[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr eigentlich, sofern über DHL, auch so lange Lieferzeiten gehabt?

Mein Paket ist seit Samstag unterwegs, sollte eigentlich gestern ... dann heute ankommen - wurde aber immer noch nix ins Lieferfahrzeug verladen..., irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nen komischen DHLer erwischte, der mit meiner Fuhre abgehauen ist:fresse2:

Je nach Region ist das nicht unüblich, dass ein Paket mehrere Tage für die Zustellung benötigt. Momentan ist das Paketvolumen einfach ernorm hoch. Beispielsweise wurde mein Monitor vorletzte Woche Freitag an DHL übergeben und kam letztendlich "erst" am Mittwoch an :d
Bei mir auch so, habe letzte Woche Sonntag bestellt, am Freitag ist es erst an DHL übergeben worden und steckt jetzt angeblich immer noch im Verteilzentrum fest ...

Btw: Hier noch was gerade im Alternate Outlet gefunden, falls es für jemanden interessant ist: Alternate Outlet - Gigabyte 3090
 
@reishasser - 160€ Aufpreis für Mittelklassekarte is schon deftig, leider wird das gezahlt.
Gearde die Verfügbarkeit in der Klasse scheint, wenn ich mir die Links beim Verfügbarkeitscheck anschaue, aber nicht so dramatisch zu sein, wie bei den 80ern.
@JoergHH Die Strix für knapp 1150€ find ich mal derbe widerlich...
 
hab die auch gekauft....ist Saturn zuverlässig mit den angaben ? angeblich soll es am 15.12 geliefert werden. oder wie cyberport erst verkaufen und dann sagen wir haben zu viele von verkauft, dieses jahr wird es nix mehr?

Ist zuverlässig meiner Meinung nach. Habe nun schon 5 Karten bekommen über Media Markt / Saturn (nein, nicht um mir die Taschen voll zumachen).
Bisher wurde immer mehr als pünktlich geliefert.
 
hab die auch gekauft....ist Saturn zuverlässig mit den angaben ? angeblich soll es am 15.12 geliefert werden. oder wie cyberport erst verkaufen und dann sagen wir haben zu viele von verkauft, dieses jahr wird es nix mehr?
Bei MM (ist ja im Prinzip das Gleiche) hatte ich eine Zotac Trinity 3080 bestellt. Dort wurde das angegebene Lieferdatum nicht eingehalten. Karte kam eine Woche später.
 
Wie läuft das denn zur Zeit mit dem Merkzettel bei MM / Saturn?

MSI 3070 Trio (MM) und Zotac 3060Ti (Saturn) in der Übersichtsseite seit knapp 30 Minuten beide Anzeigen grün, aber auch über Merkzettel nicht kaufbar bei mir
 
hab die auch gekauft....ist Saturn zuverlässig mit den angaben ? angeblich soll es am 15.12 geliefert werden. oder wie cyberport erst verkaufen und dann sagen wir haben zu viele von verkauft, dieses jahr wird es nix mehr?
habe noch eine zotac bei saturn offen vom 1.12. die sollte gestern geliefert werden ist immer noch "in vorbereitung" die war aber auch ruckzuck ausverkauft. schätze da war ich ein paar sekunden zu langsam, bestellung ging aber noch durch.

die kfa2 war ja jetzt länger drin...
 
Wie realistisch ist es eigentlich das NBB nochmal eine 3080 FE zum UVP bekommt?
 
Und doch wird sie selbst für diesen Preis schnell vergriffen sein, wenn selbst "Mittelklasse-Karten" für rund 1.000 Euro derzeit schnell weg gehen.
Langsam übertreibt ihr es gewaltig welche Rechenklasse als "Mittelklasse" bezeichnet wird...
Meiner Meinung mach ist auch die 3060Ti schon weit im Enthusiastenbereich, schlieslich braucht man die nur für Monitore welche maximal 5% der Nutzer haben.
 
Langsam übertreibt ihr es gewaltig welche Rechenklasse als "Mittelklasse" bezeichnet wird...
Meiner Meinung mach ist auch die 3060Ti schon weit im Enthusiastenbereich, schlieslich braucht man die nur für Monitore welche maximal 5% der Nutzer haben.

was ein Schmarn. Die 60 war schon immer Mittelklasse und ist es immer noch. Nur halt ordentlich an der Preisschraube gedreht, ändert aber nichts an der Klassifizierung. Die Karte ist eine gute 1080p Karte imho für Spieler mit 144hz+ Monitor, da hier auch die 8gb reichen. Von Enthusiastenlevel folglich weit entfernt.
 
Was haltet ihr von der 3080 Suprim X? Eigentlich wollte ich eine ASUS, aber die sind ja nirgendwo erhältlich und die Suprim X poppt relativ oft im Vergleich auf.

Irgendwelche Reallife Erfahrungen? Ist sie es wert oder lieber auf eine ASUS hoffen?
 
Auch für die UVP würde ich die 3060Ti nicht mehr Mittelklasse nennen...
Was bringt es, wenn nVidia sagt es ist eine Mittelklasse-Karte, aber es sich die Mittelklasse-Spieler sich schlicht nicht leisten können?
 
Langsam übertreibt ihr es gewaltig welche Rechenklasse als "Mittelklasse" bezeichnet wird...
Meiner Meinung mach ist auch die 3060Ti schon weit im Enthusiastenbereich, schlieslich braucht man die nur für Monitore welche maximal 5% der Nutzer haben.
Ich glaube "wir" übertreiben da nicht wirklich, wenn wir schon "Mittelklasse" in "" anfügen. - wie der Kollege über mir schon schrieb, sieht man wo sie sich einordnet ... was dann in Mittelklasse 2020/21 resultiert - einzig die Preise sind dann schon sehr enthusiastisch veranschlagt

@ Klocc - auf genau die warte ich gearde... hab sie bei der Vorstellung der 3090 suprim x, spaßeshalber sofort gesucht (also die 3080 s-x) und sie war "nur" 100€ über UVP (799€) preislich bei Cyberport veranschlagt -ergo 899€ (was mitunter momentan der günstigste Preis für ne Ventus ist... ) - hab sie dann auf Verdacht vorbestellt und ca. 2-3 Wochen hocken lassen... bis mit mal "versendet" am Samstag da stand.

Wenn ich sie erhalte - berichte ich - so wie es scheint, ist sie halt die "neue Trio", die leider wohl an Wertigkeit eingebüßt hat... eigentlich wollte ich keine Nvidia, eigentlich wollte ich kein MSI und ich hab mich über diese Karte sogar noch lustig gemacht - tja - Karma :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Meinungen.
Die 500€ mehr für die FE sind natürlich Luxus - aber so ist das nunmal. Ich hoffe, die Karte hält dann auch ein paar Jahre.. :-)
Ich werde die 3090 FE behalten und die Gigabyte 3080 via Kleinanzeigen verkaufen - dann freut sich vor Weihnachten noch jemand darüber. :-)
 
was ein Schmarn. Die 60 war schon immer Mittelklasse und ist es immer noch. Nur halt ordentlich an der Preisschraube gedreht, ändert aber nichts an der Klassifizierung. Die Karte ist eine gute 1080p Karte imho für Spieler mit 144hz+ Monitor, da hier auch die 8gb reichen. Von Enthusiastenlevel folglich weit entfernt.
Mit Klassifizierung beziehst du dich hier rein auf eine Namensgebung. Man sollte die Leistungsklasse verwenden. Ja 144hz Plus. Wieviele Leute haben solche Monitore und würdest du das allen ernstes als Mittelklasse Monitor bezeichnen?
 
Langsam übertreibt ihr es gewaltig welche Rechenklasse als "Mittelklasse" bezeichnet wird...
Meiner Meinung mach ist auch die 3060Ti schon weit im Enthusiastenbereich, schlieslich braucht man die nur für Monitore welche maximal 5% der Nutzer haben.
Willst du uns jetzt damit sagen das noch 95 % der Gamer nur ein 1080p Monitor haben? Das glaube ich nicht!
 
Willst du uns jetzt damit sagen das noch 95 % der Gamer nur ein 1080p Monitor haben? Das glaube ich nicht!
Das kann ich mir auch nciht vorstellen. Ich kenne nur noch meine holde mit so einem Monitor
 
Das kann ich mir auch nciht vorstellen. Ich kenne nur noch meine holde mit so einem Monitor
Schau einfach mal in Richtung Steam Hardware Survey. Die sind aufgrund der Marktmasse recht genau
 

Anhänge

  • steam.PNG
    steam.PNG
    11,4 KB · Aufrufe: 148
Hab heut morgen eine ZOTAC RTX3080 Trinity OC bei Cyberport ergattern können, wurde auch schon versendet... Was sagen die Experten hier, taugt die was oder weiter Ausschau halten? 🤔
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh