[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was würdet ihr behalten,
eine 3080 Fe , relativ gutes Sample - mit +130/+700 18,5k gpu score in timespy
Lüfter halt bei 85% sonst wird's zu heiß, laut wie sau aber ca 70grad
Oder eine tuf oc
Eher mittelmäßiges Sample denke ich
+165/+1000, 18.2k bei entspannten 66grad und hörbar aber nicht so penetrant?
 
Was würdet ihr behalten,
eine 3080 Fe , relativ gutes Sample - mit +130/+700 18,5k gpu score in timespy
Lüfter halt bei 85% sonst wird's zu heiß, laut wie sau aber ca 70grad
Oder eine tuf oc
Eher mittelmäßiges Sample denke ich
+165/+1000, 18.2k bei entspannten 66grad und hörbar aber nicht so penetrant?
Die Tuf, da für mich die Lautstärke ein KO-Kriterium wäre.
 
Was würdet ihr behalten,
eine 3080 Fe , relativ gutes Sample - mit +130/+700 18,5k gpu score in timespy
Lüfter halt bei 85% sonst wird's zu heiß, laut wie sau aber ca 70grad
Oder eine tuf oc
Eher mittelmäßiges Sample denke ich
+165/+1000, 18.2k bei entspannten 66grad und hörbar aber nicht so penetrant?
Also ich würde die fe behalten, dann machst halt ein bisschen die spannung runter und hast im benchmark nur 18k punkte, im spiel merkst es eh nicht. Und dann kannst die andere für den ek preis weiterverkaufen, ist ein win win win deal. Du hast ne geile karte, sparst knapp 200€ und der andere ist happy über ne 3080.
 
Mit 110% Powerlimit + OC sehe ich in Spielen genau 400 Watt Verbrauch (an der Wand gemessen). Rechnet man da noch die Effizienz des Netzteils raus sind das real dann etwa 360 Watt.

Ich betreibe die Karte 99% der Zeit aber mit auf 90% reduziertem Powerlimit und dabei OC. Das resultiert dann in minimal mehr Leistung als Stock und gleichzeitig weniger Verbrauch > sind dann 350 Watt an der Wand.
Und durch das reduzierte PT gibts dann schöne Spitzen die das Netzteil quälen ...
 
Unter 200 Euro Aufpreis gegenüber der FE geht fast nix mehr. Die 3060 Ti kostet oft das, was eigentlich die 3080 kosten sollte. Das mag bezahlen, wer will, ich werds nicht tun. It is safe to upgrade now? - Am Arsch, die 1070 Ti bleibt drin.
 
Kann einer meinen Überblick hier bestätigen, das es seit Samstag seit dem Strix 3080 Drop, keine 3080 mehr onlinen war bei MM/S?!?! Hat der der ein oder andere etwas gesehen oder mitbekommen. (P.S. ich weiss das der BOT nicht mehr für diese Shops funktioniert, ich spreche jetzt von der direkten Verfügbarkeit bei MM/S.... Danke :)
 
3090 FEs auch wieder als B-Ware:

Als ich eben geschaut hatte, sind es noch 4 Stück gewesen.
 
Hab heute die Asus 3060ti Dual O8G ausprobiert und kann nur sagen meine fresse hat ASUS das BIOS versaut. Das muss schon Absicht sein. Der Kühler ist ne Ecke größer als von ner 1070 FTW und leistet was er soll.
Die Karte versucht aber dauerhaft unter 59 grad zu bleiben und dreht daher auf 1585 RPM hoch.
Eine leicht veränderte Kurve reich schon aus und die Karte dreht mit 1050 RPM bei 10Mhz weniger Takt bei 70 Grad. Im Superposition Bench gehts dadurch von 7250 auf 7180 Punkte.
Mit leichtem UV und RAM OC lieg ich bei gleicher Drehzahl dann bei ca 7500 Punkten und 66 grad.
Kann mich also nicht beschweren außer das Asus die Lüfterkurve mal wieder verkackt hat.
Mal sehen wann die 3080 kommt und wie die dann rennt.
 
Jaaaaaaa. Auftragsbestätigung für die RTX 3080 FE von NBB erhalten.
Status: Versandabwicklung :)

Ich hätte nicht gedacht, dass das noch geklappt hat. Und ich hatte mich schon geärgert, dass ich bei der RX 6900XT nicht zugeschlagen habe. Umso besser jetzt.

Jetzt muss nur noch ein neues Netzteil her.

Hast du irgendwas in die Wege geleitet bei Amazon Pay oder hat sich alles von alleine erledigt?
 
Kurzer Statusbericht zum Drop vom 11.01 bei Asus.
Bestellung war erst nicht im System bei Asus aber in meinem Kundenkonto vorhanden. Kurze Nachfrage bei Asus hat das Problem schnell behoben. Per Vorkasse bezahlt und seit heute in Versandvorbereitung. Wenn das klappt kann ich mich absolut nicht beschweren. Der Support von Asus ist bis jetzt top.
 
Hat jemand auch gerade eine Mail von NBB bekommen?

Sie haben am 13.01.2021 bei einer NVIDIA Verkaufsaktion in unserem Onlineshop auf NBB notebooksbilliger.de versucht, eine der neuen Geforce Grafikkarten der RTX 30-Serie als Founders Edition zu erwerben. Wir haben festgestellt, dass es zu einem Problem beim Bestellabschluss gekommen ist. Wir können leider nicht sehen, ob Ihre Zahlung durch unseren Zahlungsdienstleister aufgrund des enormen Ansturms nicht verarbeitet werden konnte oder Sie beabsichtigt die Zahlung bzw. Bestellung abgebrochen haben.
Da die Geforce Grafikkarten der RTX 30-Serie als Founders Edition sehr begehrt sind, haben wir zur Sicherheit Ihre Bestellung (nur die erste Bestellung, sofern Sie mehrfach versucht haben zu bestellen) mit der Bestellnummer XXXXXXXX und dem Produkt: NVIDIA GeForce RTX 3080 Founders Edition wiederhergestellt.
Ihre Bestellung musste auf die Zahlungsart Vorkasse umgestellt werden, da Ihre Zahlung noch nicht erfolgt ist. Wir senden Ihnen in Kürze (kann in Ausnahmefällen 1 – 2 Tage dauern) in einer separaten Mail eine Proforma Rechnung zu, der Sie alle wichtigen Informationen für die Zahlung entnehmen können. Der Versand Ihrer Bestellung findet in der Regel ca. 1 – 2 Werktage nach Zahlungseingang statt. Sie erhalten dazu eine Versandbestätigung per Mail.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den bestellten Artikel und die Zahlungsart nicht ändern können. Sollten wir keine Zahlung innerhalb von 7 Tagen erhalten, müssen wir Ihre Bestellung leider stornieren.
Sie haben kein Interesse mehr an der Geforce Grafikkarte? Dann brauchen Sie nichts weiter unternehmen. Wir stornieren automatisch Ihre Bestellung nach Ablauf von 7 Tagen.


Mit freundlichen Grüßen

Kann ich gerade Hoffnung haben?

Zur Erklärung, ich war am 13.01. sofort dabei als der Link gepostet wurde und hatte die Karte auch in der App im Warenkorb aber beim Bezahlen war nur ewig das Bitte Warten Ladefenster. Ich denke die haben mich durch meinen Account getrackt? In meinem Account ist aber keine Bestellung vermerkt.

Habs auch gleichzeitig am PC mit Amazon Pay probiert, aber da stand dann immer nach Auswahl von Adresse und Zahlungsmethode, das es gerade Probleme gibt und diese Bezahlmethode nicht durchgeführt werden kann. Hier war ich ohne Account drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, aber woher haben die dann noch die Ware :rolleyes2:

Morgen direkt mal anrufen und Fragen ob das wirklich so stimmt.
 
Cool, aber woher haben die dann noch die Ware :rolleyes2:

Morgen direkt mal anrufen und Fragen ob das wirklich so stimmt.
Ich geh davon aus, dass das ne Kulanz Aktion seitens NBB ist, da die wahrscheinlich etliche Karten storniert haben aufgrund von Doppelbestellungen.

Ich persönlich finds Top.
 
Ich geh davon aus, dass das ne Kulanz Aktion seitens NBB ist, da die wahrscheinlich etliche Karten storniert haben aufgrund von Doppelbestellungen.

Ich persönlich finds Top.
Tatsächlich Top Service, hätten die nicht machen müssen, die Karten wären auch so locker weggegangen und so haben sie nur noch mehr extra Aufwand.
 
Hab die mail auch bekommen. Mal sehen wann die Rechnung kommt. Könnt ihr die bestellung in eurem nbb konto schon sehen? Bei mir wird noch nichts angezeigt aber kann auch sein dass das ganze ohne Kundenkonto stattfindet (wie bei paypal express).
 
Hat jemand auch gerade eine Mail von NBB bekommen?



Kann ich gerade Hoffnung haben?

Zur Erklärung, ich war am 13.01. sofort dabei als der Link gepostet wurde und hatte die Karte auch in der App im Warenkorb aber beim Bezahlen war nur ewig das Bitte Warten Ladefenster. Ich denke die haben mich durch meinen Account getrackt? In meinem Account ist aber keine Bestellung vermerkt.

Habs auch gleichzeitig am PC mit Amazon Pay probiert, aber da stand dann immer nach Auswahl von Adresse und Zahlungsmethode, das es gerade Probleme gibt und diese Bezahlmethode nicht durchgeführt werden kann. Hier war ich ohne Account drin.

Ich habe die gleiche E-Mail erhalten. Ich freue mich gerade soooo sehr. 😃
 
Tatsächlich Top Service, hätten die nicht machen müssen, die Karten wären auch so locker weggegangen und so haben sie nur noch mehr extra Aufwand.
Ich habe auch die Mail von NBB für eine 3080 FE bekommen und ein Kumpel von mir, der durch mich über WhatsApp von dem Drop erfahren hat auch. Falls wir tatsächlich noch jeweils eine FE Karte bekommen, dann wirklich Hut ab vor NBB. Ich drücke uns die Daumen! 8-)
 
Ich habe auch die Mail von NBB für eine 3080 FE bekommen und ein Kumpel von mir, der durch mich über WhatsApp von dem Drop erfahren hat auch. Falls wir tatsächlich noch jeweils eine FE Karte bekommen, dann wirklich Hut ab vor NBB. Ich drücke uns die Daumen! 8-)

Auch per Amazon pay versucht zu bezahlen oder? Siehst du in deinem Kundenkonto unter Bestellungen schon etwas?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh