[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Easy

Anhänge

• 0A60E122-27E7-4990-B9BD-09483AA19821.png
    0A60E122-27E7-4990-B9BD-09483AA19821.png
    253,6 KB · Aufrufe: 205
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise gestalten sich teilweise aus verschiedenen Gründen. In erster Linie ist die Nachfrage im Verhältnis zum Angebot klar der Vorreiter. Das die Hersteller mit den Preisen der UVP kaum Gewinn machen sollte jedem klar sein. Dann möchte sich noch neben der Händler die Zulieferer ein Stück von Kuchen ab haben. Und dazu kommt noch Weltweite Speicherknappheit von GDDR6. SAMSUNG kann offenbar ebenso nicht so schnell produzieren, auf Grund von Problemen. Also allen in allen Spielen viele Faktoren mit rein.

Ich persönlich habe eine RTX 3080 Aorus Master. Absolut geile Karte. Hatte aber bei Mindfactory ihren Preis. Aber als sie im Rechner war..... Leute. Im Vergleich zu 1080ti vorher ein Quantensprung. Ich schüttel die Kohle auch nicht aus dem Ärmel, aber die Karte ist das Geld dennoch Wert.

Was ich sagen möchte ist. Wer denkt eine gute Karte noch für unter 1000 EUR bekommt, der irrt. Das wird sich auch in nächster Zeit nicht signifikant bessern. Es gibt 2. Möglichkeiten. Ihr sitzt weiterhin verzweifelt vor euren Geräten und triggert F5 oder ihr beißt in den sauren Apfel.

Wenn ihr überlegt, und mir ging es genauso, wieviel Zeit ihr bisher in die Suche investiert habt und vielen Nerven euch das kostet, mal abgesehen von den ständigen Enttäuschungen, wenn es wieder nicht geklappt hat....... diese Lebenszeit bekommt ihr nicht zurück. Und ich rechne mit meiner Zeit, welche ich bisher investiert habe, gegen. Da waren mir 200 EUR mehr irgendwann egal. Ich hatte den ganzen Tag nur noch RTX 3080 im Kopf und vielen von euch geht es sicher nicht anders und das schlaucht.

Wartet bis Ende Februar, Anfang März einfach oder zahlt, aber wartet nicht darauf, dass ihr der eine seid, welcher eine Karte zu einen unschlagbaren Preis bekommt. Ist wie Lotto spielen. Einmal verliert man und einmal gewinnen die anderen.

Ein Gedanke dazu von mir.

@Sgt_Bagster

Das dürfte das Problem sein. Jeder will die günstigsten Karten zu den besten Preisen aber wundern sich wenn sie keine erwischen. Es wäre wesentlich weniger frustrierend wenn man einfach die Kröte schluckt und ein paar Euro mehr ausgibt. Natürlich nicht die dreisten Alternate oder Caseking Preise aber man findet recht oft annehmbare Angebote.
Mit dem tollen Foren-Bot hier ist die Suche super einfach.

@Sgt_Bagster

Das dürfte das Problem sein. Jeder will die günstigsten Karten zu den besten Preisen aber wundern sich wenn sie keine erwischen. Es wäre wesentlich weniger frustrierend wenn man einfach die Kröte schluckt und ein paar Euro mehr ausgibt. Natürlich nicht die dreisten Alternate oder Caseking Preise aber man findet recht oft annehmbare Angebote.
Mit dem tollen Foren-Bot hier ist die Suche super einfach.
Da mag was wahres dran sein. Aber es gibt auch Leute wie ich, die nur eine 1660 ti brauchen. Auch da ist der Markt leergefegt oder es werden Preise die teilweise 30 - 40 % über den damaligen Preis von vor dem Black Friday liegen.

Hab die 3080 TUF OC bei Future-X gerade in den Warenkorb bekommen, sprang dann aber im Warenkorb zurück von "Auf Lager" zu Lieferbar ab dem 24.12 und von 885€ auf 825€.... konnte aber trotzdem noch bestellen (für 825€) und hab mit Paypal bezahlt. Mal sehen ob was kommt :unsure:

Hat es sonst noch jemand versucht/geschafft?

Ich hatte mit denen mal schlechte Erfahrung, Karte lieferbar für nen guten Preis, nie erhalten. Ewig auf das Geld von Paypal gewartet, andere wiederum berichten, das alles reibungslos lief.
Auf der Seite steht unverbindliche Hersteller Angaben, das Geld haben sie ja dann erstmal über Paypal.

Trustpilot ist 50/50 würde ich sagen, aber bei Paypal kann ja nicht viel passieren denke ich. Ich halte euch auf dem laufenden.

Die Karte springt aber zwischen Lieferbar und 24.12. hin und her, denke mal das ist nen Fehler der Website/des Warenbestandes. Rechne nicht damit, vor 24.12. irgendwas zu bekommen (wäre eh nur für nen Kumpel, wenn er bis dahin nix anderes findet).

Trustpilot ist 50/50 würde ich sagen, aber bei Paypal kann ja nicht viel passieren denke ich. Ich halte euch auf dem laufenden.

Die Karte springt aber zwischen Lieferbar und 24.12. hin und her, denke mal das ist nen Fehler der Website/des Warenbestandes. Rechne nicht damit, vor 24.12. irgendwas zu bekommen (wäre eh nur für nen Kumpel, wenn er bis dahin nix anderes findet).
Hab sie mal auf Rechnung gekauft fürn Kollegen thx für den Hinweis gucken Bestellbestätigung kam an

Wär mir auch lieber gewesen, aber ging nicht weil Klarna noch was vom Konto abbuchen muss (und solang lassen sie wohl keine neuen Bestellungen zu).

Bei Paypal gibt es ja anscheinend für manche Nutzer auch eine "14 Tage später zahlen" Option, die ich aber bei meinem Account noch nie gesehen habe und nach wie vor nicht nutzen kann. Bin scheinbar wegen dem Käse von damals immer noch irgendwo in Ungnade gefallen - oder muss man das irgendwo aktivieren/freischalten lassen?

Naja, hoffen wir einfach mal, dass ich nicht ewig meinem Geld hinterherlaufen muss, sollte es mit der Lieferung doch nicht klappen.

Wie kommts denn, dass der bot die Verfügbarkeit nicht erkennt?
Hatte sie eben auch zu dem Preis gesehen, aber war natürlich zu langsam.. :(

GPUs waren bei Amazon noch nie geaddet.

einkaufswagen leer, sagt er

Genau deswegen. Amazon ist recht restriktiv (Rate Limiting und Captchas bei zu vielen Anfragen), da muss man schon einigen Aufwand betreiben um relativ schnell Verfügbarkeit melden zu können, was aber eh nichts bringt, da alle guten Angeboten von Leuten mit Autobuy Bots (die auch den Checkout vollautomatisch machen) weggekauft werden. Diese nutzen sogar oft auch die Amazon API und sehen die Artikel viel schneller, als man das mit normalem Aufrufen der Produktseiten überhaupt hinbekommt.

Daher hab ich Amazon auch erstmal für CPUs und Konsolen rausgenommen und werde es ggf. überarbeiten (über die Warenkorb Endpoints oder vllt. über die API, falls ich irgendwie an einen Key komme).

Siehe auch https://www.hardwareluxx.de/communi...chrichtigung-aufs-handy.1283437/post-27954145

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich dein Kumpel sein? :d
Ernsthaft, da steht man um halb 7 auf und verpasst anscheinend um eine Minute das beste Angebot seit Monaten :d

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne mit ins Boot holen bei einer Entscheidung, welche ich nun treffen muss. Bei mir sollte es eine 3060 ti werden - das Produkt spricht mich einfach an bei meinen Erwartungen an eine Grafikkarte hinsichtlich Preis/Leistung. Wobei der Preis ja aktuell doch sehr leidet. Da meine alte Graka leider kaputt gegangen ist, habe ich auch keine andere Wahl als eine zu kaufen!

Habe am 2.12. bei Saturn die günstige Zotac für 411€ bestellt. Leider nicht lieferbar, wurde auf KW2 via E-Mail vertröstet. Kommt für mich nicht in Frage, da meine alte Graka ja wirklich kaputt ist.

Nun habe ich seit dieser Email, welche erst vor ein paar Tagen gekommen ist, versucht noch Karten zu bestellen. Bei zwei ist mir tatsächlich gelungen:
1. PNY GeForce RTX 3060Ti XLR8 Gaming Revel Epic-X 8GB GDDR6 (VCG3060T8DFXPPB) Link zu CP
2. Palit GeForce RTX 3060Ti Dual OC 8GB GDDR6 (NE6306TS19P2-190AD) Link zu NBB

Beide sind vergangene Nacht versendet worden - bei CP dachte ich gestern noch, da hier nichts passiert ist, dass ich wieder einmal Pech hatte und hab die Palit bei NBB bestellt. Sind jetzt beides nicht die ultimativen Premiumkarten, aber ich wollte jetzt eigentlich auch nur einen Aufschlag von 100€ zu der Zotac ertragen (und selbst damit bin ich gescheitert) und ich kann auch nicht stundenlang auf den einen Drop im Asusshop etc. lauern.

Für die Palit habe ich einen ausführlichen Test auf Guru3d gefunden, welcher mich sehr positiv stimmt. Für die PNY kann ich leider nichts vergleichbares finden. Rein optisch spricht mich die PNY mehr an, aber da mein PC unterm Schreibtisch steht und an den Seiten eh voll gedämmt ist.... ist die Optik egal.

Beide Hersteller hab ich noch nie im PC gehabt.
Fragen:
a) Welche Karte würdet ihr an meiner Stelle behalten?
b) Soll ich die andere Karte anstatt sie zurück zu schicken hier im Forum anbieten? Wenn ja, wo...

Vielen Dank für eure Einschätzung!

Darf ich dein Kumpel sein? :d
Ernsthaft, da steht man um halb 7 auf und verpasst anscheinend um eine Minute das beste Angebot seit Monaten :d

Das ist bitter. Behalt die Seite einfach im Auge, die Verfügbarkeit ist einige Male hin und hergesprungen - vielleicht kriegst du noch eine Bestellung durch.

@herrjeh
Erst einmal herzlich Willkommen im Hardwareluxx! :wink:

Die güntigste von beiden würde ich behalten.

Das ist bitter. Behalt die Seite einfach im Auge, die Verfügbarkeit ist einige Male hin und hergesprungen - vielleicht kriegst du noch eine Bestellung durch.

Ich konnte auch gerade wieder eine auf Rechnung bestellen. Zu dem Preis kann ich dann auch warten und wenn's nicht wird Dank Zahlung auf Rechnung einfach stornieren. :-)

Es ist zum Heulen, ich konnte bestellen, aber Bezahlung mit Paypal funktioniert nicht, weil ich ein Konto eintragen soll, obwohl natürlich eins hinterlegt ist.

Das ist doch alles verflucht.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird einfach immer deprimierender jeden Tag. Preise steigen weiter, Drops werden weniger für die Premium RTX Modelle zu nicht übertriebenen Preisen.

Und eine Tendenz bzw. Änderung der Lage ist nicht in Sicht.

Wollt ich auch grad posten. Schlappe 39 Minuten, bis das Frontend sich synchronisiert hat :d

Es wird einfach immer deprimierender jeden Tag. Preise steigen weiter, Drops werden weniger für die Premium RTX Modelle zu nicht übertriebenen Preisen.

Und eine Tendenz bzw. Änderung der Lage ist nicht in Sicht.

Den Eindruck habe ich auch. Bin gespannt wie es im neuen Jahr aussehen wird.

ich konnte die in den Warenkorb legen, aber leider in der Kasse geht es nicht weiter
so ging es mir auch oft einfach schon zu spät.

vielleicht gleich bei der probieren alle paar Sekunden aktualisieren bis sie online kommt so hat es wenigstens bei mir dann mal geklappt.

ich konnte die in den Warenkorb legen, aber leider in der Kasse geht es nicht weiter
Da hat mein distill.io super Arbeit geleistet. Kann ich nur empfehlen.
Es machte Ping, ich bestellte, und die Karte war bestimmt noch 3 Min lang danach verfügbar.
Am besten einen Alert auf den Sammelthread machen.
Dann, wenn die Info kommt, einen Alert auf die verlinkte Produktseite bei MM/Saturn machen und 30-40 min warten. So hat es jetzt bei mie geklappt.

Glückwunsch! Du nutzt Distill auch erst seit gestern, oder?

Ich glaube ich hatte Glück ich hoffe es zumindest :rolleyes2:

bei Saturn konnte ich auch eine bestellen und nach nicht geliefert und Anruf hieß es die haben die nicht auf Lager obwohl Bestellbestätigung:cry:

Ich glaube ich hatte Glück ich hoffe es zumindest :rolleyes2:

bei Saturn konnte ich auch eine bestellen und nach nicht geliefert und Anruf hieß es die haben die nicht auf Lager obwohl Bestellbestätigung:cry:
Viel Glück und herzlich Willkommen im Forum! :wink:

Glückwunsch! Du nutzt Distill auch erst seit gestern, oder?
Ja genau. Ich nutze eigentlich Firefox, hab mir dann den Chrome installiert. Da dann Distill drauf und mich parallel im Chrome in den bekannten Webshops angemeldet mit Cookie, damit es schnell geht.
Dann habe ich für Asus, AMD, Mediamarkt Merkzettel, Saturn Merkzettel Alarme aufgesetzt.

Probehalber hatte ich mal einen Alaerm hier auf dem Thread zum testen, da weiß man ja sicher, dass alle paar Min ein Beitrag kommt.
Klappt super.
Benachrichtigung per Sound und Email.
Aktualisierung alle 15 Sek.

Habe die zu beobachtenden Bereiche aber auf die Artikel auf dem Merkzettel gelegt, nicht auf die ganze Webseite des Warenkorbes (da kamen ein paar Falschmeldungen).

Dann habe ich den 3070 Thread abgewartet, bis heute früh die MM Meldung kam.
Dann auf der Produktseite (die im 3070 Post drin war) nochmal einen Alarm auf den 'Ausverkauft' Bereich und 37 Min gewartet.
Und da war sie :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

3060 Ti bei MM online!

Beeilt euch
Bin gespannt, wer eine bekommt :-)

Das freut mich jetzt sehr, dass ich durch einen Tipp direkt helfen konnte. :) :angel:

Um die Wartzeit zu überbrücken...

Wer noch nicht gesehen hat, einfach nur WTF: Cyberpunk 2077 - Phoenix Program (Johnny Silverhand Fan Film)

Das freut mich jetzt sehr, dass ich durch einen Tipp direkt helfen konnte. :) :angel:
Ja auf jeden Fall. Das die frustreiche 2-Monats-Phase beendet :-)
Und wie man sieht super geklappt (Alarm ging ja jetzt auch problemlos bei der 3060 Ti eben).
Vielen Dank dafür nochmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh