[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon mal wer ne 3080 mit nem guten 550 Watt NT ausprobiert ?
Seasonic Focus PX 550 z.B...
das kannst Du vergessen! alleine die Grafikkarte kann in den spitzen schon 420 Watt ziehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds eher als ne 3090 mit 4GB weniger VRam und kein NVLink sehen.

Die 3080Ti FE wird 999$/€ kosten und 1:1 gegen die 6900XT gestellt werden sagt meine Glaskugel.
Customs werden entsprechend teurer.
Hat den GA102 im Vollausbau und 4GB weniger, das kostet selbst bei kastrierten SI mehr als Tausend.
 
Hat schon mal wer ne 3080 mit nem guten 550 Watt NT ausprobiert ?
Seasonic Focus PX 550 z.B...

Kommt auf andere Komponenten und möglichen Overclock an. Mein Be Quiet Straight Power 10 500W war für 2080ti und ryzen 3700x nicht genug. Abschaltung bei HL:Alyx.
 
Habe genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Bei mir kommt noch hinzu, dass die Bestellnummer der ursprünglichen Bestellung und Bezahlung über AmazonPay von der Bestellnummer der Bestellbestätigung abweicht.

Ich warte auf eine Rückmeldung. Die Kontaktaufnahme erfolgte telefonisch, per Chat, per Kontaktformular und per Email. Augenscheinlich alles ohne Erfolg.

Ich habe die Bestellung nun widerrufen. Das Ganze macht keinen Sinn.

Für die übrigen die mitlesen möglicherweise ein guter Tipp

Zum Thema Asus WebShop und Bezahlung per Amazon Pay konnte ich über die Amazon.Pay Site eine E-Mail Adresse herausbekommen.

amazon-payments@asus-shop.de

Dahin hab ich jetzt mal eine Mail mit meinen Bestellangaben und Amazon Pay Transaktions Nummer versandt.
Hoffentlich hilfts was.

Warum konnten mir eigentlich beide Asus Supporter am Telefon, mit denen ich heute den Fall besprochen hab, die Mail Adresse nicht nennen ?

a. geheim ?
b. Unwissenheit
c. sonstiges
 
Hat schon mal wer ne 3080 mit nem guten 550 Watt NT ausprobiert ?
Seasonic Focus PX 550 z.B...

Wenn es läuft, dann am limit und das ist nicht gut auf Dauer.

Je nach CPU solltest du da an 750w o mehr denken.
 
Kommt auf andere Komponenten und möglichen Overclock an. Mein Be Quiet Straight Power 10 500W war für 2080ti und ryzen 3700x nicht genug. Abschaltung bei HL:Alyx.
und die 3080er zieht noch einiges mehr asls die 2080TI
schaut euch das letzte Video von Igor an, 750 Watt ist da minimum!

Ich verstehe nicht warum alle immer am Netzteil sparen wollen, ich hab ein 750 Watt Platinum und möchte das nicht weiter quälen, deshalb kaufe ich mir jetzt min. ein 850 Watt PSU
 
Hey Leute heute kam meine Asus RTX 3090 Tuf OC an habe aber eine bereits verbaute Inno3d RTX 3090 iChill x4. Welche würdet ihr behalten? Werde dann die jeweils andere wieder zurückschicken
 
OK, dann hole ich noch die 750 Watt variante dazu, das sollte ja dann passen.
Verdammt damals war das 550 Watt Netzteil so ääähhh passend.
wenn Du dir schon ein neues kaufst, dann greife bei einer 3080er gleich zu 850 Watt! ;)
 
Der Gigabyte-Bus hat bei Alternate gehalten :d
 
Hey Leute heute kam meine Asus RTX 3090 Tuf OC an habe aber eine bereits verbaute Inno3d RTX 3090 iChill x4. Welche würdet ihr behalten? Werde dann die jeweils andere wieder zurückschicken
Die leisere
 
So wie es aussieht kam heute eine etwas größere Rutsche bei Alternate an :banana:
 
650w reichen auch. Nur bei max OC mit Strix muss man wohl mehr einplanen.
natürlich könnten die 650 Watt reichen, aber ich persönlich möchte mein Netzteil nicht die ganze zeit am Limit laufen lassen!
 
und die 3080er zieht noch einiges mehr asls die 2080TI
schaut euch das letzte Video von Igor an, 750 Watt ist da minimum!

Ich verstehe nicht warum alle immer am Netzteil sparen wollen, ich hab ein 750 Watt Platinum und möchte das nicht weiter quälen, deshalb kaufe ich mir jetzt min. ein 850 Watt PSU
Kommt halt wirklich auf den Rest an...750 BQ DPP reicht vollkommen hat 50W reserve, jedenfalls in meinem Fall mit 2700x ...
 
natürlich könnten die 650 Watt rteichen, aber ich persönlich möchte mein Netzteil nicht die ganze zeit am Limit laufen lassen!
Es läuft ja nicht am Limit. Der Hersteller garantiert dir 650w Dauerlast. Dafür hat er eine Reserve eingebaut, die meist bei +20% liegt. Also hast du eigentlich 750w gekauft.

Deswegen habe ich nur 650w mit der 3080 und es läuft sehr gut.
 
Wenn Alternate die Gigabyte Vision reinbekommt, dann hoffe ich CU versendet die heute :)
 
So die Aorus auch mal gleich mit bestellt.
 
Man merkt direkt das der Webserver bei Alternate zu kämpfen hat :LOL:
 
Also mein Dark Power 11 hat sich gestern ausgeschaltet als die Founders sich die 400W gegönnt hat ... mir egal, ich hab noch ein EVGA 1200W Titanium, aber 650W können halt echt zu knapp sein.
Ja hat mein altes Seasonic 650w auch gemacht. Dark Power 11 ist auch nicht mehr das Neuste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh