[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt werden schon bestellnummern verglichen. Chillt doch einfach mal 😅
Absolut, einige drehen hier durch, wegen jeder Kleinigkeit. Wartet doch nach eurer Bestellung bitte einfach auf die Mail des Händlers. Es gibt keinen Grund jede Angst oder jeden Gedankengang hier ins Forum zu spülen, nur weil der Händler nach 30 min noch keine E-Mail geschickt hat. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versendet heisst aber nicht dass es auch auch versendet wurde.....elektronisch angekündigt heisst dass es noch im Lager ist und das wird auch wahrscheinlich bleiben bis nach weihnachten
 
Saturn RTX 3070 Vision (weiße Karte ) heute gekauft gegen 14 Uhr meine ich, und die ist morgen da, auch wenn ich das ziemlich Bombe finde, es hätte auch dauern dürfen
 

Anhänge

  • ggtr.JPG
    ggtr.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 80
Saturn RTX 3070 Vision (weiße Karte ) heute gekauft gegen 14 Uhr meine ich, und die ist morgen da, auch wenn ich das ziemlich Bombe finde, es hätte auch dauern dürfen
Die hab ich auch gekauft
Hoffe die ist morgen da, wäre so gut :sneaky:
aber glaube ich nicht
bis jetzt nur elektronisch angekündigt
 
Vergesst nicht, eventuell das Netzteil aufzurüsten^^

Bin von 550 Watt auf 1000 Watt umgestiegen :banana:
 
Die hab ich auch gekauft
Hoffe die ist morgen da, wäre so gut :sneaky:
aber glaube ich nicht
bis jetzt nur elektronisch angekündigt
Wenn es so wäre, wäre das die perfekte Situation dem DHL Fahrer meines Vertrauns, mal nen Zwanni zu zustecken, der hat schon die letzten Wochen bei den PS5 Lieferungen die Kotze im Hals gehabt.
 
Ok wer zu Hölle kauft die ganzen 3080 bei alternate und co für 1300€ 😱 was zur Hölle passiert hier bitte - ich hatte schon ein schlechtes Gefühl bei 890€ für ne custom 3080 doch anscheinend kennen andere gar keine Grenzen mehr. Da lohnt es sich ja schon fast wieder die Karte zu verkaufen und for den Preis direkt die 3080ti im ersten Quartal versuchen zu schießen 😄
 
Ich habe heute meine 3070 Eagle von MM bekommen und eingebaut und bin soweit eigentlich zufrieden. Nach Cyberpunk habe ich vorhin mal Furmark angeschmissen um die Lüfterlautstärke unter sicherer Vollast mal etwas besser einschätzen zu können. Sobald ich Furmark minimiere oder in den Hintergrund packe um z.B. Afterburner zu öffnen bekomme ich eine Art kreischendes Spulenfiepen. Ist das Verhalten so schonmal bei jemandem aufgetreten?
 
Vergesst nicht, eventuell das Netzteil aufzurüsten^^

Bin von 550 Watt auf 1000 Watt umgestiegen :banana:

Hab zur Sicherheit noch ein Seasonic Prime TX-750 geordert bei Scalpking. Mein TX-650 werd ich verkaufen.
 
Ok wer zu Hölle kauft die ganzen 3080 bei alternate und co für 1300€ 😱 was zur Hölle passiert hier bitte - ich hatte schon ein schlechtes Gefühl bei 890€ für ne custom 3080 doch anscheinend kennen andere gar keine Grenzen mehr. Da lohnt es sich ja schon fast wieder die Karte zu verkaufen und for den Preis direkt die 3080ti im ersten Quartal versuchen zu schießen 😄
Vielleich kauft sie PC King.
 
bei mediamakrt steht die rückgabe ist bis zum 31.03.21 möglich, gekauft am 11.12...wie krass
 
Hat jemand ne 3080 direkt bei Amazon bestellt und kann mir sagen ob er den Code für GeForce Now und Cold War bekommen hat
 
sagt mal reicht ein seasonic prime 750 platiunum für ne 3080? oder muss man wirklich auf mindestens 850 gehen
 
sagt mal reicht ein seasonic prime 750 platiunum für ne 3080? oder muss man wirklich auf mindestens 850 gehen
Kommt auch auf CPU und so an aber 750W sollten ohne OC locker reichen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
sagt mal reicht ein seasonic prime 750 platiunum für ne 3080? oder muss man wirklich auf mindestens 850 gehen

Reicht völlig aus. „Igors Lab“ hat nen grossen Test gemacht mit verschiedenen Netzteilen.

Und rein subjektiv hat es bei mir jetzt auch 50 Tage gehalten.
 
Echt lächerlich der Müll dieses Jahr.

Bei der heutigen 3080 Tuf von MediaMarkt immer noch Bestellung wird vorbereitet. Als ob so viele schneller waren. Einfach nur Dreck.
Na gut egal, rip nvidia und hallo Amd.

Bin raus für dieses Jahr. Frohe Weihnachten an alle.
 
Nur mal für die die es interessiert, Asus versendet wohl über API Computer. Habe gerade die Versandbestätigung bekommen.
 
Je nach Kombo CPU/GPU kann diese 600 Watt oder mehr ziehen. Und das restliche System will ja auch noch versorgt werden.
Da würde ich bei einem teuren Markennetzteil wie beispielsweise dem Seasonic Prime (mit 12 Jahren Garantie) immer 850W dem kleineren 750W vorziehen.
 
Echt lächerlich der Müll dieses Jahr.

Bei der heutigen 3080 Tuf von MediaMarkt immer noch Bestellung wird vorbereitet. Als ob so viele schneller waren. Einfach nur Dreck.
Na gut egal, rip nvidia und hallo Amd.

Bin raus für dieses Jahr. Frohe Weihnachten an alle.
Wieviele AMD Karten gab es denn zu kaufen? :ROFLMAO: :rofl: :rofl: :rofl:
 
Gleich gibts wieder einen Satz 3070 TUF bei Media Markt. Aktiviert Shoop und alle Gutscheine die gehen, glaub waren drei.
Noch habt ihr Zeit. Welche 3 Sachen waren das? Shoop Newsletter und was noch?
Vllt kommt ihr auf rund 600€ mit den Gutscheinen https://www.hardwareluxx.de/community/threads/rtx-3070-gpu-verfügbarkeitshinweise.1284024/page-12#post-27979051
Newsletter und Shoop theoretisch nicht kombinierbar! D.h. bei Nachbuchungsanfrage: Höchstwahrscheinlich Absage!
Oft geht es aber beim Tracking direkt trotzdem durch.
 
Je nach Kombo CPU/GPU kann diese 600 Watt oder mehr ziehen. Und das restliche System will ja auch noch versorgt werden.
Da würde ich bei einem teuren Markennetzteil wie beispielsweise dem Seasonic Prime (mit 12 Jahren Garantie) immer 850W dem kleineren 750W vorziehen.

Zum Thema Netzteil sehr interessant der Test von igorsLAB:

Immer direkt das nächst Größere zu nehmen ist nicht unbedingt sinnvoll, da man den WIrkungsgradverlust im IDLE berücksichtigen muss. Also ggf. teueres Netzteil + geringfügig höhere Stromrechnung.
 
Echt lächerlich der Müll dieses Jahr.

Bei der heutigen 3080 Tuf von MediaMarkt immer noch Bestellung wird vorbereitet. Als ob so viele schneller waren. Einfach nur Dreck.
Na gut egal, rip nvidia und hallo Amd.

Bin raus für dieses Jahr. Frohe Weihnachten an alle.
Hast du nicht bereits 6900 xt? Die dropraten bei AMD sind doch noch viel bescheidener. Und offensichtlich waren ja 59 noch schneller. ¯\_(ツ)_/¯
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh