[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

wollte mich jetzt auch mal zu meiner Bestellung äußern. Ich hatte am 02.12. bei MM eine Gigabyte RTX 3080 Gaming OC bestellt. Bestellbestätigung kam direkt nach der Bestellung mit dem Lieferdatum am 08.12. Versandbestätigung blieb leider aus. Am 08.12 kam dann die Mail "Artikel nicht verfügbar, sorry. Leider auch kein Termin vom Hersteller". Heute nochmal beim MM Chat nachgefragt, zu meiner Überraschung wäre die Karte bei MM nun angekommen und wird für den Versand vorbereitet. Jetzt hoffe ich mal schnellstmöglich eine Versandbestätigung zu bekommen... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will jemand eine Gigabyte vision oc 3080 zum Selbstkostenpreis? Hab ne Sekunde später die gaming oc bestellt und direkt versucht zu stornieren. Nun wurden aber doch beide versandt.
955 hab ich bezahlt. Raum Frankfurt. Ansonsten geht sie wieder Retoure.

Schönes Wochenende ;)
 
Zur Info: UPS liefert auch Samstag mit Express. Gerade eine SMS von UPS bekommen
 
meine GV-N306TGAMINGOCPRO-8GD 3060ti für 505 € wurde heute auch vom Mediamarkt versendet, ich weiß noch gar nicht ob ich sie behalten will. Die war im 3070 Thread fälschlicher Weise aufgeführt und ich habe beim Bestellvorgang nicht darauf geachtet ob es eine 3070 ist. Ist das Teil einigermaßen OK oder zurückschicken?
 
Mit Sicherheit nicht Prozent, wenn schon dB ...o_O
Klicke dort mal auf den Balken bei der FE und dann ist die Eagle bei 103,72 Prozent angezeigt. Sieht man auch, wenn man die dB vergleicht, da ist kaum ein Unterschied (1,5 dB)
 
Klicke dort mal auf den Balken bei der FE und dann ist die Eagle bei 103,72 Prozent angezeigt. Sieht man auch, wenn man die dB vergleicht, da ist kaum ein Unterschied (1,5 dB)
Nur zur Info (kann ja nicht jeder Redakteur was von Physik verstehen, sollte aber; kaum zu glauben, daß man % und dB in einen Topf wirft), also 1,5 dB(A) sind einiges mehr als 3,72%
"Die dB-Skala ist eine logarithmische bzw. relative Skala. Das bedeutet, daß bei der Verdoppelung des Schalldrucks (oder der Schallenergie) der Index um ungefähr 3 ansteigt. Ein Schallpegel von 100 dB(A) enthält also doppelt soviel Energie wie ein Pegel von 97 dB(A)"
Beim menschlichen Gehör geht man von ca. 6db(A) für eine echte wahrnehmbare Verdoppelung der Lautstärke aus. Schön verwirrend ...
 
Zur Info: UPS liefert auch Samstag mit Express. Gerade eine SMS von UPS bekommen
Wie teuer war das?
Gar nicht die Zeit zum Schauen gehabt. Dacht mir auf den Tag kommts nicht an. Aber wäre schon nice am WE. Mal sehen. Hermes braucht immer 2 statt 1 Tag wie DhL.
 
meine GV-N306TGAMINGOCPRO-8GD 3060ti für 505 € wurde heute auch vom Mediamarkt versendet, ich weiß noch gar nicht ob ich sie behalten will. Die war im 3070 Thread fälschlicher Weise aufgeführt und ich habe beim Bestellvorgang nicht darauf geachtet ob es eine 3070 ist. Ist das Teil einigermaßen OK oder zurückschicken?
Habe die ähnliche Variante mit den zwei Lüftern und dem vermutlich kleineren Kühler. Die Lüftersteuerung haben die echt versaut aber oh boy bleibt das Ding kühl. 62 Grad unter Vollast. Deine Variante dürfte das noch besser erledigen.
 
woher kommen die b ware karten bei alternate?
 
Wenn dieser Thread weiterhin für Deals missbraucht wird dann ist der bestimmt bald dicht.
 
So. Suprim bei Cyberport gegriffen. Keine Lust mehr. 1000€+Cashback sind dann zumindest okayyyy.. Dann bin ich jetzt raus. Meine Vision die ankommt, geht dann noch weg und gut ist.
 
Ah ok. Ja schade, dass Cyberport aktuell keine Abholung anbieten kann. Da könnte man mit Gutschein nochmal 40€ sparen...
ich hab das store offer angebot gesucht, kanns aber nicht finden. Du meinst den Facebook-Gutschein oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Für die, die den Verfügbarkeitsthread nicht abonniert haben.
 
naja.. 41,8 db unter Last..

Die Zotac HOLO hier, hab ich jetzt mal undervolted, damit geht es zumindest ganz okay. War aber nie meine Intention mir ne Karte zu kaufen, um selbst daran rumzumanipulieren, damit sie erträglich wird. Deshalb blieben für mich immer nur die Suprim und TUF/ROG Strix als Option aufgrund des Silent modes.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage an die ebay Kleinanzeigen Experten in der Runde:
Da ich meine 3060TI hier im Marktplatz nicht anbieten darf, wollte ich diese bei Kleinanzeigen zum EK anbieten. Wie erkenne ich Leute, die auch würdig sind?
Ich will die nicht an einen Scalper verkaufen, der die dann für 100Euro mehr anbietet. Soll halt jmd bekommen, der sich da auch wirklich drüber freut.
Natürlich nur per Abholung gegen Bargeld.
 
kurze Frage an die ebay Kleinanzeigen Experten in der Runde:
Da ich meine 3060TI hier im Marktplatz nicht anbieten darf, wollte ich diese bei Kleinanzeigen zum EK anbieten. Wie erkenne ich Leute, die auch würdig sind?
Ich will die nicht an einen Scalper verkaufen, der die dann für 100Euro mehr anbietet. Soll halt jmd bekommen, der sich da auch wirklich drüber freut.
Natürlich nur per Abholung gegen Bargeld.
Das kann man nie genau sagen. Ich denke, dass die 3060 aber nicht so scalpfähig ist, weshalb sich die meisten die Karte für sich holen. Ansonsten ist der Bewertungsindex ein Indikator. Die meisten Angebote sind entweder gerade eh stark überteuert oder zu günstig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh