[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
16:23 steht z.b im 3080 Verfügbarkeits Thread der drop drin. Also ja. Die Drops werden sicher auch noch ein wenig anhalten. Dafür ist die Verfügbarkeit auch bei Customs viel zu schlecht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Blizzi1984

Die 3080 FE war maximal 2-3 min Verfügbar. Gefühlt eher 1 min. Alles was mit Amazon Pay läuft kaufen die Auto Buy Bots sofort weg. Deswegen hast auch im Asus Shop kaum Chancen. Leider. 🤮

Wenn man nicht in dem Moment als die Bot Meldung kam auf der NBB Seite ohne Warteraum durchkam, war man Chancenlos.
 
Bei mir siehts leider noch so aus:

1610606350794.png
 
@Blizzi1984

Die 3080 FE war maximal 2-3 min Verfügbar. Gefühlt eher 1 min. Alles was mit Amazon Pay läuft kaufen die Auto Buy Bots sofort weg. Deswegen hast auch im Asus Shop kaum Chancen. Leider. 🤮

Wenn man nicht in dem Moment als die Bot Meldung kam auf der NBB Seite ohne Warteraum durchkam, war man Chancenlos.
Ich hatte direkt nach der Meldung von Partalert mit dem Handy als Gast mit Amazon Pay bestellt. Da kam auch keine Warteseite. Dafür habe ich im Vorfeld extra die Discord-App mit dem Partalert-Server und Abo auf den #founders-edition-Kanal auf dem Handy installiert.

Endlich ist das Kapitel "3080 FE" abgeschlossen. Für die künftige 4000er Generation weiß ich dann zumindest schon mal wie es läuft. :-)

Drücke allen Suchenden weiterhin die Daumen.
 
Nochmal die Frage: Gibt es die Call of Duty Aktion bei NBB noch? Bzw. war NBB jemals dabei?
Komme ja leider nicht mehr auf die Produktseite.
 
Servus, ich dachte ich schau mal wieder rein, wie es mit der Verfügbarkeit der 70er,80er,90er aussieht, weil es mich interessiert hat ob fast jeder mittlerweile schon seine Karte bekommen hat... Es hat sich ja gefühlt fast nichts verändert :hmm: Ich hatte das letzte mal vor 2 Monaten in den Thread und nach Verfügbarkeit geguckt. Hatten die nicht gesagt es wird bis Januar was mit der Verfügbarkeit? :stupid:
 
Yup, muss irgendeine Software sein (?) In der Rechnung zur Versandbestätigung befindet sich am zweiten Posten eine Seriennummer...
vll das Call of Duty Bundle? und oder Geforce now 12 Monate?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Servus, ich dachte ich schau mal wieder rein, wie es mit der Verfügbarkeit der 70er,80er,90er aussieht, weil es mich interessiert hat ob fast jeder mittlerweile schon seine Karte bekommen hat... Es hat sich ja gefühlt fast nichts verändert :hmm: Ich hatte das letzte mal vor 2 Monaten in den Thread und nach Verfügbarkeit geguckt. Hatten die nicht gesagt es wird bis Januar was mit der Verfügbarkeit? :stupid:
Nein es wurd sogar noch schlimmer, da offiziell die Preise erhöht wurden. Allerdings haben bei dem FE Drop gestern viele eine abbekommen. Leider ist der MM / Saturn bot nicht mehr verfügbar. Was die Sitaution nicht verbessert.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Ist eine 1500 Euro 3090 FE echt die sinnvollere Lösung? Ich wär bisher der Meinung 3080 für ~800 zu Release der 4080 verkaufen und ne 4080 zulegen kommt günstiger und wäre über 4 Jahre gesehen sinnvoller.
 
vll das Call of Duty Bundle? und oder Geforce now 12 Monate?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nein es wurd sogar noch schlimmer, da offiziell die Preise erhöht wurden. Allerdings haben bei dem FE Drop gestern viele eine abbekommen. Leider ist der MM / Saturn bot nicht mehr verfügbar. Was die Sitaution nicht verbessert.
Die Preise sind ja der Horror, ich hatte meine RTX 3080 Gigabyte Gaming OC für 900 Euro gekauft und fand das im Vergleich zu den eigentlichen Preisen viel... aber wenn ich jetzt die Preise sehe :shot:
 
3080 für 800 verkaufen? in 2 jahren? wie soll das gehen^^
 
das ist so oder so der sinnvollere weg weil der gap zwischen 80 und 90 ein witz ist^^
 
Coole Rechnung :fresse2:

Nimm doch die Quadro 8000 als Differenz, dann hast du noch mehr gespart und in 2 Jahren 5000€ übrig, statt nur 1000€ ;)
 
das ist so oder so der sinnvollere weg weil der gap zwischen 80 und 90 ein witz ist^^
Außer du brauchst VRAM für Sachen wie Blender etc. Selbst in VR komme ich desöfteren auf 12-14 GB reale Auslastung (Ob das viel schlechter laufen würde auf einer 3080 kA, letzendlich ist auch bei der 90er der Chip am Limit). Außerdem bragging rights? :d
 
Meine Versandbestätigung ist gegen 7 Uhr gekommen. Kommt auch brav per DHL.
Sendungsstatus ist aktuell offen und sollte somit heute an DHL übergeben werden. Denke mal morgen kommt die FE dann :-).
 
Coole Rechnung :fresse2:

Nimm doch die Quadro 8000 als Differenz, dann hast du noch mehr gespart und in 2 Jahren 5000€ übrig, statt nur 1000€ ;)
naja, vor 2 Seiten hieß es, die 3090 sei die sinnvollere Lösung da mehr vram usw. zukunftssicherer. Deshalb frage ich, ne 3090 wäre preislich auch nicht das Problem
 
ich meinte jetzt für 800 kaufen, und in 2 jahren verkaufen -> gibt vllt. noch 300 - 400 Euro. mit den 300 Euro + der Differenz 3080 zu 3090 (700€) hat man 1000€, womit man sich locker ne 4080 kaufen kann
Also wenn ich in 2 Jahren nur 300 - 400 € dafür kriegen sollte, wäre ich ziemlich enttäuscht. Selbst für meine 1070 habe ich vor kurzem noch fast die Hälfte vom damaligen Einkaufspreis bekommen.
 
Hi hat sich bei irgendjemand bei Asus nochmal was getan? mein Status ist immer noch "5.1 in Fulfillment" seit Montag und nach der Bestätigungsmail von Asus und auch durch den Support gings da einfach nicht mehr weiter.
 
Hi hat sich bei irgendjemand bei Asus nochmal was getan? mein Status ist immer noch "5.1 in Fulfillment" seit Montag und nach der Bestätigungsmail von Asus und auch durch den Support gings da einfach nicht mehr weiter.
hatte gestern telefoniert gehabt mit Asus meinten wäre im versand. Aber es hat sich seitdem auch nix mehr getan. Keine Mails. Würde dann am liebsten stornieren.
 
Hab meine Strix seit gestern
 
Hi zusammen, super Forum und tolle Arbeit! Eine kurze Frage - wie oft kamen bisher so grosse Asus Drops wie am Anfang der Woche? Leider war ich zu spät...
 
Hab meine Strix seit gestern
Krass, immerhin haben manche einen normalen Bestell- und Liefervorgang gehabt.

hatte gestern telefoniert gehabt mit Asus meinten wäre im versand. Aber es hat sich seitdem auch nix mehr getan. Keine Mails. Würde dann am liebsten stornieren.

Jo, ich find dieses einfach mit offenem Status hängen lassen so ätzend. Aber was will man machen, den günstigsten Preis am Markt storniert man nicht einfach. Ich warte mal noch bis Montag nächste Woche
 
ich meinte jetzt für 800 kaufen, und in 2 jahren verkaufen -> gibt vllt. noch 300 - 400 Euro. mit den 300 Euro + der Differenz 3080 zu 3090 (700€) hat man 1000€, womit man sich locker ne 4080 kaufen kann
Keiner kann dir das hier erklären, wir denken aber auch nicht dran da wir gerade mit der, für dich, alten Version, also dem Kauf einer 3080, beschäftigt sind :d



edit: ASUS noch immer meine 3070 Strix nicht versendet, der dritte Tag mit "bla blub in fulfilment"
 
Krass, immerhin haben manche einen normalen Bestell- und Liefervorgang gehabt.



Jo, ich find dieses einfach mit offenem Status hängen lassen so ätzend. Aber was will man machen, den günstigsten Preis am Markt storniert man nicht einfach. Ich warte mal noch bis Montag nächste Woche
Hi,
meine kam gestern auch an. STRIX 3090.
Man würde gerne mal wissen, welche Stückzahlen an Karten bei so einem drop rausgehen.

Lieben Gruß
Tim
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh