[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap er meint die neuen PSD2 MFA Regelungen. Die haben mich beim Asus Drop über Paypal + Kreditkarte auch aufgehalten 😂

Was kann man denn da einrichten? Ich hatte meine KK Daten auch gespeichert und musste trotzdem via 2FA App bestätigen. Kann man das irgendwie abstellen/speichern (pro Seite)? Benutze die KK online sonst selten/nie.

Was kann man denn da einrichten? Ich hatte meine KK Daten auch gespeichert und musste trotzdem via 2FA App bestätigen. Kann man das irgendwie abstellen/speichern (pro Seite)? Benutze die KK online sonst selten/nie.

Mh ist nicht die Tatsache das 2FA nun zwingend notwendig ist Sinn der Sache? Insofern würde ich mal behaupten nein, es lässt sich nicht umgehen.
Was möglicherweise auf dem Handy direkt funktioniert ist NBB App + Paydirekt App, wenn man in beiden eingeloggt ist. Ist allerdings reine Spekulation.

Dafür die PSD2 da... normal kannst wählen welchen Weg du gehen willst.
Wie das genau vom Prozess her abläuft also wie oft du authentifizieren musst legt das Unternehmen selbst fest. Ob du immer 2FA brauchst oder nur bei der erstmalig Nutzung des Geräts.

(Soweit ich informiert bin von der regulatorik her kommend)

Kann nur jedem raten Geduld zu haben. Die Preise für die 3070 um 700 Euro sind es gar nicht wert. Da hab ich lieber eine 3060ti für unter 500 Euro genommen und das bei nur minimal weniger Leistung.

Bei Amex zumindest gibts ne SafeList da kann sich händler speichern und wird nicht nochmal gefragt meine ich, hab das aber geskipped beim bestellen 😅

Danke für den Link. Ich habe bisher den Rechner von Bequiet benutzt, der aber gefühlt immer deutlich größere Netzteile vorschlägt. Zwei Fragen dazu:
1. Mal angenommen ich habe ein 650W Netzteil, brauche aber aufgrund meiner Komponenten bloß 450W. Zieht das Netzteil dann Automatisch immer 650W, auch wenn nur 450 'verbraucht' werden?
2. selbes Beispiel, 650W Netzteil/Verbrauch 450W: ist das Netzteil dann leiser, da es nicht auf voller Auslastung läuft?
Sorry für die Anfängerfragen (im falschen Thread?) - aber war ja grade Thema...
Der BQ Netzteilrechner mit den 3060ti und 3070 übertreibt evtl.
Wenn man stattdessen mal eine 2080 super mit 250 W TDP nimmt, sonst das gleiche System eingibt, werden die Netzteile komischerweise kleiner vorgeschlagen als mit den neuen Karten.

Kann nur jedem raten Geduld zu haben. Die Preise für die 3070 um 700 Euro sind es gar nicht wert. Da hab ich lieber eine 3060ti für unter 500 Euro genommen und das bei nur minimal weniger Leistung.
Denke ich auch.. überteuert will ich auf keinen fall kaufen.. Limit für ne 3080er für mich liegt bei 799EUR und danach richte ich mich. Problem ist nur, dass meine PC-Komponenten fast alle da sind und selbst die gebrauchten alten GTX 1080 bei Ebay völlig überteuert sind.

Denke ich auch.. überteuert will ich auf keinen fall kaufen.. Limit für ne 3080er für mich liegt bei 799EUR und danach richte ich mich. Problem ist nur, dass meine PC-Komponenten fast alle da sind und selbst die gebrauchten alten GTX 1080 bei Ebay völlig überteuert sind.
Für unter 800€ wirst du keine 3080 bekommen, alle Hersteller haben die Preise ordentlich angezogen.
Maximal die FE mit ganz viel Glück und Zeit.

jo macht zwar keinen Spass aber zur Not eine GT 710 für den Übergang reinhauen.

Same here..... Alle Komponenten da und zusammengedüdelt, nur Graka fehlt. Totale Qual....

das ist ja furchtbar für die Leute die hier sinnvolle Informationen suchen.

was ein Glück das ich nicht mehr auf der suche bin

jo macht zwar keinen Spass aber zur Not eine GT 710 für den Übergang reinhauen.
Geil. Gerade von gesprochen.. und zack per Zufall ne 1080 für 249EUR Sofort-Kaufen von einem Shop gefunden. Dann kann ich auf jeden Fall schon mal mit dem Bau starten wenn alles da ist und in Ruhe weiter nach einer passenden 3080er suchen :)

Der BQ Netzteilrechner mit den 3060ti und 3070 übertreibt evtl.
Wenn man stattdessen mal eine 2080 super mit 250 W TDP nimmt, sonst das gleiche System eingibt, werden die Netzteile komischerweise kleiner vorgeschlagen als mit den neuen Karten.
Nein, er übertreibt nicht, er kalkuliert einfach die Lastspitzen von Ampere mit ein. 🤷‍♂️

ich denke dieses Video sollte abschließend klären, ob ein aktuelles 500w Netzteil für eine 3070 und eine 95 w CPU ausreicht

EDIT: hier in Textform, falls einem das Video zu langatmig ist

TLDR; Ja!

weg :d

ich denke dieses Video sollte abschließend klären, ob ein aktuelles 500w Netzteil für eine 3070 und eine 95 w CPU ausreicht

EDIT: hier in Textform, falls einem das Video zu langatmig ist

TLDR; Ja!
Der Beste Kumpel von Marryfox mag das garnicht...

Wie macht ihr das, dass Ihr Saturn und Mediamarkt Deals findet? Schau mehrmals am Tag auf die Übersichtsseite oder auf den Merkzettel, aber habe noch nichts Verfügbares gefunden. :( Dabei dachte ich, dass es jetzt wieder normaler wird wo ja auch die Scalper nicht mehr boten können. :unsure:

Die 3070 Suprim ist in der Übersicht doch nicht drin. Also ich hab die nur mit gezielter Hilfe gefunden

Hat jemand einen Direktlink zur MSI 3080 Suprim von MediaMarkt und Saturn?
Gerne per PN.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh