[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
meine kam gestern auch an. STRIX 3090.
Man würde gerne mal wissen, welche Stückzahlen an Karten bei so einem drop rausgehen.

Lieben Gruß
Tim

Hast du ein Tracking bekommen oder konntest das im Shop nachsehen? Mein Status im Shop war seit dem Tag nach der Bestellung verschickt, ich habe vorgestern die Mail zum Versand bekommen aber der link zum Tracking führt ohne Sendungsnummer zu DHL und direkt von DHL kam auch noch keine Mail. Da stimmt doch was nicht. 🤨
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hat sich bei irgendjemand bei Asus nochmal was getan? mein Status ist immer noch "5.1 in Fulfillment" seit Montag und nach der Bestätigungsmail von Asus und auch durch den Support gings da einfach nicht mehr weiter.
Ja hab eine mail mit rechnung bekommen, dass es im versand in. Bin inwischen recht zuversichtlich.
 
Man könnte meinen hier geht es um lebensnotwendige Medikamente ;-)
Oder aber um einen Kauf, den sich viele Leute finanziell nur alle 5 oder mehr Jahre leisten können oder wollen. Da ist die Befürchtung, dass etwas schief geht entsprechend hoch, zumal das Geld ja meist bei Bestellung schon die Seiten wechselt.
 
Oder aber um einen Kauf, den sich viele Leute finanziell nur alle 5 oder mehr Jahre leisten können oder wollen. Da ist die Befürchtung, dass etwas schief geht entsprechend hoch, zumal das Geld ja meist bei Bestellung schon die Seiten wechselt.
So habe ich es noch nicht gesehen. Wenn das Geld knapp ist frage ich mich allerdings warum man dann nicht wartet bis sich die Preise normalisiert haben?! Eine Grossteil der Karten wird 50% über UVP verkauft.
 
Also wenn ich in 2 Jahren nur 300 - 400 € dafür kriegen sollte, wäre ich ziemlich enttäuscht. Selbst für meine 1070 habe ich vor kurzem noch fast die Hälfte vom damaligen Einkaufspreis bekommen.
Du musst bedenken, dass im Moment keine normalen Bedingungen herrschen was Grafikkarten bzw. deren Preise angeht. Natürlich, wenn es noch ein zwei Jahre so weitergeht, dann ist es etwas anderes, aber man kann sich nicht darauf verlassen.
 
Ne die ist leer, aber eine funktionierende trackingnummer hat doch noch keiner hier bekommen und die pakete sind angekommen

ah oki ich dachte man bekommt davor schon nochmal irgendwann eine trackingnummer bevor man dann das paket bekommt. ich sollte genauer lesen q.q
 
Du musst bedenken, dass im Moment keine normalen Bedingungen herrschen was Grafikkarten bzw. deren Preise angeht. Natürlich, wenn es noch ein zwei Jahre so weitergeht, dann ist es etwas anderes, aber man kann sich nicht darauf verlassen.
Ja gut trotzdem bin ich meine doppelt so alte 1070 für fast die Hälfte los und das ist schon Normalpreis. Momenten geht sie ja für mehr als die Hälfte weg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bedenken, dass im Moment keine normalen Bedingungen herrschen was Grafikkarten bzw. deren Preise angeht. Natürlich, wenn es noch ein zwei Jahre so weitergeht, dann ist es etwas anderes, aber man kann sich nicht darauf verlassen.
Kein Plan was du damit sagen willst.
 
Ich habe gestern tatsächlich auch eine 3080 abbekommen und kanns immer noch nicht ganz glauben. Bei mir hats mit Distill hingehauen. Also nen Distill einrichten und dann täglich (hab ihn sogar Samstag laufen lassen :oops:) zwischen 13 - 15.15 Uhr knallhart im 5 Sekundenintervall laufen lassen. Und danach dann auf 15 Sekunden runtergestellt und weiterlaufen lassen bis 18 Uhr. Bin dadurch gestern um 16.17 Uhr informiert worden und hatte sogar Zeit die Bestellung 2mal zu machen (weil beim ersten Mal Timeout bei der KK und dann Warenkorb leer; kurze Panik-Lastspitze inklusive). Schätzungsweise war die 3080 2-3 Minuten zu bestellen. Viel Glück allen weiterhin. Vllt gibts ja heute oder morgen noch mal nen kleinen Drop, könnte ich mir vorstellen.
 
Ich habe gestern tatsächlich auch eine 3080 abbekommen und kanns immer noch nicht ganz glauben. Bei mir hats mit Distill hingehauen. Also nen Distill einrichten und dann täglich (hab ihn sogar Samstag laufen lassen :oops:) zwischen 13 - 15.15 Uhr knallhart im 5 Sekundenintervall laufen lassen. Und danach dann auf 15 Sekunden runtergestellt und weiterlaufen lassen bis 18 Uhr. Bin dadurch gestern um 16.17 Uhr informiert worden und hatte sogar Zeit die Bestellung 2mal zu machen (weil beim ersten Mal Timeout bei der KK und dann Warenkorb leer; kurze Panik-Lastspitze inklusive). Schätzungsweise war die 3080 2-3 Minuten zu bestellen. Viel Glück allen weiterhin. Vllt gibts ja heute oder morgen noch mal nen kleinen Drop, könnte ich mir vorstellen.
Wie ist laut nbb der bestellstatus bei dir?
 
Wurde wahrscheinlich schon 100 mal im Thread erzählt, hab aber nach kurzem durchstöbern nichts gefunden.

Kommen die Links zu den neuen gedroppten FE bei nbb nur über die Nvidia Übersichtsseite initial rein? Oder gehen auch die allgemeinen Links wie: https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3080+founders+edition ?
die waren sogar minimal vorher auf noteboosbilliger zu finden. Auf die Nvidia Seite kamen die erst ein wenig später
 
Hmm. Meine Bestellung von MM ist seit gestern 23:00 endlich mal auf in Bearbeitung gesprungen, aber sonst hat sich bisher nichts getan. Andere haben ja geschrieben, dass dies der letzte Schritt zum Versand ist. Wie lang hat es denn da bei euch gedauert?
 
So habe ich es noch nicht gesehen. Wenn das Geld knapp ist frage ich mich allerdings warum man dann nicht wartet bis sich die Preise normalisiert haben?! Eine Grossteil der Karten wird 50% über UVP verkauft.
Ach, weißt Du, ich frag mich auch warum Leute mit wenig Geld nicht aufhören zu rauchen oder sonstigen teuren Unsinn lassen. Und so sehr ich das für Quatsch halte, muss man denen doch zugestehen, dass sie ihre eigenen Entscheidungen treffen dürfen und können, wobei Rauchen sicherlich ein schlechtes Beispiel ist aber ich denke mein Punkt ist klar. Wenn es diesen Menschen das wert ist, die Karte jetzt zu haben, weil es ihnen jetzt Freude macht, weil sie vielleicht wegen Corona zu Hause bleiben müssen und ihnen jetzt Cyberpunk mit RT auf 11 spielen zu können mehr wert ist, als in 6 Monaten 200€ weniger zu bezahlen, dann ist das in Ordnung. Für den einen vielleicht nicht schlau oder nachvollziehbar aber in Ordnung. Und jetzt Schluss mit OT. :d
 
Ja gut trotzdem bin ich meine doppelt so alte 1070 für fast die Hälfte los und das ist schon Normalpreis. Momenten geht sie ja für mehr als die Hälfte weg :d
Das freut mich für dich (ehrlich), trägt der Diskussion hierzu dennoch nur bedingt bei - Es sei denn du wünscht dir primär ein Schulterklopfen für deinen Verkauf ;)
Wie korrekt von Ca$h geschrieben: Es ist im Moment eine Ausnahmesituation. Diese führt zu fast lächerlich guten Verkaufspreisen für gute gebrauchte Grafikkarten 🥳

Man sollte die Situation im Zweifel nutzen (ohne Interessenten dabei die Hose auszuziehen) und sich darüber freuen - Es kompensiert teilweise den Aufpreis zur UVP (y)
Aber: Es ist nicht "normal" und in Zukunft wird sich der Markt "hoffentlich" wiederentspannen :)
 
Nur interessenhalber (ich hab selbst schon aufgegeben): Kamen gestern nochmals stornierte 60er 70er oder gar 80er rein? Ist es gänzlich unwahrscheinlich, dass heute nochmal ein "Drop" nach dem Drop kommt? ;) Könnt immer noch kotzen, dass ich immer noch nix habe, während so einige Ihren Kontostand gehörig aufbessern :(
 
Mich würde interessieren welche Zahlungsmethode die meisten gestern bei dem FE Drop auf NBB benutzt haben? Ich war direkt nach der Discord Notification auf NBB, aber AmazonPay ist mehrmals abgekackt. Bezahlung per KK ging soweit durch, dass ich die Transaktion erfolgreich bestätigt habe, aber es ist nicht zu einer Bestellung gekommen. Habe die letzten Seiten gelesen und für das nächste Mal auch paydirekt eingerichtet. Auch wenn es bei einigen geklappt hat, AmazonPay werde ich nicht noch einmal versuchen. Lange Rede kurzer Sinn.. was meint ihr ist sinnvoller? Paydirekt oder KK? (Zumal die KK Informationen endlich bei NBB hinterlegt sind)
 
Nur interessenhalber (ich hab selbst schon aufgegeben): Kamen gestern nochmals stornierte 60er 70er oder gar 80er rein? Ist es gänzlich unwahrscheinlich, dass heute nochmal ein "Drop" nach dem Drop kommt? ;) Könnt immer noch kotzen, dass ich immer noch nix habe, während so einige Ihren Kontostand gehörig aufbessern :(
Im November war es schonmal so dass im Abstand von 2 Tagen gedropped wurde. Da jetzt fast ein Monat zwischen den Drops lagen, kann ich mir gut vorstellen, dass heute oder morgen nochmal (kleiner) gedropped wird.
 
Wie ist momentan die Erfahrung bei der Hermse Versanddauer? NBB weißt ja drauf hin es kann bis zu 7 Tage dauern.
Hab gestern um 20 Uhr die Trackingnummer bekommen, aber so spät geht verständlicherweise nichts mehr raus. Hab nämlich noch was vom Asus Drop im Anflug (kommt heute) und würde das gerne so schnell wie möglich zurückschicken, sobald ich testen konnte ob die FE irgendwelche Probleme hat.

Und bevor jemand fragt, nein hier kann/ darf ich nicht verkaufen und ebay tu ich mir nicht an. Wer würde mir schon glauben dass ich die ernsthaft zum EK Preis abgebe...


@Ca$h Hab meine Visa benutzt. Eingabe ging zügig, das neue Sicherheitsverfahren hatte ich davor schon eingerichtet. Absolut keine Probleme
 
@Ca$h Hab meine Visa benutzt. Eingabe ging zügig, das neue Sicherheitsverfahren hatte ich davor schon eingerichtet. Absolut keine Probleme
Danke und mit dem neuen Sicherheitsverfahren meinst du, dass man die Transaktion nochmal über die Banking App (PhotoTAN, Push etc) bestätigen muss? Also die Two Factor Authentication?
 
Danke und mit dem neuen Sicherheitsverfahren meinst du, dass man die Transaktion nochmal über die Banking App (PhotoTAN, Push etc) bestätigen muss? Also die Two Factor Authentication?
Jap er meint die neuen PSD2 MFA Regelungen. Die haben mich beim Asus Drop über Paypal + Kreditkarte auch aufgehalten 😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh