[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möchte mal hier danke sagen. Schöner Service mit den Verfügbarkeitshinweisen und den Tipps von euch hier. Hatte in dem Nvida-Kudelmudel seit Oktober meine Hoffnung auf eine neue Grafikkarte zu einem halbwegs akzeptablen Preis aufgegeben. Diese Glückslotterie aktuell mit diesen riesigen Preisspannen ist nicht meine Kaufwelt. Nun ist meine Wunsch Trio MSI 3060 bei Saturn gekauft und hat nur 20 min meiner Zeit gekostet. Und zusammen mit dem Newslettertipp für 480 Euro bin ich meinem Wunschlimit von 450 Euro noch aus Prägutpreiskartenzeiten recht nahe gekommen. Nochmals Danke an alle hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gab es eben einen Fehler bei der Suprim X-Bestellung.
Hatte im Safari-Browser bestellt und dort mit PayPal bezahlt. Als ich gezahlt hatte, ging PayPal erneut (diesmal die App) auf und ich konnte noch mal bezahlen.
Dachte natürlich, dass die erste Zahlung verbuggt war und nicht durchging.
Habe nun 2 bestellt 🤷‍♂️
 
Bei mir gab es eben einen Fehler bei der Suprim X-Bestellung.
Hatte im Safari-Browser bestellt und dort mit PayPal bezahlt. Als ich gezahlt hatte, ging PayPal erneut (diesmal die App) auf und ich konnte noch mal bezahlen.
Dachte natürlich, dass die erste Zahlung verbuggt war und nicht durchging.
Habe nun 2 bestellt 🤷‍♂️
Na du musst Geld haben
 
@Sci666

Wie gesagt mein System zieht bei Stock CPU und Stock GPU mit Max Powertarget ca 630 Watt. Die GPU kann aber Spannungsspitzen von ca. 100 Watt im 20-30 ms Bereich haben. Da bin ich dann bei 730 Watt. Auf Dauer würde ich kein 750NT betreiben. Die Herstellerangabe von 850 Watt hat schon ihren Sinn.

Ohne CPU und GPU UV geht bei 750 nicht viel.
Was für ein System hast du?
 
Bei mir gab es eben einen Fehler bei der Suprim X-Bestellung.
Hatte im Safari-Browser bestellt und dort mit PayPal bezahlt. Als ich gezahlt hatte, ging PayPal erneut (diesmal die App) auf und ich konnte noch mal bezahlen.
Dachte natürlich, dass die erste Zahlung verbuggt war und nicht durchging.
Habe nun 2 bestellt 🤷‍♂️
Du kannst immernoch stornieren :sneaky:
 
Also eine 2x 8Pin 3080 kann man mit einem guten (die Betonung liegt auf GUTEN) 650 Watt Netzteil betreiben, ohne OC natürlich.
Je nach CPU und dem anderen drumherum würde ich da aber auch nicht meine Hand ins Feuer legen.

Hatte Mal ein Straight Power 650W mit einer FTW3 Ultra, die ist ja 3x8. Dazu nur einen Ryzen 7 3700X und eine SSD, eine AiO und ein paar Lüfter.

Im Normalbetrieb ging es, bei FurMark hat der PC gelegentlich schon nein gesagt und ist ausgegangen.
Sobald Powerlimit auf max war ist er auch im Timespy ausgegangen.
Der Ryzen lief Stock.

Aber ist Einzelfällen und NT abhängig, mehr als ausprobiert kann man nicht.
Wie hast du die 3x8 angeschlossen?
 
Bei mir gab es eben einen Fehler bei der Suprim X-Bestellung.
Hatte im Safari-Browser bestellt und dort mit PayPal bezahlt. Als ich gezahlt hatte, ging PayPal erneut (diesmal die App) auf und ich konnte noch mal bezahlen.
Dachte natürlich, dass die erste Zahlung verbuggt war und nicht durchging.
Habe nun 2 bestellt 🤷‍♂️
"Verbugt" versteeeheee "Verbugt"
🤔
 
Weil vorhin einer behauptet hat, dass ein 750W Netzteil knapp ist. Hab nen i9 9900k Stock und eine Strix 3080 OC. Dazu 6 Corsair RGB Lüfter, AiO Wasserkühlung und 6 SSD.
Komme bei jeweils 100% Auslastung nicht über 600 Watt. Die Werte stimmen, habs mit dem Amperemeter nochmal 230V seitig nachgemessen.
bdr3LZZ.jpg
 
Ich frage mich, warum ihr den 1000er nicht einfach bezahlt es wird 2021 nicht besser das ganze Jahr über. Bevor ich 3 Wochen hier sinnlos verschwende, zahle ich mehr und kann diese vielen stunden zocken statthier rumzueiern.......und wem es um die paar hundert € geht der sollte dann sowieso die Finger von der Karte lassen da offensichtlich nicht Leistbar und weiter drunter kaufen.
Was soll denn das heißen? "Sinnlos"?
Wir haben doch uns :)
 
Weil vorhin einer behauptet hat, dass ein 750W Netzteil knapp ist. Hab nen i9 9900k Stock und eine Strix 3080 OC. Dazu 6 Corsair RGB Lüfter, AiO Wasserkühlung und 6 SSD.
Komme bei jeweils 100% Auslastung nicht über 600 Watt. Die Werte stimmen, habs mit dem Amperemeter nochmal 230V seitig nachgemessen.
bdr3LZZ.jpg
Danke für die Info, weil ich noch eine Corsair RM750i habe und aufgrund der Diskussion hier verunsichert war. Im System ist eine i7 6700K, eine SSD und eine WiFi Karte. Dann sollte das mit der MSI Suprim passen.
 
Ich frage mich, warum ihr den 1000er nicht einfach bezahlt es wird 2021 nicht besser das ganze Jahr über. Bevor ich 3 Wochen hier sinnlos verschwende, zahle ich mehr und kann diese vielen stunden zocken statthier rumzueiern.......und wem es um die paar hundert € geht der sollte dann sowieso die Finger von der Karte lassen da offensichtlich nicht Leistbar und weiter drunter kaufen.
Cool story... Warum bist du dann hier?
 
Weil vorhin einer behauptet hat, dass ein 750W Netzteil knapp ist. Hab nen i9 9900k Stock und eine Strix 3080 OC. Dazu 6 Corsair RGB Lüfter, AiO Wasserkühlung und 6 SSD.
Komme bei jeweils 100% Auslastung nicht über 600 Watt. Die Werte stimmen, habs mit dem Amperemeter nochmal 230V seitig nachgemessen.
bdr3LZZ.jpg
Ja plus 100 Watt Spannungsspitzen der GPU die du nicht ohne Profimessgerät messen kannst.

Den i9 auf Vcore Auto und LLC auch Auto?
Und ich meine ja beim Benchmark und nicht bei Games.

Beim spielen wirst du keine Probleme mit 750 Watt Netzteil haben, da der CPU meistens unter 90 Watt bleibt da kaum Auslastung in höheren Auflösungen.
Habe nur von Benchmark geredet.

PC ging 2 mal bei TimeSpy mit i9 9900k Vcore Auto LLC Auto und Strix Powertarget auf 121%, Core + 150 MHz, Speicher +1000 aus. Hat zu viel Strom gezogen.

Netzteil be quiet Dark Power Pro 11 750 Watt, das ist wohl das beste premium Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand eine Versandbestätigung von der Strix von Saturn heute Mittag bekommen ?
 
Ja plus 100 Watt Spannungsspitzen der GPU die du nicht ohne Profimessgerät messen kannst.

Den i9 auf Vcore Auto und LLC auch Auto?
Und ich meine ja beim Benchmark und nicht bei Games.

Beim spielen wirst du keine Probleme mit 750 Watt Netzteil haben, da der CPU meistens unter 90 Watt bleibt da kaum Auslastung in höheren Auflösungen.
Habe nur von Benchmark geredet.

PC ging 2 mal bei TimeSpy mit i9 9900k Vcore Auto LLC Auto und Strix Powertarget auf 121%, Core + 150 MHz, Speicher +1000 aus. Hat zu viel Strom gezogen.

Netzteil be quiet Dark Power Pro 11 750 Watt, das ist wohl das beste premium Netzteil?
Hab nen dark power pro 11 850 Watt schon immer 😂💪💪💪💪
 
Ihr macht mir gerade etwas Angst.
Hab am 29.12.2020 ne Gigabyte Gaming 3080 ergattert. Bestellbestätigung erhalten und Geld is auch schon weg (Paypal). Sollte eigentlich heute kommen, laut ursprünglicher Angabe. Ich hab aber noch nichts gehört.
Hoffentlich wird die nicht storniert..
 
Danke für die Info, weil ich noch eine Corsair RM750i habe und aufgrund der Diskussion hier verunsichert war. Im System ist eine i7 6700K, eine SSD und eine WiFi Karte. Dann sollte das mit der MSI Suprim passen.
mein RM650i geht auch. 3900x OC plus 3080 FTW3 OC
Habe ich aber dennoch ausgetauscht, weil die Spitzen im OC dann schon über 600 gingen.
Abgeschaltet hat da nichts.
Das Corsair scheint ganz gut zu sein.
 
Bei der von mir um 15:49 Uhr bestellten Suprim X steht nach wie vor "Bestellung wird vorbereitet". Da einige hier bereits in Bearbeitung sind, habe ich wohl zu lange gewartet :(
 
Bei um 15:49 Uhr bestellten Suprim X steht nach wie vor "Bestellung wird vorbereitet". Da einige hier bereits in Bearbeitung sind, habe ich wohl zu lange gewartet :(
Bestellbestätigung 15:42 PayPal 15:39 .
Ebenso - scheint ungefähr die Grenze gewesen zu sein, habe vorher jemanden gelesen, der gleichzeitig bestellt hat aber schon in Bearbeitung ist.
 
@Jockel1210 Welches Programm hast du denn da zum messen?
 
Ihr macht mir gerade etwas Angst.
Hab am 29.12.2020 ne Gigabyte Gaming 3080 ergattert. Bestellbestätigung erhalten und Geld is auch schon weg (Paypal). Sollte eigentlich heute kommen, laut ursprünglicher Angabe. Ich hab aber noch nichts gehört.
Hoffentlich wird die nicht storniert..
Selbe Sachlage bei mir, Status: Bestellung wird vorbereitet.
Soweit ich weiss wird seitens MM und Saturn nix storniert. Dauert halt einfach. Liefertermin wird jedoch nicht eingehalten in diesem Fall, gibt schlimmeres ;)
 
Bestellbestätigung 15:42 PayPal 15:39 .
Ebenso - scheint ungefähr die Grenze gewesen zu sein, habe vorher jemanden gelesen, der gleichzeitig bestellt hat aber schon in Bearbeitung ist.
Ich hab PayPal 15:39, Bestätigung 15:41,
Bestellung wird vorbereitet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh