[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Asus Shop ist grad' eine 3080 mit Wasserblock gelistet worden. Nicht lieferbar, aber gelistet. Die gab's bis eben nicht.
Das passiert ständig. Ich kann nur vermuten, dass die diese Karte für bestimmte Leute freischalten. Alles andere macht keinen Sinn und sie geben auch keine Erklärung hierzu. Warum sollte sie auftauchen, Rot bleiben und wieder verschwinden.
 
Das passiert ständig. Ich kann nur vermuten, dass die diese Karte für bestimmte Leute freischalten. Alles andere macht keinen Sinn und sie geben auch keine Erklärung hierzu. Warum sollte sie auftauchen, Rot bleiben und wieder verschwinden.
Jo, ist auch schonwieder weg. Eigenartig.
 
Für mich "persönlich" hat der Asus Shop in den letzten 3 Wochen stark an Ansehen verloren.
Dito, die letzte Zahlung von Amazon Pay wurde am 25.1 (Drop 11.1)abgeschlossen nachdem ich 3x Nachfragte, auf Rückinfo dann gab Asus an, Geld ist da aber keine Bestellung, Kohle kam um 8Uhr zurück heut aufs Konto.
 
Gehört der Laden eigentlich wirklich direkt zu ASUS? Kann kaum glauben, dass je Strix wirklich offiziell fast 400€ mehr als die FE kostet. 200€ ok, aber 400??
Frage mal die Frage andersrum. Warum sollte ASUS ihre Karten für weniger anbieten als die Konkurrenz?

ASUS hatte am längsten die besten Preise gehabt. Alle anderen Shops und Anbieter haben sschon länger angehoben außer MM und Saturn. Aber auch diese legen nun zu.
 
Im Asus Shop ist grad' eine 3080 mit Wasserblock gelistet worden. Nicht lieferbar, aber gelistet. Die gab's bis eben nicht.
ne, die ist immer mal wieder drin und dann wieder draußen. Machen die garantiert nur um die Distill User zu ärgern, anders kann ich mir das und die regelmäßigen 1 Euro Preisanpassungen nicht erklären (nach den letzten signifikanten Preissteigerungen, gingen die in den Folgetagen wieder um 1-2 Euro nach unten) :unsure:
 
Ansonsnte hofft das eure Karte nciht defekt ist den es gibt nichtmal Ersatzkarten! Das bekommt NBB sogar auf die Reihe bei der FE
 
Ansonsnte hofft das eure Karte nciht defekt ist den es gibt nichtmal Ersatzkarten! Das bekommt NBB sogar auf die Reihe bei der FE
Jo, habe schon ein mulmiges Gefühl meine 2080 auf Ebay vertickt zu haben... andererseits ist mir auch noch nie eine GraKa abgekratzt (mal von den Bildfehlern meiner Matrox Mystique, von vor ich weiß nicht wievielen Jahren abgesehen)
 
Frage mal die Frage andersrum. Warum sollte ASUS ihre Karten für weniger anbieten als die Konkurrenz?

ASUS hatte am längsten die besten Preise gehabt. Alle anderen Shops und Anbieter haben sschon länger angehoben außer MM und Saturn. Aber auch diese legen nun zu.
Weil es bisher immer hieß, der Einzelhandel wäre der Preistreiber und nich die Hersteller.
 
Weil es bisher immer hieß, der Einzelhandel wäre der Preistreiber und nich die Hersteller.
Das stimmt nur zu 50%. Komponenten werden auch teurer und knapper in der Produktion. Und klar alle wollen daran verdienen.

Alle Shops bezahlen alle Gehälter locker für die nächsten 3 Jahre mit der Grakas momentan :)
 
So, meine 3080 Strix OC von Amazon aus der Bestellung vom 30.01.21 wurde jetzt tatsächlich versendet.
Liefertermin 3, März. Hoffentlich kommt die früher:giggle:
Amazon Global US?

Meine wurde für 11.2 angekündigt, kommt jedoch schon heute :banana:, jedoch mit Herpes, kann sein das es sich dadurch eine Woche verzögert.

Bestellt am 8.1
 
Amazon Global US?

Meine wurde für 11.2 angekündigt, kommt jedoch schon heute :banana:, jedoch mit Herpes, kann sein das es sich dadurch eine Woche verzögert.

Bestellt am 8.1

Ja, Amazon Global US.
 
sooo...ein neuer Tag in der Hoffnung eine 3080 für unter 1000-1050€ zu ergattern...:ROFLMAO:

Guten Morgen allerseits!
Sooo... ein neuer Tag, an dem du feststellen wirst, dass es immer unwahrscheinlicher wird, noch eine 3080 unter 1000 € zu bekommen :)
 
Oh Geil, da funktioniert wenigstens das Tracking. Steht schon da von woher es kommt?

Meine kam aus der nähe von Chicago.
 
Oh Geil, da funktioniert wenigstens das Tracking. Steht schon da von woher es kommt?

Meine kam aus der nähe von Chicago.

Tracking funktioniert noch nicht, weder über Amazon noch über DPD direkt.
 
Wie fragt man das alles ab und hat man noch die Möglichkeit zu kaufen oder ist das instand weg?
Da gibt es so ein discord channel mit einem bot der neue wahre wie hier posted der verfügbarkeits bot postet. Meistens ist der discord bot aber besser. PartAlert heißt der.
 
Warum sind die Amazon links bei dem Verfügbarkeitsbot immer "broken"? Die PS5 war noch immer für 4 weitere MINUTEN (!!!) zu haben.
 
Ok, kannst ja mal berichten. Finde es immer Interessant wie die Warenwirtschaft abgewickelt wird.

Innerhalb von 4 Tagen von Mitten der USA in meinen Händen.
Schon verrückte Zeiten.
Dachte du hast am 08.01. bestellt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh