[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suprim ist nun ausverkauft.
 
Mist hab ausversehen Abholung im Markt gewählt xD
 
Reicht für die Suprim X nen 750W Netzteil? o_O habe eine gekauft aber nicht drauf geachtet bei Saturn steht 850W..
Habe 750 Watt Netzteil, das langt. Je nach CPU wird es aber eng. Mit meinem i9 9900k zieht das gesamte System bis 720 Watt, bei Spannungsspitzen der GPU.
mit UV ist alles im grünen Bereich. 👍
 
Ich frage mich, warum ihr den 1000er nicht einfach bezahlt es wird 2021 nicht besser das ganze Jahr über. Bevor ich 3 Wochen hier sinnlos verschwende, zahle ich mehr und kann diese vielen stunden zocken statthier rumzueiern.......und wem es um die paar hundert € geht der sollte dann sowieso die Finger von der Karte lassen da offensichtlich nicht Leistbar und weiter drunter kaufen.

Es gibt schon einen Unterschied zwischen sich etwas leisten können und etwas zu einem fairen Preis kaufen wollen. Da es hier ein Tech/Nerdforum ist, gehe ich davon aus, dass die Meisten hier ohne Probleme gleich 5 kaufen könnten, ohne in nennenswerte finanzielle Probleme zu kommen.
 
Ah, jetzt ist sie unter "Meine Käufe" aufgetaucht. Nun benötige ich nur noch ein neues Netzteil. Derzeit habe ich noch ein altes 550W von BeQuiet verbaut. Welche Leistung ist empfehlenswert in Kombination mit einem 3900X (kein Übertakten, etc.)?
 
Ah, jetzt ist sie unter "Meine Käufe" aufgetaucht. Nun benötige ich nur noch ein neues Netzteil. Derzeit habe ich noch ein altes 550W von BeQuiet verbaut. Welche Leistung ist empfehlenswert in Kombination mit einem 3900X (kein Übertakten, etc.)?
Ich hab auch nur ein Be Quiet 750w. Muss ich wohl investieren
 
Grafikkarte alleine zieht 430 Watt maximal. Kurze Spannungsspitzen bis 530 Watt, aber nur 20-30 ms. Meine CPU zieht bei Stock Volllast 200 Watt ^^ ohne UV geht 750 nicht lange gut. Mit einer Strix OC ist mir der PC 2 mal ausgegangen beim Testen. Die hat ja nochmal 20 Watt mehr .
 
Es gibt schon einen Unterschied zwischen sich etwas leisten können und etwas zu einem fairen Preis kaufen wollen. Da es hier ein Tech/Nerdforum ist, gehe ich davon aus, dass die Meisten hier ohne Probleme gleich 5 kaufen könnten, ohne in nennenswerte finanzielle Probleme zu kommen.
Falls man wirklich nicht nebenbei auf ne 3080 lauern kann und man tatsächlich Zeit verschwenden würde weil man nur vorm PC sitzt um ne 3080 zu ergattern. Dann würde vllt der Kauf einer 1k Karten + 3 Überstunden in der Firma ne besser Wahl sein :d
 
im computer snd nich tnur CPU und GPU, das mainboard nimmt sich auch was für speicher und co und jedes Laufwerk da drin, braucht stom, jeder Lüfter, jeder RGB klumpatsch und der sound auch nochmal ....
 
Echt 750W kommt nur mit 2x 8Pin, ist ja lame...
Es ist modular und ich hab nur ein PCI-e Kabel angeschlossen. Ein zweiter Slot ist am Netzteil noch vorhanden.
CPU ist ein Ryzen 5800x.
 
im computer snd nich tnur CPU und GPU, das mainboard nimmt sich auch was für speicher und co und jedes Laufwerk da drin, braucht stom, jeder Lüfter, jeder RGB klumpatsch und der sound auch nochmal ....
Ja das stimmt ;-) wer 10 Lüfter mit RGB hat kann nochmal 50 -70 Watt drauf packen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh