[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die EVGA zum EK los haben willst warte auch seit Release auf meine Karte....

Kann leider noch noch nicht in MP.

würde hier keine Handelsanfragen stellen, es gab hier schon eineige Sperren dafür.

kleiner Tip: schreib doch in so einem Fall den Benutzer direkt an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mal schnell übern Daumen gepeilt :d

FTW3 Ultra ....
 
Mal ne Frage an die Profis hier (bin nämlich absolut keiner): Hatte bisher mein Augenmerk auf die 3080 TUF gelegt, hab jetzt aber in anderen Reviews gelesen, dass die Gaming X Trio wohl noch ein paar db leiser sein soll. Kann das hier jemand bestätigen und was sind die großen Unterschiede der beiden Karten? Ich würde nämlich lieber auf ein paar Frames verzichten, wenn ich dafür einen leiseren PC neben mir auf dem Tisch stehen hätte.
 
Mal ne Frage an die Profis hier (bin nämlich absolut keiner): Hatte bisher mein Augenmerk auf die 3080 TUF gelegt, hab jetzt aber in anderen Reviews gelesen, dass die Gaming X Trio wohl noch ein paar db leiser sein soll. Kann das hier jemand bestätigen und was sind die großen Unterschiede der beiden Karten? Ich würde nämlich lieber auf ein paar Frames verzichten, wenn ich dafür einen leiseren PC neben mir auf dem Tisch stehen hätte.
Von der Grafikperformance her nehmen sich alle Custom Karten nichts. Die TUF ist aktuell aber deutlich schwerer zu bekommen als die Trio.
Die Trio gabs letzte Woche häufig bei MM und Saturn für 879€ zu kaufen.
 
Mal ne Frage an die Profis hier (bin nämlich absolut keiner): Hatte bisher mein Augenmerk auf die 3080 TUF gelegt, hab jetzt aber in anderen Reviews gelesen, dass die Gaming X Trio wohl noch ein paar db leiser sein soll. Kann das hier jemand bestätigen und was sind die großen Unterschiede der beiden Karten? Ich würde nämlich lieber auf ein paar Frames verzichten, wenn ich dafür einen leiseren PC neben mir auf dem Tisch stehen hätte.
die gaming x trio s sind eigentlich die leisesten Karten. Denke aber das man die Gigabyte Masters auch sehr leise bekommt mit einer custom lüfter kurve. Bei dem brocken sollte das echt leiser sein!
 
Von der Grafikperformance her nehmen sich alle Custom Karten nichts. Die TUF ist aktuell aber deutlich schwerer zu bekommen als die Trio.
Die Trio gabs letzte Woche häufig bei MM und Saturn für 879€ zu kaufen.
Also, wenn man sich gerade um die Lautstärke sorgen macht und die Karte sowieso nicht unter Wasser kommt, dann kann man ruhigen Gewissens zur Trio greifen?
 
die gaming x trio s sind eigentlich die leisesten Karten. Denke aber das man die Gigabyte Masters auch sehr leise bekommt mit einer custom lüfter kurve. Bei dem brocken sollte das echt leiser sein!
Das stimmt, aber da sehe ich es nicht ein so viel zu bezahlen. Natürlich hat das ganze Extra-Zeugs auch seinen Wert, aber für mich sind das keine 200€ Aufpreis wert.
 
Also, wenn man sich gerade um die Lautstärke sorgen macht und die Karte sowieso nicht unter Wasser kommt, dann kann man ruhigen Gewissens zur Trio greifen?
Du kannst auch zur TUF greifen wenn du das möchtest. Die ist auch ziemlich leise. Aber die MSI Trio war auch schon immer recht ordentlich
 
Irgendwo gab es doch mal Beiträge, dass die Strompins der Gigabyte Karten teilweise ziemlich locker sitzen.

Habe nämlich jetzt selbst den Fall, dass sich bei einer Karte ein Pin zurück gedrückt hat.

Will das dem Händler mal weiter leiten.
 
Irgendwo gab es doch mal Beiträge, dass die Strompins der Gigabyte Karten teilweise ziemlich locker sitzen.

Habe nämlich jetzt selbst den Fall, dass sich bei einer Karte ein Pin zurück gedrückt hat.

Will das dem Händler mal weiter leiten.

Ja, ist aber mittlerweile durch eine neue Revision gefixt.
 
Ja, ist aber mittlerweile durch eine neue Revision gefixt.

Ja, das mag sein, ich hatte zumindest noch die erste Revision.
Der Händler glaubt mir aber nicht...
Der denkt es wäre durch zu viel Gewalt.

Aber nach dem 6ten mal Stecker rein und raus war es dann irgendwann soweit...
 
20201107_175402.jpg
So. Das Ding ist drin.
Alternate, nach kurzer Schrecksekunde (Überbestellung) trotzdem alles top! Karte da, Codes da.
Leider übles Spulenfiepen in Menüs und bei Benchmarks. Evtl. doch UV probieren.
Lüfter finde ich dagegen sehr angenehm. Zwar hörbar aber nicht laut.

Ich danke allen für die Unterstützung und muss mal ein Lob für die Community hier aussprechen. Ihr seid echt Klasse.
Werde auch wenn ich jetzt versorgt bin, trotzdem noch weiter hier mitmischen.
Good hunting!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mag sein, ich hatte zumindest noch die erste Revision.
Der Händler glaubt mir aber nicht...
Der denkt es wäre durch zu viel Gewalt.

Aber nach dem 6ten mal Stecker rein und raus war es dann irgendwann soweit...
An Gigabyte wenden. Die reparieren das. Ohne Händler.
 
Irgendwo gab es doch mal Beiträge, dass die Strompins der Gigabyte Karten teilweise ziemlich locker sitzen.

Habe nämlich jetzt selbst den Fall, dass sich bei einer Karte ein Pin zurück gedrückt hat.

Will das dem Händler mal weiter leiten.

Korrekt, alle Karten auch nach 38 haben ein Problem mit den Pins.
 
Anhang anzeigen 547028So. Das Ding ist drin.
Alternate, nach kurzer Schrecksekunde (Überbestellung) trotzdem alles top! Karte da, Codes da.
Leider übles Spulenfielen in Menüs und bei Benchmarks. Evtl. doch UV probieren.
Lüfter finde ich dagegen sehr angenehm. Zwar hörbar aber nicht laut.

Ich danke allen für die Unterstützung und muss mal ein Lob für die Community hier aussprechen. Ihr seid echt Klasse.
Werde auch wenn ich jetzt versorgt bin, trotzdem noch weiter hier mitmischen.
Good hunting!

Spulenfiepen in Ladebildschirmen, Menüs und manchen Benchmarks wirst du nicht los. Schon seit Jahren keine Grafikkarte mehr gehabt wo es nicht so ist und ich habe sehr oft neue Karten da.
So lange du es nicht permanent hast sollte alles gut sein.
 
Spulenfiepen in Ladebildschirmen, Menüs und manchen Benchmarks wirst du nicht los. Schon seit Jahren keine Grafikkarte mehr gehabt wo es nicht so ist und ich habe sehr oft neue Karten da.
So lange du es nicht permanent hast sollte alles gut sein.
Das gibts ja Einige hier die behaupten anderes :rolleyes:
 
mein Pc steht unterm Tisch, da ist mir Spulenfiepen egal. :)
 
Mal ne Frage an die Profis hier (bin nämlich absolut keiner): Hatte bisher mein Augenmerk auf die 3080 TUF gelegt, hab jetzt aber in anderen Reviews gelesen, dass die Gaming X Trio wohl noch ein paar db leiser sein soll. Kann das hier jemand bestätigen und was sind die großen Unterschiede der beiden Karten? Ich würde nämlich lieber auf ein paar Frames verzichten, wenn ich dafür einen leiseren PC neben mir auf dem Tisch stehen hätte.
sie is auf jedenfall sehr viel leiser als meine alte 1070ti strix, und die war schon leise ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh