[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne halbe OT Frage: Wenn bei Notebooksbilliger seit 4 Tagen nach der Bestellung immernoch "in Bearbeitung" steht, obwohl es auf Lager ist, ist dann die wahrscheinlichkeit höher dass es immernoch im Lager gammelt oder die einfach vergessen haben das zu aktualisieren?
 
Mal ne halbe OT Frage: Wenn bei Notebooksbilliger seit 4 Tagen nach der Bestellung immernoch "in Bearbeitung" steht, obwohl es auf Lager ist, ist dann die wahrscheinlichkeit höher dass es immernoch im Lager gammelt oder die einfach vergessen haben das zu aktualisieren?
war bei meiner 3060 und 3070 auch so 5 tage auf in bearbeitung am 6 war der Postbote da :d
 
Mal ne halbe OT Frage: Wenn bei Notebooksbilliger seit 4 Tagen nach der Bestellung immernoch "in Bearbeitung" steht, obwohl es auf Lager ist, ist dann die wahrscheinlichkeit höher dass es immernoch im Lager gammelt oder die einfach vergessen haben das zu aktualisieren?
Die sind da aktuell ein wenig überfordert. Vermutlich wird das Paket bereits mit Hermes ankommen ohne dass sich beim Status etwas ändert. Die Sendungsverfolgung erhältst du dann 1 Tag später :sneaky:
 
Was für eine Frage, die nehmen die Anzeige natürlich in Kauf bzw. rechnen damit das du keine machst :O
Ganz genau. Die meisten Betroffenen machen gar nichts.

Und wenn du wirklich zivilrechtlich den ganzen Weg gehst (mit Anwalt, Beweise zusammentragen, Gerichtsverfahren), hast du am Ende einen Schuldtitel. Und was kommt dann? Aus eigener, schmerzlicher Erfahrung: Der Gerichtsvollzieher (kostet natürlich erneut) schickt dir eine Selbstauskunft des Schuldners. Auf dieser steht dann, dass er Hartz 4 bekommt und keinerlei Vermögenswerte über dem ihm gesetzlich zustehenden Mindestmaß besitzt. Das war's! Aber immerhin ist der (wertlose) Titel 30 Jahre gültig. :LOL:

Zusätzlich kannst du ihn dann noch strafrechtlich wegen ****** anzeigen. Das bringt dir aber nicht dein Geld zurück und wirkt erst, wenn das auch viele andere Geschädigte gemacht haben.
 
Sind 1670 für die 3090 akzeptabel?
 
Ganz genau. Die meisten Betroffenen machen gar nichts.

Und wenn du wirklich zivilrechtlich den ganzen Weg gehst (mit Anwalt, Beweise zusammentragen, Gerichtsverfahren), hast du am Ende einen Schuldtitel. Und was kommt dann? Aus eigener, schmerzlicher Erfahrung: Der Gerichtsvollzieher (kostet natürlich erneut) schickt dir eine Selbstauskunft des Schuldners. Auf dieser steht dann, dass er Hartz 4 bekommt und keinerlei Vermögenswerte über dem ihm gesetzlich zustehenden Mindestmaß besitzt. Das war's! Aber immerhin ist der (wertlose) Titel 30 Jahre gültig. :LOL:

Zusätzlich kannst du ihn dann noch strafrechtlich wegen ****** anzeigen. Das bringt dir aber nicht dein Geld zurück und wirkt erst, wenn das auch viele andere Geschädigte gemacht haben.
Und das schlimme ist, vermutlich hat der Assi dann sogar deine Kröten unterm Kopfkissen liegen und muss es nicht zugeben... aber wir kommen weit vom Thema des Thread ab ;)
 
Möchte mal wissen wie man überhaupt eine Karte unterhalb 900€ kaufen kann.
Grade im Meldebot bei Mediamarkt eine für 890irgendwas gemeldet worden und ich war kaum 2sec später auf der MM Seite und schon weg das Teil.
Absolut Null Chancen egal wie schnell.
Das gleiche bei den ganzen anderen Meldebots über Twitter und Telegram
Mir ist noch nie gelungen bei ner preisli h attraktiven Karte schnell genug zu sein
Frust pur
Ja kann man, ich habe durch den Luxx-Verfügbarkeits-Bot eine 3080 Gaming Trio X für 890,- bei Saturn bekommen. Ich dachte das selbe wie Du, bis mir der Gedankenblitz (bei der Karte die ich letztendlich bekommen hatte) kam, dass evtl der Online-Shop hinterher hängt (aus welchen Gründen auch immer).

An dem Mittag hab ich jede Sekunde den OnlineShop von Saturn aktualisiert (direkt nach der Push-Notification) und nach ca 10 Minuten waren die Karten erst "online verfügbar".
Nach meinem Kauf war die Karte noch fast 10-15 Minuten im Shop - Ich denke das viele einfach schon abgeschaltet hatten da Sie bei der Meldung ja schon als "nicht verfügbar" und somit ausverkauft ausgeschrieben standen.

Vll alles nur Zufall, hab das " Phänomen" jetzt aber auch schon bei Media Markt miterleben dürfen also von daher einfach mal versuchen wenn man das Glück hat direkt bei einer Notification online zu sein.
 
Irgendwie komisch, wenn ich mich so umschaue nach oc Erfahrungen und generellen Tips. Kann es sein das 'influencer' mehr jeweils mehr Karten bekommen haben als in Deutschland insgesamt verkauft wurden?! Die machen Werbung für einen totalen Verkäufer markt, wtf.
 
Ja kann man, ich habe durch den Luxx-Verfügbarkeits-Bot eine 3080 Gaming Trio X für 890,- bei Saturn bekommen. Ich dachte das selbe wie Du, bis mir der Gedankenblitz (bei der Karte die ich letztendlich bekommen hatte) kam, dass evtl der Online-Shop hinterher hängt (aus welchen Gründen auch immer).

An dem Mittag hab ich jede Skunde den OnlineShop von Saturn aktualisiert und nach ca 10 Minuten waren die Karten online. Nach meinem Kauf war die Karte online noch fast 10-15 Minuten verfügbar - Ich denke das viele einfach schon abgeschaltet hatten da Sie bei der Meldung ja schon als "nicht verfügbar" und somit ausverkauft ausgeschrieben stand.

Vll alles nur Zufall, hab das " Phänomen" jetzt aber auch schon bei Media Markt miterleben dürfen also von daher einfach mal versuchen wenn man das Glück hat direkt bei einer Notification online zu sein.
Da frage ich mich, wie es aussieht, wenn man eine GK schon im Warenkorb hat und damit nur nicht zur Kasse gehen kann. Müsste man den Abschluss des Kaufs dann nicht sogar vor der Verfügbarkeitsmeldung durchführen können?

Ich frage für einen Freund xD
 
Da frage ich mich, wie es aussieht, wenn man eine GK schon im Warenkorb hat und damit nur nicht zur Kasse gehen kann. Müsste man den Abschluss des Kaufs dann nicht sogar vor der Verfügbarkeitsmeldung durchführen können?

Ich frage für einen Freund xD
Nein, denn die Option , eine "ausverkaufte" Grafikkarten in den Warenkorb legen zu können, gibt es nicht.

Die Karten sind ja gegraut und kein Button verfügbar. Alles andere wären "Vorbestellungen" - siehe Alternate, Computeruniverse etc
 
Bei Saturn und Media Markt ist es aber möglich dass man eine bestellbare Karte in den Warenkorb legt, diese dann irgendwann als ausverkauft gilt aber dennoch in deinem Warenkorb samt Bestellvorgang bleibt.

Theoretisch könnte man sie dann mit einem Klick kaufen wenn sie irgendwann wieder verfügbar ist. Man muss nur das Fenster tagelang offen haben :LOL:
 
Bei Saturn und Media Markt ist es aber möglich dass man eine bestellbare Karte in den Warenkorb legt, diese dann irgendwann als ausverkauft gilt aber dennoch in deinem Warenkorb samt Bestellvorgang bleibt.

Theoretisch könnte man sie dann mit einem Klick kaufen wenn sie irgendwann wieder verfügbar ist. Man muss nur das Fenster tagelang offen haben :LOL:
Viel Spaß & Glück wünsche ich :d
 
Bei Saturn und Media Markt ist es aber möglich dass man eine bestellbare Karte in den Warenkorb legt, diese dann irgendwann als ausverkauft gilt aber dennoch in deinem Warenkorb samt Bestellvorgang bleibt.

Theoretisch könnte man sie dann mit einem Klick kaufen wenn sie irgendwann wieder verfügbar ist. Man muss nur das Fenster tagelang offen haben :LOL:
... und so sitze ich hier seit letztem Freitag xD
 
Wow, cool. Hatte ich schon im Warenkorb, aber dann habe ich gelesen das der Arbeitsspeicher schon nicht mehr für Watchdog Legions ausreicht :oops: Da muss ich wohl doch auf die 3080Ti warten.

Kann ich mir jetzt nicht eine total überteuerte https://www.delfitec.de/evga-geforce-rtx-3070-xc3-ultra-8gb-gddr6-256bit-vr-4k-ready.html holen und dann Step-Up-graden für fast nichts?
 
Zum kleinen Cyberport-Drop von gestern:

gestern 18.18 Uhr Gigabyte RTX 3080 GV-N3080EAGLE OC-10G für 899 € bestellt -> sofort Status "Wird für den Versand vorbereitet"
gestern 19.30 Uhr -> Status "Wird versendet"
heute 12.30 Uhr -> Status "Versendet", Sendungsverfolgung klappt aber noch nicht
 
Zum kleinen Cyberport-Drop von gestern:

gestern 18.18 Uhr Gigabyte RTX 3080 GV-N3080EAGLE OC-10G bestellt -> sofort Status "Wird für den Versand vorbereitet"
gestern 19.30 Uhr -> Status "Wird versendet"
heute 12.30 Uhr -> Status "Versendet", Sendungsverfolgung klappt aber noch nicht
Glückwunsch!! Bei DHL gibts derzeit das ein ums andere mal Probleme beim Tracking - wahrscheinlich Weihnachtsgeschäft und alle drehen durch.
 
DPD 8-)

Die Sendungsverfolgung braucht ja immer n bisl.

Meine Waku verfolge ich grad ohne Probleme bei DHL - kommt in den nächsten 5 Minuten. Transporter ist nur zwei Haustüren entfernt ...
 
Ich hatte meine 3080 Vision Oc auch bei cyberport bestellt (für 899€ am 08.12). Konnte sie dann tatsächlich am nächsten Tag in München abholen. Habs nicht geglaubt bis ich sie in der Hand hatte^^
 
599 fpr ne 3060 .... MUAHAHAHAHAHAHAHHA MUAHAHAHA HAAHAHAHAHAHAHAHA MUAHAHAHA SORRY :-D HAHA
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Druckfrisch
4 millionen kunden ? wohl kaum für ne 30xx serie :-D
 
Meine Saturn Bestellung der MSI 3060 Ti Ventus war wohl zu spät, steckt in Bearbeitung fest. MM hat eben einen Drop bekommen.. hoffentlich kriegt Saturn auch einen 🥺
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh