[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Verdacht der Steuerhinterziehung bekommen die das schon über Ebay raus, ey das ist die Steuerbehörde, die kommen auch ohne Gerichtsbeschluss an dein Konto wenn sie wollen.
Ja sie KÖNNTEN wohl, wenn sie WOLLTEN^^Aber wie mein Vorredner schon schrieb: Das Finanzamt geht nur jenen Anzeigen wegen Steuerhinterziehung nach, die schlüssig formuliert sind, wahre Angaben und konkrete Informationen beinhalten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So leute lasst uns mal den Kack mit der Steuerbehörde und die ganzen Posts darum beenden, denke einige haben schon die Schnauze voll davon, also zurück zum thema "Verfügbarkeit der Karten"(y)
Hast ja recht. Auf eBay sind viele Karten verfügbar :fresse:

Ihr habt Sorgen 😅 soll sich jeder um seinen shice kümmern und gut. 😘

Btt: Ich bin immernoch am hadern ob finanziell vernünftig: tuf / der Mittelweg: Trio oder einfach drauf scheißen: strix 😂

Ich kann dir die TUF OC ans Herz legen, gute Chips bekommt Asus die ganze Zeit, die Karte läuft bei 64 grad und auch alle anderen Komponenten sehr kühl und leise, auf gleicher Welle wie die Trio.
Gibt eine Reviews dazu.
Die Strix ist noch ein Stück kühler aber die wollen alle, am Ende durch oc hast du vllt 5FPS mehr wie andere berichten und dann muss man die mit Max PT 450 Watt fahren ...das lohnt sich eigtl so gut wie gar nicht.
Oft haben die strixen auch Spulen fiepen....

PS: bei der black gaming von Amazon hat sich nix getan. Denke Mal nicht dass die durchgeht obwohl noch immer dasteht "Lieferung bis morgen 20 Uhr" 😖
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich kann dir die TUF OC ans Herz legen, gute Chips bekommt Asus die ganze Zeit, die Karte läuft bei 64 grad und auch alle anderen Komponenten sehr kühl.
Gibt einige Reviews dazu.
Die Strix ist noch ein Stück kühler aber die wollen alle, am Ende durch oc hast du vllt 5FPS mehr wie andere berichten und dann muss man die mit Max PT 450 Watt fahren ...das lohnt sich eigtl so gut wie gar nicht.

Eigentlich geht es Bergauf, lern doch mal ein Stück die Menschheitsgeschichte, die Rechte die wir nun haben, die Sicherheit und wie wir uns benehmen usw. Viel Fortschritt, jedoch wird es noch ein weiter Weg. Das wir uns nicht auf dem Weg irgendwann selbst auslöschen im Kampf um Macht und Geld. Vllt aber auch das Schicksal einer so intelligenten Spezies die aus Individuen besteht. xD

Hat er nicht darum muss er es auch melden bei Verdacht, und die Ämter prüfen dann. :)
"Vllt aber auch das Schicksal einer so intelligenten Spezies" , denkst du wirklich das die Menschheit so intelligent ist ? Technische Errungenschaften sagen wenig über Intelligenz aus, sieh dir den Planeten doch mal an was hier los ist, Selbstauslöschung seiner eigene Spezies für Macht und noch mehr Geld hat wohl nichts mit besonderer Intelligenz zu tun.
Wenn du dann auch mal ein Stück Menschheitsgeschichte gelernt hast wirst du vielleicht merken das sich nur die Methoden geändert haben wie die Völker ausgebeutet werden, sonst nichts.

Ich kann dir die TUF OC ans Herz legen, gute Chips bekommt Asus die ganze Zeit, die Karte läuft bei 64 grad und auch alle anderen Komponenten sehr kühl.
Gibt einige Reviews dazu.
Ich bekomme am Dienstag (hoffentlich) auch noch ne 3090 Strix von MM. Die werd ich dann mit meiner Trio vergleichen. Meine Trio wird mir im geschlossenen Gehäuse mit 81 Grad bei über 60% Lüftergeschwindigkeit nämlich deutlich zu warm und eigentlich auch zu hörbar^^ Bei offenem Gehäuse sinds 74 Grad bei 48% Lüfterspeed, aber ich möchte eigentlich das Gehäuse schon mit meiner schicken Fenster-Seitenverkleidung geschlossen halten.
Die Strix ist auch wegen der 2 HDMI Ports mein Favorit, weil wenn ich meine Oculus Rift anschließe hab ich bei der Trio keinen Port mehr frei, falls ich mir den LG 120Hz Oled nächstes Jahr kaufen sollte. Aber wenn die Strix rumfiept bleib ich halt bei der Trio.

Hast ja recht. Auf eBay sind viele Karten verfügbar :fresse:
:lol:

Ja sie KÖNNTEN wohl, wenn sie WOLLTEN^^Aber wie mein Vorredner schon schrieb: Das Finanzamt geht nur jenen Anzeigen wegen Steuerhinterziehung nach, die schlüssig formuliert sind, wahre Angaben und konkrete Informationen beinhalten.
man man man ......................

"Vllt aber auch das Schicksal einer so intelligenten Spezies" , denkst du wirklich das die Menschheit so intelligent ist ? Technische Errungenschaften sagen wenig über Intelligenz aus, sieh dir den Planeten doch mal an was hier los ist, Selbstauslöschung seiner eigene Spezies für Macht und noch mehr Geld hat wohl nichts mit besonderer Intelligenz zu tun.
Wenn du dann auch mal ein Stück Menschheitsgeschichte gelernt hast wirst du vielleicht merken das sich nur die Methoden geändert haben wie die Völker ausgebeutet werden, sonst nichts.
Also dieses Entwicklungspotential hat hier kein andres Lebewesen auf dem Planeten. Würde eher sagen eine so hohe Intelligenz gepaart mit Individualismus jedes Einzelnen führt wohl unausweichlich zu Machtkämpfen, ist wohl als ein Nebeneffekt davon. Diese Hürde als Menschheit zu nehmen wird wohl eine sehr schwere fast nicht zu überwindende sein.

Die Händler könnten es noch etwas optimieren und evtl. Rückläufer sparen, wenn es sowas geben würde:

Kunde hätte gern eine RTX 3080. Dabei kann es sich um eine Strix, TUF, Gigabyte oder MSI handeln.
Der Händler schickt dem Kunden dann die Karte, welche als erste verfügbar ist.

So "musste" ich gestern bei NBB die bestellte Gigabyte stornieren und probiere es die Tage über Saturn, MM oder Asus mit einer Liste, in Frage kommender Modelle.

Amazon kann man knicken, was die RTX 3080 betrifft. Da kam nach dem Desaster ja nicht mal ein "Sorry, Nvidia und wir habens ver*ackt." NBB hat mir nun doch zu hohe Preise und wollte mir was verkaufen, was sie nicht innerhalb 10 Tagen liefern konnten.

Also dieses Entwicklungspotential hat hier kein andres Lebewesen auf dem Planeten. Würde eher sagen eine so hohe Intelligenz gepaart mit Individualismus jedes Einzelnen führt wohl unausweichlich zu Machtkämpfen, ist wohl als ein Nebeneffekt davon. Diese Hürde als Menschheit zu nehmen wird wohl eine sehr schwere fast nicht zu überwindende sein.
hat ja auch kein anderes Lebewesen so viel andere Spezies ausgelöscht wie wir, weil die anderen Spezies eben nicht so bescheuert sind, aber das gehört alles nicht hierher und da jeder seine Meinung dazu.

hat ja auch kein anderes Lebewesen so viel andere Spezies ausgelöscht wie wir, weil die anderen Spezies eben nicht so bescheuert sind, aber das gehört alles nicht hierher und da jeder seine Meinung dazu.
Andere Lebewesen hatten nie die Geistige Möglichkeit dazu. Ja lassen wir das lieber hier.

Hat er nicht darum muss er es auch melden bei Verdacht, und die Ämter prüfen dann. :)

Nur dass es da aktuell nichts zu prüfen gibt, weil ja die Erklärungen für das laufende Jahr noch nicht vorliegen. ;)
lass mal gut sein, die Ebay Auktion ist ja wohl Beweis genug, aber das können wohl nicht alle verstehen.
Beweis wofür ? Dafür, dass etwas auf Ebay verkauft wurde, möglicherweise mit Gewinn.

Was die Angaben dazu gegenüber dem FA angeht siehe oben.

Seid ihr immer noch bei EBay? :stupid:

Ich wiederhole mal meine Frage von heute Mittag: Hat irgendjemand schon was vom Eiswolf 2 und dem passenden Block für die Gigabytes von Alphacool gehört?

Nur dass es da aktuell nichts zu prüfen gibt, weil ja die Erklärungen für das laufende Jahr noch nicht vorliegen. ;)

Beweis wofür ? Dafür, dass etwas auf Ebay verkauft wurde, möglicherweise mit Gewinn.

Was die Angaben dazu gegenüber dem FA angeht siehe oben.
Mensch Leute ist das echt so schwer dieses Thema ruhen zu lassen, es geht nicht darum das Finanzamt einen Gewinn von Summe X nachzumelden und dafür Steuern abzudrücken, es gibt nicht umsonst Gewerbescheine, Händler haben auch noch andere Pflichten als Steuern zahlen, oder meinst du das du bei den auf Neuware dein Recht auf Widerruf ausüben kannst, überlegt doch mal bitte und lasst uns das beenden, das führt zu nichts, da denkt jeder anders drüber.

Wieso sind eigentlich so viele 3090 Karten bei ebay drin für einen relativ geringen Aufpreis. Ebay nimmt doch mal eben 10% Verkaufsprovision, dann noch die Paypal Gebühren, da bleibt doch kaum was übrig. Reich wird dadurch doch nur ebay.

2B316B48-9CA2-4341-A824-A1B50CC88ABE.jpeg

Wieso sind eigentlich so viele 3090 Karten bei ebay drin für einen relativ geringen Aufpreis. Ebay nimmt doch mal eben 10% Verkaufsprovision, dann noch die Paypal Gebühren, da bleibt doch kaum was übrig. Reich wird dadurch doch nur ebay.
Es gibt (bei ausgewählten Personen) auch öfter mal bei Ebay Aktionen, dass man z.B. nur zwischen 1€und 5€ Gebühren bzw. gar keine Gebühren bezahlen muss... manche haben dafür auch extra 10 Accounts um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass sie bei so einer Aktion dabei sind.

Vielleicht verspekuliert, die Scalper :)

Es gibt doch Ebay Aktionen mit 1-5€ Verkaufsprovision statt 10%.

irgendwann ist der Hype halt durch. dann muss auch der durchschnittliche scalper sein Lager räumen.

Weiß einer wie die Brösel wärmeleitpads vom Igor heißen? Würde meine foundersedition dann gerne optimieren. Was sagen die 3080 fe Besitzer denn zur Lautstärke, ich mag es eigentlich sehr ruhig. Aber die tuf oder strix sind mir irgendwie zu teuer im Moment. Evtl. Gibt's ja nochmal was im Asus shop. Bin halt völlig ahnungslos im Moment, die msi ventus ist mir zumindest zu laut. Daher ging die wieder weg.

Weiß einer wie die Brösel wärmeleitpads vom Igor heißen? Würde meine foundersedition dann gerne optimieren. Was sagen die 3080 fe Besitzer denn zur Lautstärke, ich mag es eigentlich sehr ruhig. Aber die tuf oder strix sind mir irgendwie zu teuer im Moment. Evtl. Gibt's ja nochmal was im Asus shop. Bin halt völlig ahnungslos im Moment, die msi ventus ist mir zumindest zu laut. Daher ging die wieder weg.
Ist denn die 3080 FE nicht schon optimiert worden? Wollt auch schon mal in die Runde fragen ob das jemand bestätigen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh