[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine wurde auch mit Hermes verschickt. Die Karte wird soweit mir bekannt nur persönlich mit Ausweisprüfung ausgehändigt. Hat jemand eine Idee was passiert wenn ich tagsüber nicht zuhause bin ? Wird die Karte dann an einen Shop geliefert oder geht die zurück nach 2/3 Zustellversuchen ? :-/
Du kannst jederzeit mit der Hermes App die Umleitung in einen Hermes Shop deiner Wahl machen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage in die Runde: Ich habe heute Nachmittag versucht eine 3080 FE bei nbb.de zu bestellen. Bei der Zahlung mit der KK gabs wohl Probleme und ob die Zahlung mit Amazon Pay akzeptiert wurde weiß ich nicht. Ich hatte mich schon damit abgefunden leer auszugehen doch plötzlich hatte ich eine Bestellbestätigung im Posteingang. Da ich aber im Kundenkonte nichts sehe (habe wohl als Gast bestellt) und weder die KK belastet wurde noch die Bestellung bei Amazon Pay aufgeführt ist kann ich davon ausgehen dass das nichts wird? Wird man per E-Mail darüber informiert wenn die Bestellung storniert wird?
Dauert alles sehr lange bei nbb, normalerweise sollte alles seine gewohnten Bahnen gehen und einige Zeit dauern bis alles passt.
 
Meine wurde auch mit Hermes verschickt. Die Karte wird soweit mir bekannt nur persönlich mit Ausweisprüfung ausgehändigt. Hat jemand eine Idee was passiert wenn ich tagsüber nicht zuhause bin ? Wird die Karte dann an einen Shop geliefert oder geht die zurück nach 2/3 Zustellversuchen ? :-/
Bei uns werden die Pakete seit Corona mehr oder weniger vor die Tür geworfen, sobald da einer auf macht oder den Haustüröffner (Mehrfamilienhaus) betätigt. Egal ob Hermes, DHL, Amazon Lieferservice, DPD oder UPS und egal wie wertvoll der Inhalt war. Nen Ausweis wollte nie jemand sehen, lediglich im Dezember hatte ich einen Monitor über Hermes bestellt und ich musste auf dem Karton "unterschreiben". Hab da 10x10cm groß was unleserliches draufgekrickelt, der Bote hat nen Handyfoto von gemacht und ist wieder verschwunden, wie gesagt kein Ausweis, nichts.

Eben kam oldschool-mäßig eine SMS von UPS-Express und meine FE kommt morgen zwischen 10:30 und 13:30 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage in die Runde: Ich habe heute Nachmittag versucht eine 3080 FE bei nbb.de zu bestellen. Bei der Zahlung mit der KK gabs wohl Probleme und ob die Zahlung mit Amazon Pay akzeptiert wurde weiß ich nicht. Ich hatte mich schon damit abgefunden leer auszugehen doch plötzlich hatte ich eine Bestellbestätigung im Posteingang. Da ich aber im Kundenkonte nichts sehe (habe wohl als Gast bestellt) und weder die KK belastet wurde noch die Bestellung bei Amazon Pay aufgeführt ist kann ich davon ausgehen dass das nichts wird? Wird man per E-Mail darüber informiert wenn die Bestellung storniert wird?
Ob Amazon Bezahlung durchgegnagen ist, siehst du hier bzw. den Status
Einfach mit Amazonaccount anmelden
 
Ob Amazon Bezahlung durchgegnagen ist, siehst du hier bzw. den Status
Einfach mit Amazonaccount anmelden
Aber da hier der Rest schon Versandbestätigungen hat:
Wer bis jetzt noch nichts hat, bei dem hat es wohl nicht geklappt, oder?
Bei mir steht es da drin, allerdings
Status:
Ausstehend

Bei NBB immernoch nichts, weder auf der Seite noch per Email
 
Ob Amazon Bezahlung durchgegnagen ist, siehst du hier bzw. den Status
Einfach mit Amazonaccount anmelden
Danke, aber da habe ich ja geschaut nur ist da nichts aufgeführt. Also wird es diesmal wieder nichts. Evtl nächstes mal 😔
 
Hat jmd von NBB schon einen Tracklinglink zugeschickt bekommen? (sofern per Standardversand + Hermes)
 
Chillt doch mal 24h und gebt den armen Schweinen in der Logistik ne Chance die Pakete zu packen und die Adressaufkleber draufzukleben...
 
Eben und da jetzt nicht mehr per Kamera überwacht wird, geht eben alles auch ein wenig langsamer bei NBB. :d

Hab dort gestern ne CPU bestellt und die ist heute bei Hermes angekommen, bisschen Geduld muss man aktuell einfach haben.
 
Aber da hier der Rest schon Versandbestätigungen hat:
Wer bis jetzt noch nichts hat, bei dem hat es wohl nicht geklappt, oder?
Bei mir steht es da drin, allerdings
Status:
Ausstehend

Bei NBB immernoch nichts, weder auf der Seite noch per Email
Beim Asusdrop vor paar Tagen habe ich auch mit Amazonpay bezahlt, es hat dann gute 5-8 Std gedauert, bis sich etwas auf pay.amazon getan hat. Aber leider tut sich bei Asus nichts.
Ausstehend ist aber "gut", dh deine Zahlung ist mal vorgemerkt, es kann schnell gehen, aber auch ein paar Stunden dauern (wie bei mir beim Asus Drop)
Ich bilde mir ein es hat zuerst "ausstehend" gezeigt, danach Autorisierung und danach Abbuchung.

Gib dem Amazondingnoch etwas Zeit
 
Um euch die Angst vor Hermes zu nehmen: Habe bei NBB um den 27.12.2020 einige Bestellungen aufgegeben, alles kam mit Hermes und zu meiner Verwunderung super schnell und kam in top Zustand an. Keine Probleme, wie ich sie sonst aus der vergangenheit von Hermes kannte.
 
Es kommt auch auf das Gehäuse an. Finde die FE sehr gut, da die heiße Luft an einer Stelle gezielt rausbefördert wird, statt aus allen Seiten hier und da. Wenn die FE gut mit dem Airflow des Gehäuses passt, hat man eine sehr gut Grafikkarte. Wenn der Airflow aber schlecht/falsch ist und dadurch die Lüfter voll aufdrehen, wird sie unerträglich laut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Registrieren? Du meinst sicherlich anmelden/einloggen, oder?
nein mit Passwort vergabe und einloggen im online banking :-D
 
Nach mehr als 2,5h taucht die 3080 FE in den Bestellungen auf, ohne dass ich eine Bestätigung per Mail habe.
 
Gerade gesehen in der App und auf der mobilen Seiten steht hermes Versand.
In der Auftragsbestätigung DHL - muss ja auch an eine packstation.
Sonst noch bei jemandem so ?
bei mir dasselbe. Hab aber extra nochmal in der Desktop version geschaut, da steht die Lieferadresse an die Packstation korrekt. Wohl ein App fehler?
 
letztendlich will ich nur meine kleine 3060 ti :(
bisher kein glück - evtl behalt ich die 3070 von inno3d - is aber nich mein favorit - und, die muss ersma geliefert werden
 
weg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

amazonlinks brauchste hier nich posten, wenn man die nicht instant kauft sindse weg ^^
 
bei partaert bin ich auch - heute die fe im korb gehabt, puld 180, kauf ging nicht durch :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab discord mit benachrichtigung an ^^
 
Die Eagle ist die mieseste 3060ti. Im Gegensatz zu den größeren Chips kann die da nicht mit den anderen Gigabyte Modellen mithalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh