[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist den Minern so oder so egal, aktuell bester MiningKarte macht 5Dollar und mehr am Tag und ine Bucht zahlen die Leute teils 7Scheine, leider
Das stimmt, tut mir eher Leid für Gamer.

Über 700€ für eine 3070!? Oh man, wohin soll das nur führen... :(
Ich würde sagen, demnächst zu vierstelligen Preisen für die 3070, wenn alle so weiter kaufen.
Also alle die am Anfang gekauft haben, alles richtig gemacht!!! (y):ROFLMAO:

Wenn ich mir die Preise jetzt ansehe, waren meine 3060 ti tuf für 450€ und die 3090 tuf für 1570€ ja echte Schnapper 😂

1611305552179.png

Wenn einem bei der Ebaysuche der Kaffe fast vor lachen aus der Nase läuft

Bot defekt? Gainward 3070 + 3090 sind bei media markt verfügbar (lieferung 25-26.01)

Links dazu? MM/S Saturn Benachrichtigungen sind seit einer Weile offline, aber ich teste gerade eine neue Methode und auch diese hat keine Gainward Karten gefunden/gesehen

Ok nach der ID suche ich noch nicht, scheint ne neue zu sein, daher logisch das nichts gefunden wird. Also kein Bug :geek:

Kann bitte noch jemand die ID zur 3090 posten? Dann adde ich beide.

Naja, immerhin. Oder?

hab die 3080ér mal bestellt (gestern aus Frust schon bei AMD die 6900XT in der Zahlungsabwicklung gehabt, aber dann bis Paypal durch war.. kam ein "es tut uns leid.....")... mal weiterschauen ob sich noch was vernünftigeres auftut, hatte ja eigenltich auf ne founders oder TUF 3080 gehofft

Mache ich was falsch, dass ich bei MMS keine grünen Punkte mehr auf meinem Merkzettel sehe? :(

Schick sie die 3080 ja aus muss ich sagen :d
Also ich fand diese Gainwand Karten schon immer absolut grausig...

Ich hab auch vorhin die Links angeklickt und fand die so schrecklich, dass ich nichtmal auf die Idee gekommen bin, die in den Warenkorb zu legen. Das Teil kommt mir nicht in mein System!

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden

Wieso sind die Asus Karten eigentlich generell so teuer im Vergleich zu den anderen Herstellern, allen voran die Strix?

Ok, vielleicht liegt es ja an der Beliebtheit, aber wieso sind dann ausgerechnet die so beliebt? Ich meine, die Strix ist mit Abstand die teuerste Karte von allen und trotzdem will sie jeder haben. Wieso? Es interessiert mich einfach. Klar, die Karte ist gut, aber so gut, dass sich solche Aufpreise lohnen?

Wieso sind die Asus Karten eigentlich generell so teuer im Vergleich zu den anderen Herstellern, allen voran die Strix?

Ok, vielleicht liegt es ja an der Beliebtheit, aber wieso sind dann ausgerechnet die so beliebt? Ich meine, die Strix ist mit Abstand die teuerste Karte von allen und trotzdem will sie jeder haben. Wieso? Es interessiert mich einfach. Klar, die Karte ist gut, aber so gut, dass sich solche Aufpreise lohnen?
Design, Buildquality, Lautstärke, OC, (früher) oft schneller und bissl auch Statussymbol.

Der Aufpreis wurde vor kurzem erhöht bei Asus selbst. Also passt sich MM/S nur an.

Weil man die ASUS Karten bei ASUS direkt kauft und einfach mal 200€ spart im Vergleich zu den Resellern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh