am Donnerstag: Obwohl bei NBB nach wie vor nur "Versandabwicklung" steht, hat mir UPS per separater Mail vor 15 Minuten die Zustellung des Pakets bis spätestens heute 14 Uhr angekündigt. Ich werde meine 3090 FE somit also wohl noch heute erhalten.
Hast Du per Express bestellt?

Schön, und wieder ein Glücklicher mehr :banana:

Was würde eigentlich aus der Vram-Temp-Geschichte von Igor? Ist das jetzt gesetzte Sache, dass Nvidia da nachgebessert hat?

Die ganzen Artikel darüber dass es eine Revision gab, bezogen sich ja alle auf einen Reddit-Nutzer.

Habe von Alternate gestern Abend einen Code für Geforce now bekommen. In der Mail steht:
Dieser bis zum 30.11.20 einzulösen
unter: redeem.nvidia.com
Sehr merkwürdig. Gut nur, dass ich damit sowieso nichts anfangen kann.

Du kannst aber
Ich hab nie etwas gegen die 3080 gesagt, ich habe mir selbst eine bestellt.

Edit: Ich sagte nur, dass eine 3070 für mich keinen Sinn macht, da die 3080 die längere Halbwertszeit haben wird. Und ich nutze meine GPU in der Regel über 2 Generationen, würde also frühestens zur 5080 neu kaufen.

Du kannst dir gern jede Generation was neues holen, da sagt ja niemand was gegen. Nur es als sinnfrei zu bezeichnen, wenn man seine GPU auch paar Jahre nutzen will ist ziemliche Stammtischrhetorik.
Nochmal du redest dir diese längere Halbwertszeit ein, siehe die ganzen 2080 Ti Verkäufer.

Die 200€ (UVP) bzw. 800€ kann man sich auch zur Seite tun und zur nächsten Generation direkt wieder wechseln.

Man bekommt dann eine stärkere Karte hat nach zwei Jahren eine deutlich höhere Leistung und erneut mindestens zwei Jahre Garantie.

Das Fernabgesetz gibt ihm ja Recht. Er kann ja jederzeit innerhalb von zwei Wochen die Karten retounieren und neu kaufen....

Ist halt wie auf der Autobahn bei Stau. Es ist halt für alle langsamer, wenn einige ständig die Spuren wechseln. Für die, die es tun, vermutlich auch. Aber es geht doch darum, dass im Endeffekt alle mehr Schaden nehmen als einer einen Vorteil von hat.

Nicht das es jetzt bei 2k5 so der Fall ist, aber im Prinzip sollte doch jeder einmal überlegen was er im Gesamtzusammenhang verursacht. In dem Fall was bedeutet es für einen Händler, für andere potentielle Käufer usw. Bisschen Verantwortung übernehmen.

Ich habe auch zwei RAM Riegel bei Amazon bestellt um mir die RGB Effekte anzusehen, mache es also ab und an auch mal. Ich kenn aber auch die Leute die bestellen 5 davon testen auf oc potential und schicken 4 zurück....
ehrlich gesagt habe ich bis jetzt auch immer so gedacht wie du aber seit dem ich gesehen habe wie die händler (scalpernate ,käsekonig usw)die Lage jetzt schamlos ausnützen und nochmals 100-200€ über z.b asus shop liegen (ja auch asus macht noch gewinn mit ihren preisen ) habe ich null probleme ab jetzt bei der kleinsten sache zu sagen "nee das ding geht zurück und nehme was neues bis es meinen ansprüchen genügt ".
die händler haben kein problem die kunden abzuzocken also hab ich ab sofort auch kein problem mehr ob ich denen mehr arbeit ungemach oder nerven kosten .

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier mal von den MSRP/UVP von MSI gelesen. Wo findet man die? Im Gegensatz zu Asus haben die ja keinen eigenen Shop zu die Sachen zu dem Preis drin sind.

Ja, per UPs Express - und das Paket ist auch vor 10 Minuten bereits angekommen. :)
Top, ich war so geflashed ne FE im Warenkorb zu haben dass ich nicht mehr auf Express geklickt habe um Zeit zu sparen. Dann gedulde ich mich halt.

habe ich null probleme ab jetzt bei der kleinsten sache zu sagen "nee das ding geht zurück und nehme was neues bis es meinen ansprüchen genügt ".
Dabei könntest du ja auch direkt etwas bestellen das dir genügt. Und müsstest garnicht mit solchem Quatsch ankommen. Aber ich finde es lustig wie du es dir rechtfertigst. Solche Kunden brauch dann am Ende doch kein Unternehmen.

Dabei könntest du ja auch direkt etwas bestellen das dir genügt. Und müsstest garnicht mit solchem Quatsch ankommen. Aber ich finde es lustig wie du es dir rechtfertigst. Solche Kunden brauch dann am Ende doch kein Unternehmen.
Und wie soll man das vorher wissen? Spulenfiepen, Art des Lüftergeräusch etc. Sowas weiß man erst wenn man die Karte getestet hat. Und dann geht sie zurück oder nicht.

Du kannst aber

Nochmal du redest dir diese längere Halbwertszeit ein, siehe die ganzen 2080 Ti Verkäufer.

Die 200€ (UVP) bzw.
Du kannst aber

Die 200€ (UVP) bzw. 800€ kann man sich auch zur Seite tun und zur nächsten Generation direkt wieder wechseln.

Man bekommt dann eine stärkere Karte hat nach zwei Jahren eine deutlich höhere Leistung und erneut mindestens zwei Jahre Garantie.
Klar kann man das, finde ich auch nicht schlimm. Ich rede mir auch nichts ein, mit ner 3080 wird man länger zufrieden sein als mit der 3070. Wenn du natürlich jede 70er Generation umsteigst, dann ist das auch ein Ansatz und du hast mit der nächsten 70er Generation auch wieder ne super Karte, die durchaus auf 3080er Niveau liegen wird, der Preis steht dann woanders geschrieben.

Ich komme von einer GTX 1070 und gönne mir diese Generation das erste Mal ein Top-Modell. Und du hast Recht, sollte die 3080er mal nicht mehr reichen, verkauft man sie einfach. 😉

Von daher, beide Ansätze vollkommen okay.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh