[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Januar kommt schon die 3080ti ^^ niemand wird ne 3080 haben wollen, 10gb VRAM ist einfach zu wenig.... was hat sich nvidia bloß gedacht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt ärgerlich. Die Bots müssen doch auch Probleme haben, wenn die Zugriffe auf der Website von Asus so heftig sind. Wer kauft den in solchen Mengen die Karte?
 
Zur Info: Meine vorgestern beim Asus Shop bestellte 3090 Strix OC ist gerade per DHL gekommen. Ging dann doch recht flott. Man hat also auch also Normalo ohne Bots und den ganzen Mist Chancen
 

Immer noch verfügbar, falls es jemanden interessiert.
nö ausverkauft
 
Selbst 10 Minuten wäre ja okay. Wenn das dann paar mal abkackt weil soviel Zugriffe sind who cares.
Aber im Warenkorb man geht fröhlich die Schritte nacheinander ab bis man endgültig durch ist. Geht nicht weil andere schneller sind und das Teil einfach verpufft.
 
ja wer in 1080p oder 1440p spielt braucht auch keine 3080^^ alles unter 4K ist die 3XXX Reihe kaum schneller als die alte Generation. Die 3XXX reihe ist für 4K und da läuft watchdogs legion mit der 3070 und 8gb ram schon nicht mehr.... In einem Jahr hat man dann den Salat bei allen Games bei 10gb und ärgert sich ....
 
Hi zusammen,
ich hab mal eine kurze Frage zur Retoure bei Mediamarkt. Ich hab eine RTX Trio 3070 ergattert und bin mir nicht ganz sicher, ob sie passt (3mm über specifications für das case).

Kann ich das ganze einfach versuchen und wenn es nicht passt, zurückgeben? Oder kann ich es nur zurückgeben, wenn es noch ungeöffnet ist?
 
Ich habe gerade bei Asus angerufen, der Mitarbeiter sagt das es ein Systemfehler war und die Karten nicht verfügbar währen. Der Shop ist KACKE, die aussagen der Mitarbeiter ist KACKE. Da weiss wohl keiner was läuft. Fazit: Ich scheisse auf ASUS und NVIDIA ich warte auf AMD. !!!!!!!!
 
Naja aber bei nem normalen ATX Designn kriegt das Netzteil auch die warme Luft vom Prozessor ab, es sitzt ja diorekt oben drüber, also wie sollte sich das unterscheiden? Wenn das Netzteil nicht dafür konstruiert ist, hätte es vielleicht kein Netzteil werden sollen. 🤷‍♂️
Mein Netzteil sitzt in einem separaten Bereich des Gehäuses, getrennt vom Rest des Gehäuses, bekommt durch einen 140mm Lüfter Luft und bläst es nach unten raus.
Das Netzteil kann noch so hochwertig sein, wenn da ein Elko drin sitzt, der was weiß ich 50000 Stunden Lebenserwartung bei Raumtemperatur hat, werden es schnell weniger bei 40 °C
 
ja wer in 1080p oder 1440p spielt braucht auch keine 3080^^ die 3XXX reihe ist für 4K und da läuft watchdogs legion mit der 3070 und 8gb ram schon nicht mehr.... In einem Jahr hat man dann den Salat bei allen Games bei 10gb und ärgert sich .... alles unter 4K ist die 3XXX Reihe kaum schneller als die alte Generation.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich bezweifle stark, dass eine 3070 in jedem Spiel auf 1440p die 144 FPS schafft. Geschweige denn bei den neuen Spielen, die noch kommen.

Ich spiele nicht viel, aber in Horizon Zero Dawn schafft eine 2080 Ti auf 1440p nur 77 FPS. Das ist gerade einmal die Hälfte was mein Monitor als Futter bräuchte. Denke die 3080 ist top für 1440p. Eine 3070 tuts auch noch, aber da weiß man schon jetzt, dass man ein paar Regler zurück drehen muss und 2021 wird man das erst recht müssen
 
Warum wird das auch nicht reserviert wenn man es wenigstens schon im Warenkorb hat.
Bringt doch nichts wenn Bots das einfach dann im Warenkorb packen, würd sagen dann bekommen noch weniger Leute eine ab.
24 Stunden IP Sperre für Anfragen > 10 pro Stunde und es könnte etwas ruhiger werden.

Ich mein hier schimpfen leute über Bots, aber ist das nutzen von Abfragetools nicht auch im Prinzip das gleiche. Wer fair play möchte sollte bei sich Anfangen und jeder hier wirkt mit das die Asus Seite so in die Knie geht mit deren unnötigen Abfragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh