[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Welt ist einfach nur ungerecht, 24 Beiträgt nur zum Angeben gepostet und Heute noch bei ebay 600 Euro netto verdient.
Danke für den netten Zuspruch! 👍
Da wird nichts gescalped. Die 6800 geht schon an meinen Kumpel für 575€ 😏
 

Anhänge

  • 16071972097624029154806892557824.jpg
    16071972097624029154806892557824.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 142
Warum kaufst du dir nicht einfach was bewährtes?

Hatte einen Filter ab 850 W drin...

Seasonic wurde mir auch empfohlen.. Aber war schwer was zu finden >750 W was nicht gleich 200 € kostet.

Aber ich denke coolermaster müsste ja auch halbwegs wissen was sie tun. Gibt den Laden ja auch schon eine Weile. (Was natürlich nix heißen muss..)
 
Hatte einen Filter ab 850 W drin...

Seasonic wurde mir auch empfohlen.. Aber war schwer was zu finden >750 W was nicht gleich 200 € kostet.

Aber ich denke coolermaster müsste ja auch halbwegs wissen was sie tun. Gibt den Laden ja auch schon eine Weile. (Was natürlich nix heißen muss..)

Ich habe das das RM850x in weiß von Corsair und bin sehr zufrieden damit. Wenn du mal ein Blick in meinen Signatur wirfst, siehst du das es bei mir auch nichts geschenkt bekommt. Hat in der 2018er Version sogar gesleevte Kabel und man bekommt es ab 120€.

In schwarz sogar verfügbar aber ich meine das hat keine gesleevte Käbel....




Edit: Sorry. Falsch geschaut. Doch nicht lieferbar..... :censored:
 
Meine Sympathien waren vor dieser Misere ja eher bei den online shops wie MF, weil das Preisniveau fast immer unter den großen Retailern wie MM/Saturn war. Aber jetzt hab auch ich erkannt, dass sich alles nur um Verkaufstaktik dreht. Denn sobald die Nachfrage >>> Angebot scheinen mindfactory und co auf ihr preisbewusstes Klientel für sweet sweet profit zu sch... :)
 
Meine Sympathien waren vor dieser Misere ja eher bei den online shops wie MF, weil das Preisniveau fast immer unter den großen Retailern wie MM/Saturn war. Aber jetzt hab auch ich erkannt, dass sich alles nur um Verkaufstaktik dreht. Denn sobald die Nachfrage >>> Angebot scheinen mindfactory und co auf ihr preisbewusstes Klientel für sweet sweet profit zu sch... :)
das ist immer so :coffee:

lg
 
Ich habe das das RM850x in weiß von Corsair und bin sehr zufrieden damit. Wenn du mal ein Blick in meinen Signatur wirfst siehst du das es bei mir auch nichts geschenkt bekommt. Hat in der 2018er Version sogar gesleevte Kabel kostet auch nur 120€.

In Schwarz sogar verfügbar aber ich meine das hat keinen gesleevte Käbel....


Danke, das Corsair war auch in der näheren Auswahl, aber die Lieferzeiten sprachen dagegen.. :rolleyes2:

Habe mich dann relativ spontan fürs coolermaster entschieden. Aber schon seltsam, dass es keinen einzigen Test dazu gibt.. :unsure:

Aber immerhin sagt CM, dass alle aktuellen Netzteile ab 750 W von ihnen bis zur 3090 geeignet wären:

Oh, und gerade gefunden:

Scheint wohl tatsächlich eine neue Serie zu sein.. Hört sich nicht allzu fatal an, würde ich mal sagen. Aber werde versuchen zu berichten, ob es läuft, wenn alles mal da ist.. ;-)

EDIT: Sogar doch noch ein review gefunden: :geek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz auf den Preis drauf an und wie dringend du eine neue Grafikkarte haben möchtest.
hm so dringend nicht aber wird langsam zeit, hab meine 2070 super am September verkauft, hab eine gtx 760 windforce auf ebay für 30€ im Rechner drinne XD, ja die preise sind atm 600-700€+ bei der 2080ti, aber ich kann das schon noch aushalten :O
 
Meine Sympathien waren vor dieser Misere ja eher bei den online shops wie MF, weil das Preisniveau fast immer unter den großen Retailern wie MM/Saturn war. Aber jetzt hab auch ich erkannt, dass sich alles nur um Verkaufstaktik dreht. Denn sobald die Nachfrage >>> Angebot scheinen mindfactory und co auf ihr preisbewusstes Klientel für sweet sweet profit zu sch... :)
man kann das auch anders sehen ... der shop möchte vielleicht auch einfach liefern können. Wer ne neue Graka kauft, kauft vielleicht auch CPU/Board/Ram ... hatte letztens im Mindstar überlegt nen 10900k tray für 399 zu kaufen ... bestpreis ... von daher finde ich das ok wenn die einfach da mal mehr verlangen. Ist ja kein Samariter-Verein und hat sonst immer gute Preise und können liefern!
 
Habe mir am Donnerstag auch spontan eine 3090 FE bei NBB rausgelassen.. :oops: Danke an den bot / Vefügbarkeitsthread dafür ! (y)

Leider kam der Hermesbote bei mir heute aber nicht vorbei.. :cry:

Fun Fact: Zuletzt habe ich hier 2015 aktiv mitgelesen (!), als ich mir eine EVGA 970 SSC geholt habe. Die ist nun 2020 immer noch verbaut und wartet weiterhin auf einen (mehr als) würdigen Nachfolger.

Oh, ein neues Netzteil habe ich mir damals übrigens auch extra für die Karte geholt. Dachte eigentlich das wäre dann vorerst das Letzte das ich mir hole, weil die GraKas ja bestimmt stromsparender werden in Zukunft. :rolleyes2: Vermute aber schwer, dass das 600 W bequiet Straight Power 10 mit der 3090 überfordert sein wird. Habe mir darum noch ein 850W coolermaster V850 V2 Gold bestellt. Kommt aber wohl auch erst nächste Woche, von daher..


Hat jemand zufällig Erfahrungen mit dem Teil? War so ziemlich das einzige, was momentan halbwegs lieferbar war und einen vertretbaren Preis hatte. Scheint aber zumindest eine relativ neue Serie zu sein..
das problem bei den ganzen 3080/90er ist ja nicht die watt zahl die sie dauerhaft benötigen sondern die lastspitzen bei denen viele alte nt die grätsche machen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin grad echt froh, mein Pure Base 600 gestern nacht doch nicht bei Mindfactory bestellt zu haben. Der Laden wird fürs erste boykottiert.

Habe für meinen neuen PC auc ja „nur“ meinen 5600X gekauft zur UVP zum Glück aber solche Preise für Grafikkarten sind ja wirklich ekelhaft und bei den paar 6800 / XT haben sie das gleiche gemacht 👎🏻
 
AG= Abscheuliche Gier??

mfg
 
RTX 3090 FE vom Donnerstags-Drop wäre heute per Hermes angekommen.
Auf NBB steht noch "Versandabwicklung", eine Versandbenachrichtigung habe ich keine bekommen.
 
Im Asus Shop sind endlich die 3060 TIs gelistet, Die Dual für 392€ wäre gut, wenn sie verfügbar wäre.
 
Hat jemand schon seine Gigabyte 3080 Gaming OC ausprobiert?
Zwar etwas spät, aber egal. Ich hatte eine Eagle mit Gaming OC Bios. Die Kühler sind identisch, das PCB größtenteils auch. Die Karte war gut. Temperaturen beim zocken um 65 Grad, dabei moderat hörbar im geschlossenen Gehäuse. Hatte meine Karte seit Release und trotzdem keine Abstürze mit dem ersten Treiber. Die angeblich so schlechten Alu-Caps sind bei Gigabyte größer als bei den anderen Herstellern. Die Karte ließ sich stabil auf 2055 MHz Max Boost ingame takten.
Die Konstruktion der Stromstecker ist sehr bescheiden. Die aktuelle Revision ab KW39 geht aber wenigstens nicht mehr nach zweimal einstöpseln kaputt. Meine wurden vom Gigabyte sehr schnell und problemlos ausgetauscht, Pluspunkt für den Service.
Ich bin auf eine TUF gewechselt, die zum selben Zeitpunkt geordert wurde, aber erst zwei Monate später kam und kann daher etwas vergleichen. Im Vergleich zur Gigabyte ist die Karte haptisch etwas hochwertiger (wer es braucht). Die TUF ist leiser bei gleichzeitig niedrigeren Temperaturen im identischen Gehäuse und Anwendungsfall. Performance war bei beiden Karten komplett identisch out of the Box. Die TUF lässt sich etwas weiter prügeln, das hängt aber sowieso am Chip und spielt in der Praxis keine Rolle. die Gigabyte ist unterm Strich besser als ihr Ruf, muss sich in meinen Augen aber der TUF geschlagen geben. Für die GB Karte spricht im direkten Vergleich ehrlich gesagt wenig, was sie aber abgesehen von den Steckern nicht schlecht macht. Da ich auch auf Wasserkühlung umgebaut habe, war das noch ein Punkt mehr für die TUF, da mehr Auswahl bei den Blöcken und keine sinnlosen Strom-Adapter.
 
demnächst, unter 400€
da wird wohl mondfactory und grafikkartenteurer zuschlagen und für 579,- weiterverkaufen :ROFLMAO:
 
demnächst, unter 400€
da wird wohl mondfactory und grafikkartenteurer zuschlagen und für 579,- weiterverkaufen :ROFLMAO:
schade das Asus so gut wie nie Grafikkarten verfügbar hat XD
 
asus bietet die karte für 392€ an und macht damit auch noch gewinn (ansonsten würden sie es nicht machen und es gäbe das unternehmen schon lange nicht mehr ) und so sieht man was die diversen händler für einen reibach machen zum :kotz:

mfg
 
Hermes hat grade tatsächlich noch meine 3060ti vorbei gebracht. Gab erstmal 20€ Trinkgeld für den Boten... bei dem Einsatz
 
Kannst ja nen shop aufmachen und Karten verticken und dich mit den Rückläufern rumärgern ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh