[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, hat eigentlich schon jemand eine Versandbestätigung vom Saturn 3080 TUF Drop letzten Mittwoch 02.12?
Nein, ich warte auch schon. Online wird mir immer noch eine Lieferung bis morgen zugesagt. Ich gehe mal davon aus, dass sie sich das bis zum Ende des Tages noch anders überlegen :)
 
  • Danke
Reaktionen: LCP
Heut morgen geht ja richtig was. Der Bot entdeckt eine Verfügbarkeit nach der anderen.

Wahrscheinlich Ware die die Händler übers WE bekommen haben und jetzt einstellen. (y)
 
Oder aber du keine abbekommen hast, deine Bestellung aber noch durch ging, und du jetzt bei der nächsten Lieferung dran bist.
Weiß ich doch, aber ich bin eben ein unverbesserlicher Optimist ;). Und dann ist es halt die nächste Lieferung, scheint ja derzeit etwas mehr und konstanter Nachschub zu kommen als noch vor 3-4 Wochen. Da ich noch eine eine Asus 3070 Dual hier liegen habe, die mein Kumpel doch nicht mehr braucht (weil über Umwege doch auch eine 3080 bekommen), habe ich notfalls auch eine Karte, auf die ich über Weihnachten ausweichen kann (1 Woche gilt noch die Widerrufsmöglichkeit, falls doch noch die 3080 kommt :d).
 
Da meine 3080 gigabyte gaming oc von MediaMarkt immernoch auf "Bestellung wird vorbereitet" steht, habe ich gerade mal mit denen gechatted. Befürchtung hat sich bestätigt: Man warte immer noch auf die Lieferung des Herstellers und die Lieferung zu mir kann sich auf unbestimmte Zeit verzögern....
 
Guten Morgen, ich habe ein Problem. Ich habe hier eine 3070 Gaming OC für 620€ , bei MM habe ich noch eine 3080 Gaming OC für 860 laufen (weiß aber nicht wann die kommt). Ich möchte in WQHD spielen. Für welche Karte würdet ihr euch entscheiden?
 
Wie die waterforce mit AIO genausoviel kostet wie nur mit dem waterblock... Alternate ist wirklich im null Bock Modus mit dem einpflegen
 
warum krieg ich denn keine notifications mehr vom verfügbarkeitsthread?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Morgen, ich habe ein Problem. Ich habe hier eine 3070 Gaming OC für 620€ , bei MM habe ich noch eine 3080 Gaming OC für 860 laufen (weiß aber nicht wann die kommt). Ich möchte in WQHD spielen. Für welche Karte würdet ihr euch entscheiden?
kommt auf die games an und wie viel fps du brauchst

mir ist die 3080 schon zu langsam :fresse:
 
Für WQHD definitiv die 3080 es sei denn, du möchtest schon jetzt überwiegend in reduzierten Details spielen.
Seit die Technik schneller wird haben die Entwickler sich wohl entschieden, keine Zeit mehr in Optimierung zu investieren.
 
Sollte man mit dem Kauf von einer EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 Gaming noch warten wenn die wieder verfügbar ist? Oder wird der Preis sowieso nicht sinken innerhalb von den nächsten 6 Monaten?
 
Das ist automatisiert und kommt exakt nach 14 Tagen per Mail.
Ich habe eine 3070 am 17.11. Und eine weitere am 19.11. gekauft die auch beide schon längst verbaut sind. Kein key bekommen bislang.
 
Für WQHD definitiv die 3080 es sei denn, du möchtest schon jetzt überwiegend in reduzierten Details spielen.
Seit die Technik schneller wird haben die Entwickler sich wohl entschieden, keine Zeit mehr in Optimierung zu investieren.
Für WQHD ist die in meinen Augen absoluter Overkill. Dafür ist die 3070 oder ne Stark übertaktete 3060Ti geeignet.
Selbst Cyberpunk wird in WQHD auf sehr hoch mit ner 3070 und RT laufen.
 
Für WQHD ist die in meinen Augen absoluter Overkill. Dafür ist die 3070 oder ne Stark übertaktete 3060Ti geeignet.
Selbst Cyberpunk wird in WQHD auf sehr hoch mit ner 3070 und RT laufen.

Für WQHD definitiv die 3080 es sei denn, du möchtest schon jetzt überwiegend in reduzierten Details spielen.
Seit die Technik schneller wird haben die Entwickler sich wohl entschieden, keine Zeit mehr in Optimierung zu investieren.

Son quatsch. Hab seit Samstag ne 3070 drin, auf WQHD rennt die wie Sau. Hätte aber trotzdem lieber ne 3080 :geek:
 
Ich habe eine 3070 am 17.11. Und eine weitere am 19.11. gekauft die auch beide schon längst verbaut sind. Kein key bekommen bislang.
Waren die Karten bei der Bestellung mit damit ausgezeichnet? Also mit in der Aktion drinne?
 
Für WQHD ist die in meinen Augen absoluter Overkill. Dafür ist die 3070 oder ne Stark übertaktete 3060Ti geeignet.
Selbst Cyberpunk wird in WQHD auf sehr hoch mit ner 3070 und RT laufen.
auch mit 120 oder 144fps? das ist doch das ziel aktuell
 
Waren die Karten bei der Bestellung mit damit ausgezeichnet? Also mit in der Aktion drinne?
Ich weiß sicher, dass auf der NBB Homepage in diesem Zeitraum mit der Nvidia Aktion geworben wurde. Vllt schicke ich denen mal eine Mail...
 
Kleines Update zu meiner bestellten RTX 3080 Aorus Master bei Mindfactory vom 05.12. 23:00 Uhr:

Paketnummer UPS Express da und als versandt angezeigt.

Kann es kaum glauben. 😳👍🏼
 
auch mit 120 oder 144fps? das ist doch das ziel

Das ist jetzt ernst gemeint. Wo bitte soll es mir einen optischen Unterschied bringen ob ich mit 100, 120 oder 144 fps spiele ? Ehrlich ?
 
So die zweite 3060 von Mediamarkt (Donnerstag) ist jetzt auch da. Die weniger Fiept wird behalten. Die andere bringe ich morgen in den MM hier zurück.
 
Nur mal so als Anhaltspunkt, was Cyberpunk braucht:

16_9_EN_3-_02qt7qdkx3b50kqk.jpg



Und ich gehe davon aus, dass hier nicht 120|144fps als target sondern 60fps als target erwartet werden
 
drück dir die daumen dass sie in ordnung ist
 
Ich weiß sicher, dass auf der NBB Homepage in diesem Zeitraum mit der Nvidia Aktion geworben wurde. Vllt schicke ich denen mal eine Mail...
Passt nicht ganz zu Nvidia, aber bei meinem 5900X soll FarCry 6 dazu kommen.
NBB hatten erst keine Keys mehr, dann hab ich ne Mail geschrieben, ob die wohl noch welche bekommen.
Wenn ich jetzt den Link zu meinem Key anklicke, bekomme ich die Meldung, dass meine Bestellung nicht für das Programm zugelassen ist... Danke NBB
 
Das ist jetzt ernst gemeint. Wo bitte soll es mir einen optischen Unterschied bringen ob ich mit 100, 120 oder 144 fps spiele ? Ehrlich ?
Das bringt einen riesen Unterschied.
Das muss man live gesehen haben, sonst weiß man den Unterschied nicht zu schätzen :)

Die Bewegungen sind viel flüssiger, die Reaktion von Maus bis Monitor ist kürzer, das Spielgeschehen ist wesentlich flüssiger und meiner sujektiven Meinung nach macht es so mehr Spaß :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh