[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir hier alle versammelt sind:


Wäre nett wenn jemand mit mehr Ahnung als ich mal reinschauen und Anworten kann. Danke! :bigok:
 
wahrscheinlich wieder 100 verkauft und nur 5 auf Lager. Hab auch noch zwei Bestellungen am laufen.
Bestellung in Bearbeitung heißt dass die Karte bald verschickt wird. Einfach Geduld haben, es ist Weihnachtszeit, die Händler haben das 4-5x an Bestellungem abzuarbeiten....
 
Die noch offene Bestellung der Gigabyte 3080 Vision bei Media Markt habe ich soeben storniert. Werde den Thread interessehalber aber mal noch verfolgen, ob es jetzt tatsächlich bei KW52 oder KW 1 bleibt.. glaube ja irgendwie nicht dran.
 
Mittlerweile kam dann auch mal eine Rückmeldung von Saturn zur ausstehenden TUF 3080 - wohlgemerkt nicht von allein, sondern nur auf meine Nachfrage von Montag.

Inhaltlich natürlich keinerlei Überraschungen:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne habe ich Ihr Anliegen für Sie geprüft. Ich kann Ihnen aktuell noch keinen Liefertermin mitteilen, habe für Sie jedoch bereits beim Hersteller einen aktuellen Liefertermin angefragt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich Ihnen selbstverständlich weitere Informationen per E-Mail zukommen lassen.

Ich bitte Sie solange noch um ein wenig Geduld. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: LCP
Grakas kaufe ich immer das günstigste Modell, egal welche Marke. Aufpreis bin ich nur bereit für umfangreiche Garantien zu zahlen, die auch einen Umbau einschliessen.
Dachte ich auch mal. Ich habe die letzten Tage mal nach den 3090 geschaut, die günstigste ist eine Zotac Trinity.
Diese Zotac ist aber für WaKü meiner Meinung nach total ungeeignet, da Zotac das Powerlimit auf 350 Watt festgenagelt hat, da ist nichts mit erhöhen. Dadurch ist sie auch langsamer als die FE oder Referenzkarten anderer Hersteller.
 
Die Zotac 3090 Trinity gibt es gerade bei Amazon für 1499,-
Zotac 3090
*Gab. 1799€:)

Btw gibt es noch die Ryzen 5000 und RTX30 Discord Channels? Bräuchte da vllt. ne Einladung. Bin raus, aber suche ja jetzt wieder für jemanden :)
 
Hat wer die RTX 3070 von Zotac und kann vielleicht davon berichten?
Bei den größeren Modellen gabs ja Kondensatorprobleme gibts die auch bei der 3070?

Hab nähmlich eine 3060 Ti von Gigabyte Aorus (570€) und eine 3070 von Zotac (610€) erwischen können und Preislich ist der unterschied nur 40€
Also ich habe die Zotac 3080 Trinity und die ist perfekt. Probleme habe ich keine mit der Karte.
 
Was mich mal interessieren würde, vielleicht hat ja jemand Einblick..

Was sind die Einkaufspreise von Händern bei Nvidia/Customs?

3060ti
3070
3080

Weiß das jemand?
 
Was mich mal interessieren würde, vielleicht hat ja jemand Einblick..

Was sind die Einkaufspreise von Händern bei Nvidia/Customs?

3060ti
3070
3080

Weiß das jemand?
Das ist glaub ich sehr unterschiedlich woher die Händler die Karten bekommen.
Wenn es über einen Distributor ist, werden sie pot. mehr zahlen als wenn sie es direkt von zB ASUS bekommen.
Es wurde aber schon erwähnt, dass bei Verteilung über Distributoren der EK teils nur 50/100€ unter dem Hersteller UVP is - zb ASUS TUF uvp = 750€ = ~600/650/700€ EK
Und wenn es die FEs von Nvidia direkt sind wird es denk ich nicht anders aussehen, soweit ich weiß kostet die 3080 FE ~500$ zu produzieren
 
Ich habe eine Zotac 3070 TE OC. Ist relativ laut und läuft auch mit Afterburner schnell ins Powerlimit von 220/240 Watt
Schafft ca. 50 MHZ mehr Core-Takt - in der Spitze beim 3DM RP boost auf ständige 2025MHz bei plus 1100 Speichertakt - 8100 und 73°C.
in Furmark bei extremer Last 1750 MHz Core bei 8100MHz Speichertakt und Powerlimit. Ich habe 530€ bezahlt und Flugsimuliere nur
in FHD, Außerdem Photoshop, Lightroom und Solidworks - läuft alles.
 
Ich habe eine Zotac 3070 TE OC. Ist relativ laut und läuft auch mit Afterburner schnell ins Powerlimit von 220/240 Watt
Schafft ca. 50 MHZ mehr Core-Takt - in der Spitze beim 3DM RP boost auf ständige 2025MHz bei plus 1100 Speichertakt - 8100 und 73°C.
in Furmark bei extremer Last 1750 MHz Core bei 8100MHz Speichertakt und Powerlimit. Ich habe 530€ bezahlt und Flugsimuliere nur
in FHD, Außerdem Photoshop, Lightroom und Solidworks - läuft alles.
Das mit dem Powerlimit steht auch beim Techpowerup Review der Karte - scheint also bei der Karte allgemein so zu sein
 
Das machen alle 3070 selbst die mit 270W wie Pali und MSI, Ein Schelm wer Böses dabei denkt. mit 300W Powerlimit könnter man der
3080 schon näher kommen als NV lieb sein kann...und die RX6800 wäre in Schlagdistanz (die OC-taktet aber auch schön hoch)...
 
Ich glaube, ja. Bin halt am Überlegen, ob ich für knapp über 500 EUR auf die 3090 FTW3 Ultra ein Step-Up machen soll..aber die luftgekühlten Versionen sind dieses Jahr imo nicht so gut..
Schade, dass es die Hybrid Kits hierzulande noch nicht zu kaufen gibt :(

Edit: habe 979 für die 3080 FTW3 Ultra gezahlt, die 3090 FTW3 Ultra kostet ca. 1500 im EVGA Shop.
Die Frage ist halt auch, wann man diese Step-Up Karten erhält?
Kommt da nicht noch 16% MwSt drauf?

Denn die 3090FTW3 kostet doch nicht nur 1500€. Deine 979€ sind ja inkl MwSt. Oder täusche ich mich da?
 
hab bei nbb nachgefragt er meinte "die haben keine infos dazu" wink wink :sneaky:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kann einer von euch für mich nachher mit f5en muss tochter aus der kita abholen kann nicht beim rennen dabei sein...aber deren laden ist direkt neben der kita :ROFLMAO:
 
Moin,

hat jemand von dem etwas größeren Alternate Drop von Montag bereits seine Ware erhalten?

Habe am 07.12. eine 3080 XC3 Ultra bestellen können, tatsächlich wird die Karte seit Montag Abend auch als "Erledigt" und "Versendet" angezeigt, jedoch wurde die Karte immer noch nicht an DHL übergeben.

Im Tracking steht nur, dass die Ware Elektronisch angemeldet wurde.
 
Moin,

hat jemand von dem etwas größeren Alternate Drop von Montag bereits seine Ware erhalten?

Habe am 07.12. eine 3080 XC3 Ultra bestellen können, tatsächlich wird die Karte seit Montag Abend auch als "Erledigt" und "Versandbereit" angezeigt, jedoch wurde die Karte immer noch nicht an DHL übergeben.

Im Tracking steht nur, dass die Ware Elektronisch angemeldet wurde.
das ist ja schon ein riesen erfolg!! viele fiebern hier ob sie überhaupt eine abbekommen haben
 
Moin,

hat jemand von dem etwas größeren Alternate Drop von Montag bereits seine Ware erhalten?

Habe am 07.12. eine 3080 XC3 Ultra bestellen können, tatsächlich wird die Karte seit Montag Abend auch als "Erledigt" und "Versendet" angezeigt, jedoch wurde die Karte immer noch nicht an DHL übergeben.

Im Tracking steht nur, dass die Ware Elektronisch angemeldet wurde.
Das dauert dann leider noch. Bei meiner Asus Tuf 3070 habe ich von "Erledigt" bis ich sie dann wirklich in den Händen hatte, noch eine gute Woche warten müssen (war so ca. vor 2 Wochen)
 
Da herrscht sicher Stau im Ausgang, da DHL kaum nachkommt die Ware bei den Shops abzuholen.
Und weil die Teils n Container hinstellen und der erstmal voll werden muss. Dass es dann auchnoch dauert bis einer den abholt, hast du ja mit dem Stau schon perfekt beschrieben :d

btw:
Habs noch nicht ganz gelesen, aber das behandelt die Aspekte zur Liefersitution - auch was die Luftfracht angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt da nicht noch 16% MwSt drauf?

Denn die 3090FTW3 kostet doch nicht nur 1500€. Deine 979€ sind ja inkl MwSt. Oder täusche ich mich da?
Ups, ja, du wirst wahrscheinlich Recht haben :cry:
Wird im Step-Up auch erstmal ohne Steuer angezeigt..also doch über 700 Aufpreis :d
Trotzdem human im Vergleich zu den Preisen über 2000, die momentan dafür aufgerufen werden..aber ich brauche die 3090 nicht wirklich, würde nur sehr sehr gerne die Hybrid Variante haben :(
 
Und weil die Teils n Container hinstellen und der erstmal voll werden muss. Dass es dann auchnoch dauert bis einer den abholt, hast du ja mit dem Stau schon perfekt beschrieben :d

btw:
Habs noch nicht ganz gelesen, aber das behandelt die Aspekte zur Liefersitution - auch was die Luftfracht angeht.
Im allgemeinem Versand sollte sowas keine 2 Tage dauern und abholen ist durch anmelden bei DHL auch geregelt. Sowas wird Tage vorher angemeldet.
 
Im allgemeinem Versand sollte sowas keine 2 Tage dauern und abholen ist durch anmelden bei DHL auch geregelt. Sowas wird Tage vorher angemeldet.
Ja, dafür müssen die Pakete aber erstmal bei DHL im Warehouse ankommen - solang se noch aufm Hof von zB Alternate stehen passiert da auch nix in 2 Tagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte geduldig auf einen 3060 ti oder 3070 FE drop bei NBB :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh