[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr werdet von mir auf jeden Fall eien 3070 bekommen. Habe sie 3 mal bestellt, da sie in der Bestellübersicht nicht auftauchte. Dauerte dann so 5 Minuten.
Will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber NBB prüft alle FE Bestellungen manuell, Mehrfachbestellungen werden storniert, Verkauf nur 1 x pro Haushalt. Hoffe, du kriegst wenigstens eine. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte nach beim Storno Drop eine 3070 abgreifen, vielleicht kommt diese ja...habe schon einige Stornos bekommen...

Hab nur zufällig hier ins Forum geschaut und gelesen dass vor 50min ein Drop war und habe für dieses Jahr abgeschlossen mit GPU, dann zufällig auf den 3060TI link geklickt und sie war nochmal verfügbar haha

Was eine absolut sinnlose Zeitverschwendung. Die sollen aufhören mit dem Unsinn und eindlich ein normales Bestellsystem einrichten.

Nvidia / NBB sollte ein echtes und verfolgbares Warteschlangensystem einführen und gut - dann dauert es eben Wochen bis man an der Reihe ist, aber die knappe Ware zu einem fixen Zeitounkt auf die große Masse loszulassen, ist doch aus Kundensicht ziemlich ineffizient und frustrierend.

Gab es denn schonmal den Fall das NBB am selben Tag später nochmal welche online gestellt hat?

Nvidia / NBB sollte ein echtes und verfolgbares Warteschlangensystem einführen und gut - dann dauert es eben Wochen bis man an der Reihe ist, aber die knappe Ware zu einem fixen Zeitounkt auf die große Masse loszulassen, ist doch aus Kundensicht ziemlich ineffizient und frustrierend.
Unnützer Aufwand, der für Nvidia und NBB nur Aufwand (damit Geld) kostet. Funktioniert für NBB und Nvidia doch auch so, sie verkaufen immer aus, Geld kommt rein.

Und gefrustete Kunden zahlen im Zweifel eher mehr für ein teureres Modell.

Ist leider so

Was mich stört ist das ich meine Bestellung zwar im kundenkonto sehe aber keine mail bekommen haben....

Was mich stört ist das ich meine Bestellung zwar im kundenkonto sehe aber keine mail bekommen haben....
Auch das liegt an der manuellen Überprüfung. Deine Mail sollte später kommen.
ist das für jede FE manuell oder kann man sich noch eine 3070FE zur 3080FE bestellen theoretisch?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich behaupte mal pro Artikel 1 x pro Haushalt, wäre iwie logisch, aber nicht sicher.

Ätzend. Dann kann ich ja schön weiter auf die EVGA XC3 Black warten die seit release Tag auf sich warten lässt..

Mal was anderes glaubt ihr falls die 3080ti kommt das die preislich sagen wir mal so um die 1000 euro ist oder 1100 als FE. Inwieweit sollte Sie die 3090 dann schlagen können. Preislichen liegen da sagen wir 400-500 euro dazwischen aber ansonsten? Soviel Leistung mehr kann die 3080ti wohl nicht bekommen.

Bei mir wurden die Bestellungen verzögert angezeigt deshalb hab ich die Bestellung 2 mal durchgeführt, da ich dachte es ging schief.

Eine Twitter PushNotification von @CtrlAltStock poppte auf. NBB Drop :)

Diesmal habe ich die Seite über das Handy aufgerufen und kam schneller durch als am Rechner.

So konnte ich noch für einen Kollegen eine 3080 bestellen, der ist ganz aus dem Häuschen.

Die Warteschlange am Rechner löste sich erst auf, als alles ausverkauft war.

Ich finde über Twitter erfährt man schneller von dem Drop als mit Distill.io. Das hatte letztes Mal schon nicht geklappt.

Wenn Amazon Pay versagt bzw. die Zahlung nicht durch geht.
Na toll. Ich habe eine Karte bestellt und mit Amazon Pay bezahlt. Zwar wurde der Betrag schon vorgemerkt und ich habe eine e-mail dass die Bezahlung in Bearbeitung ist aber das heißt sie könnte noch jederzeit storniert werden. *meine Tränchen kaum halten kann*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh