[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie hier schon erwähnt wurde , wurde vor ein paar Monaten gesagt das die Karten billiger werden, es ist aber umgekehrt

Ich als Händler würde mir sagen

Solange eine gute Anzahl Karten gekauft wird warum soll ich sie Günstiger anbieten???

Die 3070er sind nicht gleich ausverkauft aber wenn mindestens eine gewisse Stückzahl verkauft wird ist das ein Lokratives Geschäft .

Viele denken wenn die Karten verfügbar sind fallen die Preise, falsch gedacht.

In ein paar Monaten werden sich hier einige an meine Worte Erinnern 😉
Niemals


deine Glaskugel ist kaputt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube ich nicht. Irgendwann ist der Markt gesättigt. Kann mir nicht vorstellen, dass das so bleiben wird.
Es tritt in diesem Markt keine Sättigung ein, solange die Profitabilität von GPU Mining so hoch wie aktuell ist.

Die Karten sind derzeit Gelddruckmaschinen für die Miner. Wenn dich jemand fragen würde, wie groß die Gelddruckmaschine in deinem Keller sein soll, was würdest du dann antworten?

Sollen es 50€ am Tag, 100€ am Tag oder 500€ am Tag sein.

Solange eine Karte deutlich mehr als die Stromkosten verdient, werden die Miner den gesamten Markt räumen. Auch bei 650€ pro 3060Ti.
Die meisten Karten kommen eh gar nicht mehr in Europa an, sondern werden direkt für $700 in China an Miner verkauft. Das hat auch Igor bestätigt.


So eine einfache GeForce RTX 3060 Ti wird derzeit in China bei Barzahlung mit bereits deutlich über 700 USD gehandelt. Krass, aber leider wahr. Für die Hersteller, die solche Karten direkt an Miner verkaufen, ist das also eine glatte Goldgrube, denn man umgeht dadurch ja auch die üblichen Folgekosten für die RMA, aber eben auch kostenintensive Dinge wie Support, Marketing, Logistik und Versand. Hersteller (AIC), die sich rein auf Consumer-Produkte versteift haben wie die allseits aus den Shops bekannten Marken, sollen internen Informationen zufolge oft genug nicht mehr als 2.000 GA104-200 GPUs pro Monat erhalten haben! Diese wiederum orientieren sich nun eher an der GeForce RTX 3070 mit dem GA104-300, weil dieser fürs Mining kaum besser geeignet, aber deutlich teuer im Einkauf ist. Aber auch da sind die Stückzahlen noch lange nicht bedarfsdeckend, wenn auch reichlich hoch.

Igorslab

Und hier wundern sich noch einige warum RTX 3070 so viel besser verfügbar ist. Die RTX 3070 ist für das Mining nicht attraktiver als die RTX 3060 TI und deshalb wird die auch nach Europa verkauft. Denn die Gamer zahlen für die +13% Gaming Leistung dann nochmal 100-150€ drauf.
 
So ein Schwachsinn, wollte gerade den Kauf abschließen bei Cyberport, plötzlich die Meldung, dass aus steuerrechtlichen Gründen nicht nach Österreich geliefert werden kann und das obwohl es Cyberport auch in AT gibt.:fire:
Cyberport DE und AT sind unterschiedliche Unternehmen und tatsächlich müsste cyberport.de bei Versand nach AT steuerlich anders rechnen, was sich für die paar Waren einfach nicht lohnt.
 
Cyberport DE und AT sind unterschiedliche Unternehmen und tatsächlich müsste cyberport.de bei Versand nach AT steuerlich anders rechnen, was sich für die paar Waren einfach nicht lohnt.
Danke für die Info, habe mir jetzt eine deutsche Adresse zugelegt und einen Weiterversand in Auftrag gegeben, damit mir das nicht mehr passiert. Ärgert mich halt nur, weil das gestern im Verhältnis echt ein guter Preis war.
 
Danke für die Info, habe mir jetzt eine deutsche Adresse zugelegt und einen Weiterversand in Auftrag gegeben, damit mir das nicht mehr passiert. Ärgert mich halt nur, weil das gestern im Verhältnis echt ein guter Preis war.
Mach dir nichts draus - ich hab es tatsächlich geschafft die Bestellung durchzubekommen und der Artikel war lange Zeit danach noch grün. Hätte gedacht, ich hab es endlich mal an eine Karte geschafft - heute MOrgen schau ich in den Bestellstatus: "In Bearbeitung - Teillieferung möglich" und in den Bestelldetails: "Artikel nicht vorrätig - Liefertermin derzeit unbestimmt"

Denke daher das ist wieder nichts geworden...:cautious:
 
Mach dir nichts draus - ich hab es tatsächlich geschafft die Bestellung durchzubekommen und der Artikel war lange Zeit danach noch grün. Hätte gedacht, ich hab es endlich mal an eine Karte geschafft - heute MOrgen schau ich in den Bestellstatus: "In Bearbeitung - Teillieferung möglich" und in den Bestelldetails: "Artikel nicht vorrätig - Liefertermin derzeit unbestimmt"

Denke daher das ist wieder nichts geworden...:cautious:
Selbiges bei mir :(
 
Genau solange man mit einer 3060TI/3070 selbst bei unseren teure Stromkosten noch rund 4,50$ und mit einer 3080 rund 7$ pro Tag verdienen kann wird es zu keiner Sätigung in den Markt kommen.

In den Ländern mit geringen Stromkosten sind das nochmal 1-2$ als Bonus.

Meine 2 GPU (3060TI / 3070) laufen jetzt seit 10 Tagen in meinen normalen Arbeits/spiele PC , und ich habe jetzt umgerechnet 78€ in Bitcoin erhalten.
Hochgerechnet sollen das bei den aktuellen zahlen ein Einkommen von 2700€ im Jahr werden davon muß man dann noch 700€ an Stromkosten abziehen.

Das einzigen was man für sich wünschen kann das die Kryptowährungen wieder deutlich runter gehen ansonsten werden weiterhin ein großteil der Karten zuerst in die Minnig Rigs verschwinden.


Das ganz gemeine kommt dann in 1-2 Jahren:
Dann werden die aktuellen GPU automatisch durch die höherwerdenen Mininganforderungen unwirtschaftlich.
Und dann werden die ganzen Miningkarten auf den Gebrauchtmarkt geschwemmt.
Sprich die die jetzt teuer die KArten kaufen haben vermutlich in 2 Jahren das Problem das die Gebrauchtpreise richtig in den Keller gehen.
 
Genau solange man mit einer 3060TI/3070 selbst bei unseren teure Stromkosten noch rund 4,50$ und mit einer 3080 rund 7$ pro Tag verdienen kann wird es zu keiner Sätigung in den Markt kommen.

In den Ländern mit geringen Stromkosten sind das nochmal 1-2$ als Bonus.

Meine 2 GPU (3060TI / 3070) laufen jetzt seit 10 Tagen in meinen normalen Arbeits/spiele PC , und ich habe jetzt umgerechnet 78€ in Bitcoin erhalten.
Hochgerechnet sollen das bei den aktuellen zahlen ein Einkommen von 2700€ im Jahr werden davon muß man dann noch 700€ an Stromkosten abziehen.

Das einzigen was man für sich wünschen kann das die Kryptowährungen wieder deutlich runter gehen ansonsten werden weiterhin ein großteil der Karten zuerst in die Minnig Rigs verschwinden.


Das ganz gemeine kommt dann in 1-2 Jahren:
Dann werden die aktuellen GPU automatisch durch die höherwerdenen Mininganforderungen unwirtschaftlich.
Und dann werden die ganzen Miningkarten auf den Gebrauchtmarkt geschwemmt.
Sprich die die jetzt teuer die KArten kaufen haben vermutlich in 2 Jahren das Problem das die Gebrauchtpreise richtig in den Keller gehen.
Das wurde vor 2 jahren auch schon erzählt mit den 1080ti's und bis jetzt ist nix passiert
 
Wenn im Februar/März die neuen Karten von Nvidia und AMD kommen (auch wenn's nur wenige sind) wird sich der Markt wieder ein klein wenig beruhigen. Im Sommer kommt dann Intel mit ihren neuen Karten, dann sollten die Preise wieder in Richtung UVP gehen.
 
Wenn im Februar/März die neuen Karten von Nvidia und AMD kommen (auch wenn's nur wenige sind) wird sich der Markt wieder ein klein wenig beruhigen. Im Sommer kommt dann Intel mit ihren neuen Karten, dann sollten die Preise wieder in Richtung UVP gehen.
Die stehen doch überhaupt nicht in Konkurrenz zu den 3000er Karten oder bin ich da falsch informiert?
 
Wenn im Februar/März die neuen Karten von Nvidia und AMD kommen (auch wenn's nur wenige sind) wird sich der Markt wieder ein klein wenig beruhigen. Im Sommer kommt dann Intel mit ihren neuen Karten, dann sollten die Preise wieder in Richtung UVP gehen.
daran glaubst du ? :ROFLMAO:

die 3080 Ti, Super oder wie auch immer sie genannt wird, bringt außer dem vermutlich doppelten Speicher keinen Vorteil ,
ganz im Gegenteil ... Das PL für den Chip selbst wird sinken da´die TBP jetzt mehr Speicher versorgen muss.

UVP wird bei 1000-1200€ dann irgendwo liegen, Marktpreis wird sich dann vermutlich irgendwo bei 1500€ einfinden.
 
Ich glaube der Markt wird sich erst im Herbst beruhigen bzw. gegen Sommer sollte der lockdown aufgehoben werden.... da es generell eine chip knappheit gibt. (Siehe Automobil Branche)
 
Das wurde vor 2 jahren auch schon erzählt mit den 1080ti's und bis jetzt ist nix passiert
Das gleiche Gesabbel gibt es auch immer mit den Gebrauchtpreisen a la "neue Karten erscheinen und die alten bekommt man im Tausch für 3 Stangen Lakritze"

Diese ewig nervige Gequatsche kommt immer nur von Leuten die sich ihre eigene "Nicht-Investition" mental rechtfertigen müssen. Es reicht nicht wenn man selber einen Kauf nicht auf die Reihe bekommt, man muss noch andere davon überzeugen sich keine zu kaufen. Wenn man selber nicht glücklich sein kann, dann darf es auch kein anderer.
 
Die stehen doch überhaupt nicht in Konkurrenz zu den 3000er Karten oder bin ich da falsch informiert?
Soll wohl laut ersten leaks auf 3070 Niveau liegen. Die Karten im high end Bereich bleiben bestimmt teuer aber die Consumer Karten werden definitiv günstiger sein als aktuell aber wird trotzdem kein Schlaraffenland.
 
Ich bin mit sicher das sich die Leute schwarz ärgern nicht jetz noch eine schon überteuerte Karte gekauft zu haben.

Meine Glaskugel sagt daß sich die Preise so einpendeln

3060 ab 900€
3070 ab 1100€
3080 ab 1400€
3080 ti ( wenn verfügbar) ab 1700€
3090 ab 2200€

Die Karten wird es dann nie günstiger geben
Dann hast Du aber ne ziemlich miesepetrige Glaskugel. :ROFLMAO:
Meine sagt, die Preise werden im Febr. nochmals geringfügig zu jetzt steigen, aber dann stagniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Du aber ne ziemlich miesepetrige Glaskugel. :ROFLMAO:
Meine sagt die Preise werden im Febr. nochmals geringfügig steigen.


😂😂 Ja sie ist halt eine richtige Zicke und ist extrem direkt sagt aber meist die Wahrheit.

Ich bin froh das ich dank diesem Forum noch an eine weiße strix 3090 für 1960 rangenkommen bin, denn die werden jetzt immer begehrter
 
Warte zwar erst seit einer Woche eine Karte zu kaufen, aber langsam wird es nervig..
Hab jetzt mal media Markt und Saturn geschrieben und gefragt, ob man einfach eine bei denen vorbestellen kann
 
Eine Woche, viele suchen bald schon ein halbes Jahr nach einer Karte, wie sollen die sich fühlen?
Wer wirklich ernsthaft seit dem 17.09. eine 3080 kaufen will und es bis dato nicht geschafft hat, setzt imho falsche Prioritäten. Bevor ich vier Monate lang Gespenstern hinterher jage, mache ich lieber Abstriche entweder beim Modell oder beim Preis.
 
Warte zwar erst seit einer Woche eine Karte zu kaufen, aber langsam wird es nervig..
Hab jetzt mal media Markt und Saturn geschrieben und gefragt, ob man einfach eine bei denen vorbestellen kann
haha klar..
 
Fragen kostet ja nichts 😁
 
Klar - aber wenn es möglich wäre, würde es bei MMS niemals mehr eine Karte im freien Verkauf geben. :-)
Deren Preise haben zwar auch wieder angezogen, sind aber noch in Ordnung.

Was mich nur wundert ist, dass Ralles Bot dort nicht jedes Mal anschlägt, sondern hier extra Infos kommen.
Es scheinen MMS ITler wind von der Sache bekommen zu haben und dadurch werden im backend immer wieder Veränderungen an der API vorgenommen, welche auf Dauer zu aufwändig sind täglich zu beheben.

Daher ist der bot schon seit längerem für MMS nicht mehr aktiv.

Das war der TLDR, das wurde schon Zig Male ausführlicher erklärt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh