[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man, leider war ich erst im Wartescreen bei der 3080 Fe und dann war sie weg. Dann habe ich versucht die 3070 Fe zu kaufen und amazon pay hat irgendwie nicht funktioniert, bis alles weg war :-(

Falls einer von euch noch eine 3070 oder 3080 aus dem drop abzugeben hat, bitte PN. Würde mich wahnsinnig freuen.

Könnte morgen nochmal was kommen? Stornos etc?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man, leider war ich erst im Wartescreen bei der 3080 Fe und dann war sie weg. Dann habe ich versucht die 3070 Fe zu kaufen und amazon pay hat irgendwie nicht funktioniert, bis alles weg war :-(

Falls einer von euch noch eine 3070 oder 3080 aus dem drop abzugeben hat, bitte PN. Würde mich wahnsinnig freuen.

Wenn meine 3080 doch durchgehen sollte schreib ich dir ne Nachricht. Glaube aber noch nicht dran. Dann kriegste die 3070

Meine 3080 wurde auch eben versand von nbb

Wie bist du denn in den Warteraum gekommen? Über die Nvidia-Seite?
Glaub kaum jemand der in den Warteraum gekommen ist hat überhaupt eine abbekommen. Die meisten sind wohl über den PartAlert-Discordlink zu NBB und konnten sie direkt kaufen während die im Warteraum in die Röhre geguckt haben.

Habt ihr auch schon eure Rechnung samt Sendungsverfolgung?

Wie bist du denn in den Warteraum gekommen? Über die Nvidia-Seite?
Glaub kaum jemand der in den Warteraum gekommen ist hat überhaupt eine abbekommen. Die meisten sind wohl über den PartAlert-Discordlink zu NBB und konnten sie direkt kaufen während die im Warteraum in die Röhre geguckt haben.

Also ich hatte die Links ja abgespeichert, die Karten haben aber neue Nummern im Shop bekommen also flott..eher panisch...schnell auf die Nvidia Seite und dort 3x F5 gedrückt und schon war der Button da. War wohl Glück.

Via handy hatte ich heute keinen wartebereich. Die 3080 wurde sogar nocjmal nachgelegt. Kurz vor 16uhr.

Jap, bei mir grad auch...bin noch etwas geflashed und kann es garnicht glauben...heut morgen noch zich tabs aufgehabt :d
Nachts um 3 noch zehn Tabs aufgehabt, alle paar Stunden mal aufgewacht und die Verfügbarkeit gecheckt, nach dem Aufstehen erstmal rumsuchen.. bin froh, dass der Schwachsinn nun ein Ende hat.

Hab allerdings nun auch noch ne 3070 von MSI die von MM geliefert wird. Wenn da jemand Interesse dran hat, würd ich die für den Einkaufspreis (607€) weitergeben. Falls sie dann irgendwann mal kommt.. ^^

Hatte den Tab mit 3080 schon offen seit dem Fehlalarm gestern und habe nach dem ich die Info hatte refreshed. Im Warteraum war so eine komische Animation und Text von wegen fair Verteilung, deshalb Warteschlange, auch so ein frames counter oben links (warum auch immer). Ich habe mich dann natürlich einige Zeit nicht getraut zu refreshen, um meinen Platz in der Warteschlange nicht zu verlieren.weiß nicht was das soll. Scheinbar haben diesmal fast alle was abbekommen.

Hoffe es kommt nochmal ein drop. Dann refreshe ich auch :-)

und welche CPU "frisst" mal eben 300 W ? Mein 10920x ist trotz allcore OC weit davon entfernt ... und nur mal so, wenn man Netzteile vernünftig nutzen will betreibt man
sie in einem guten Teillastbereich, sonst ists Essig mit der Gold/Platin Effizienz ... also lieber mehr Last als weniger ...
In verbindung mit dem intel 11900k gelesen dass beim boost >250 watt möglich sein sollen... möglicherweise Mehr wenn allcore oc weil tdp von 125 bei base clock 3,8 wohl sein soll und 250 die offizielle zweite tdp grenze

Hab leider noch keine Auftragsbestätigung, krass, manche haben jetzt schon ne Versandbestätigung?! Dann kommt die ja noch am Wochenende

Oh mann die 3080 habe ich auch bestellt kurz vor 16uhr. Hoffe es geht durch.
Ich bange
Musste mit amazonpay bestellen um schnell zu sein, kann keine Details einsehen. Hoffe sie kommt samstag. Hab mich schon so gefreut, konnte es kaum fassen. Seit 3Monaten auf der Jagd.

Meine 3060 ist jetzt in Versandabwicklung, vielleicht wird die heute sogar noch versendet.

Stornierung bei Saturn per Livechat ging übrigens problemlos, war innerhalb von 2 Minuten erledigt.

Naja meine kommt mit Hermes also rechne ich eher so mit Sommer 2022. :cautious:
Hermes ist in letzter Zeit bei uns ziemlich schnell, früher wars immer 50/50 ob das Paket ankommt oder der berühmte "keiner war zuhause Zettel" im Briefkasten liegt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine 3060 ist jetzt in Versandabwicklung, vielleicht wird die heute sogar noch versendet.

Stornierung bei Saturn per Livechat ging übrigens problemlos, war innerhalb von 2 Minuten erledigt.
Wann hattest du bestellt?

Und dann switched von amd auf intel wieder und die cpu frisst mal eben 300w... insofern halt ich die „jaja reicht schon“ Diskussion für wenig sinnvoll

Aber warum sollte er von eine der schnellsten CPU's zurück auf einen ineffizienten Intel wechseln? Seh ich so in der nahen Zukunft jedenfalls nicht.

Aber warum sollte er von eine der schnellsten CPU's zurück auf einen ineffizienten Intel wechseln? Seh ich so in der nahen Zukunft jedenfalls nicht.
Momentan... ich glaub dass von Team Blau schon noch was kommt aber die Diskussion entfernt sich vom eigentlichen Thema... Mir gings nur darum, dass ich die Aussagen von wegen xy Watt reichen locker blabla nicht unterschreiben würde und es ggf. sinnvoll wäre Reserven einzuplanen...

Wann hattest du bestellt?
Das war so ziemlich die letzte 3060, kann nicht genau sagen wann. Nachdem ich die Bestellung abgesendet habe ging die sofort auf nicht Verfügbar.
Die Bestell EMail von NBB kam um 15:02 an.

Edit: Hab im Browserverlauf geschaut, "Ihre Bestellung ist ausgeführt worden" war um 15:01

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh