[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich etwas bemüht, bekommt man die für 10-15 Cent/Stück (mit zugelassener, 4-stelliger „CE“)
Jo, KN95 Chinamasken .... die gelabelt wurden und eigentlich keine Zulassung besitzen...
Diese Praktiken sind leider inzwischen "normal".
Eine zertifizierte FFP2 Maske mit entsprechender Zulassung wirst du nicht für diesen Preis bekommen...
Woher ich das weiß ? In meiner Firma werden FFP2 produziert und der SKP ist schon höher als der von
dir genannte Preis.
 
Hab grad von MMS bestellt über MediaMarkt eine Mail erhalten das die Asus RTX 3080 TUF non OC vom 21.01. voraussichtlich in KW6 wieder am Lager sein soll.

VG
Dann hoffe ich mal, dass die Mail bei mir auch bald ankommt und das dann so zu deuten ist, dass die Karte in KW6 auch ausgeliefert wird :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wäre nächste Woche (y) wenns so ist bin ich hoffentlich auch dabei :-D
Übernächste Woche
 
Warum gibt's eigentlich keine spezialisierten Mining-Karten, die nur auf Mining ausgerichtet sind? Ohne lästigen VRAM und so...Dann würde nVidia trotzdem Geld verdienen und die Miner würden unsere Grafikkarten in Ruhe lassen.
Das Hauptproblem ist das die aktuellen Mining Codec halt auch recht viel und schnellen Ram benötigen.
So reichen 4GB Ram nicht mehr aus für das aktuell wichtige ETHash mining.

Das ist ja auch der Grund waim die neuen AMD GPU relative schlecht abschneiden weil da halt die Speicheranbingung durch den 'nur' GDDR6 etwas begrenzt ist , so liegt die 6800XT derzeit knapp unter der 3060TI bei deutlich häheren Kaufpreis.
Und das ich auch der Grund warum die 3070 genausoschnell ist wie die 3060Ti ist weil beide die selben Speicheranbindung haben, und man beim Minen eh die GPU Clock runterstellt und dafür Ram clock maximal übertaktet dadurch spielen die zusätzlichen Cuda Cores der 3070 keine Rolle.

Dazu hat man bei den normalen Karten den Vorteil das die wenn zum Minen veraltet gut verkaufen kann.

Es gibt auch spezielle Mining Hardware die ASIC Miner , die sind sogar noch etwas performante und günstiger sind, aber die können halt nur ganz bestimmt Codes benutzen , und der der Godec veraltet ist (meist nach 6-12 Monaten) kann man die alten Miner nicht updaten oder irgendwie weiter verwenden (außer als extrem laute Elekroheizung) , sondern können nur noch entsorgt werden.
 
Hat noch jemand das Problem, dass bei MM die Seiten nicht mehr laden? Login zum Nutzeracc geht ebenfalls nicht (Fehlermeldung: Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung).
 
@deuses
Du hast entweder zu oft selbst F5 gedrückt oder drücken lassen.
Entweder eine neue IP oder Captcha lösen.
 
Uiiii, heute haben sich mehr Karten nach AT verirrt...
 
Hab grad von MMS bestellt über MediaMarkt eine Mail erhalten das die Asus RTX 3080 TUF non OC vom 21.01. voraussichtlich in KW6 wieder am Lager sein soll.

VG
Hast du explizit nachgefragt oder war das eine automatisch generierte Mail (wie die Info, dass derzeit nicht geliefert werden kann)?
 
Uiiii, heute haben sich mehr Karten nach AT verirrt...
Nicht nur nach AT, wie vor einigen Seiten erwähnt is meine am 7.1 bestellte MM Zotac 3080 auf Bearbeitung gesprungen gestern von Vorbereitung
 
na dann bin ich ja etwas beruhigt , wusste garnicht das die FE so fieses Spulenfiepen hat , die wäre dann eh zurück gegangen weil ich ziemlich geräuschempfindlich bin :d
Ich höre kein Spulenfiepen (3090FE), obwohl das Gehaüse direkt neben mir unter dem Tisch steht (BeQuiet SilentBase)
Ich habe ein kurzes Update zu dem Seasonic 12pin power kabel (https://seasonic.com/request-12pin-cable) für alle 30xx FE:

Nach Rücksprache mit dem Seasonic support
  • Offiziell ist die "gratis" Aktion ausgelaufen
  • USA und Europa ist "out of stock"
  • Im HQ in Taiwan sind noch ein paar wenige verfügbar
  • Bei Übernahme der Versandkosten würden sie mir jedoch ein Kabel aus Taiwan zuschicken, solange der Vorrat reicht
  • (frühestens) Ab März wird das Kabel in Europa zum Kauf verfügbar sein. Keine Angabe zum Preis.
Mal schaun wie hoch die Versandkosten sind. Wenn nicht allzuhoch, dann werd ich das wohl machen und berichten.
Ein weiteres Update:
  • Montag mittag "bestellt" (also die 19,90€F per Paypal überwiesen) und Seasonic Support informiert
  • 30min später E-Mail vom Support, dass sie die Zahlung registriert haben und Taiwan angewiesen wurde zu verschicken
  • ~paar Stunden später kam der Tracking link für DHL
  • Heute Morgen, Donnerstag, kam die Sendung über DHL direkt nach Hause. Kein Zoll, keine weiteren Gebühren.
  • ~3 Tage Lieferzeit aus Taiwan is schon nen Knaller. Ich war echt überrascht.
IMG_0595.JPG


IMG_0596.JPG


P.S: Das Kabel hat schon einiges Gewicht (200g). Ich poste mal Fotos, wenn Ich es verbaut habe.
 
Hat noch jemand das Problem, dass bei MM die Seiten nicht mehr laden? Login zum Nutzeracc geht ebenfalls nicht (Fehlermeldung: Bitte überprüfen sie ihre Internetverbindung).
Habe meine Checks auf 3 Minuten Rythmus geändert. Die Shops ziehen an. Wurde schon bei einigen Shops gesperrt mit 1 Min Frequenz.
 
Das Hauptproblem ist das die aktuellen Mining Codec halt auch recht viel und schnellen Ram benötigen.
So reichen 4GB Ram nicht mehr aus für das aktuell wichtige ETHash mining.

Das ist ja auch der Grund waim die neuen AMD GPU relative schlecht abschneiden weil da halt die Speicheranbingung durch den 'nur' GDDR6 etwas begrenzt ist , so liegt die 6800XT derzeit knapp unter der 3060TI bei deutlich häheren Kaufpreis.
Und das ich auch der Grund warum die 3070 genausoschnell ist wie die 3060Ti ist weil beide die selben Speicheranbindung haben, und man beim Minen eh die GPU Clock runterstellt und dafür Ram clock maximal übertaktet dadurch spielen die zusätzlichen Cuda Cores der 3070 keine Rolle.

Dazu hat man bei den normalen Karten den Vorteil das die wenn zum Minen veraltet gut verkaufen kann.

Es gibt auch spezielle Mining Hardware die ASIC Miner , die sind sogar noch etwas performante und günstiger sind, aber die können halt nur ganz bestimmt Codes benutzen , und der der Godec veraltet ist (meist nach 6-12 Monaten) kann man die alten Miner nicht updaten oder irgendwie weiter verwenden (außer als extrem laute Elekroheizung) , sondern können nur noch entsorgt werden.
Erhm dir ist bewusst das nur 3080+3090 GDDR6X haben? 3060 und 3070 haben GDDR6 wie die AMD Karten.
 
Wurde bestimmt schon gefragt aber können wir aus D ganz normal bei MM AT kaufen?
 
Hast du explizit nachgefragt oder war das eine automatisch generierte Mail (wie die Info, dass derzeit nicht geliefert werden kann)?
Hatte letzte Woche mal gefragt da ich das mit dem Status wird vorbereitet nicht wusste und dann haben die sich erst gemeldet das es nicht lieferbar ist... Und heute plötzlich von sich aus mit KW6.
 
Jo, KN95 Chinamasken .... die gelabelt wurden und eigentlich keine Zulassung besitzen...
Diese Praktiken sind leider inzwischen "normal".
Eine zertifizierte FFP2 Maske mit entsprechender Zulassung wirst du nicht für diesen Preis bekommen...
Woher ich das weiß ? In meiner Firma werden FFP2 produziert und der SKP ist schon höher als der von
dir genannte Preis.
Genau die meine ich NICHT !!!
Lies oben nochmal - danke ;)
 
Der Markt für die 3080 scheint sich ja langsam zu sättigen ... nicht. :rolleyes2: Zwischen Meldung der Verfügbarkeit & der Auftragsbestätigung lagen ganze 4 min, dann Mail es sei keine Ware mehr verfügbar und man warte auf einen neuen Termin und dann am nächsten Tag doch der Versand...
 
@deuses
Du hast entweder zu oft selbst F5 gedrückt oder drücken lassen.
Entweder eine neue IP oder Captcha lösen.
Neue IP und Captcha (erneure ich regelmäßig) hatte nix gebracht. Jetzt gehts wieder.. hm.
Habe meine Checks auf 3 Minuten Rythmus geändert. Die Shops ziehen an. Wurde schon bei einigen Shops gesperrt mit 1 Min Frequenz.
Ok, schraube mein Disiller dann auch mal hoch. Nach allem was ich hier bisher in der näheren Vergangenheit gelesen und selbst bei drops erlebt hatte, war der bisher auf 20 sek refresh eingestellt. Mit 1 min hatte es bei 3 Anläufen bisher nicht funktioniert bei MMS.
 
Kein Wunder, dass halb DE in Kurzarbeit ist, wenn sich die Männer während der Arbeit bei NV und ASUS herumtreiben und die Weiber bei Zalando :haha:
Müssten wir nicht alle dann eher Überstunden machen, als in Kurzarbeit zu sein? Die Arbeit erledigt sich ja deswegen nicht von alleine oder wird weniger. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh