[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann noch Corona und vielleicht homeoffice, aber trotzdem....Du schaffst das^^
 
Vollkommen richtig, aber ich sehe im Moment nicht, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Sind wir Mal ehrlich jeder wusste bei der Releases der letzten Monate das der Preis irgendwann sinken wird und man nur vielleicht für die early adopter den UVP halten kann. Faktisch sind wir nun Wochen später immer noch auf dem aufstrebenden Ast und der Krempel ist immer noch instantan ausverkauft.
 
vielleicht gibt man ja sein Geld lieber für ein Iphone12 oder ein Samsung S21 aus.....vielleicht besser, als bei den Halsabschneidern von Grafikkartenverkäufern
 
Die liefern dann immerhin und der Preis steigt nicht von Woche zu Woche
 
Mein Bruder versucht auch verzweifelt eine 3080 zu ergattern. Er ist von seinen Preisvorstellungen abgewichen.
Erst die FE, nix. Neues Limit 750, dann 800, dann 850 und nun 900. Er würde auch 950 zahlen.
Traurig ist das
 
Und dann sag ich nur, zu welchem Preis darf man die in zwei oder vier Jahren wieder verkaufen? Und wie viel Verlust hat man dann gemacht, wenn man heute mal eben bereit war viel zu viel zu zahlen?
Meine 2080ti hab ich für 929,00 EUR im Mindstar gekauft gehabt "MSI Duke" (auch etwas länger gewartet) und bei Kleinanzeigen habe ich die 2080ti eine Woche nach dem Erhalt der RTX3080 für 650 EUR wieder verkauft.
Wenn ich am Anfang kein Glück habe, dann warte ich lieber auf eine günstige Konstellation, dazu zählt auch keinen Panikverkauf bei der 2080ti gemacht zu haben.
 
irre, wirklich
 
...das arme Weihnachtsgeld
 
warum sollte es storniert werden ?? und liefern tun die wohl nicht, weil die grad keine da haben. bzw es dauert wohl bis die was bekommen. aber wenn ich 1-2 monate warten muss, dann ist es mir eigtl. auch egal. dann warte ich.
Die 3080 TUF wurde mit der Begründung ausverkauft storniert :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe am Freitag ne EVGA 3080 FTW3 Ultra Gaming bei CK bestellt und sie wurde heute an DHL Express übergeben. Damit müssten auch alle Vorbesteller vor mir schon bedient worden sein. ca. 980€.
 
Und schon wieder weg xD Gaming Trio für 1059. Aber solange es gekauft wird können die Händler fröhlich weitermachen wie die wollen.
 
Irgendwie bin ich gleichzeitig happy und fühl mich schmutzig... hab eine 3080 TUF gekauft gerade... mit Eilsendung... letzten Samstag halt meine 1080 eingegangen während ich Cyberpunk gespielt hab. Wollte eigentlich noch so 6 Monate warten weil die Preise so hoch sind und die alte ging bis vor 2 Tagen noch einwandfrei. Allerdings war die Vorstellung das ich am Samstag, meinem Geburtstag, einfach nicht spielen kann zu demoralisierend. :/
 
die halten die Menge irgendwann künstlich knapp
 
Irgendwie bin ich gleichzeitig happy und fühl mich schmutzig... hab eine 3080 TUF gekauft gerade... mit Eilsendung... letzten Samstag halt meine 1080 eingegangen während ich Cyberpunk gespielt hab. Wollte eigentlich noch so 6 Monate warten weil die Preise so hoch sind und die alte ging bis vor 2 Tagen noch einwandfrei. Allerdings war die Vorstellung das ich am Samstag, meinem Geburtstag, einfach nicht spielen kann zu demoralisierend. :/
Was hast bezahlt?
 
Irgendwie bin ich gleichzeitig happy und fühl mich schmutzig... hab eine 3080 TUF gekauft gerade... mit Eilsendung... letzten Samstag halt meine 1080 eingegangen während ich Cyberpunk gespielt hab. Wollte eigentlich noch so 6 Monate warten weil die Preise so hoch sind und die alte ging bis vor 2 Tagen noch einwandfrei. Allerdings war die Vorstellung das ich am Samstag, meinem Geburtstag, einfach nicht spielen kann zu demoralisierend. :/

Am Geburtstag gibt es ein kleines "Fröhlichsein" und doch kein Gaming^^
Waren nicht 10Freunde da?
 
Irgendwie bin ich gleichzeitig happy und fühl mich schmutzig... hab eine 3080 TUF gekauft gerade... mit Eilsendung... letzten Samstag halt meine 1080 eingegangen während ich Cyberpunk gespielt hab. Wollte eigentlich noch so 6 Monate warten weil die Preise so hoch sind und die alte ging bis vor 2 Tagen noch einwandfrei. Allerdings war die Vorstellung das ich am Samstag, meinem Geburtstag, einfach nicht spielen kann zu demoralisierend. :/
Das Fleisch war willig, aber der Geist war schwach. :fresse::shot:
 
Hab 1100€ gezahlt mit Express... aber im Vergleich zu den Preisen hier in Österreich hab ich trotzdem fast 100€ gespart... E-Tec, eigentlich ein Händler meines Vertrauens verkauft Karten bis zu 1250€. Die TUF um 1000, aber sie haben mir gesagt (war heut dort um zu überprüfen ob meine Karte wirklich hin is... ja... totalschaden), dass bis Ende Jänner absolut NICHTS zu erwarten wäre bei ihnen.
 
Hab 1100€ gezahlt mit Express... aber im Vergleich zu den Preisen hier in Österreich hab ich trotzdem fast 100€ gespart... E-Tec, eigentlich ein Händler meines Vertrauens verkauft Karten bis zu 1250€. Die TUF um 1000, aber sie haben mir gesagt (war heut dort um zu überprüfen ob meine Karte wirklich hin is... ja... totalschaden), dass bis Ende Jänner absolut NICHTS zu erwarten wäre bei ihnen.
1100???? Ufffff ✝️
 
Das Fleisch war willig, aber der Geist war schwach. :fresse::shot:
Geist war auch willig... nur an der Hardware hat es gemangelt :d bevor ich jetzt eine gebrauchte kauf um in 6 Monaten eine 3000er zu ergattern kauf ich mir gleich die Karte die ich will. Hab die Option ja auch in Erwägung gezogen. Aber nicht mal die 1080 bekomm ich gebraucht unter 300 €. Der Markt dreht gerade voll ab
 
Also noch mal kurz zum EVGA Step-up. Da steht: "GTX 1080 FTW → GTX 1080 Ti: NEIN (kein Upgrade)"
Das bedeutet doch das man die 3080 nicht zu einer 3080 Ti upgraden kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh