[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja.. Da wo es Geld zu holen gibt, geht das ganz schnell.. Die Leute betiteln mich stellenweise als Ehrenmann, dass ich zum EK verkaufe. Ich glaube, das merkst du am Ende am gegenüber.

naja... ich hab mal nach meiner Karte geschaut und die günstigste war 130€ drüber.... Die Menschheit ist einfach nur schlecht....
Hm naja, wenn du wirklich einfach nur jemandem zur UVP ne Freude machen willst, könntest du ja in die Beschreibung schreiben, dass du die Karte nur an jemanden verkaufst, der dir mit einem Screenshot nachweist, dass er seit kA, x-Wochen eine offene Bestellung hat oder sowas. :d

ich hab das store offer angebot gesucht, kanns aber nicht finden. Du meinst den Facebook-Gutschein oder?
Jetzt erst gesehen, aber ja, das meine ich.

Screenshot_20201219_021512.jpg

Manche Verkäufer wollen, dass man ihnen die Anzeige bei FB zeigt, andere geben sich mit dem Code oder einem Screenshot zufrieden. Mit Nettigkeit kommt man da eig immer gut weiter.

Ist gültig bis zum 16. Januar. Vielleicht dürfen die Geschäfte bis dahin ja wieder öffnen und vllt kommt meine TUF aus Oktober bis dahin an, dann wäre das alles sehr nice.

TUF Karten von September werden ja mittlerweile wohl verschickt. Vllt. bin ich ja dann im Januar auch mal dran :d

Wäre halt auch nice gewesen, wenn sie den Gutschein jetzt mit den geschlossenen Geschäften auch für Online Käufe freigeschaltet hätten... Aber gut.

Bei jemandem schon der FE Drop von vorgestern geliefert worden?

Hab mit Hermes bestellt und ist seit vorgestern Abend bei "Transport zum Verteilzentrum" :cautious:

Meine noch nicht, hab die Versandbestätigung aber auch erst nach 22 Uhr bekommen.
Steht auf gleichem Status seit gestern Mittag, "Voraussichtliche Zustellung" ist aber heute, mal sehen.

Der Status bei Hermes ist für mich aber nie besonders genau gewesen, bei Amazon Bestellungen kam es schon öfter vor, dass ich das Paket in der Hand hatte obwohl es noch nicht auf "in Zustellung" war. Der Fahrer der mich immer beglückt kommt auch immer erst spätabends, wirft das Paket vor die Tür and ist schon beinahe außer Sichtweite wenn ich die Tür aufmache :lol:

Edit: Anscheinend gerade eben im Verteilzentrum eingegangen, müsste also heute ankommen bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_kfa2-geforce®-rtx-3080-sg-oc-10gb-38nwm3md99nk-2688473.html

Hallo nach langer Suche und eigentlich angedachte 6800xt hat das f5 gespamme endlich ein Ende wenn die graka nun auch kommt. habe eben beim kfa2 mediamarkt Angebot zugeschlagen. Auch wahrscheinlich zu teuer mit ca. 150€ über dem Normalpreis aber wenigstens in etwa 6800xt Leistung. Mittlerweile werden ja rx 6800 teilweise für den Preis verkauft. Ein dickes Danke an die community für den Bot und das posten der links!

Zuletzt bearbeitet:
Nach der gestrigen Freude über meine 3090 FE macht sich Ernüchterung breit.
Meine hat leichtes/mittleres Spulenfiepen eher ein surren > 100 FPS.
Nicht schlimm, aber es stört mich schon sehr vorallem für den Preis... Deswegen werde ich sie wohl zurückschicken.

Meine 3090 FE hat auch ordentliches Spulenrasseln. Bei Cyberpunk und RDR2 auch schon unter 100 FPS. Aber ich werde sie behalten, da ich sowieso nur mit Kopfhörer spiele und mein ganzer Rechner nicht gerade leise ist. Ausserdem hätte ich dann gar keine Karte mehr, die 5700XT habe ich bereits verkauft.

Moin Moin,

wo liegt denn bei Euch so die persönliche Schmerzgrenze für eine RTX 3080?

Hab ja auch bei Future X für 850€ zugeschlagen. Leider doch nicht verfügbar gewesen.

900€ ist das absolute Limit. Bei der TUF für 999€ bewegt sich mein Finger einfach nicht mehr, wenn es um den Abschluss der Bestellung geht.

Grüße vom Maik

Meine 3090 FE hat auch ordentliches Spulenrasseln. Bei Cyberpunk und RDR2 auch schon unter 100 FPS. Aber ich werde sie behalten, da ich sowieso nur mit Kopfhörer spiele und mein ganzer Rechner nicht gerade leise ist. Ausserdem hätte ich dann gar keine Karte mehr, die 5700XT habe ich bereits verkauft.

Ich bin da etwas empfindlich (Silent Freund) meiner besseren Hälfte stört es z.B.überhaupt nicht. Und ob es schlimmer wird weiß man auch nicht...
Und sofern ich die irgendwann vielleicht mal Verkaufen möchte, wäre es ja auch eine erhebliche Wertminderung.

Naja ne TUF zu erwischen ist nicht einfach weil sie als guter Tipp gilt, leise, kühl und boostet gut, hatte 2 von denen da. Die Preise werden sich um die 1000€ einpendeln.

Moin Moin,

wo liegt denn bei Euch so die persönliche Schmerzgrenze für eine RTX 3080?

Hab ja auch bei Future X für 850€ zugeschlagen. Leider doch nicht verfügbar gewesen.

900€ ist das absolute Limit. Bei der TUF für 999€ bewegt sich mein Finger einfach nicht mehr, wenn es um den Abschluss der Bestellung geht.

Grüße vom Maik
Ich hab mir auch klare Grenzen gesetzt: Mein Limit liegt im Bereich von etwa 850 € und in Frage kommen ausschließlich die 3080 Founder’s Edition, Asus TUF (OC/Non-OC) oder Gigabyte Gaming OC. Insofern bleiben für mich eigentlich nur FE Drops oder Nachschub bei Saturn/Media Markt als Option.
Ich wäre sicher ungeduldiger wenn ich ohne GPU dastehen würde, aber da bei mir noch eine 2070 Super arbeitet, bin ich nicht in dringendem Zugzwang - auch wenn meine 4K Monitore endlich ohne Einschränkungen gefüttert werden wollen.

Ich hab mir auch klare Grenzen gesetzt: Mein Limit liegt im Bereich von etwa 850 € und in Frage kommen ausschließlich die 3080 Founder’s Edition, Asus TUF (OC/Non-OC) oder Gigabyte Gaming OC. Insofern bleiben für mich eigentlich nur FE Drops oder Nachschub bei Saturn/Media Markt als Option.
Ich wäre sicher ungeduldiger wenn ich ohne GPU dastehen würde, aber da bei mir noch eine 2070 Super arbeitet, bin ich nicht in dringendem Zugzwang - auch wenn meine 4K Monitore endlich ohne Einschränkungen gefüttert werden wollen.
„Ohne Einschränkung“ ist Ansichtssache. Ich fühle mich mit ner 3080 bei 4K noch eingeschränkt, weil einige Spiele in den höchsten Einstellungen teilweise noch unter 60 fps laufen.

Uf.. Jetzt aber wirklich. 1000 Euro für ne tuf sind zwar hässlich (immerhin 2% cb über shoop) aber das ist halt meine Traumkarte. Bei der suprim fiel mir auf dass die 3x 8-Pin braucht und vor allem 33,5 cm lang ist. Da platzt mein Gehäuse.

Deswegen hab ich da jetzt zugeschlagen. Sind dann halt 980 Euro etwa.

Da bin ich leider nicht ganz so gut aufgestellt. Habe noch die Palit 1070. War ne super Karte, die jetzt aber in Rente muss. Bin auch zwischendurch auf einen 1440p Monitor umgestiegen, was dementsprechend seinen Beitrag dazu leistet.

Bin mir ehrlich gesagt auch unsicher, was die 10GB VRAM angeht. Hoffe das dies nicht zu erheblichen Einschränkungen führt, bis die übernächste Generation raus kommt.

Hi,

ich bin komplett neu hier und wollte mich mit diesem ersten Post bei all denen bedanken, die gute Tipps und auch immer mal wieder Links zu verfügbaren Grafikkarten gepostet haben. Dieser Thread hier hatte schon so eine Art "Selbsthilfegruppe-für-enttäuschte-Grafikkartenkäufer"-Charakter ^^

Ich hatte gestern Glück und konnte eine ASUS TUF-RTX3090-O24G-GAMING für 1629,90 € direkt im ASUS Shop erstehen (ist unterwegs zu mir mit Sendenummer).
Gestern in der Nacht gegen ein Uhr ist dann eine MSI GEFORCE RTX 3090 GAMING X bei Future-X als B-WARE für 1400€ aufgetaucht und ich habe auch dort zugeschlagen.

Hat irgendjemand Erfahrung mit den Beiden? Ich weiß nicht welche ich letztlich behalten soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh