[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt nicht ganz. Es gibt immer Angebote. Alternate reduziert zB. jeden Tag die B-Ware und dann verkauft es sich sehr gut. 2080s für unter 500 Euro ist schnell weg. Nur wer kauft 2020 noch eine 8gb Karte? :d
Natürlich wird es immer wieder Angebote für die typischen Sachen geben wie z.B. MM mit Sandisk SSD usw. Das sind lockangebote und auch völlig normal.

Die Preise für neue GK dürften einen neuen Höchstwert im Dezember erreichen.

Alternate macht selbst mit den Outlet Artikeln Gewinn und spätestens im Dezember werden einige bei geringer Verfügbarkeit aktueller GK auf solche Karten zurückgreifen damit der neue PC fertig ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man neim richtigen shop kauft. Zahlt man keinen höchstwert. Meine tuf 3090 hat 50€ über fe preis gekostet :)
 
@Deltasquad
-Powertarget ist nur 102% drin, nicht der Rede wert, 2-3 fps plus auch mit OC (+50//+700)
-Stabil läuft die mit 1920
-Undervolting noch nicht probiert
-Null fiepen
-Keine Ahnung ob 3x8 einen Vorteil haben ggü 2x8
Undervolten kann ich dir empfehlen mit einer stabilen mhz Kurve über MSI afterburner. Die Grafikkarte läuft dadurch viel stabiler bei einer sauberen mhz Anzahl ohne ständig runtertakten zu müssen. Habe es gestern selbst mehrfach beim anno 1800 Benchmark getestet. Hat direkt 3-5% mehr Leistung bei teilweise sogar weniger Verbrauch weil die Karte nicht mehr versucht so hoch zu boosten. Mit einer 3080 TUF OC wohlgemerkt
 
Wie läuft eigentlich die Bestellung bei MM? Ich habe die Strix 3080 gestern Abend bestellt und seitdem steht das die Bestellung in Bearbeitung ist. Habe aber schon eine Bestätigung für meine Karte bekommen. Lieferung sollte eigentlich bis Dienstag erfolgen.
 
Undervolten kann ich dir empfehlen mit einer stabilen mhz Kurve über MSI afterburner. Die Grafikkarte läuft dadurch viel stabiler bei einer sauberen mhz Anzahl ohne ständig runtertakten zu müssen. Habe es gestern selbst mehrfach beim anno 1800 Benchmark getestet. Hat direkt 3-5% mehr Leistung bei teilweise sogar weniger Verbrauch weil die Karte nicht mehr versucht so hoch zu boosten. Mit einer 3080 TUF OC wohlgemerkt

Ich sage ehrlich dass ich absolut keine Ahnung von undervolting habe, habe mich schlicht und ergreifend bisher nie damit beschäftigt.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der Preis hat einen "Kingmod" verpasst bekommen :angel:.

Langsam sind die 3090er im Überfluss und lagernd, ganz neues Bild :bigok:

AMDs Releaseankündigung bewirkt "Wunder" :d.

Gute customs sind nach wie vor selten. Eine inno x3/x4 oder Ventus ist laut und heiß. Es ist wie bei den dual fan 3070. Erst kaufen und später feststellen: "Oh scheiße, was habe ich da bloß gekauft. Hätte ich mal lieber gewartet!"

Wie läuft eigentlich die Bestellung bei MM? Ich habe die Strix 3080 gestern Abend bestellt und seitdem steht das die Bestellung in Bearbeitung ist. Habe aber schon eine Bestätigung für meine Karte bekommen. Lieferung sollte eigentlich bis Dienstag erfolgen.

Bis zu mehreren Tagen warten, dann bekommst du die Versandbestätigung und die Sendungsnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft eigentlich die Bestellung bei MM? Ich habe die Strix 3080 gestern Abend bestellt und seitdem steht das die Bestellung in Bearbeitung ist. Habe aber schon eine Bestätigung für meine Karte bekommen. Lieferung sollte eigentlich bis Dienstag erfolgen.
Meine 3070 wird für den Versand vorbereitet. Sollte bei dir auch demnächst passieren. Denk dran heut ist teilweise Feiertag.
 
Ich sage ehrlich dass ich absolut keine Ahnung von undervolting habe, habe mich schlicht und ergreifend bisher nie damit beschäftigt.
Ich mich bisher auch nicht, aber bis zu 100 Watt Ersparnis bei vielleicht 2 FPS weniger ist doch einen Versuch wert.
Benchmark Kings und andere Schwanzgrößen Vergleicher können damit natürlich nix anfangen.
 
Die STRIX 3090 von Bora, und die Strix 3080 für meinen Kumpel kamen gestern an :banana:
Ich wünsche allen die noch Warten/Suchen viel Erfolg.
 
Faktisch falsch. Inno3d hat ein geniales kühlkonzept. Bist sehr schlecht informiert. Lediglich die x4 etwas lauter. Aber verbreite gerne weiter unwahrheiten.


Genial:rolleyes2:.
 
okay danke, habe ich das jetzt richtig verstanden?

Anhang anzeigen 544417
also wenn das Dein Straight Power 750 ist, dann steht in Deinem Handbuch dazu das hier:

1604142004828.png


Ich vermute das was Du vorhast ist 2 PCIe Stecker per Dual Kabel an die Rail von PCIe2 zu stecken? Damit wirste Dein Netzteil mit Garantie grillen. Ich würde mir bei Amazon 2x Single PCIe Kabel kaufen und die kannste dann an PCIe 1 und PCIe 3 anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte überlegt noch einmal, was "Scalper" bedeutet und wer damit gemeint ist. Die UVP seitens NVIDIA gilt ausschließlich für die Referenzmodelle bzw. Founders Edition, die wir nicht einmal anbieten. Es ist außerdem eine Selbstverständlichkeit, dass die Custom-Modelle, von denen die Boardpartner letztlich leben müssen, mitunter deutlich teurer sein würden. Preisgestaltungen erfolgen darüber hinaus immer nach Angebot (Quellen, Mengen, Einkaufspreise und Konditionen) und Nachfrage (tägliche Bestelleingänge und bereits vorhandene Vorbestellungen) sowie unter Berücksichtigung von Devisenkursen und Versandkosten. Auch wir müssen für diese Grafikkarten beim Lieferanten oder Hersteller höhere Preise bezahlen, um überhaupt etwas Ware zu erhalten. Eine Nähe zur UVP ist angesichts der momentan extremen Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage schlicht reine Fiktion. Ich kann die Frustration angesichts der offiziell kommunizierten Preise nachvollziehen, jedoch ist die Wut bei den Händlern am Ende der Lieferkette an der falschen Adresse gelandet.

Liebe Grüße
Mike


Also ein Eingeständis darüber, dass man gar nicht daran interessiert ist die Vorbesteller, die noch normale Preise bezahlt haben, zu beliefern.
Caseking ist also gar nicht interessiert daran, seiner Vertragspflicht nachzukommen.

Liegt hier somit nicht B.etrug vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Nur 35% Aufpreis zur 3070FE, ein echtes Schnäppchen. Da bekomme ich direkt Lust eine zu bestellen, nur um sie nach 14 Tagen wieder zurück zuschicken.
 
Ist eigentlich die RTX 3080 TUF OC kühler als die 3080 Strix OC oder geben sie sich beide nicht viel? Habe mehrere Testberichte durchsucht aber noch nichts in dieser Form gefunden.
 

Genial:rolleyes2:.

Okay, man soll da also einem Typen glauben, der Youtube Videos veröffentlicht. Nicht unüblich würde ich sagen.
Aber warum zum Geier redet er erst über Performance und Benchmarks, nur um hinterher zu sagen, dass die 3090 schlecht kühlt und teilweise den Boost nicht schafft zu halten? Sollte man, wenn man seriöser Youtuber ist und dementsprechend objektiv testen will, nicht auf Benchmarks verzichten oder die Problematik zumindest ansprechen bei der Vorstellung der Ergebnisse ansprechen? Wie soll man sowas denn als Maßstab nehmen können?
Dazu kommt, dass das Gehäuse zum testen mehr als nur ungeeignet ist, selbst ohne Seitenwand. Die große Grafikkarte sitzt wie ein Hitzeschild mit dem Chip auf den Towerkühler gerichtet verkehrtherum im Gehäuse. WTF? Klar, kann man sowas bauen aber da muss man mit entsprechenden Temperaturen leben.
Die komplette Abwärme der restlichen Hardware steigt zum großen Teil nach oben und staut sich teilweise auch unter der Backplate der GPU.
 
Die EVGA Seite ist jetzt schon länger down, jemand ne Ahnung was da los ist? Server down, oder wird doch mal ein zeitgemäßes Kaufsystem + queue System für EU/DE implementiert?
 
Also ein Eingeständis darüber, dass man gar nicht daran interessiert ist die Vorbesteller, die noch normale Preise bezahlt haben, zu beliefern.
Caseking ist also gar nicht interessiert daran, seiner Vertragspflicht nachzukommen.

Liegt hier somit nicht B.etrug vor?
Geh mal kurz raus und atme durch :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay, man soll da also einem Typen glauben, der Youtube Videos veröffentlicht.
Machen "leider" zu viele Menschen
 
Die EVGA Seite ist jetzt schon länger down, jemand ne Ahnung was da los ist? Server down, oder wird doch mal ein zeitgemäßes Kaufsystem + queue System für EU/DE implementiert?
Die Queue ist doch bereits für EU implementiert seit gestern. Kannst nun auf der EU Seite auch sehen, wo du dich für ne Notification eingetragen hast.
von Jacob von EVGA gabs aber noch keine ETA wann da Karten eintrudeln.

Edit: Quelle Twitter:
1604142685849.png

https://twitter.com/EVGA_JacobF/status/1321970142901755905
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere !

Selber schuld wenn man ohne Ersatz seine aktuelle Karte verkauft, Gier frisst Hirn oder wi
Ist eigentlich die RTX 3080 TUF OC kühler als die 3080 Strix OC oder geben sie sich beide nicht viel? Habe mehrere Testberichte durchsucht aber noch nichts in dieser Form gefunden.
Einige aus dem Forum haben gesagt die Strix läuft Stock mit 58, die TUF im Performance Mode mit 64 ca at Stock
 
Die Queue ist doch bereits für EU implementiert seit gestern. Kannst nun auf der EU Seite auch sehen, wo du dich für ne Notification eingetragen hast.
von Jacob von EVGA gabs aber noch keine ETA wann da Karten eintrudeln.
Ja, ich meinte damit, dass Karten auch verschickt werden, alles andere ist zwar schön, bringt mir aber nix :d
 
Hello, jemand aus dem bodensee raum hier der eine X4 3090 von Inno haben möchte ? Vor 3 Tagen kam meine MSI an, daher brauche ich die ausm MM nicht. Das ist kein verkauf, ich würde demjenigen den Abholschein zukommen lassen.

1604142505327.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige aus dem Forum haben gesagt die Strix läuft Stock mit 58, die TUF im Performance Mode mit 64 ca at Stock
Hm, ich würde da jetzt nicht unbedingt soviel wert drauf legen. Das kommt auf sehr viele Faktoren an. Es gibt sicher auch Menschen bei denen die TUF nicht so warm wird und die Strixx wärmer. Das ist ja kein genereller Wert. Welche Karten von beiden wärmer wird, kann man eigentlich nicht beantworten.
 
eVGA ist down ... gibts da was besonderes ?
 
Der Preis hat einen "Kingmod" verpasst bekommen :angel:.



AMDs Releaseankündigung bewirkt "Wunder" :d.

Gute customs sind nach wie vor selten. Eine inno x3/x4 oder Ventus ist laut und heiß. Es ist wie bei den dual fan 3070. Erst kaufen und später feststellen: "Oh scheiße, was habe ich da bloß gekauft. Hätte ich mal lieber gewartet!"



Bis zu mehreren Tagen warten, dann bekommst du die Versandbestätigung und die Sendungsnummer.

Da ich ne Ventus habe kann ich da nicht so ganz zustimmen, meine Ventus hat Zirka 71 Grad beim Gaming und Laut ist sie auf keinen fall, das empfindet wohl jeder anders und mein gehäuse ist Offen weil ich auf den Block warte ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh