[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorbereitet ist schlecht. Bearbeitet ist gut. Wenn es die kommenden 2h nicht umspringt, hast Du keine bekommen.
Aber bedient Saturn die Bestellungen erfahrungsgemäß oder wird auch Mal was storniert? Wenn die karte jetzt erst im nächsten drop rausginge wäre mir das ja sogar egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nen 10600k auf 5,0 ghz laufen, gekühlt mit 280er Corsair h115i Platinum Wakü, aber Lüfter getauscht auf Corsair LL140... Gehäuse 3x LL120 plus eine RTX 3080 TUF OC... Als Netzteil ein kleines Corsair SF600. Auf meinem einfachen 10€ Revolt Stromverbrauchsmesser konnte ich im Idle 80w ablesen, bei Warzone auf wqhd immer rd. 400w, insgesamt habe ich bisher nicht mehr als 460w gesehen. Warum auch immer. Lastspitzen sehe ich natürlich nicht, aber das System läuft stabil. Trotz CPU OC nix ausgegangen. Auch kein Spulenfiepen o.Ä,

Kaufe ich mir nun trotzdem ein 750w Netzteil für 200€ ???
 
Aber bedient Saturn die Bestellungen erfahrungsgemäß oder wird auch Mal was storniert? Wenn die karte jetzt erst im nächsten drop rausginge wäre mir das ja sogar egal.
MM und S stornieren nie und du bekommst immer deine Bestellung.
 
Habe nen 10600k auf 5,0 ghz laufen, gekühlt mit 280er Corsair h115i Platinum Wakü, aber Lüfter getauscht auf Corsair LL140... Gehäuse 3x LL120 plus eine RTX 3080 TUF OC... Als Netzteil ein kleines Corsair SF600. Auf meinem einfachen 10€ Revolt Stromverbrauchsmesser konnte ich im Idle 80w ablesen, bei Warzone auf wqhd immer rd. 400w, insgesamt habe ich bisher nicht mehr als 460w gesehen. Warum auch immer. Lastspitzen sehe ich natürlich nicht, aber das System läuft stabil. Trotz CPU OC nix ausgegangen. Kaufe ich mir nun trotzdem ein 750w Netzteil für 200€ ???
10600k ist kein 10900k oder 9900k vom Stromverbrauch und Hitze...
Hatte mit meinem 9600k auch keine Watt Probleme. Aber ein i9 ist nochmal was anderes. Gerade in Benchmarks. In reinen Games ziehen die CPUs vielleicht max 80-95 Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens kommen die Karten bei MM und Saturn immer abwechselnd. Heute ging bei beiden viel ASUS und MSI über alle Modelle. Kann gut sein, dass da noch was kommt.
 
Ja, allerdings wird das kein gigantischer Unterschied sein.
Wenn du eine Trio hast die gut läuft und kein extremes Spulenfiepen hat einfach behalten.

Ja, bin zufrieden mit meiner Gaming X Trio.
Kein Spulenfiepen, nicht mal bei 500fps und sie läuft eh undervolted, d.h. OC ist uninteressant für mich.
 
Reichlich 3070er und 3090er bei MF

Vor allem bei der würde ich mich ran halten, gibts bestimmt nicht mehr lange. :ROFLMAO:

 
Ja, bin zufrieden mit meiner Gaming X Trio.
Kein Spulenfiepen, nicht mal bei 500fps und sie läuft eh undervolted, d.h. OC ist uninteressant für mich.
Du kannst so wie die meisten hier schon getan, beide testen und die verlierer Karte für 100 mehr verkaufen oder deinem Bruder geben :d
 
Woran liegt es eigentlich, dass ich manchmal keine email Benachrichtigung bekomme, obwohl ich denn Verfügbarkeitshinweis Thread abonniert habe per email Benachrichtigung?
 
Woran liegt es eigentlich, dass ich manchmal keine email Benachrichtigung bekomme, obwohl ich denn Verfügbarkeitshinweis Thread abonniert habe per email Benachrichtigung?
Warum auch immer funktioniert die E-Mail Benachrichtigung bei mir nur, wenn keine Beiträge in dem Thread mit Neu markiert sind.
 
Woran liegt es eigentlich, dass ich manchmal keine email Benachrichtigung bekomme, obwohl ich denn Verfügbarkeitshinweis Thread abonniert habe per email Benachrichtigung?
Du must die Benachrichtigungen immer anklicken, wenn du das einmal nicht machst bekommst du keine neuen. Erst nach neu abbonieren wieder.
Bitte korrigiern falls ich das falsch verstanden habe!
 
Das ist Quatsch, ich hatte anfangs auch eine 3080 bei Saturn bestellt, wurde nach zwei Tagen storniert. :wall:
Dann hast du wohl sehr viel Pech gehabt. Welche Zahlungsart? Und was heißt anfangs ?
 
Screenshot_20210104-163635__01.jpg

Sieht bei mir so aus, Bestätigungsmail kam um 15:45 Uhr. Solange nicht storniert wird kann ich auch noch warten 🙃
 
Dann hast du wohl sehr viel Pech gehabt. Welche Zahlungsart? Und was heißt anfangs ?
Das war im Oktober, glaub ich , hab dann ne 3090 gekauft. 🤷‍♂️ Und wenn ich sehe, wie viele hier schon auf ne 20 GB Karte geiern, wahrscheinlich die klügere Wahl, aber man kann sich auch zweimal anstellen. :ROFLMAO:
 
Mist hab ausversehen Abholung im Markt gewählt xD
nicht nur Du.

Am Telefon sagte man mir dann, man könne es nicht nachträglich ändern. Vielleicht könne lokale Saturn etwas machen.
Aber zu meiner Überraschung ist der für Abholungen auf. Dann hol ich sie halt ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh