[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe da, ich konnte heute wieder eine RTX 3070 bei Asus bestellen und die Eingangsbestätigung war sofort da... mal schauen wie ich jetzt das Geld von letzter Woche zurückbekomme
 
Ich hab 2x den hier im Einsatz:


Gibt es im Amazon WHD im sehr gutem Zustand für 225€ aktuell, hast bis Ende Januar Zeit für eine evtl. Rücksendung.

32" ist zu groß für einen normalen Schreibtisch und mit nur WQHD nicht sondernlich schön anzuschauen, hatte den vom HP.
Werd ich mir definitiv mal anschauen, danke. Hat noch jemand weitere Vorschläge? Gerne auch mehr Variation, einfach, dass ich mal einen Überblick über ein paar gute Geräte bekomme.
 
Nice: 3070 Dual hat einen Zero Fan Modus der selbst bei einem YT 4K Stream nicht anspringt, erst bei 2 gleichzeitigen Streams springt der irgendwann an.
Die 3080 FE war da anders in meinem System, die ging sporadisch ohne last mal an.
 
Caseking ist lustig, hab nur ne Allgemeine Frage an den Support geschrieben. Ob die bei einer Stornierung auch auf ein anderes Paypal-Konto oder auf ein Bankkonto rückerstatten können, da mein Paypal-Konto geschlossen wurde. Ohne zu erwähnen das ich etwas stornieren möchte, ne hab nicht mal ne Bestellnummer angegeben. Und als Antwort bekomme ich so nen Dreck:

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail vom 02.11.2020. Die Stornierung Ihres Auftrags haben wir selbstverständlich sofort ausgeführt und die Zahlung wurde via PayPal erstattet. Es ist aus Sicherheitsgründen leider nicht möglich, den Betrag auf ein Bankkonto zu erstatten, da die ursprüngliche Zahlung auch via PayPal bezahlt wurde. Wir gehen davon aus, dass PayPal das Geld dann automatisch auf das verknüpfte Bankkonto bucht.

Hallo HazzErza,

sorry für den Fehler. Bitte schick mir eine PM mit deiner Kunden- und Bestellnummer, damit wir das Rückgängig machen können. Unsere Mitarbeiter erhalten aktuell auch wegen der kommenden AMD-Grafikkarten sowie der anhaltenden Lieferschwierigkeiten seitens NVIDIA sehr viele Stornierungsanfragen, sodass hier offenbar jemand nicht mehr so genau gelesen hat. Es tut uns leid.

@CasekingMike gibt es eine Möglichkeit von der 3090 Strix non Oc auf die Oc zu upgraden, ohne seinen Platz zu verlieren ?
hab um 15:12 bestellt und warte seitdem auch ohne unnötige Support anfragen...

Hallo Parzival_Camo,

es ist möglich, deine Bestellung zu ändern und ein anderes Modell zu wählen, allerdings würdest du damit natürlich ganz am Ende der Warteschlange landen. Sag mir bei einem Bestelländerungswunsch bitte Bescheid und nenne mir die entsprechende Artikelnummer per E-Mail an “mike@caseking.de”. Eine Nachzahlung oder Rückzahlung ist jederzeit möglich.

Kein Plan wer die mails bei Caseking schreibt aber ich kann bestätigen das die überhaupt nicht auf den Inhalt eingehen und knapp 1 Woche zum antworten brauchen.

Hab mal nur gefragt ob es möglich ist eine Bestellung auf Express zu ändern und ob man in der Warteliste verrutscht falls die änderung möglich ist.

Habe explizit 2x gefragt, keine Antwort.

Eine Woche später einfach Zahlungsaufforderung ( Differenz zum Express Versand ) bekommen.

Hallo Realchicken,

es handelt sich dabei natürlich um unsere Service-Abteilung, bestehend aus einer Mehrzahl an Mitarbeitern. Es ist angesichts der Menge immer gleichen an Anfragen mit Bezug auf die GeForce RTX 3000-Grafikkarten leider notwendig, alle Anfragen extrem schnell zu beantworten, um die Wartezeit halbwegs erträglich zu halten. Wir bitten Kunden ja auch explizit darum, uns keine Anfragen dazu mehr zu stellen, weil die Überlastung zu stark ist.

Daher auch noch einmal hier:

Ja es ist natürlich möglich, (d)eine Bestellung zu ändern und ein anderes Modell zu wählen - das wird auch in jedem unserer kleinen Updates jedes mal erwähnt - allerdings würdest du damit ganz selbstverständlich ganz am Ende der Warteschlange landen. Alles andere wäre doch auch von vornherein extrem unfair und unlogisch. Eine Nachzahlung oder Rückzahlung ist jederzeit möglich.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Gibt es mittlerweile eigentlich irgendjemand der was von Cyberport geschickt bekommen hat? :oops:
Ende Oktober wäre ggf wieder was gegangen. Ende Oktober ist nun vorbei^^. Habe gerade angerufen. Wie immer weiß man von nix. Kein Plan wo die Infos untergehen oder wer hier Infos verheimlicht... meiner Ansicht nach gibt es da ein Werk das die Karten produziert. Da gehen pro Tag x Karten vom Band und x Lieferanten/Händler bekommen dann iwann mal was ab. Radmon wird das Werk denke ich nicht einfach die Karten vor die Tür stellen und wer zu erst kommt hat zuerst. Iwo wird das schon geregelt sein ...die Kunden sind die letzten in der Kette und die werden halt einfach nicht informiert. Ob das bei CP oder iwo in der Kette davor untergeht/verheimlicht wird kp... ist halt so.. Mittlerweile lohnt es sich nicht mehr bei CP zu warten sondern eher woanders zu schauen^^. Habe mich letzte Woche Freitag bei NBB mit der 3090 Trio versorgt. Karte ist schon am Sa. da gewesen^^

Bei Reddit hat man auch aufgegeben. Es wird gemunkelt dass random versendet wird und angeblich Abholer vorgezogen werden. Vermutungen(!) eben.
Am Telefon wird i.d.R. weiter versichert dass die Bestellungen nacheinander abgearbeitet werden... Naja meine 3090 TUF Bestellung vom 24.09 ist immer noch offen ...hatte angeblich gute Chancen...in dem Fall meinten die wohl auf über 1 Monat warten:fresse2:

Reddit: UPDATE 10.10.2020
This post is no longer being updated/maintened because Cyberport is shipping at random, they also seem to prefer store pickup. As such it doesn't make sense to keep a chronological list.


P.S.
Nix gegen CP. Hab absolut Verständnis dass die da nicht viel für können und nun auch noch den ganzen Ärger ertragen dürfen. Aber langsam wirds denk Zeit endlich mal alle Kunden die über 1Monat warten iwie genauer aufzuklären... Selbst wenn es heißt dass die Karten erst nächstes Jahr kommen oder der Lieferant X nach mehrmaliger Anfrage keine Rückmeldung gibt (schwarzen Peter weitergeben)... langsam kann man es nicht mehr nachvollziehen... iwo werden laufend Karten produziert und nix kommt bei CP an :(
Die 0815 Mail die man wöchentlich bekommt ist schon mal toll aber nach über einem Monat traut man sich die bald schon gar nicht mehr anzuschauen da einem jedes mal die selbe Enttäuschung erwartet
 
habe gerade auf der Strix 3070 nen freeze mit grünen artekfakten aufm desktop bekommen. darauf folgte ein BSOD mit "video sheduler"

Einzige änderung zu heute vormittag > Custom Cables von Cablemod dran.

kann sowas durch die kabel kommen?

bin wieder ingame gerade und rennt..

NT ist ein Seasonic focus PX 850
 
Naja, wenn da ein Steckkontakt wackelt oder die Querschnitte nicht passen, ist das schon möglich. Muss aber nicht...
 
Bei grünen Artefakten bekomme ich direkt Angst, dass der VRam defekt ist. Bin aber auch geschädigt
 
habe gerade auf der Strix 3070 nen freeze mit grünen artekfakten aufm desktop bekommen. darauf folgte ein BSOD mit "video sheduler"

Einzige änderung zu heute vormittag > Custom Cables von Cablemod dran.

kann sowas durch die kabel kommen?

bin wieder ingame gerade und rennt..

NT ist ein Seasonic focus PX 850
Theoretisch klar, kann an allem möglichen liegen. Netzteil selbst, Kabeln, Karte, Software... am besten nach dem Ausschlussprinzip versuchen, den Fehler nochmal zu produzieren und dann die Kabel wechseln und schauen, ob Du den Fehler nochmal reproduziert kriegst.
 
Schnell sein!

 
habe gerade auf der Strix 3070 nen freeze mit grünen artekfakten aufm desktop bekommen. darauf folgte ein BSOD mit "video sheduler"

Einzige änderung zu heute vormittag > Custom Cables von Cablemod dran.

kann sowas durch die kabel kommen?

bin wieder ingame gerade und rennt..

NT ist ein Seasonic focus PX 850
Hat bei mir mit Kabel Kit nicht ganz gepaßt. Unter starker Last wie Timespy war der PC auf einmal aus. Die Steckkontakte der Grafikkarte waren nicht ganz i.O.
 
Asus 3070 Strix OC für 649, wenn es für 699 eine 3080 FE gibt? Lohnt sich das noch?
 
Kann ja auch bedeuten das vorerst alle raus sind. Da kann man wieder mit guten Preisen werben. :d
Na ja die 3080er Preise sind konstant geblieben (also bei ca 800 aufm webatore von Asus) mal sehen ob es noch ein wenig dropt heute
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Asus 3070 Strix OC für 649, wenn es für 699 eine 3080 FE gibt? Lohnt sich das noch?
Naja, eigentlich nicht, aber der normale Preis für ne 3080 sind auch keine 699 mehr.
 
Hallo Realchicken,

es handelt sich dabei natürlich um unsere Service-Abteilung, bestehend aus einer Mehrzahl an Mitarbeitern. Es ist angesichts der Menge immer gleichen an Anfragen mit Bezug auf die GeForce RTX 3000-Grafikkarten leider notwendig, alle Anfragen extrem schnell zu beantworten, um die Wartezeit halbwegs erträglich zu halten. Wir bitten Kunden ja auch explizit darum, uns keine Anfragen dazu mehr zu stellen, weil die Überlastung zu stark ist.

Daher auch noch einmal hier:

Ja es ist natürlich möglich, (d)eine Bestellung zu ändern und ein anderes Modell zu wählen - das wird auch in jedem unserer kleinen Updates jedes mal erwähnt - allerdings würdest du damit ganz selbstverständlich ganz am Ende der Warteschlange landen. Alles andere wäre doch auch von vornherein extrem unfair und unlogisch. Eine Nachzahlung oder Rückzahlung ist jederzeit möglich.

Liebe Grüße
Mike

Danke für die Antwort @CasekingMike

Ging mir um die Änderung des Versands, nicht um eine andere GPU Wahl oder Wartelistenposition.

Selbstverständlich akzeptiere ich längere Wartezeiten aber eine teils sinnlose Antwort aus der Service-Abteilung stiftet doch nur mehr Verwirrung und Arbeit.

Meine Versandart wurde geändert ohne Verlust der Warteposition, was mir erst recht spät mitgeteilt wurde.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Monitor:

Asus ROG Strix XG279Q​

Meint ihr, dass der gut zur 3080 passen würde oder is daran was nicht so gut? Wie gesagt ich hab keinen Plan von Monitoren.
 
da ja seit jahren der NT geiz is geil wahn herrscht..... und NV ja grad ganz vorn im "saft" nuckeln ist....
eine 3090oc schon mal in der "spitze" über 450W zieht...

 
warum sollte es nicht?^^ der monitor hat doch nur bedingt was mit der gpu zu tun
 
Ich sage mal so bis 750€ wäre ich bereit. Gerade Bildschirme kaufe ich als Langzeitinvestition.


Habe den Monitor und bin ziemlich zufrieden mit dem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh