[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
When will the FE drop?

 
Ich glaube ja, du bist einer :banana:
Kommt auf die Definition an. Kaufen und weiterkaufen wäre mir zu viel Stress, da kann ich auch für das Geld knechten gehen. Dennoch hatte ich schon einige Karten hier, ebenso Gehäuse und andere Komponenten die ich dann wieder losgeworden bin. Bin da recht pingelig wenn ich etwas kaufe dass ich 2 oder 3 Jahre täglich nutze und das auch schon beruflich.
 
Wollte mich hier mal bei allen bedanken, vor allem Ralle konnte dank deinem Bot um Neujahr meine Traumkarte ergattern (3080 tuf). Inzwischen haben es die 3080 tuf oc und 3070 tuf oc auch bis zu mir nach Schweden geschafft und ich bin damit bedient.

Btw: die Kühler von 3070 tuf und 3080 tuf sind bis auf die Abdeckung und Lüfter komplett unterschiedlich, die 3080 ist deutlich schwerer und hat auch ein paar mehr Heatpipes. Leider hat meine 3070 tuf eine Backplate mit einem deutlichen Rotstich aber damit werde ich jetzt leben.
 

Anhänge

  • 20210129_140731.jpg
    20210129_140731.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 184
  • 20210128_124336.jpg
    20210128_124336.jpg
    759,7 KB · Aufrufe: 183
  • 20210128_124811.jpg
    20210128_124811.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 189
Kommt auf die Definition an. Kaufen und weiterkaufen wäre mir zu viel Stress, da kann ich auch für das Geld knechten gehen. Dennoch hatte ich schon einige Karten hier, ebenso Gehäuse und andere Komponenten die ich dann wieder losgeworden bin. Bin da recht pingelig wenn ich etwas kaufe dass ich 2 oder 3 Jahre täglich nutze und das auch schon beruflich.
Kenne ich. Hatte mir für meinen zweiten Rechner eingeredet, dass eine 3060ti oder 3070 reicht. Hatte einige hier, bis ich erkannt habe: es muss ne 3080 her. Bin jetzt aber zum Glück fertig mit dem Thema Grafikkarte. Jetzt Wakü und Rocket Lake und dann erstmal Ruhe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte mich hier mal bei allen bedanken, vor allem Ralle konnte dank deinem Bot um Neujahr meine Traumkarte ergattern (3080 tuf). Inzwischen haben es die 3080 tuf oc und 3070 tuf oc auch bis zu mir nach Schweden geschafft und ich bin damit bedient.

Btw: die Kühler von 3070 tuf und 3080 tuf sind bis auf die Abdeckung komplett unterschiedlich, die 3080 ist deutlich schwerer und hat auch ein paar mehr Heatpipes. Leider hat meine 3070 tuf eine Backplate mit einem deutlichen Rotstich aber damit werde ich jetzt leben.
Würde auch keinen Sinn machen, die 3070 verbrutzelt 100W weniger. Glaube den Luxus haben wenn überhaupt Strix Käufer.
 
Two Hours late and a FE short.
Aber btw: Nach den ganzen FE drops im Ausland, komm ich mir in DE diskriminiert vor! Kann bitte jemand mal den EUGH einschalten? Hab da selber leider Hausverbot
 
Wie lange dauerten die letzten FE-Drops in DEU denn? Ich hatte irgendwas von Warteschlangen gelesen? Wie läuft das ab, wie hoch sind die Chancen für einen normalsterblichen, nach der Bot-Meldung eine Karte ergattern zu können?
(Klar, Prognosen... Keiner kennt die potentiellen Mengen)
 
Wie lange dauerten die letzten FE-Drops in DEU denn? Ich hatte irgendwas von Warteschlangen gelesen? Wie läuft das ab, wie hoch sind die Chancen für einen normalsterblichen, nach der Bot-Meldung eine Karte ergattern zu können?
(Klar, Prognosen... Keiner kennt die potentiellen Mengen)
Sagen wir es so. Wenn du Barry Allen heißt und eine 1Gbit Leitung hast, dann hast du gute Chancen. :fresse2:
 
Wie lange dauerten die letzten FE-Drops in DEU denn? Ich hatte irgendwas von Warteschlangen gelesen? Wie läuft das ab, wie hoch sind die Chancen für einen normalsterblichen, nach der Bot-Meldung eine Karte ergattern zu können?
(Klar, Prognosen... Keiner kennt die potentiellen Mengen)
3080 musst du sau schnell sein, ist aber machbar. 3070 war schnell weg und die 3060ti war lange verfügbar (2-3min)

Edit: Ich glaube aber es wird von Drop zu Drop schwieriger.
 
Und immer dran denken: lieber 5 Karten in den Warenkorb legen und hoffen das eine durchkommt :d
 
Wie lange dauerten die letzten FE-Drops in DEU denn? Ich hatte irgendwas von Warteschlangen gelesen? Wie läuft das ab, wie hoch sind die Chancen für einen normalsterblichen, nach der Bot-Meldung eine Karte ergattern zu können?
(Klar, Prognosen... Keiner kennt die potentiellen Mengen)
Allein in dem Thread hier geiern 300 Leute, also kannst du dir die Chancen in Kombination mit Bots selber ausrechnen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh