[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich das eigentlich richtig, dass außer Saturn / Mediamarkt kein Händler die Karten für UVP weiter verkauft? Außer noch vielleicht NBB bei den FE Karten weil sie wahrscheinlich müssen?

Schon traurig. Da gebe ich den Aufpreis fast schon lieber einer Privatperson auf ebay weiter.
Auch bei MM/Saturn sind das nicht die UVP. Die übertreiben nur mit dem Aufschlag nicht ganz so extrem wie die anderen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha die Mondfactorypreise, na dann, wo bleiben denn nun die Opfer, die da zugrapschen. :unsure: (y):o
 
Ne fette Lieferung haben sie ja immerhin bekommen. So viele RTX auf einmal hab ich bisher noch nicht gesehen. Schade, dass sie preislich einfach nochmal einen draufsetzen.
 
Interessant sind ja die Verkaufszahlen, soweit sie denn stimmen. MF hat für mein Empfinden noch nicht so viele 3080er gehabt, aber laut deren Zahlen sind schon ein paar über den Tresen gewandert.
Und bei den 3060 TI sind auch schon welche über 100 oder 200 mal verkauft worden, obwohl es doch das erste mal ist, dass MF die 3060er ti im Shop hat.
 
Frage mich auch langsam wieso die Media Saturn Gruppe halbwegs humane Preise halten kann, aber die eigentlich spezialisierten Shops ja angeblich zu so hohen Preisen einkaufen müssen...

Hat auch irgendwie nen ganz faden Beigeschmack, dass man gerade jetzt, nachdem kaum ein anderer Shop noch 3080 auf Lager hat, auf einmal bei MF zu 4stelligen Beträgen plötzlich ne ganze Ladung verfügbar ist.
 
Passt mal auf wenn die MwSt von 16 % auf 19 % geht in 2021, dann werden die nochmals saftig erhöhen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal nen paar Einkaufspreise....
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-12-01-19-24-50-57.jpg
    Screenshot_2020-12-01-19-24-50-57.jpg
    110 KB · Aufrufe: 180
Die Tatsache, dass diese Karten jetzt wohl schon ein paar Minuten da drin stehen und noch vorrätig sind so, heißt hoffentlich dass es den Leuten so langsam zu blöd wird solche Preise zu zahlen?! Aber weg gehen die bestimmt.

Da kann ich ja richtig froh sein mit meiner Gigabyte Gaming bei Saturn. DIe haben die gestern losgeschickt.. Montag soll sie da sein. Und ich möchte niemand Salz in die Wunde rühren aber ihr glaubt gar nicht wie sehr es mich entspannt dieses Trauerspiel nicht mehr fast rund um die Uhr zu verfolgen. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald zu einer Karte mit einem fairen Preis kommt (y)
 
Die Tatsache, dass diese Karten jetzt wohl schon ein paar Minuten da drin stehen und noch vorrätig sind so, heißt hoffentlich dass es den Leuten so langsam zu blöd wird solche Preise zu zahlen?! Aber weg gehen die bestimmt.

Da kann ich ja richtig froh sein mit meiner Gigabyte Gaming bei Saturn. DIe haben die gestern losgeschickt.. Montag soll sie da sein. Und ich möchte niemand Salz in die Wunde rühren aber ihr glaubt gar nicht wie sehr es mich entspannt dieses Trauerspiel nicht mehr fast rund um die Uhr zu verfolgen. Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald zu einer Karte mit einem fairen Preis kommt (y)
und zufrieden soweit?
 
da ich meine 3070er Fe weitergegeben habe, geht das warten auf die 3080er wieder los XD
 
Auch bei MM/Saturn sind das nicht die UVP. Die übertreiben nur mit dem Aufschlag nicht ganz so extrem wie die anderen.
Ich denke schon, dass MM/Saturn sehr nahe an den Preisen sind für die sie die Karten kriegen. Die Großhändler haben ja auch die Preise erhöht zu denen sie die kaufen können.
 
einer der wenigen bei denen das "fix" ging :d hätte auch saturn nehmen sollen statt MM argh

Bei MM habe ich auch noch die Bestellung einer Vision offen, die aufs Jahresende verschoben wurde. Aber werde ich stornieren sobald die Gaming OC eingebaut ist und funktioniert.
 
Bei Mondfactory kamen scheinbar gerade einige LKWs mit RTX Karten an, viele stehen mit Anzahl >5 drin.
 
richtige unverschämt sind die Preise von Mondfactory, das die sich nicht schämen
 
Habe mir am Donnerstag auch spontan eine 3090 FE bei NBB rausgelassen.. :oops: Danke an den bot / Vefügbarkeitsthread dafür ! (y)

Leider kam der Hermesbote bei mir heute aber nicht vorbei.. :cry:

Fun Fact: Zuletzt habe ich hier 2015 aktiv mitgelesen (!), als ich mir eine EVGA 970 SSC geholt habe. Die ist nun 2020 immer noch verbaut und wartet weiterhin auf einen (mehr als) würdigen Nachfolger.

Oh, ein neues Netzteil habe ich mir damals übrigens auch extra für die Karte geholt. Dachte eigentlich das wäre dann vorerst das Letzte das ich mir hole, weil die GraKas ja bestimmt stromsparender werden in Zukunft. :rolleyes2: Vermute aber schwer, dass das 600 W bequiet Straight Power 10 mit der 3090 überfordert sein wird. Habe mir darum noch ein 850W coolermaster V850 V2 Gold bestellt. Kommt aber wohl auch erst nächste Woche, von daher..


Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Teil? War so ziemlich das einzige, was momentan halbwegs lieferbar war und einen vertretbaren Preis hatte. Scheint aber zumindest eine relativ neue Serie zu sein..
 
Habe mir am Donnerstag auch spontan eine 3090 FE bei NBB rausgelassen.. :oops: Danke an den bot / Vefügbarkeitsthread dafür ! (y)

Leider kam der Hermesbote bei mir heute aber nicht vorbei.. :cry:

Fun Fact: Zuletzt habe ich hier 2015 aktiv mitgelesen (!), als ich mir eine EVGA 970 SSC geholt habe. Die ist nun 2020 immer noch verbaut und wartet weiterhin auf einen (mehr als) würdigen Nachfolger.

Oh, ein neues Netzteil habe ich mir damals übrigens auch extra für die Karte geholt. Dachte eigentlich das wäre dann vorerst das Letzte das ich mir hole, weil die GraKas ja bestimmt stromsparender werden in Zukunft. :rolleyes2: Vermute aber schwer, dass das 600 W bequiet Straight Power 10 mit der 3090 überfordert sein wird. Habe mir darum noch ein 850W coolermaster V850 V2 Gold bestellt. Kommt aber wohl auch erst nächste Woche, von daher..


Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Teil? War so ziemlich das einzige, was momentan halbwegs lieferbar war und einen vertretbaren Preis hatte. Scheint aber zumindest eine relativ neue Serie zu sein..
Warum kaufst du dir nicht einfach was bewährtes?

 
Warum kaufst du dir nicht einfach was bewährtes?


Das 650er Focus hat bei mir schon bei der 2080Ti die krätsche gemacht...... :hmm:
 
Lohnt sich eine gebrauchte 2080ti noch oder doch lieber auf 3080 warten :O?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh