[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ASUS GeForce RTX™ 3070 ROG Strix Gaming OC 8GB

ASUS GeForce RTX™ 3070 TUF Gaming OC 8GB​

Moin jungs, hab ja gestern mit Glück beide Grafikkarten bekommen ( also hoffe ich doch, hab Sie ja noch net daheim )

Ich hab schon gegooglet zu der ROG Strix finde ich net so viel wie zu der TUF.
Was meint ihr, Lohnt sich der Mehrpreis ? Wieviel Mehrleistung hat die 3070 ROG in Prozent ca. zu der TUF?!
Gibts da noch ein unterschied zwecks Kühlung oder was auch immer ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ASUS GeForce RTX™ 3070 ROG Strix Gaming OC 8GB​

ASUS GeForce RTX™ 3070 TUF Gaming OC 8GB​

Moin jungs, hab ja gestern mit Glück beide Grafikkarten bekommen ( also hoffe ich doch, hab Sie ja noch net daheim )

Was meint ihr, Lohnt sich der Mehrpreis ? Wieviel Mehrleistung hat die 3070 ROG in Prozent ca. zu der TUF?!
Ich hatte beide hier und hab mich für die Strix entschieden und die TUF verkauft. Die TUF war schon leise und der Chip war gut.
Gründe für die Strix waren bei mir:
-noch besserer Chip (Lotto, hängt nicht an der Karte)
-noch leiser
-noch bessere Haptik, ist schon ein geiles Teil
-besseres PCB und BIOS mit quasi offenem Powerlimit (bei 350 Watt nie der limitierende Faktor beim GA104).

Ob sich der Aufpreis lohnt, ist total subjektiv. Bei mir waren es 70€ und objektiv war es wahrscheinlich Käse. Aber Leider geil.

Ich hatte beide hier und hab mich für die Strix entschieden und die TUF verkauft. Die TUF war schon leise und der Chip war gut.
Gründe für die Strix waren bei mir:
-noch besserer Chip (Lotto, hängt nicht an der Karte)
-noch leiser
-noch bessere Haptik, ist schon ein geiles Teil
-besseres PCB und BIOS mit quasi offenem Powerlimit (bei 350 Watt nie der limitierende Faktor beim GA104).

Ob sich der Aufpreis lohnt, ist total subjektiv. Bei mir waren es 70€ und objektiv war es wahrscheinlich Käse. Aber Leider geil.
Wie merkt man ob der Chip gut/schlecht oder besser ist?

Wie merkt man ob der Chip gut/schlecht oder besser ist?
Welchen Takt er bei gleicher Spannung stabil halten kann zB.
Alternativ kannst du einen Benchmark mit beiden Karten bei Max. Stabilem Takt machen. Bei gleichem PT versteht sich. Max. 270W mit 113% bei der TUF sind glaube ich 97% bei der Strix gewesen.

Wo hast du denn bestellt? Prinzipiell würde ich die TUF holen, da günstiger und ich kein RGB Gedöhns brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn bestellt? Prinzipiell würde ich die TUF holen, da günstiger und ich kein FGB Gedöhns brauche.
Ich hab gestern beim drop MMS bekommen, abends gegen 20 Uhr, daher die frage ob sich der Aufpreis lohnt, ich denke mit fgb meinst du rgb, nein das brauche ich auch nicht mein Gehäuse is closed :)

Ich hab gestern beim drop MMS bekommen, abends gegen 20 Uhr, daher die frage ob sich der Aufpreis lohnt, ich denke mit fgb meinst du rgb, nein das brauche ich auch nicht mein Gehäuse is closed :)
Genau, mit FGB meine ich RGB :d

Warte erstmal sb ob die Karten versendet werden, es gib hier noch einige die auf ihre Karten von MMS vom 04.01 warten.

Ich warte auch auf ne 3070 von MM von 14.01 :d

Von meiner 3070 Strix von der Bestellung gestern kam eben die Versandbenachrichtigung.
Die waren diesesmal wohl wirklich auf Lager.

Habe gestern meine 3080 FE bekommen. Hat noch jemand das Problem von stärkeren wahrnehmbaren Spulenfiepen bei 144 fps oder ist das so normal?

@Wooddy

wann hast du bestellt ? :)
Also nen Monat würde ich wohl warten.

Wie viel Leistung verliert man denn realistisch wenn man sich eher so zwischen 1750-1800mhz bewegt? Ohne UV wirds bei mir leider zu heiß bzw. zu laut.

Hm...hab noch eine TUF für 835€ bei MM im Warenkorb. Ob ich diese dann auch noch zu diesem Preis bekommen würde, wenn MM die wieder auf Lager hat?

MM/Saturn haben über Nacht die Preise angehoben.

Die 3070 Strix OC gab es gestern bei Saturn für 709,81€ jetzt bei MM/S für 775,59€

Eine 3080 TUF kostet jetzt plötzlich knapp über 900€.
Aber nur teilweise, die 3080 TUF Non-OC ist weiterhin für 835 € gelistet. Komische Preispolitik...

Btw, vielleicht ja interessant für einige: für meine Bestellung der 3080 TUF Non-OC vom 02.12.2020 habe ich heute morgen endlich eine Versandbestätigung bekommen. Das DHL-Tracking zeigt noch nichts, aber da scheint eine neue Charge reingekommen zu sein. Vielleicht sind ja dann bald auch noch Restbestände bestellbar?

Die Karte ging gestern Abend mal kurz online, war aber glaube ich nicht zu kaufen. Ging dann wohl an vorbestellter wie dich 👍🏻

Aber nur teilweise, die 3080 TUF Non-OC ist weiterhin für 835 € gelistet. Komische Preispolitik...

Btw, vielleicht ja interessant für einige: für meine Bestellung der 3080 TUF Non-OC vom 02.12.2020 habe ich heute morgen endlich eine Versandbestätigung bekommen. Das DHL-Tracking zeigt noch nichts, aber da scheint eine neue Charge reingekommen zu sein. Vielleicht sind ja dann bald auch noch Restbestände bestellbar?
Siehe Edit.

Sobald die offenen Bestellungen abgearbeitet sind wird die Preiserhöhung vermutlich auch für diese Karte vorgenommen.

Ich denke mal nicht, dass es all zu lange beim aktuellen/günstigeren Preis bleibt.

Siehe Edit.

Sobald die offenen Bestellungen abgearbeitet sind wird die Preiserhöhung vermutlich auch für diese Karte vorgenommen.

Ich denke mal nicht, dass es all zu lange beim aktuellen/günstigeren Preis bleibt.
Ja, das steht zu befürchten. Dann haben echt alle Glück gehabt, die irgendwie im November oder Dezember noch eine Karte bekommen haben. Und es bewahrheitet sich, was in diesem Thread mehrfach wiederholt wurde: nie bei Saturn und MM stornieren. Der Versand mag dauern, aber es wird in der Regel versendet und nicht storniert (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen).

Ich will nicht wissen, was dann bald für eine 3080Ti verlangt wird, sofern/sobald diese veröffentlicht wird...

Eine 3080ti wird sicherlich einen UVP von 999€ oder so haben. Durch die aktuelle Marktsituation können wir dann mit einem Preis von 1300-1400€ rechnen. Solange sich die Situation nicht entspannt, wird es definitiv nicht besser. Vor Ostern sehe ich da wenig bis keine Verbesserung. Eine 3080 zu 830-850 also zu bekommen ist verhältnismäßig top. Eine FE das non-plus-ultra.

Ja, das steht zu befürchten. Dann haben echt alle Glück gehabt, die irgendwie im November oder Dezember noch eine Karte bekommen haben. Und es bewahrheitet sich, was in diesem Thread mehrfach wiederholt wurde: nie bei Saturn und MM stornieren. Der Versand mag dauern, aber es wird in der Regel versendet und nicht storniert (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen).

Ich will nicht wissen, was dann bald für eine 3080Ti verlangt wird, sofern/sobald diese veröffentlicht wird...
befürchte auch auch das die dann Vorab den Preis der 3080Ti ungemein hoch anpassen werden. Wird es dann auch eine 3080TI founders geben? Gibt es die Founders Modelle eigentlich zu jeder RTX3 Reihe dann wahrscheinlich auch zur kommenden 3060?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der Preis ist echt hoch deswegen ist sie immernoch verfügbar wohl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh