[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sind die Asus Karten eigentlich generell so teuer im Vergleich zu den anderen Herstellern, allen voran die Strix?

Ok, vielleicht liegt es ja an der Beliebtheit, aber wieso sind dann ausgerechnet die so beliebt? Ich meine, die Strix ist mit Abstand die teuerste Karte von allen und trotzdem will sie jeder haben. Wieso? Es interessiert mich einfach. Klar, die Karte ist gut, aber so gut, dass sich solche Aufpreise lohnen?
die strix ist für viele die optisch die beste karte bis dato und der kühler liefert auch. dazu hat asus endkundensupport und sogar in deutsch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sind die Asus Karten eigentlich generell so teuer im Vergleich zu den anderen Herstellern, allen voran die Strix?

Ok, vielleicht liegt es ja an der Beliebtheit, aber wieso sind dann ausgerechnet die so beliebt? Ich meine, die Strix ist mit Abstand die teuerste Karte von allen und trotzdem will sie jeder haben. Wieso? Es interessiert mich einfach. Klar, die Karte ist gut, aber so gut, dass sich solche Aufpreise lohnen?
Bei mir rein praktischer Grund.. Asus ist bislang der einzige Hersteller den ich gefunden habe der nen Direktverkauf hat insofern hatte ich mich über dessen Karten intensiv informiert und habe die TUF für mich auserkoren. Schwierig und zeitaufwendig bei den vielen Hersteller und unterschiedichen Modellen den Überblick zu behalten oder überhaupt herauszufinden was die Serien überhaupt unterscheidet (z.B. bei EVGA --- XC, FTW, Gaming)
 
die strix ist für viele die optisch die beste karte bis dato und der kühler liefert auch. dazu hat asus endkundensupport und sogar in deutsch
Optik ist ja Geschmacksache. Ich finde die MSI X Trio sowie Suprim ebenfalls optisch sehr schön und eine sehr gute kühlleistung weisen sie ebenfalls auf. Wo ist dann der Vorteil zu ASUS?
 
Ferner ist der Wiederverkaufswert auch entsprechend höher ,siehe 2080ti strix, die aktuell für klar über 800 gebraucht bei eBay weggeht. Andere Karten -auch gute,wie die gaming x, die auch nicht wesentlich günstiger zu kaufen war- eher 750€
 
icue integration kommt noch dazu.
 
Design, Buildquality, Lautstärke, OC, (früher) oft schneller und bissl auch Statussymbol.
Ah. Also ist Asus sozusagen der Mercedes unter den Grafikkarten. Andere Karten bringen dich zwar auch ans Ziel, aber nicht so schön wie ne Asus. Und dafür zahlt man dann mehr. Alles klar.
Ich tu es allerdings nicht. Mir gefallen die Asus Karten z.B. optisch gar nicht (wobei die Strix da noch die akzeptabelste von ist), OC interessiert mich nicht und die Lautstärke ist nicht ganz so wichtig. Das Gehäuse isoliert gut.

Ich persönlich bin ja schon immer mehr der MSI-Mensch gewesen. Die gefallen mir einfach am besten. Die Suprim ist für mich optisch die absolute Creme de la Creme. Und sonst mach die wohl auch nen Top Job. Ob jetzt die Strix 100€ Aufpreis wert ist im Vergleich, weiß ich ja nicht. Da steckt wohl auch sehr viel Name im Preis.

Aber danke für die Info. Wenn man auf diese Dinge wertlegt, lohnt das natürlich für manche.
 
Optik ist ja Geschmacksache. Ich finde die MSI X Trio sowie Suprim ebenfalls optisch sehr schön und eine sehr gute kühlleistung weisen sie ebenfalls auf. Wo ist dann der Vorteil zu ASUS?
icue, garantie ab kauf und nicht ab fertigung ( bei msi läuft die garantie ab fertigung soweit mir bekannt ) und hat msi endkunden support? glaube nicht. die verweisen immer an den händler
 
Optik ist ja Geschmacksache. Ich finde die MSI X Trio sowie Suprim ebenfalls optisch sehr schön und eine sehr gute kühlleistung weisen sie ebenfalls auf. Wo ist dann der Vorteil zu ASUS?

kurz und knapp die verbauten Teile etc.
 
Optik ist ja Geschmacksache. Ich finde die MSI X Trio sowie Suprim ebenfalls optisch sehr schön und eine sehr gute kühlleistung weisen sie ebenfalls auf. Wo ist dann der Vorteil zu ASUS?
OC technisch ist sehr viel machbar, die 3070 STrix hat 2x8Pin was nicht viele haben, zudem das Lüfterkonzept ist wirklich durchdacht, meine wird keine 53Grad warm, zudem +bis zu 1800MhZ Speicher im Afterburn nimmt sie ohne Murren hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Strix Hype verstehe ich auch nicht. Für mich ist die Suprim die Schönste Karte aktuell. Bei Turing waren es die Gaming X Trio Modelle...
 
OC technisch ist sehr viel machbar, die 3070 STrix hat 2x8Pin was nicht viele haben, zudem das Lüfterkonzept ist wirklich durchdacht, meine wird keine 53Grad warm, zudem +bis zu 1800MhZ Speicher im Afterburn nimmt sie ohne Murren hin.
53 Grad unter Last? Das ist nicht viel.
Gibts zur Temperatur irgendwo Referenzwerte, um herauszufinden ob meine gut oder schlecht performt?
 
Wird man beim zocken (Battlefield, Flight Simulator) den Unterschied zwischen der MSI Suprim und der Gaming X Trio merken? Oder ist es egal welche von beiden man nimmt? Die Suprim hat halt eine höhere Taktfrequenz.
Für mich kommen nur diese beiden Karten in Betracht deshalb die Frage :)
 
Hätt ich mal die 3070 für 600 Flocken genommen, tja hinterher ist man immer Klüger ^^
 
Also das Asus der Mercedes unter den Herstellern sein soll, kann ich bei meiner TUF OC nicht bestätigen.

Hatte eigentlich das Thema 3080 mit dem Kauf abgehakt, aber die Karte hat ein so nerviges Spulenfiepen, dass ich jetzt doch noch mal nach Alternativen gucke.
Die Gigabyte Gaming OC hat das Problem nicht.

Spulenfiepen stört natürlich bei einer WaKü wahrscheinlich mehr als unter Luft.
 
Moin zusammen,

erstmal vielen Dank für diese hammer Hilfe bei der Suche der neuen Grafikkarten.
Ich konnte dank euch zwei Modelle bestellen, einmal die GAINWARD GeForce® RTX 3070 Phoenix 8 GB bei Saturn eben und dann die INNO3D GeFrorce RTX 3070 ICHILL X3 8 GB bei MM.
Nun meine Frage: welche ist die bessere ? - Ich habe ein Pure Base 500 ohne Sichtfenster, also Aussehen ist mir egal.

Schonmal Danke im Voraus !
 
Also das Asus der Mercedes unter den Herstellern sein soll, kann ich bei meiner TUF OC nicht bestätigen.

Hatte eigentlich das Thema 3080 mit dem Kauf abgehakt, aber die Karte hat ein so nerviges Spulenfiepen, dass ich jetzt doch noch mal nach Alternativen gucke.
Die Gigabyte Gaming OC hat das Problem nicht.

Spulenfiepen stört natürlich bei einer WaKü wahrscheinlich mehr als unter Luft.
Billo Netzteil?
 
Moin zusammen,

erstmal vielen Dank für diese hammer Hilfe bei der Suche der neuen Grafikkarten.
Ich konnte dank euch zwei Modelle bestellen, einmal die GAINWARD GeForce® RTX 3070 Phoenix 8 GB bei Saturn eben und dann die INNO3D GeFrorce RTX 3070 ICHILL X3 8 GB bei MM.
Nun meine Frage: welche ist die bessere ? - Ich habe ein Pure Base 500 ohne Sichtfenster, also Aussehen ist mir egal.

Schonmal Danke im Voraus !
Bestenfalls beide testen und dann entscheiden. Anhand Lautstärke, Leistung und Temperatur unter Last
 
Die Gigabyte Aorus Master mag ich persönlich auch wirklich gerne. V.a. dieses kleine Display hat es mir angetan.

Meine Reihenfolge (bei der 3070) ist: 1. MSI Suprim, 2. Gigabyte Aorus, 3. MSI Gaming X Trio, 4. Inno3D iChill X3 (wegen den RGBs), 5. Asus Strix (allerdings nur wenn bei Asus selber verfügbar. Mehr Aufpreis ist sie mir nicht wert. Wobei ihr mich hier gerade schon ein wenig reingequatscht habt)
 
Die Gigabyte Aorus Master mag ich persönlich auch wirklich gerne. V.a. dieses kleine Display hat es mir angetan.

Meine Reihenfolge (bei der 3070) ist: 1. MSI Suprim, 2. Gigabyte Aorus, 3. MSI Gaming X Trio, 4. Inno3D iChill X3 (wegen den RGBs), 5. Asus Strix (allerdings nur wenn bei Asus selber verfügbar. Mehr Aufpreis ist sie mir nicht wert. Wobei ihr mich hier gerade schon ein wenig reingequatscht habt)
besteht die Aorus nicht fast komplett aus Plaste? Heiß & laut? meine da in Tests was gelesen zu haben
 
Mal abgesehen von technischen Gegebenheiten wie z.B. die unterschiedlichen PCB´s tun sich MSI und ASUS aus meiner Sicht nicht sooo viel. Ich bin bis jetzt immer sehr gut mit MSI gefahren, hätte aktuell aber auch nichts gegen eine Karte von Asus.

Ich denke der Hype um Asus ist die Verfügbarkeit zu annehmbaren Preisen. Rein aus meinem Gefühl gab es die letzten Wochen am meisten ASUS Karten, gerade die TUF, zu annehmbaren Preise im Asus Shop oder bei MM/S. Scheinbar liefert MSI bei weitem nicht so hohe Stückzahlen.
 
besteht die Aorus nicht fast komplett aus Plaste? Heiß & laut? meine da in Tests was gelesen zu haben
Ich hab generell relativ wenig zu der Karte gefunden. Bei diesem Vergleichsvideo aller 3060 Ti, das vorhin gepostet wurde, war die Aorus Master auf Platz 4. So schlecht kann sie also nicht sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh