[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ab Mitte November aus DE lieferbar sein, Backplate gibts aktuell keine, nach meinem Stand passt die originale weiterhin, alternativ wirds gegen Ende November auch ne extra Backplate geben.

Das PCB ist aber Kürzer als die Standard Backplate das sieht ja dann zum :kotz: aus ;)
 
The Next Level dann 1099 Teuronen.:hmm:
 
Meine Evga Black ist leider immer noch nicht auf versendet... Hat wohl Amazon doch nicht genug gehabt...
 
Wo hast du etwas von Problem gelesen? Heute liest hier jeder irgendwas das nirgends geschrieben steht. Vielleicht liegts am Feiertag.

Jetzt stell dich bitte nicht dumm, du hast geschrieben "Wieso bestellt ihr eigentlich alle für Freunde oder Kollegen? Können die nicht selbst bestellen? Hund und Katze kann es ja nicht. Das verstehe ich."
So fragt und drückt man sich nur aus wenn man das irgendwie merkwürdig oder komisch findet, ergo deswegen habe ich dann gefragt wo da das Problem sei.
 
Meine Evga Black ist leider immer noch nicht auf versendet... Hat wohl Amazon doch nicht genug gehabt...
mir haben sie gesagt das die karte unterwegs ist (ohne Sendungsnummer und mail ja ne ist klar) der nächste hat gesagt das die Karten noch auf dem Weg zu ihnen sind und deshalb noch nicht Versendet, da weiß keiner so richtig bescheid :confused:
 
Also EVGA egal wie günstig aber die Dinger sind so abartig hässlich, dass ich mir damit meinen Pc von innen nicht verschändeln möchte ( persönliche Meinung).
 
Also EVGA egal wie günstig aber die Dinger sind so abartig hässlich, dass ich mir damit meinen Pc von innen nicht verschändeln möchte ( persönliche Meinung).
Hast du nicht unrecht aber für Wakü egal ;) und ne 3080 für 739€ die man auseinander bauen darf zwecks Garantie ist doch TOP
 
Also für alle die noch unbedingt nen Custom Modell wollen:

In diversen Schwedischen und Dänischen Shops waren zumindest heute morgen noch mehrere auf Lager
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 

Da kann man zumindest diverse Karten vorbestellen die ab nächster Woche wieder lieferbar sein sollen
 
also wenn das Dein Straight Power 750 ist, dann steht in Deinem Handbuch dazu das hier:

Anhang anzeigen 544477

Ich vermute das was Du vorhast ist 2 PCIe Stecker per Dual Kabel an die Rail von PCIe2 zu stecken? Damit wirste Dein Netzteil mit Garantie grillen. Ich würde mir bei Amazon 2x Single PCIe Kabel kaufen und die kannste dann an PCIe 1 und PCIe 3 anschließen.
Völliger Quatsch.

Das Y-Kabel gehört an PCIe2, eben weil der Anschluss auf zwei Rails aufgeteilt ist. Ich stimme allerdings zu, dass die Beschreibung im Handbuch bekloppt ist. Hat HWLUXX auch schon festgestellt in ihrem Test des E11 850W:


be quiet! gibt in einem dem Handbuch beiliegenden Blatt den Hinweis, dass bei Verwendung von zwei PCI-Express-Kabeln PCIe 1 und 3 verwendet werden sollte und bei einem PCI-Express-Kabel PCIe 2 zu nutzen ist. Dieser Hinweis ist allerdings nur begrenzt hilfreich, wenn die Vollbestückung mit allen drei Anschlusskabeln gefragt ist, denn wohin mit dem Doppelkabel und wohin mit den Einzelleitungen? Sollen zwei Grafikkarten mit je zwei Anschlüssen optimal versorgt werden, bedeutet dies, dass das Anschlusskabel mit den zwei PCI-Express-Steckern in den mittleren PCIe-2-oder in den linken PCIe-3-Steckplatz gehört. Würde man das Doppel-Kabel in die PCIe-Buchse 1 stecken, dann würde die Last von drei PCI-Express-Steckern auf 12V3 liegen, was dann wohl als ungleichmäßige Belastung zählen würde.

@nord-rider Du machst schon alles richtig (wobei es egal ist, ob das Single Kabel an PCIe1 oder PCIe3 kommt). Lass dir nix anderes einreden.
 
Hast du nicht unrecht aber für Wakü egal ;) und ne 3080 für 739€ die man auseinander bauen darf zwecks Garantie ist doch TOP
Das stimmt für Wakü top aber ich habe kein Bock mehr gpu Wakü. Die Lüfter sehen zu gut aus und leise sind sie mittlerweile auch.
 
Gibt's eigentlich einen Thread wo 3080 Besitzer ihre TimeSpy Ergebnisse Posten ?

Würde gerne meine Strix vergleichen :)
 
Meine Bestellung von Alternate zur Gigabyte 3080 vom 17.09. für 699,- ist weiterhin nicht lieferbar und lässt auf sich warten. Meine Testbestellung vom 01.10. der gleichen Karte für 829,- Euro ist nun abholbereit. So viel zur Abarbeitung nach der Reihenfolge des Bestelleingangs...
Wowzers. Alles klar, demnächst bekommen die von mir ne extra hohe Retourquote mit nice Gebrauchsspuren.
 
Weil er als guter und lieber Mensch erzogen wurde und garnicht erst erwägt, dass es gierige Menschen gibt, die genug kriminelle Energie besitzen, um sich auf Kosten der gutgläubigen zu bereichern. Selbstverständlich müssen erst alle bestehenden Bestellungen mit neuen Lieferungen abgearbeitet werden, bevor ich neue Bestellungen annehme. Die Leute haben bereits Kohle rüberwachsen lassen. Es ist unverschämt, was hier Leute teilweise ertragen müssen.

Weil er als guter und lieber Mensch erzogen wurde und garnicht erst erwägt, dass es gierige Menschen gibt, die genug kriminelle Energie besitzen, um sich auf Kosten der gutgläubigen zu bereichern. Selbstverständlich müssen erst alle bestehenden Bestellungen mit neuen Lieferungen abgearbeitet werden, bevor ich neue Bestellungen annehme. Die Leute haben bereits Kohle rüberwachsen lassen. Es ist unverschämt, was hier Leute teilweise ertragen müssen.
Es gibt sie immer wieder, Leute die Verständnis dafür aufbringen wenn sie in den Arsch getreten werden, frei nach dem neuen Evangelium, halte die andere Wange auch noch hin.
Möchte mal sehen wenn die Einkaufen gehen und der Verkäufer nimmt ihnen dann die Ware wieder aus dem Wagen weil ein anderer bereit ist dafür mehr zu zahlen, dann ist aber Runheulen angesagt.
 
Meine Bestellung von Alternate zur Gigabyte 3080 vom 17.09. für 699,- ist weiterhin nicht lieferbar und lässt auf sich warten. Meine Testbestellung vom 01.10. der gleichen Karte für 829,- Euro ist nun abholbereit. So viel zur Abarbeitung nach der Reihenfolge des Bestelleingangs...
Dann schreib doch mal alternate. Hat jemand anderes im Thread auch schon gemacht bei selber Thematik und von Alternate (mit patziger E-Mail Begründung) den günstigeren Preis bekommen.
 
so Leute, es ist soweit, es bleiben genügend Karten bei Verfügbarkeit liegen, die Preise werden sich jetzt leicht nach unten korrigieren, ist jetzt kaum einer mehr bereit jede Karte zu jeden Preis abzugreifen, und das ist auch gut so (y)
 
mir haben sie gesagt das die karte unterwegs ist (ohne Sendungsnummer und mail ja ne ist klar) der nächste hat gesagt das die Karten noch auf dem Weg zu ihnen sind und deshalb noch nicht Versendet, da weiß keiner so richtig bescheid :confused:

Mir hat man gesagt, dass die Bestellung durchgegangen ist, allerdings keine auf Lager sind und es auch keine Liefertermin vom Lieferanten gibt - muss man wohl abwarten..
 
Das stimmt für Wakü top aber ich habe kein Bock mehr gpu Wakü. Die Lüfter sehen zu gut aus und leise sind sie mittlerweile auch.
Hast nen Mora für die CPU WTF :rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir hat man gesagt, dass die Bestellung durchgegangen ist, allerdings keine auf Lager sind und es auch keine Liefertermin vom Lieferanten gibt - muss man wohl abwarten..
oh man jeder sagt was anderes :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh