[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Matroxx Ja, dann müsste einer von D gehen.

Mir wurde auch eine 3080 Karte von Amazon Global Us nach 5 Tagen storniert.

Habe inzwischen mit 3 verschiedenen Personen vom Kundenservice telefoniert und sie haben am Ende alle gesagt, dass sie nichts machen können wenn es von Amazon Global US kommt und storniert wird. Wenigstens hat die letzte Dame zugegeben, dass ich Pech gehabt habe, sie hat es nur freundlicher formuliert.

Ich storniere die Karte trotzdem, keine Lust auf Gutscheine und Kreditkarten
Dann wirds halt die RX6800 :=)

Das war nur die GIER nach der 3080 :d

Habe auch eine evga 3080 xc3 Ultra auf Amazon global US gekauft, wurde wie versprochen versendet und ist innerhalb von 3 Tagen jetzt schon in den Niederlanden und vom Zoll freigegeben.
falls es dennoch Probleme gibt, kann man sich immer an Amazon.de wenden.
Hatte deine Karte denn einen fixen Liefertermin bzw. was meinst mit "wie versprochen"? Freund hat sich ne 3070 Vision für 620€ dort geholt und die Karte soll im März kommen.
Ich sage er soll warten, für den Kurs wird es keine 3070 in Zukunft mehr geben.
Halt uns mal bitte auf den laufenden, gerade weil es dazu hier auch Diskussionen zum Thema "Nachverzollung" über den DHL Zusteller gab. :)

Nur mal zur Info für alle die sich über die hohen Preise der Shops wundern, der Großhandel hat die Preisschraube ebenfalls deutlich angeschraubt. 3080 Strix OC lag bei einem meiner Großhändler im Nov. 2020 (706€ Netto) mit inzwischen 19% MwSt. bei 840€ (Kein Liefertermin bis heute). Wenn ich die Karte heute bestellen würde, hätte ich einen Nettopreis von 840€ und bin Brutto bei knapp 995€.
Bitte nicht alles auf den Einzelhandel schieben. Ja, nen Preis von 1400€ für ne 3080 ist und bleibt aktuell übertrieben.

Jetzt hab ich es geschafft eine 3080 Strix auf Amazon.de zu schießen. obwohl meine RX6800 bald eintrifft :d
Grad die Mail bekommen das die Bankeinzug nicht akzeptieren und ich auf Kreditkarte oder Amazon Gutschein wechseln soll.

Da ich keine Kreditkarte habe, meine Frage, würde sich das lohen wirklich 930€ per Gutschein aufzuladen und ist das auch sicher?
Mich hat die GIER nach der 3080er einfach gepackt... o_O

Würde die RX6800 zum EK hier im Marktplatz anbieten wollen wenn das wirklich klappt :=)
Das klingt doch gut, bei mir fand noch kein Abbuchversuch statt. Heißt also weiter Daumen drücken :d

Hatte deine Karte denn einen fixen Liefertermin bzw. was meinst mit "wie versprochen"? Freund hat sich ne 3070 Vision für 620€ dort geholt und die Karte soll im März kommen.
Ich sage er soll warten, für den Kurs wird es keine 3070 in Zukunft mehr geben.
Halt uns mal bitte auf den laufenden, gerade weil es dazu hier auch Diskussionen zum Thema "Nachverzollung" über den DHL Zusteller gab. :)

Nur mal zur Info für alle die sich über die hohen Preise der Shops wundern, der Großhandel hat die Preisschraube ebenfalls deutlich angeschraubt. 3080 Strix OC lag bei einem meiner Großhändler im Nov. 2020 (706€ Netto) mit inzwischen 19% MwSt. bei 840€ (Kein Liefertermin bis heute). Wenn ich die Karte heute bestellen würde, hätte ich einen Nettopreis von 840€ und bin Brutto bei knapp 995€.
Bitte nicht alles auf den Einzelhandel schieben. Ja, nen Preis von 1400€ für ne 3080 ist und bleibt aktuell übertrieben.

Nachverzollung?
Was ich auf Amazon gelesen habe, sind alle fixkosten inkl, sollte es mehr werden wird das von Amazon getragen, wird es weniger, wird es dir gutschrieben auf den Artikel.

Ich habe am 8.1 bestellt, am 26.1 solllte es versendet werden, ist es auch.

Am 11.2 soll Sie ankommen, was aber eher wird, denke ich.

Hat da jemand andere Erfahrungen gemacht, seitens amazon.de bestellt und Amazon Global US versendet?

Anhänge

• 308.jpg
    308.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 165
Amazon wickelt den Zoll selbst ab

Jetzt hab ich es geschafft eine 3080 Strix auf Amazon.de zu schießen. obwohl meine RX6800 bald eintrifft :d
Grad die Mail bekommen das die Bankeinzug nicht akzeptieren und ich auf Kreditkarte oder Amazon Gutschein wechseln soll.
Ich wüsste nicht, wie ich entscheiden soll. Bin aber auch nicht in der Situation noch eine 3080 Strix zu benötigen.
Aber bedenke, dass, falls nachher doch nicht geliefert wird, du das Geld nur als Gutscheine zurück bekommst. Die sind auch nicht gegen Geld auszahlbar.
Das gleiche, wenn sie defekt ist und zurück geht.

Ich wüsste nicht, wie ich entscheiden soll. Bin aber auch nicht in der Situation noch eine 3080 Strix zu benötigen.
Aber bedenke, dass, falls nachher doch nicht geliefert wird, du das Geld nur als Gutscheine zurück bekommst. Die sind auch nicht gegen Geld auszahlbar.
Das gleiche, wenn sie defekt ist und zurück geht.
Hab die Karte storniert, gebe mich zufrieden mit der 6800 non xt :d

hab meine wieder verkauft...und werde keine Strix mehr holen solange Asus nicht vernünftige Spulen verbaut :wink:

Wer hat den bessere Spulen?

Also ich hab schon folgende 3080 Spulen gehört: Asus Strix und TUF, Gigabyte Eagle OC, MSI Suprim X

Die haben alle schon bei Time Spy (normal) gejammert und bei Wild Life oder anderen High FPS games bei 200+ FPS

Wo/Wie hattest du die gesehen? Sowohl die API als auch die Suchseite hatten nix angezeigt

Wo/Wie hattest du die gesehen? Sowohl die API als auch die Suchseite hatten nix angezeigt

War Zufall. Wollte mal schauen was 3090 gerade bei MM/Saturn kosten und dann zufällig gesehen, dass die Gigabyte da mit 162x EUR lieferbar ist. War aber nur die POP, also sicher gecached gewesen.

Hattest du sie mal im Warenkorb und war sie dar grün/bestellbar? Gibt ja sonst oft so IN_STORE und qty 0 Leichen auf der Artikelseite.

Ich weiß jetzt nicht, ob es eine einmalige Sache war oder immer so ist. Aber vorhin habe ich bei amazon WHD eine Zotac 3080 Trinity OC gesehen für 765€ "Wie neu". Der Button zum Einkaufswagen war da, aber der Warenkorb danach leer, weil jemand wohl schneller war.
Mehrere Minuten später, kam erst eine Notification von Discord zu dieser Artikel. War zwar auf dem Handy und vielleicht deswegen so eine späte Notification. Aber wenn das immer so ist, dann macht es auch Sinn, dass man bei Discord immer zu spät ist.

Ich weiß jetzt nicht, ob es eine einmalige Sache war oder immer so ist. Aber vorhin habe ich bei amazon WHD eine Zotac 3080 Trinity OC gesehen für 765€ "Wie neu". Der Button zum Einkaufswagen war da, aber der Warenkorb danach leer, weil jemand wohl schneller war.
Mehrere Minuten später, kam erst eine Notification von Discord zu dieser Artikel. War zwar auf dem Handy und vielleicht deswegen so eine späte Notification. Aber wenn das immer so ist, dann macht es auch Sinn, dass man bei Discord immer zu spät ist.

Nee die Discord alerts sind wertlos wie sonst nix.. kommen immer ca. 3-10 min nach verfügbarkeit erst. ka warum. hier kommt alles verlässlich und schnell:)

Für alle die auf günstig Upgrade via EVGA Stepup spekulieren:

Aufgrund aktueller Ereignisse hat EVGA eine Preisanpassung bei den Produkten der GeForce RTX 30er-Serie vorgenommen. Diese Änderung war aufgrund verschiedener Faktoren notwendig und wird ab dem 11. Januar 2021 wirksam. EVGA hat daran gearbeitet, die daraus resultierenden Kosten so weit wie möglich zu reduzieren und zu minimieren.
Für diejenigen, die sich derzeit im EVGA.com Notify Queue System oder in der Step-Up Queue befinden, wird EVGA die ursprünglichen UVP-Preise bis zum 16. April 2021 beibehalten, sofern die angemeldete Kaufposition vor diesem Datum bearbeitet wird.

"sofern die angemeldete Kaufposition vor diesem Datum bearbeitet wird."
Also wahrscheinlich nicht :o

Ich seh schon die Stornierung meiner Bestellung der FTW3 bei Cyberport, weil der Hersteller den Preis erhöht hat -.-

Wurden schon Anfragen in dem Notify Queue System bearbeitet? Hatte mich schon Ende September und im Oktober angemeldet ......

Falscher Thread :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh