[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, ob Saturn und Mediamarkt Angebote jetzt nicht mehr angezeigt werden und wenn ja warum?
 
gibt es mittlerweile pcie 4.0 Riser?
Ich hatte das 4.0 Riserkabel von LinkUp, das hielt ein paar Wochen, jetzt ist es defekt.
Ein anderes mit relativ vernünftigen Rezensionen kenne ich nicht.
 
Ich hatte das 4.0 Riserkabel von LinkUp, das hielt ein paar Wochen, jetzt ist es defekt.
Ein anderes mit relativ vernünftigen Rezensionen kenne ich nicht.
Letztlich stellt sich die Frage ob es überhaupt einen Unterschied macht ob PCIe 4.0 oder 3.0 mit einer RTX30x0
 
Letztlich stellt sich die Frage ob es überhaupt einen Unterschied macht ob PCIe 4.0 oder 3.0 mit einer RTX30x0
Das brachte effektiv 3-5 FPS je nach Spiel, also eigentlich unnötig.
 
Ist es eigentlich Pflicht bei einer MSI Suprim diese abzustützen mal abgesehen von der Optik dass die schief hängt? Oder erleidet so die Karte bzw der Slot einen defekt? Die Slots sind doch auch mittlerweile mit Metall verstärkt.
Sehr gut erkannt, es gibt metallverstärkte Slots. Da ist es nicht notwendig. Aber es gibt eben auch Mainboards, die sind nicht metallverstärkt. Da sollte man die Stütze vielleicht besser benutzen.
 
Ist es eigentlich Pflicht bei einer MSI Suprim diese abzustützen mal abgesehen von der Optik dass die schief hängt? Oder erleidet so die Karte bzw der Slot einen defekt? Die Slots sind doch auch mittlerweile mit Metall verstärkt.
Mein Kumpel hatte die MSI RTX 3080 Gaming X Trio in Kombination mit dem MoBo Gigabyte Z390 Aorus Master, was verstärkte PCIe Slots hat und die Stütze war nicht notwendig. Da hing nichts.

Ich hatte die MSI RTX 3080 Suprim X in Kombination mit Asus Z170 Maximus VIII Hero, wo die Karte deutlich hing und habe die Stütze benutzt, weil sie erst dadurch wieder gerade ausgerichtet war.

Im Endeffekt kommt es auf dein Motherboard bzw. den PCIe Slot an.
 
Schon wieder weg bei den 3080 geht es eher um millisekunden als um Sekunden ...
 
Es ist die NICHT-OC, also falls einige noch bei der OC schauen sollten.
 
Die TUF Ist noch verfügbar, einfach auf den Merkzettel packen und darüber kaufen
 
Wenn Status „wird vorbereitet“ dann sofort automatischer Storno. Wenn Status „wird bearbeitet“ dann manueller Storno welcher jedoch in der Praxis nicht durchgeführt wird. Also du bekommst dann dennoch die Karte.
Macht man das Storno besser über das Widerrufsformular oder über das Kontaktformular? Bin nämlich nicht flüssig genug, um Saturn das Geld ewig für eine zu teure Karte vorzustrecken.😅
 
jo bei mir auch grün und schon bei kasse. ich kauf aber nciht ;)^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh