[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich erstmal ausprobieren. Könnte gut gehen Watt ist nicht alles und Qualität entscheidet am Ende. Die Vorgaben der Hersteller sind konservativ weil es auch billo Netzteil mit Fantasie werten gibt.

Danke für den Link, sehr interessant! Ich hatte bisher auch keine (weiteren) Probleme mit 650 Watt bei den verschiedensten 3080 Karten. Nur meine ich gelesen zu haben, dass die Suprim wohl besonders hungrig ist.

Was hat das Spulenfiepen mit einem zu kleinen Netzteil zu tun?

Keine Ahnung, hab seit einem Monat einen eigenen PC und vorher noch nie mit Windows zu tun gehabt - nur mit Mac. Ich kenn mich nicht aus und wüsste nicht, was es sonst verursachen sollte. Ausnahmslos jede GPU die ich hier hatte, war davon betroffen.
Und mal ganz unter uns: Ich weiß nicht mal, ob meine Komponenten in Kombination alle Sinn machen, weil ich den Rechner aus Spaß selbst zusammengebaut hab und mich vorher überhaupt nicht erkundigt hab, was womit wie gut funktioniert. :d
 
Heute kam tatsächlich meine Suprim X von Cyberport(!) für 920€.
Unfassbar, dass die nicht einfach ihr Storno-Ding durchgezogen haben. Jetzt brauch ich nur ein neues Netzteil, 650W scheinen nicht mehr zu reichen. Nervig, da ich das Be Quiet erst neu gekauft hab und das jetzt wegschmeißen kann.
Teste die mal mit UV 0,85V, dann zieht die 100 Watt weniger als normal und hast den selben Takt ... sollte dann laufen mit deinem Netzteil ... und Silent Bios an ... das OC bringt nix ... ^_^
 
Gaming X Trio heut verbaut
Nach einer Runde Warzone maximal 66 Grad erreicht und 1950mhz gehalten laut Hwinfo
Glaub jetzt ist mein cpu ne Spaßverderber ryzen 2700x 🤔
 
Gaming X Trio heut verbaut
Nach einer Runde Warzone maximal 66 Grad erreicht und 1950mhz gehalten laut Hwinfo
Glaub jetzt ist mein cpu ne Spaßverderber ryzen 2700x 🤔
Kein Wunder :cautious:
Oder RAM... R5 3600 (oder 9700K) und mindestens 3200 cl16 bzw cl14
3080 X Trio sollte aber nicht über 70°C gehen.
 
kurze Frage:
Ich habe vor zwei Tagen eine RTX 3070 bei cyberport bestellt, dabei aber kein Nutzerkonto angelegt.
Daher kann ich auf der Webseite meinen Bestellstatus nicht abfragen (bzw. habe keine Option dafür gefunden).

Schickt cyberport üblicherweise eine e-mail raus um den Käufer zu informieren, sobald die Bestellung sich im Versand befindet?
 
So. 3 Monate nach der Bestellung (2 Monate Lieferzeit, 2 Wochen Nutzung und 2 Wochen RMA), habe ich jetzt endlich eine funktionierende 3080 im Rechner. :banana:

Hätte nie gedacht, dass nach nur 2 Wochen die Ersatzkarte von Cyberport geliefert wird. Habe eher mit 2 Monaten gerechnet. :d Hätte mir den Kauf der Übergangs-3070 somit eigentlich sparen können.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kurze Frage:
Ich habe vor zwei Tagen eine RTX 3070 bei cyberport bestellt, dabei aber kein Nutzerkonto angelegt.
Daher kann ich auf der Webseite meinen Bestellstatus nicht abfragen (bzw. habe keine Option dafür gefunden).

Schickt cyberport üblicherweise eine e-mail raus um den Käufer zu informieren, sobald die Bestellung sich im Versand befindet?
Ja, es kommt eine Mail mit Versandinfo und Tracking Link.
 
Was macht ihr alle eigentlich mit den Codes der Rücksendungen .. könnte man ja eigentlich einlösen oder? :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wat 100w weniger? Dann würde ja sogar 550w Netzteil reichen :d
jo, je nach spiel sogar 130 watt weniger ... selbst takt und leiser ... ich hol mir die scalper-preise so über die stromkosten wieder rein! :-)
 
Was macht ihr alle eigentlich mit den Codes der Rücksendungen .. könnte man ja eigentlich einlösen oder? :-)
Nicht so einfach da Nvidia pro Karte nur einmal das aktivieren eines Spieles erlaubt. Soll heißen wenn du mit deiner 3080 Watchdogs aktiviert hast und willst für einen Kumpel (ohne 3080) das Spiel auf seinem Account aktivieren dann lehnt Nvidia das ab mit der Begründung das mit dieser Karte das Spiel schon aktiviert wurde.

Ob die wirklich eine ID in deren System hinterlegen oder es evtl. mit der Karte in einem neuem System dann klappt müsste jemand mal testen.

Noch witziger ist bei Nvidia das sobald man den Geforce Now Key eingibt (aber nicht einlöst) ist dieser automatisch sofort mit dem Konto verbunden und kann auf kein anderen Konto mehr eingegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt eine Zotac AMP Holo 3080 zur Abholung bei MM bereit. Die haben da ein Zelt wo man trotzdem abholen kann. Jetzt ist die Frage ob ich das für 918€ tun soll... weiß nicht wie gut die ist und ob die bei meinem DarkPower Pro 11 650w Netzteil von bq gut performt.
 
also ich hab auch n 600er bequiet.... (1 Jahr alt)
3080 FE (UV auf 0.85V), 65W 5600x, 3 Laufwerke und 7 Lüfter im Case...
komme auf 540 Watt Vollauslastung... viel Raum ist da nicht mehr, allerdings spiele ich im Moment meist Games die eh keine Vollauslastung verursachen... von daher fahre ich normal bei meinen derzeitigen games mit ungefähr 300 Watt
Auf Dauer führt aber kein Weg an nem neuen Netzteil herum, vor allem nicht wenn n 5900x kommen soll

bei ner OC blingbling Karte wie der Suprim glaub ich nicht dass es langen würde...
 
Ich hab jetzt eine Zotac AMP Holo 3080 zur Abholung bei MM bereit. Die haben da ein Zelt wo man trotzdem abholen kann. Jetzt ist die Frage ob ich das für 918€ tun soll... weiß nicht wie gut die ist und ob die bei meinem DarkPower Pro 11 650w Netzteil von bq gut performt.
Ich hab meine von computeruniverse für 950 jetzt eingebaut. Hab son olles Thermaltake 750W Teil.. Aber alter.. Das Ding ist ja lang ey.. Nochmal ne Ecke länger als die 3070
 
Ich hab meine von computeruniverse für 950 jetzt eingebaut. Hab son olles Thermaltake 750W Teil.. Aber alter.. Das Ding ist ja lang ey.. Nochmal ne Ecke länger als die 3070
Die größe spielt keine Rolle... nur hab ich eben den Artikel von hardwareluxx gelesen zwecks Verfügbarkeit und Preise in Q1/21... bin mir unsicher noch... vorallem für den Preis und die Marke. Muss mir den Test zu der nochmals genau durchlesen.
 
Die größe spielt keine Rolle... nur hab ich eben den Artikel von hardwareluxx gelesen zwecks Verfügbarkeit und Preise in Q1/21... bin mir unsicher noch... vorallem für den Preis und die Marke. Muss mir den Test zu der nochmals genau durchlesen.
Ich hatte damals ne 1060 von Zotac.. War jetzt nicht schlimm.. Der Preis ist schon ziemlich hoch.. Ich schmeiß jetzt mal Cp2077 an.. Mal schauen was da kommt. Mein Traum wäre eigentlich ne TUF
 
Falsch, 2. Sep 2020 36,78€ Alternate
13. Sep 2019 38,99€ Amazon de
30. Okt 2019 35,98€ Alternate
Amazon zeigt die falsche Maus an. Das ist auch der Link von Geizhals der die M65 auf diese Maus verlinkt. Geliefert wird jedoch die M65 siehe paar Postings über deinen. Ist tatsächlich ein Fehler im System so wie es ausschaut. Die M65 kosten glaub ich so um die 70€.

BTT:
Jetzt ist schon über ein Monat vergangen und Saturn hat die Codes immer noch nicht geliefert. Ich hab letzte Woche den Support angeschrieben, die meinten die Codes gehen am 15.12 raus. Da diese immer noch nicht angekommen sind, gehe ich davon aus dass auch keine mehr kommen. So ein Saftladen. Wir reden hier von codes, die so beim Einzelkauf des Spiels und des Abos über 170€ kosten würden
 
Die größe spielt keine Rolle... nur hab ich eben den Artikel von hardwareluxx gelesen zwecks Verfügbarkeit und Preise in Q1/21... bin mir unsicher noch... vorallem für den Preis und die Marke. Muss mir den Test zu der nochmals genau durchlesen.
Hatte jetzt mal gezuckt.. Puh.. Macht ganz schön Krach...
 
Wer bietet mehr für eine 3070?

3070.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh