[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke und mit dem neuen Sicherheitsverfahren meinst du, dass man die Transaktion nochmal über die Banking App (PhotoTAN, Push etc) bestätigen muss? Also die Two Factor Authentication?
Ja genau, die Two Factor Authentication über die App. War auch für mich das erste mal so, aber die Push kam innerhalb von wenigen Sekunden und dann war das auch schon abgeschlossen. AmazonPay hatte ich wo anders mal probiert, ging aber nicht. Was letztendlich am besten funktioniert muss wohl jeder selber mal ausprobiert haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus der Traum ☹️

Nbb Bestellung wurde gerade storniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210114-103717__01.jpg
    Screenshot_20210114-103717__01.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 256
Das freut mich für dich (ehrlich), trägt der Diskussion hierzu dennoch nur bedingt bei - Es sei denn du wünscht dir primär ein Schulterklopfen für deinen Verkauf ;)
Wie korrekt von Ca$h geschrieben: Es ist im Moment eine Ausnahmesituation. Diese führt zu fast lächerlich guten Verkaufspreisen für gute gebrauchte Grafikkarten 🥳

Man sollte die Situation im Zweifel nutzen (ohne Interessenten dabei die Hose auszuziehen) und sich darüber freuen - Es kompensiert teilweise den Aufpreis zur UVP (y)
Aber: Es ist nicht "normal" und in Zukunft wird sich der Markt "hoffentlich" wiederentspannen :)
Lies bitte richtig. Offensichtlich war das eine Erläuterung zu meiner Aussage, dass ich 300-400€ für zu wenig erachte beim Verkauf der 3080 in 2 Jahren.
Und auch das bitte nochmal richtig lesen. Ich hab sie für den normalen Verkaufspreis abgegeben, wie er vor und zu Ampere Release noch bestand und eben nicht für den Preis der aktuellen Ausnahmesituation.
Stand jetzt wird man, wie schon geschrieben, die 1070, eine 4 Jahre alte Karte, für mehr als die Hälfte los, was aber eben nicht mein Vergleich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Traum ☹️

Nbb Bestellung wurde gerade storniert.
Das ist sehr ärgerlich und wundert mich >.<
Hattest du nur eine 3080 FE bei NBB bestellt oder vorher/nacher/gleichzeitig noch ein weiteres Modell? (Du hattest was von einer 3060 Ti erwähnt ...)
 
Das ist sehr ärgerlich und wundert mich >.<
Hattest du nur eine 3080 FE bei NBB bestellt oder vorher/nacher/gleichzeitig noch ein weiteres Modell? (Du hattest was von einer 3060 Ti erwähnt ...)
Eine 3060ti, die war aber auch sehr lange Verfügbar, da hatte ich diese später bestellt.
 
Die stornieren irgendeine. Das hat kein System. Bei mir war es beim letzten mal anders herum.
 
NBB lässt nur eine Bestellung pro Haushalt zu. Bei vorherigen drops wurden auch schon Karten storniert, weil man eine andere bekommen hatte.
 
Danke für die Info. Jetzt ist sicher, dass wir hier gestern einen Troll hatten, der meinte, dass er alle Modelle bestellt und schon geliefert bekommen hat. :ROFLMAO:
Das ist schon möglich. Aber die Tricks, um das zu hinzubekommen, setzen schon Scalpermentalität voraus :LOL:
 
Da sitzt bestimmt ein Praktikant und muss die Liste durchgehen und mehrfach Bestellungen stornieren.
 
nochmal wegen asus. schreibt eine mail an CCC_DE@asus.com mit eurer bestell und kundennummer wenn ihr eine vernünftige antwort haben wollt. hab innerhalb eines tages antwort bekommen mit meiner trackingnummer und dass es noch nicht von dhl abgeholt wurde
 
Wie ist momentan die Erfahrung bei der Hermse Versanddauer? NBB weißt ja drauf hin es kann bis zu 7 Tage dauern.
Hab gestern um 20 Uhr die Trackingnummer bekommen, aber so spät geht verständlicherweise nichts mehr raus. Hab nämlich noch was vom Asus Drop im Anflug (kommt heute) und würde das gerne so schnell wie möglich zurückschicken, sobald ich testen konnte ob die FE irgendwelche Probleme hat.

Und bevor jemand fragt, nein hier kann/ darf ich nicht verkaufen und ebay tu ich mir nicht an. Wer würde mir schon glauben dass ich die ernsthaft zum EK Preis abgebe...


@Ca$h Hab meine Visa benutzt. Eingabe ging zügig, das neue Sicherheitsverfahren hatte ich davor schon eingerichtet. Absolut keine Probleme
Meine letzten NBB Bestellungen gingen sehr zügig mit Hermes, 2 Tage nach Bestellung waren die Pakete da.
Bei dem Drop jetzt habe ich gestern Abend bereits eine Sendungsnummer erhalten, die Sendung wurde aber gerade erst "14.01.2021, 10:09:41 Uhr:Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt."
Im Idealfall kommt die Karte morgen oder Samstag an.
 
Lies bitte richtig. Offensichtlich war das eine Erläuterung zu meiner Aussage, dass ich 300-400€ für zu wenig erachte beim Verkauf der 3080 in 2 Jahren.
Und auch das bitte nochmal richtig lesen. Ich hab sie für den normalen Verkaufspreis abgegeben, wie er vor und zu Ampere Release noch bestand und eben nicht für den Preis der aktuellen Ausnahmesituation.
Stand jetzt wird man, wie schon geschrieben, die 1070, eine 4 Jahre alte Karte, für mehr als die Hälfte los.
Bitte meine Antwort nicht persönlich nehmen - Ich empfinde die Unterstellung, nicht richtig zu lesen als "anklagend" 🤕

Wie zitiert bezieht sich mein Post auf deine Aussage zum Verkaufspreis der 1070 und der Aussage "... das ist schon Normalpreis". Die Ausnahmesituation fing mit Lockdownmaßnahmen an (viele investierten Urlaubsgeld etc. in Unterhaltungselektronik), ging weiter zum Releasezeitpunkt der neuen AMD 5000er Ryzen an (viele weitere haben begonnen aufzurüsten/neu zu kaufen) und verschärfte sich mit Ampere-Release. Halbwegs "normal" war die Situation für GraKas ggf. noch in Q1 & Q2 2020 ...
Fazit: Ich möchte darauf hinweisen, das letzte halbe Jahr nicht als "Normalsituation" zu betrachten. Die Glaskugel für die Verkaufspreise von GraKas (neu & Gebraucht) in 1 bis 2 Jahren hat keiner und wenn, dann ist sie sehr trübe 😅
 
Bedeutet das dann, dass ich keine Chance mehr auf eine 3080 FE habe, wenn ich vor lauter Frust im Nov. 2020 eine 3070 FE erhalten habe?
 
NBB lässt nur eine Bestellung pro Haushalt zu. Bei vorherigen drops wurden auch schon Karten storniert, weil man eine andere bekommen hatte.
Gibt es denn irgendwelche Infos darüber, ob die stornierten Karten tröpfchenweise wieder verfügbar sind oder werden die gesammelt und dann gemeinsam neu gedroppt?
Edit: Wurde inzwischen ja beantwortet...

Außerdem hätte ich noch eine andere Frage. Soweit ich weiß, funktionieren die Meldungen von Saturn und MM nicht mehr, oder? Zumindest kommt da seit Tagen nichts mehr. Gibt es Wege, wie man trotzdem informiert wird? Oder muss man auf gut Glück reinschauen? Droppen die immer zu einer bestimmten Uhrzeit? Hab damals knapp die 410 EUR-Aktion mit der ASUS Dual verpasst. Hatte sie schon im Warenkorb und dann noch die alte Adresse drin. Bis die geändert war, waren alle weg... :cry:
 
Da sitzt bestimmt ein Praktikant und muss die Liste durchgehen und mehrfach Bestellungen stornieren.
So ist es (anscheinend).

Ich habe mit nbb gesprochen und die haben aufgrund der Haushaltspolitik die 3080 storniert. Die bestellung ging viel früher ein als für die 3060ti.

Ein System haben die nicht. Ist natürlich ärgerlich aber leer bin ich ja nicht ausgegangen.

Merke: Bestellt nur eine Karte, egal welches Modell. :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ob diese jetzt eventuell nochmal für andere verfügbar gemacht werden?
Ja, auf Nachfrage werden die Karten zurückgehalten und beim nächsten Release mit Verfügbar. Ob das so stimmt weiß ich nicht.
 
Hmm. Meine Bestellung von MM ist seit gestern 23:00 endlich mal auf in Bearbeitung gesprungen, aber sonst hat sich bisher nichts getan. Andere haben ja geschrieben, dass dies der letzte Schritt zum Versand ist. Wie lang hat es denn da bei euch gedauert?
Welche karte war das? Gab es sonst noch was neues zum mms-drop vom 04.01.? Bin wegen des fe-drop hier nicht mehr hinterher gekommen.
 
Hallo zusammen. Lese schon lange mit und habe mich nun angemeldet. Habe gestern eine RTX 3080 FE bei NBB gekauft. Gefühlt war ich einer der ersten. Habe noch kurz vor der PartAlert Mitteilung auf die Seite geklickt und war nur 5 Sekunden im Warteraum. Kauf ging ohne Probleme durch. Amazon Pay ist auch nicht abgestürzt oder so.

Die Zahlung sehe ich im Amazon Pay Konto. Ist immer noch ausstehend. Keine Emails von NBB. Ich mache mir echt Sorgen. Gibt es immer noch Leute, die bei Amazon Pay noch ausstehend sind.

Laut Amazon Pay Support könnte etwas schief gelaufen sein "technischer Fehler", aber 100% wissen die es nicht. Die meinten es kann auch noch was kommen... war für Pflaumen. Habe nun auch NBB angeschrieben mal gucken was kommt.

Richtig bitter... Ich hätte Zeit gehabt sogar noch eine zweite oder dritte RTX 3080 zu kaufen, weil ich so früh drauf war, habs aber nicht gemacht weil alles so "einwandfrei" geklappt hat.

Sorry, musste mal ein bisschen Frust loswerden.

Hab auch noch keine Nachricht bekommen.
Bei Amazon Pay steht Zahlung ausstehend. Ich rechne nicht mehr damit, dass ich eine abbekomme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh