[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre dann auch meine Empfehlung an dich es auch so zu halten, vor man andere dazu anregt etwas suboptimales zu kaufen.
Aber lieber hab ich ein suboptimales Gerät als gar keins.... 🤷‍♂️
 
keine Ahnung, mit dem Bot lief es immer so, bin mir aber nicht sicher wie das nun funktioniert.
 
Wieder umgesprunge. Verstehe das ehrlich gesagt noch nicht so ganz :( Sah so aus, TAb ist noch offen.
1610820640055.png
 
Aber lieber hab ich ein suboptimales Gerät als gar keins.... 🤷‍♂️

Und wenn es Dir dann um die Ohren fliegt und unter Umständen Deine GPU mit über den Jordan genommen hat, ganz sicher nicht mehr.
Wenn Bauteile in einem NT abrauchen ist es schon so, dass die Schutzschaltungen mitunter versagen und die Hardware Schaden nimmt.
Für so einen E-Schrott will ich jedenfalls keine Kaufhinweise oder Empfehlungen hier sehen. Und jetzt bitte wieder BTT, DANKE.
 
War die nun wirklich kaufbar? Konnte es nicht sehen obwohl in den Warenkorb gepackt...
 
Und wenn es Dir dann um die Ohren fliegt und unter Umständen Deine GPU mit über den Jordan genommen hat, ganz sicher nicht mehr.
Wenn Bauteile in einem NT abrauchen ist es schon so, dass die Schutzschaltungen mitunter versagen und die Hardware Schaden nimmt.
Für so einen E-Schrott will ich jedenfalls keine Kaufhinweise oder Empfehlungen hier sehen. Und jetzt bitte wieder BTT, DANKE.
Word!

Mir ist unlängst mein evga 1200w p2 mit nem großen knall abgeraucht. Hat Gott sei dank nichts mit sich gerissen. Hat geknallt wie ein Böller.
 
Lustig finde ich ja das in den Wochen nach dem Release die Karten einfacher und günstiger zu haben waren.
 
Dachte der meldet vllt nicht weil die einfach keine mehr droppen.

Gibt es noch alternativen um Meldungen bei MMS zu bekommen?
 
Würdet ihr eher eine MSI Suprim 3070 für 650 Euro oder eine 3080 FE für 699 Euro kaufen?

erhalte nun wohl nächste Woche beide und kann mich nicht so wirklich entscheiden...
 
Hat eigentlich schon jemand gemerkt das ASUS die Preise im Shop nochmal erhöht hat seit Montag?

Gerade eben zufällig festgestellt als ich die Rechnung ausdrucken wollte, bei den 3060 Ti und 3070 nochmal ca. 20€ draufgekommen...

Scheint immer weiter nach oben zu gehen...

Beispiele...
3070 TUF - von 644,90 auf 663,90
3060 Ti TUF - von 528,90 auf 544,90
3060 Ti DUAL - von 502,90 auf 517,90
 
Hat eigentlich schon jemand gemerkt das ASUS die Preise im Shop nochmal erhöht hat seit Montag?

Gerade eben zufällig festgestellt als ich die Rechnung ausdrucken wollte, bei den 3060 Ti und 3070 nochmal ca. 20€ draufgekommen...

Scheint immer weiter nach oben zu gehen...
News lesen.


Wurde angekündigt, wenn zu dem Zeitpunkt auch noch nicht 100%ig klar war, wann und wie wo exakt man damit würde rechnen müssen.
 
News lesen.


Wurde angekündigt, wenn zu dem Zeitpunkt auch noch nicht 100%ig klar war, wann und wie wo exakt man damit würde rechnen müssen.
Nö, das ist alter Stand!
Die wurden bereits vor dem Drop am Montag erhöht... und nun nach dem Drop nochmal!

Da sind die News vom 06.01 uninteressant! ;)

Bin gespannt ob MediaMarkt, zB bei der DUAL knapp 50€ weniger, die Preise auch anpasst falls nochmal was verfügbar wird!
 
Vielleicht liegt es an dem Netzteil, was für eins ist das denn? Normalerweise sollten 850 Watt dicke reichen, ich betreibe sogar ne 3090 damit.🤷‍♂️
Ist ein 850W Enermax D.F
Stürzt der ab (BSOD) oder schaltet sich der PC ab?
Was ist ein BSOD? Ich hatte einen großen Shutdown während COD MW (blauer Bildschirm, kein reboot) und einige Spieleabstürze.
mit DDU alle möglichen AMD-Grafiktreiber
Ebenso. Genauso so wie du erst per DDU alles entfernt, dann Vorsichtshalber in Silent Mode, aktuell Gaming Mode.
Hab bei dem Netzteil 3 PCIE-Kabel benutzt (wollte es ganz sicher angehen und die Kabel entlasten :d).
Ein Netzteil hat ja zwei PCIE Rails. Die nutze ich auch, soll man auch. Die Frage ist, ob ich jetzt zwei Kabel verwenden soll (+1Kabel hängt mit dran) oder gleich drei power cable? Die 3080 ROG Strixx OC hat ja drei Abschlüsse und muss entsprechend gefüttert werden.
 
Warum ist die zotac holo bei Mm so 'teuer' gelistet im vg. Zu den anderen? Dachte zotac kackt etwas ab bei der 30iger Serie was ich hier und da so raus gelesen habe, oder ist das bei der 3080 nicht so?
 
Nö, das ist alter Stand!

Da sind die News vom 06.01 uninteressant! ;)

Nö. Sie haben öffentlich kommuniziert, dass sie die Preise erhöhen, nicht aber den Modus.
Ob das einmalig passiert oder stufenweise.
Ob die Erhöhung Ende Dez., Anfang Januar eine Mehrwertsteueranpassung, eine Kombination aus selbiger inkl. weiterer preislicher Anpassung oder nur die erste einer x-stufigen Anpassung war, wissen weder du noch ich.

Wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Bleiben die Preise konstant, hattest Du recht. Bleiben Sie es nicht, lagst du falsch. Easy.
 
Falls du mir die 3080Fe für 750€ verkaufen würdest würde ich sagen behalte die 3070.
Ansonnsten würde ich ganz klar die 3080 behalten :) :d

Falls du mir die 3080 FE für 800€ gibt’s, sag ich behalte die 3070
Sonst auf jeden Fall die 3080 😂
LOL

Da wollte einer schnell sein und dachte sich OK vill. Gibt er es 1zu1 weiter und ihr macht das Geschäft kaputt... Und verführt einen anderen dazu zum Scalper zu werden...
 
Ist jedoch die 2. Erhöhung...
Die Standard Pressemitteilung und Nachrichten von vor knapp 2 Wochen kenne ich... da wurde bereits erhöht, jetzt nochmal nach Montag! ;)
Die "Standarderhöhung" war vielleicht doch nur die Rückkehr zur regulären Mehrwertsteuer.
Hatte vielleicht nichts mit der Meldung zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh