[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine 3060ti bekommen? Die war ja direkt weg, habe ein Glück noch eine 3070 bekommen, also bin ganz zufrieden.

Habe eine 3060Ti per Vorkasse bekommen. Unter Bestellungen sehe ich sie aber bislang keine Bestätigung per E-Mail.
 
Wow. Jetzt hänge ich im Warteraum, weil ich meine Bestellungen überprüfen wollte...

Mal sehen. Vorkasse ging durch, in den Bestellungen ist sie auch aufgetaucht, Mail fehlt noch.

Ich hab jetzt mal ne Echtzeitüberweisung rausgeschickt, das Geld haben sie also inzwischen. Mal sehen, ob es tatsächlich funktioniert hat
 
Bei der 3080 nur Fehlermeldungen "Ups, technische Schwierigkeiten" gehabt. Danach im anderen Browser 3070 bestellt. 15 Minuten später im ersten Browser gesehen, dass die 3080 immernoch im Warenkorb liegt und bestellt.

Nun 3080 storniert worden durch nbb :rolleyes2:
 
Naja vielleicht gibts heut nacht wieder mails, das die Bestellung wiederhergestellt wird. Amazon Pay war scheinbar wieder der reinste fail? :d
 
Hatte erst keinen Warteraum, konnte die 3080 in den Warenkorb legen. Dann fehler, dann Warteraum, dann A**chkarte
 
genau das Problem hatte ich beim letzten Drop. Super frustrierend. Man muss echt Glück haben. Ich hab die 3080 jetzt zwei mal in den Warenkorb legen müssen (nach dem ersten mal war der Warenkorb plötzlich leer) und kam beide male nicht durch: "Fehler"-Page. Dann bin ich auf die Homepage zurück und hab gesehen die Karte war noch im Warenkorb. "Direkt zur Kasse" beim Dropdown Menu geklickt. Dann ging es plötzlich.
Ich habe es doch ernsthaft noch irgendwie geschafft eine 3060ti per Vorkasse durchzubringen ...
Die 3070 waren nicht mehr machbar, aber ich hatte in einem anderen Tab die 3060 offen. Nach Überweisung bin ich jetzt auf "Zum Kundenkonto" gegangen und da wurde ich in den "Warteraum" umgeleitet.

Wie sind die Erfahrungen bei Vorkasse, wird dafür Bestand reserviert - der Zahlungseingang ist ja erst 2-3 Tage später
 
Naja vielleicht gibts heut nacht wieder mails, das die Bestellung wiederhergestellt wird. Amazon Pay war scheinbar wieder der reinste fail? :d
Aber gewaltig. hab 4 mal auf Zahlen gedrückt bei Amazonpay jedes mal fehler , dann wollte ich zur Vorkasse wechslen , tada Warenkorb leer
 
Hab seit dem letzten Drop (klappte mit Amazon Pay nicht) jede 5 Minuten Nachmittags geschaut. Heute geh ich kac..en und dann kommt der Drop 😂 leider zu spät..
Egal, ich hab ne Asus 3070 Dual vor 3 Wochen für 620 Euro Nagelneu über eBay Kleinanzeigen bekommen. Wollte eigentlich ne 3080 FE, aber ist auch okay. Jetzt bleibt es dabei, kein Bock mehr auf den Mist.
 
Kam zu spät für die 3080 (wäre nicht für mich, hab ne TUF), hab dann die 3090 genommen. Interessiert ja keinen - aber wollte anmerken dass Amazon Pay einwandfrei geklappt hat, VISA war hinterlegt... PIN eingäbe und ging direkt durch und ist auch im Kundenkonto.
 
Ich hoffe irgendwann kommen wir an den Punkt wo so wertlose Betriebe wie NBB Mindfactory und Co. In Massen pleite gehen. Werde nie verstehen, warum sich Hersteller die Marge vom selbst verkaufen entgehen lassen. Wenn selbst unser privater Onlineshop den Versand gewinnbringend abwickeln kann, kann das für Weltkonzerne doch nicht das Hindernis sein. Stattdessen werden wir von wertlosen Blutsaugern die nichts eigenes auf die Reihe kriegen wie Alternate abgezockt.
 
Bisher wurde bei mir die 3070er storniert. Ich frag grad beim Support nach warum (obs eben 1 Karte pro Person gesamt oder je SKU ist).

Hab ja schon öfters hier gelesen, dass Bestellungen storniert werden weil leute 2-3 Mal bestellt haben, aber ist das irgendwo offiziell "dokumentiert" (AGB's oder so?) oder nur Erfahrungswert.

Hab nämlich danach gegoogelt und nix gefunden. :fresse:
wieviele hast du den bestellt? generell ist pro Drop nur 1x FE möglich soweit ich weiss.
 
Meine 3060 ti geht dann dankend zurück an Mindfactory und wird mit der 3070 FE ersetzt 🥰 man man man, heute um 16 Uhr wollte ich meine Jagd endgültig beenden, mich mit der 3060 zufrieden geben und sie einbauen........ das gibt es doch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man wieder leer ausging, so finde ich die Warteschlange ziemlich klasse. Hätten sie viel früher so machen müssen.
Ich habe auch, obwohl ich es seit September versuche, wieder keine 3080 FE abbekommen. Aber aus Frust wurde es nun eine 3090 FE :fresse: (obwohl ich erst 15 min nach Bot-Meldung die Meldung bemerkt habe) Bei den aktuellen 3080er Preisen kann ich mir die 3090 FE sogar halbwegs schön reden ^^ Muss ich nur schauen wie ich die ins ITX Case gequetscht bekomme :fresse: Und am Ende muss ich mir dann den Rest 2021 keine Sorgen mehr machen, dass die GPU bei einen der kommenden Titel (speziell BF6) irgendwo mal limitiert. Auch wenn ich eine 3090 schon Overkill für Auflösungen !=UHD finde.
Die 3090 Finde ich richtig geil.. deren Kühlung ist super! Aso und oberes Licht ist RGB:fresse:

Hat schon wer die Bestätigungs-Mail von NBB? Geld ist via Amazon Pay weg aber Bestätigungs-Mail noch nicht da :S
 
Die 3090 Finde ich richtig geil.. deren Kühlung ist super! Aso und oberes Licht ist RGB:fresse:

Hat schon wer die Bestätigungsmail von NBB? Held ist via Amazon Pay weg aber Bestätigungs-Mail noch nicht da :S

Im Amazonkonto steht noch "ausstehend". Mal abwarten.
 
Tja. Hab die 3080 bereits aufgegeben und hab nach dem Warteraum direkt die 3090 reingelegt, vorkasse und absenden. Es war aber noch die 3080 drinn bei der KK nicht wollte (besser gesagt der Dreck namens S-Id). Ich lass den Zufall jetzt entscheiden. Besser irgendeine als gar nichts. Welche storniert wird ist mir jetzt auch egal solange nicht beide.
 
Ich hätte bitte gerne:
1x 3060 Ti FE
1x 3070 FE
1x 3080 FE
1x 3090 FE

... so wei beim Metzger?
Dachte jeder soll nur eine FE (egal welche) bekommen oder? deshalb drücke ich noch F5 :fresse:
 
3070 FE Bestellung wurde laut NBB durchgeführt. Bis dato noch nix im Kundencenter und auch keine Bestätigungsmail :/
 
Bin dann auch nach ca 10 min Warteraum zur Bestellung gekommen, mal per Vorkasse. Jetzt auf die Email warten und hoffen dass alles geklappt hat (3060 TI). Wenn alles glatt läuft, gibts natürlich eine kleine spende für den Bot. Klasse Arbeit die ihr da liefert. Interessanterweise mit dem Tab aus dem Warteraum gekommen, der kürzer offen war als im anderen Browser.


@Vorposter: Anscheinend werden die Bestellungen manuell nochmal kontrolliert, dann sollte die Email kommen. Bin zuversichtlich :)
 
Krass wie die 3060 Ti schneller vergriffen war als die 3080 :eek:
 
Hä? Karte war wieder im korb, jz ging amazon pay durch. Storno incoming.

Denke nicht, kommen immer einzelne Karten nach (weil sie die Doppelbestellungen jetzt peu a peu stornieren), war bisher bei jeden Drop so.

Also keep trying guys.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh