[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...für die Leid geplagten Leute die ebenfalls bei Computeruniverse bestellt haben...es ist unglaublich, aber ich habe heute meine Versandbestätigung erhalten...! 8-)

MSI GeForce RTX3090 GAMING X TRIO...bestellt am 24.09.2020 um 15.07Uhr

Und vielen Dank an Alle hier...das lesen hier hat mir das Warten enorm erleichtert...so nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid.

Grüße konrat :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cyberport Mitarbeiter sagte gerade am Telefon er tippt auf Anfang nächsten Jahres. Mit Glück ende des Jahres. Habe jetzt storniert. Rückt wieder einer ein stückchen weiter nach vorne bei den nicht vorhandenen Karten XD
 
Sagt mal, was macht man denn als "Normalsterblicher" wenn man am Donnerstag um 15h Zeit hat für die 3070?
Kaum ein Hersteller hat die Produktseiten ihrer custom designs online sodass man vergleichen könnte :(
Auch bei den Shops gibt es die Produkte weitläufig noch gar nicht, sonst könnte man sich die direkt-links speichern und einzelnd abgrasen.

Soll man wirklich ab 15h einfach jeden shop anpeilen und dumm über die suchmaske gehen?
Welche Shops haben die Karten überhaupt? Welche Distributoren haben evtl. aufgrund ihrer Größe auch mehr Kontingent?

Irgendwie kacke ds es bei den GraKas keine Vorbestelloption gibt und die Produktseiten bei den Herstellern oft nicht vorhanden sind vor dem launch.
 
Ich hatte ja vor diversen Seiten über extremes Spulenfiepen der 3090 FE vom NBB drop geklagt. Nach einigen Stresstests ging das Fiepen merklich zurück, ist aber immer noch deutlich lauter als üblich bzw. für mich vertretbar.

Ich habe das ganze Thema jetzt per Chat direkt bei Nvidia reklamiert. Dort habe ich nach zwei Tagen ein Fedex Rücksendeetikett bekommen mit RMA Unterlagen. Die Karte geht jetzt also zurück direkt nach Singapur. Sobald die Karte dort angekommen ist, bekomme ich nach spätestens 5 Arbeitstagen eine neue Karte zugeschickt. Sollte das alles so klappen, ist die Support Abteilung von Nvidia wirklich Fit!

btw: https://pbs.twimg.com/media/ElWX0FaWoAg04q9?format=jpg&name=large

:(
Habe heute auch meine Karte bekommen und ja, die Karte ist unfassbar laut, ich bin schockiert! Klar, dass die Karte anfangs etwas lauter ist, kann man erwarten, aber dass die so laut ist, dass ich das trotz Kopfhörer mit noise cancelling (!!!) alles hören kann....habe mich jetzt auch mit dem Support in Kontakt gesetzt und hoffe auf einen Ersatz :(

Muss auch ehrlich sagen, dass mein Freude über die Karte offiziell dahin ist... habe mich auch nicht getraut zu undervolten, weil ich Angst um die Garantie habe... hätte ich das voher gewusst, hätte ich wahrscheinlich komplett die Finger von Nvidia gelassen und hätte auf AMD gewartet... ._.
 
Hat jemand was vom Letzten Freitag Asus Eshop Strix 3090 OC Drop etwas erhalten?

Seit Fr. sieht das bei mir so aus :-(

Anhang anzeigen 543155
Kumpel meinte auch heute das nix verschickt wurde im Asus Shop direkt. Die Lagernd Anzeige war wohl wirklich falsch. Support hat ihm nicht geantwortet auf die Frage wo seine Bestellung stehen würde. Ich glaube nicht das diese Woche noch was rausgeht.
 
Kann mir einer den Discord Link schicken bitte
 
Kumpel meinte auch heute das nix verschickt wurde im Asus Shop direkt. Die Lagernd Anzeige war wohl wirklich falsch. Support hat ihm nicht geantwortet auf die Frage wo seine Bestellung stehen würde. Ich glaube nicht das diese Woche noch was rausgeht.
Wenn die Woche nix kommt dann Stornier ich die um zu warten ist fast 1800 zuviel
 
Würde mich nicht wundern, wenn man die Verschiebung von Cyberpunk 2077 auf Dezember 2020, auch mit der schlechten Verfügbarkeit mit der RTX 3080 geschuldet ist. Denn gerade in Sachen Raytracing soll es ja ein vorzeige Game sein und auf AMD wird wohl RT erst nächstes Jahr für dieses Game funktionieren. :unsure:
 
Würde mich nicht wundern, wenn man die Verschiebung von Cyberpunk 2077 auf Dezember 2020, auch mit der schlechten Verfügbarkeit mit der RTX 3080 geschuldet ist. Denn gerade in Sachen Raytracing soll es ja ein vorzeige Game sein und auf AMD wird wohl RT erst nächstes Jahr für dieses Game funktionieren. :unsure:
:ROFLMAO: never..
 
Würde mich nicht wundern, wenn man die Verschiebung von Cyberpunk 2077 auf Dezember 2020, auch mit der schlechten Verfügbarkeit mit der RTX 3080 geschuldet ist. Denn gerade in Sachen Raytracing soll es ja ein vorzeige Game sein und auf AMD wird wohl RT erst nächstes Jahr für dieses Game funktionieren. :unsure:
Das ist mir zu sehr ALuthut
 
Zuletzt bearbeitet:
So eigentlich hatte ich die Karte ja storniert, aber NBB wohl nicht^^egal, habe sie nun eingebaut und nehme kein störendes Spulenfiepen wahr.
Getestet erst mal mit RE3 Remake.
 

Anhänge

  • RTX3080.JPG
    RTX3080.JPG
    156 KB · Aufrufe: 240
Blöde Frage: Warum wird kein gestaffelter Release von CP gemacht? Anscheinend sind die Konsolen das Problem.
 
Wo ist eigentlich die "kleinste" Palit (ich glaube mit dem Zusatz "Gaming" aber ohne "OC") in der "3090-Hackordnung" einzuordnen? Bisher habe ich nur gelesen, dass sie gut für Wakü geeignet sei.
 
Was bedeutet denn dieses "kein Shopverkauf"?
Ich nehme mal an, das ist ein Status für deren System, damit die nicht an einen "neuen" Kunden geht, sondern erst an die "alten", die schon ewig vorbestellt haben oder?
Nein das geht an die Kunden die jetzt per Versand bestellen. Alternate schert sich nicht um Tag 1 Kunden, die warten (ich auch) sicher noch ewig und drei Tage.
 
Nein das geht an die Kunden die jetzt per Versand bestellen. Alternate schert sich nicht um Tag 1 Kunden, die warten (ich auch) sicher noch ewig und drei Tage.
Wtf... Da der Status neu ist und nicht mal im F.A.Q von denen steht, dachte ich die haben das nun geändert...
Naja... Super...
 
US1799.99 = EURO 1.521,70 ist schon krass - SECHSHUNDERTSIEBENUNDZWANZIG Euro Aufpreis


1603819989875.png
 
Ja alternate verkauft momentan nur mehr an sofort kunden und keine Vorbestellungen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh