[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das gleiche gehäuse falls du 2,5 Zoll SSDs hast die kann man auch dort wo bei dir so viel Platz ist, also rechts von vorne fest machen ....sieht es nicht so leer dort aus ,-)
habe keine SSD bzw nur 2 NVME Platten drin, aber Du hast recht, überlege auch schon die ganze Zeit was ich da ran pappen könnte, vielleicht hole ich mir noch eine normale SSD
Mal so ne andere Frage an die Leute hier: Mit welchem Monitor würdet ihr denn am besten eine 3080 paaren? 4k 144hz (reicht die power da aus) oder eher 1440p?
das sollte schon ein WQHD Monitor sein, sonst kannst auch zu einer 3070 greifen!
 
habe keine SSD bzw nur 2 NVME Platten drin, aber Du hast recht, überlege auch schon die ganze Zeit was ich da ran pappen könnte, vielleicht hole ich mir noch eine normale SSD

das sollte schon ein WQHD Monitor sein, sonst kannst auch zu einer 3070 greifen!
Wie meinst du das? Ich meinte ja 4k oder WQHD. Wann kann ich sonst zu einer 3070 greifen?
 
Wie meinst du das? Ich meinte ja 4k oder WQHD. Wann kann ich sonst zu einer 3070 greifen?
bei der 3080er würde ich definitiv zu WQHD greifen, bei 4K werden die 10GB Arbeitsspeicher sicherlich zu viel limitieren
eine 3070er reicht auch für WQHD
 
Dann gleich noch eine Frage dazu, da wir ja schon herausgefunden haben, dass WQHD und 144hz oder höher für die 3080 ganz gut passen: Hat jemand Vorschläge für einen solchen Monitor? Ich bin was das angeht leider total inkompetent, ich spiel immer noch mit einem uralten 22 zoll 1080p 60hz Monitor und würde liebend gerne mal upgraden, aber wenn dann, was Gescheites.
 
Sehe
Für all diejenigen die sich fragen ob Ihr Netzteil für die RTX 3080/3090 reicht, hier gibt es einen echt schönen Test von Igor:

NVIDIA vs. be quiet! GeForce RTX 3090, 3080 und 3070 OC + Core i9-10900K OC gegen 11 Netzteile!

Leider hat er nur Bequeit Netzteile getestet. Dafür sehr ausführlich. Sehr empfehlenswert.
Gut dann bin ich mit dem i7 10700k und der TUF 3080 Gaming OC mit meinem bequiet straight Power 11 750W locker auf der sicheren Seite, wenn man dann vllt noch etwas uv macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gleich noch eine Frage dazu, da wir ja schon herausgefunden haben, dass WQHD und 144hz oder höher für die 3080 ganz gut passen: Hat jemand Vorschläge für einen solchen Monitor? Ich bin was das angeht leider total inkompetent, ich spiel immer noch mit einem uralten 22 zoll 1080p 60hz Monitor und würde liebend gerne mal upgraden, aber wenn dann, was Gescheites.
kommt drauf an wie viel Geld Du ausgeben möchtest^^
 
Sehe
Gut dann bin ich mit dem i7 10700k und der TUF 3080 Gaming OC mit meinem bequiet straight Power 11 750W locker auf der sicheren Seite, wenn man dann vllt noch etwas unlv macht...
ich habe auch das Straight Power 750 Watt und das reicht Locker und der Lüfter dreht auch kaum!
 
Ich sage mal so bis 750€ wäre ich bereit. Gerade Bildschirme kaufe ich als Langzeitinvestition.
musst schon mehr details geben,größe usw...
Icvh würde beim Monitor auch nicht sparen!
 
Der hat mich echt umgehauen. Hatte zuvor den Acer XG270HUA.
Ich hatte echt nen flashback und dachte ich hocke vor nem crt Monitor. Mega smooth das Teil was die Reaktionszeit angeht.
Ich empfinde schon immer, dass LG Preis/Leistung einfach Bombe ist. Und die panel waren eigentlich immer im oberen Bereich.
 
musst schon mehr details geben,größe usw...
Icvh würde beim Monitor auch nicht sparen!
Puh wie gesagt, bin absolut inkompetent was das angeht. Bei der Größe hätte ich so an 27 bzw. 32 " gedacht und 144hz und drüber dürften es schon auch sein. Bei anderen Faktoren weiß ich jetzt nicht wirklich, wo man drauf achten sollte. Meinen alten Monitor habe ich damals gekauft, dass ich halt einen Monitor habe. Der hat 100€ gekostet und stellt eben ein Bild dar, mehr aber auch nicht wirklich.
 
Puh wie gesagt, bin absolut inkompetent was das angeht. Bei der Größe hätte ich so an 27 bzw. 32 " gedacht und 144hz und drüber dürften es schon auch sein. Bei anderen Faktoren weiß ich jetzt nicht wirklich, wo man drauf achten sollte. Meinen alten Monitor habe ich damals gekauft, dass ich halt einen Monitor habe. Der hat 100€ gekostet und stellt eben ein Bild dar, mehr aber auch nicht wirklich.
Ich hab 2x den hier im Einsatz:


Gibt es im Amazon WHD im sehr gutem Zustand für 225€ aktuell, hast bis Ende Januar Zeit für eine evtl. Rücksendung.

32" ist zu groß für einen normalen Schreibtisch und mit nur WQHD nicht sondernlich schön anzuschauen, hatte den vom HP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh