[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyberport bekommt bald wieder nen Shitstorm ab so wie ich das sehe. Die Suprim X ist da schon ne Ewigkeit auf Lager angezeigt, das schreit wieder nach Überbestellung.
 
Wenn man das hier alles so mitliest, stellt man sich die Frage ob MM/S sich wirklich einen Gefallen damit getan hat unseren (und anderen) Notifier auszuhebeln... jetzt nutzen zig User manuell Distill und erzeugen so sicher deutlich mehr Traffic und Serverlast :d
Ach lass sie machen bis auch diese Option ausgeschöpft ist und man gemeinsam es vor die Wand gefahren hat. Aber hey wenn alle Mittel streiken gibt es wieder faire chancen für alle.
 
Bisher keine Reaktion auf meine Email von Caseking warum meine am Releastag bestellte Gigabyte Eagle Oc Rtx 3080 noch nicht versand wurde, obwohl sie schon auf Lager war.
Hab mich jetzt an ein Beschwerde Portal gewendet.
Ich denke mal das die das aussitzen und nicht darauf reagieren werden.
 
Ich denke, die Knappheit an Grafikkarten und Elektronikkomponenten allgemein wird zukünftig noch größer werden und die Preise weiter in die Höhe treiben. Da ja selbst unsere Autoindustrie Probleme hat Chips und Sensoren zu bekommen.
 
Ich denke, die Knappheit an Grafikkarten und Elektronikkomponenten allgemein wird zukünftig noch größer werden und die Preise weiter in die Höhe treiben. Da ja selbst unsere Autoindustrie Probleme hat Chips und Sensoren zu bekommen.
Jep, die Ford im Saarland macht deswegen sogar 7 Tage zu, da sie keine Chips mehr bekommen und so keine Autos produzieren können...
 
Jep, die Ford im Saarland macht deswegen sogar 7 Tage zu, da sie keine Chips mehr bekommen und so keine Autos produzieren können...
Wer braucht schon Chips wenn man Maggi hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine RTX 3080 TUF vom 29.12 bei Mediamarkt wurde jetzt endlich verschickt. Das warten hat endlich ein Ende.

Wie oft schon gesagt wurde alle offenen Bestellungen bei MM/S einfach weiter laufen lassen es wird eh nur teurer und die Grafikkarte kommt an auch wenns lange dauert.
Meine ebenfalls, auch die OC-Version.

"Schade", dass ich schon eine 3080 Suprim X im Rechner hab und die bleibt dort auch 8-)

Also wird die 3080 TUF weitergegeben :sneaky:
 
Wie sieht es denn mit der 3080 Verfügbarkeit im Marktplatz aus?

Bescheiden, da im Marktplatz maximal zum Preis verkauft werden darf, der auf der Rechnung steht.

Es darf kein Gewinn gemacht werden beim Verkauf.

Das GPU Gangstas Paradise bleibt als Ebay & Co. und auch Freizeit Scalper bekommen im Forums-MP keine Chance.. ;)
 
Ich könnt im Strahl kotzen bei solchen Anzeigen... 1200€ für ne 3080 FE
oder die hier 3080 FTW3 1400€
 
Ich könnt im Strahl kotzen bei solchen Anzeigen... 1200€ für ne 3080 FE
hart, fast doppelter Preis...so unmoralisch ich diese Angebote finde, so sehr entsprechen sie leider dem Grundgesetzt der freien Marktwirtschaft. Und nicht falsch verstehen ich finde das zum K.... Doch so lange es Leute gibt die die Preise zahlen werden andere es zu solchen Preisen verkaufen :(
 
boahr ... ich klink mich aus ... macht ja nur aggro :(
 
Zumal man für das Geld auch schon fast ne 3090 FE bekommt. Man muss schon völlig bescheuert sein.

Ich meine, ich werfe ja auch gerne mit Geld um mich, aber das würde ich schon aus Prinzip nicht mehr machen.
 
Ich könnt im Strahl kotzen bei solchen Anzeigen... 1200€ für ne 3080 FE
oder die hier 3080 FTW3 1400€

Was ich persönlich noch schlimmer finde als einzelne, hohe Preise ist sowas hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...dition-fe-gpu-grafikkarte/1638967460-225-2462

4 Stk? Wer will mir da bitte erzählen, dass er noch als privater Händler auftritt?! Wenn DAS keinen gewerblichen Charakter hat, verstehe ich die Welt nicht mehr. Habe das jedenfalls mal gemeldet, auch wenn ich nicht glaube, dass EKA da irgendwas macht.
 
4 Stk? Wer will mir da bitte erzählen, dass er noch als privater Händler auftritt?! Wenn DAS keinen gewerblichen Charakter hat, verstehe ich die Welt nicht mehr. Habe das jedenfalls mal gemeldet, auch wenn ich nicht glaube, dass EKA da irgendwas macht.
Die Frage ist viel eher, wie er es zu 4 Stück gebracht hat. Sind die selbst aus 2ter Hand?
 
Was ich persönlich noch schlimmer finde als einzelne, hohe Preise ist sowas hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...dition-fe-gpu-grafikkarte/1638967460-225-2462

4 Stk? Wer will mir da bitte erzählen, dass er noch als privater Händler auftritt?! Wenn DAS keinen gewerblichen Charakter hat, verstehe ich die Welt nicht mehr. Habe das jedenfalls mal gemeldet, auch wenn ich nicht glaube, dass EKA da irgendwas macht.
Der Kollege hat doch sicher nicht mit x Adressen und Kontaktdaten bestellt. Alleine daran könnte man es leicht bereits bei der Bestellung festmachen, wenn man es denn verhindern wollte.
 
Was ich persönlich noch schlimmer finde als einzelne, hohe Preise ist sowas hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...dition-fe-gpu-grafikkarte/1638967460-225-2462

4 Stk? Wer will mir da bitte erzählen, dass er noch als privater Händler auftritt?! Wenn DAS keinen gewerblichen Charakter hat, verstehe ich die Welt nicht mehr. Habe das jedenfalls mal gemeldet, auch wenn ich nicht glaube, dass EKA da irgendwas macht.

Der macht das gewerblich, schau dir mal seine anderen Aktionen an. Der hat einen Sneaker Bot.

Ob er es auch versteuert ist eine andere Geschichte :)
 
Der Kollege hat doch sicher nicht mit x Adressen und Kontaktdaten bestellt. Alleine daran könnte man es leicht bereits bei der Bestellung festmachen, wenn man es denn verhindern wollte.

Wie er das angestellt hat, ist mir dabei offen gesagt ziemlich egal. Ich finde es schlimm, dass ebay/ EKA ein quasi rechtsfreier Raum zu sein scheint. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es auch nicht dermaßen viele Scalper.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der macht das gewerblich, schau dir mal seine anderen Aktionen an. Der hat einen Sneaker Bot.

Ob er es auch versteuert ist eine andere Geschichte :)

Der Account ist aber privat und das geht nicht, wenn er gewerblich handelt... ob er es versteuert oder nicht oder überhaupt versteuern muss, hat damit erstmal gar nichts zu tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh