[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich konnte eine in den Warenkorb legen und auch bezahlen. Mal sehen, ob se durch geht. Und ja, ist meine zweite Ventus, die ist für meinen Kumpel, der bisher noch kein Glück hatte!
 
ich konnte eine in den Warenkorb legen und auch bezahlen. Mal sehen, ob se durch geht. Und ja, ist meine zweite Ventus, die ist für meinen Kumpel, der bisher noch kein Glück hatte!
du pöser Scalpa du
 
Wieviel mehr Leistung in 4K bringt denn eine voll übertaktekte Strix 3080 OC gegenüber stock ? hat wer tests dazu ?
4k kann ich dir nich sagen, in 1440p (WD Legion, alles bis auf extra Details max, Quality DLSS):

UV 1905@0.868V, speicher + 500: 70 FPS; +1000 speicher: 71 (roundabout 300W)
Stock Performance (damit etwa 1980 core): 72FPS (roundabout 370W)
Max OC(+140/+1250, damit etwa 2100-2130 core je nach temp): 74 FPS (roundabout 450W)

In anderen Spielen ähnlich, das es unter 10% benefit sind.

Strix lohnt sich imho nur für Wasserkühlung, unter Luft reicht ne TUF oder auch was anderes vollkommen aus. Die is gefühlt nichtmal besonders leise, + meine hat Spulenrattern fast unabhängig von den FPS wenn ich über 350-400W gehe
 
wird ja immer schlimer, bei saturn was im warenkorb und dann beim bezahlen geht nichts, was soll das denn bitte
 
Meine MSI GeForce RTX 3070 VENTUS 2X OC ist angekommen.
Direkt eingebaut, kommend von einer MSI NVIDIA GTX 1070 Gaming X 8G ist die neue Karte unglaublich laut.
Hätte ich nicht gedacht.

PS: Plastik Backplate.
 
1604053917182.png

Für alle interessierten. Wegen der doch starken Big Navi Lösung kommt anscheinend doch eine RTX 3080 Ti im Frühjahr mit 20 GB VRAM. Was ein Hickhack. Typisch Nvidia. Womit die 3900 faktisch obsolet wird wegen des hohen Preises. Mir tun die Early Adopters Leid, die jetzt dafür 2000 Euro zahlen, wenn in 2-3 Monaten schon neuer Stoff kommt.
 
Vor 1 1/2 Stunden die Bestellbestätigung von CU bekommen aber noch keine Versandbestätigung. Laut Telefon war die Karte auch noch tatsächlich auf Lager. Vielleicht sitzt der man am Hörer auch einfach nur in irgendeiner Zweigstelle abseits des Geschehens. Ich befürchte ja fast, dass es hier genauso läuft wie bei meiner Alternate Bestellung gestern. Shop zeigt zwar grün aber eigentlich ist schon lange nix mehr da. Hat denn überhaupt schon jemand für eine heute bestellte 3070 bei CU eine versandbestätigung erhalten?
 
Für alle interessierten. Wegen der doch starken Big Navi Lösung kommt anscheinend doch eine RTX 3080 Ti im Frühjahr mit 20 GB VRAM. Was ein Hickhack. Typisch Nvidia.
falls sie um 1000-1100 kommt wird meine normale 3080 auch direkt wieder getauscht... Doof nur, dass ich dann auf der strix reihe festhänge, wegen dem wasserblock (pcb sollte ja gleich bleiben), aber oh well... sollte bis dahin immernoch ganz gut zu verkaufen sein und den unterschied gering halten (da ich auchnoch extrem luck hatte und meine strix für 850 bekommen hab)
 
4k kann ich dir nich sagen, in 1440p (WD Legion, alles bis auf extra Details max, Quality DLSS):

UV 1905@0.868V, speicher + 500: 70 FPS; +1000 speicher: 71 (roundabout 300W)
Stock Performance (damit etwa 1980 core): 72FPS (roundabout 370W)
Max OC(+140/+1250, damit etwa 2100-2130 core je nach temp): 74 FPS (roundabout 450W)

In anderen Spielen ähnlich, das es unter 10% benefit sind.

Strix lohnt sich imho nur für Wasserkühlung, unter Luft reicht ne TUF oder auch was anderes vollkommen aus. Die is gefühlt nichtmal besonders leise, + meine hat Spulenrattern fast unabhängig von den FPS wenn ich über 350-400W gehe
ohje...extremer Mehrverbrauch für gerade mal 2 FPS....da werd ich wohl mit meiner TUF OC hoffentlich glücklich. hätte schon gedacht das hier ein paar Prozent mehr drinne sind. Danke auf jeden für die Infos. Sollten sich vllt mal alle ein wenig zu Herzen nehmen, auch wenn ich die Strix OC unbedingt immer wollte.
 
du pöser Scalpa du
Ich scalpe nicht. Meine erste Ventus steckt in meinem Rechner, und die jetzt vom Saturn, falls es denn geklappt hat, wandert umgehend in den Rechner meines Kumpels. Ich hasse dieses verscalpen.!
 
Anhang anzeigen 544152
Für alle interessierten. Wegen der doch starken Big Navi Lösung kommt anscheinend doch eine RTX 3080 Ti im Frühjahr mit 20 GB VRAM. Was ein Hickhack. Typisch Nvidia. Womit die 3900 faktisch obsolet wird wegen des hohen Preises. Mir tun die Early Adopters Leid, die jetzt dafür 2000 Euro zahlen, wenn in 2-3 Monaten schon neuer Stoff kommt.
Jeder der jetzt 2000€ für ne GPU zahlt ist sich des Risikos vollkommen bewusst und will jetzt das Beste.
Niemand, wirklich absolut niemand wird sich wegen des Gelds beschweren, vor allem da es sicher war, dass über 3080 noch was kommen wird.
 
ohje...extremer Mehrverbrauch für gerade mal 2 FPS....da werd ich wohl mit meiner TUF OC hoffentlich glücklich. hätte schon gedacht das hier ein paar Prozent mehr drinne sind. Danke auf jeden für die Infos. Sollten sich vllt mal alle ein wenig zu Herzen nehmen, auch wenn ich die Strix OC unbedingt immer wollte.
wie geschrieben, ich hab die strix genommen, weil einerseits zum bestellzeitpunkt auch die tuf und co schon bei 800€ waren und andererseits halt die chance auf n guten wasserblock höher ist/war (es gibt zumindest einen von aquacomputer, wenn auch leider nich von watercool. TUF gibts nur chinaware bzw EK)

betreibe die karte auch unter luft nur im undervolting, gucken was ich dann mit wasser mach, wenn in 3 wochen der block kommt. Denke mehrere setups je nach spiel
 
Mail von CU auf meine Nachfrage ob ich noch zu denjenigen gehöre die eine Karte abbekommen haben:

"Guten Tag,
die Karte ist verfügbar und befindet sich gerade im Einlagerungsprozess. Sie erhalten heute oder spätestens am Montag Ihre Versandbestätigung mit der Paketnummer zur Sendungsverfolgung."
 
Ihr scheint alle zu vergessen... aber hier der WakeUpCall.
Morgen ist ein Feiertag!
 
Und was soll das heißen, sind schon genug Drops am Sonntag gewesen da ist auch Feiertag.. :rolleyes:

Mfg.
 
Für alle interessierten. Wegen der doch starken Big Navi Lösung kommt anscheinend doch eine RTX 3080 Ti im Frühjahr mit 20 GB VRAM. Was ein Hickhack. Typisch Nvidia. Womit die 3900 faktisch obsolet wird wegen des hohen Preises. Mir tun die Early Adopters Leid, die jetzt dafür 2000 Euro zahlen, wenn in 2-3 Monaten schon neuer Stoff kommt.

was ein dummes Geschwätz, sowas kannst Du Dir hier sparen.
 
Wo es gestern noch um die 739€ EVGA 3080 XC3 Black Gaming ging bzgl der Backplate.
There's 3 XC3 models: Black, Gaming, and Ultra.

Black model has no backplate

Gaming has identical specs, frequency, etc, with a backplate

Ultra has a slightly higher clock, better bin, and also has a backplat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh