[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal wäre der Beweis zu erbringen, dass es tatsächlich am VRAM liegt und nicht an der Rohpower.
Dafür müssen erstmal 2 in der Rohpower vergleichbare Karten her mit unterschiedlicher VRAM Ausstattung.

Aber ich liebe ja Meinungsdiskussionen, da kann man viel Lärm machen ohne irgendwas wissen zu müssen.
Zumal ja heutige Spiele in der Lage sind bei weniger VRam gekonnt kleine Details im Spiel weg zu lassen, ohne dass man es sofort sieht, Also müsste man das im direkten Vergleich nebenander machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dieses Thema hat wie schon oft genug hier muss das schon wieder sein 10gb... soll sich doch jeder kaufen was er meint richtig zu finden für sich und jetzt kommen wir wieder zum eigentlichen Thema für diesen Trade.

Lg
Trade? Hier wird nicht gehandelt... :lol:Ab, auf den Marktplatz :wut:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt mal im Ernst:
Wo sieht man es denn im Asus Botshop schneller, wenn eine Karte verfügbar ist? Im Merkzettel oder auf der Produktseite selbst?
Kann man nicht pauschal sagen.
Heute mittag stand die 3080 TUF auf dem Merkzettel auf verfügbar, aber auf der Artikelseite selbst war sie es nicht.

So 10min später war es bei mir umgekehrt und ich konnte eine bestellen.
 
Zumal ja heutige Spiele in der Lage sind bei weniger VRam gekonnt kleine Details im Spiel weg zu lassen, ohne dass man es sofort sieht, Also müsste man das im direkten Vergleich nebenander machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Trade? Hier wird nicht gehandelt... :lol:Ab, auf den Marktplatz :wut:
Ja habe ich ja schon wieder korrigiert:banana:
 
Kann man nicht pauschal sagen.
Heute mittag stand die 3080 TUF auf dem Merkzettel auf verfügbar, aber auf der Artikelseite selbst war sie es nicht.

So 10min später war es bei mir umgekehrt und ich konnte eine bestellen.
Okay, danke. Ist ja schonmal ein Ansatzpunkt..leider war sowohl gestern als auch heute gerade der Drop, als ich nicht am Rechner/Handy war :poop::cry:
 
Okay, danke. Ist ja schonmal ein Ansatzpunkt..leider war sowohl gestern als auch heute gerade der Drop, als ich nicht am Rechner/Handy war :poop::cry:
Selbst dann ist es reine Glückssache durchzukommen wie du an den Kommentaren immer merkst ;)
 
Leute, jetzt mal im Ernst. Für 1080p und 1440p werden 10GB noch lange ausreichen. Aber in 4k kommt man bei MSFS2020 schon hart an die Grenze. Wenn da ein paar Grafikmods oder Tweaks dazu kommen ist es Schicht im Schacht. So sieht es nun mal aus.
1 bis 3 Spiele sind noch kein Trend und keine Referenz. Fakt ist, ich spiele querbeet, habe nun ac valhalla, legion, Witcher 3, ac Odyssey, Tomb Raider, Division 2, Red Dead 2 usw. getestet mit meiner 3090, ich hab bisher nicht ein einziges mal mehr als 8GB/9GB @3440x1440 ultra Belegung gesehen... HZD und MS Flight Simulator sind so die einzigen die ich kenne. Dann kommt noch die Tatsache dazu, dass es Engines gibt, die einfach soviel reservieren wie halt verfügbar ist, aber diese Menge nicht benötigen...
At 4k mag das anders aussehen, aber in den Standard Auflösungen wird das ganze Thema heisser gekocht, als es wirklich sein müßte. Auffällig sind nur die Unterschiede in den glatteren Frametimes bei 24Gb @ 936.2 GB/s. Man kann das reproduzierbar aufzeigen, leider gehen viele Redaktionen kaum darauf ein. Hochauflösende Texturen brauchen nicht nur eine Menge an Speicher, sondern auch eine gewisse Bandbreite und hier zeigt sich bei GDDR6X ein Vorteil.
Das könnte in 4 Jahren allen Karten mit zu kleinem Speicherinterface aka 192 Bit/GDDR6 (Non X) usw. zum Verhängnis werden, trotz ausreichender Speichermenge. (*Hust (3070/6800xx)
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Geil Grafiktraum macht sogar beim Caseking Tauschprogramm mit! Na da kann doch gar nix schief gehen 😂

Vielen Dank für den Hinweis. Unsere Rechtsabteilung wird sich darum kümmern. Wir wurden auch schon von anderen Kunden per Kontaktformular darauf hingewiesen.


Gekauft!

Für den Preis wärs echt witzig, das mal dort zu probieren, einfach um zu sehen was passiert

Bitte passt auf und bestellt nichts bei diesem Shop, der mit hoher Wahrscheinlichkeit Fake ist oder betrügerische Absichten hat. Es ist schon lustig, wie unsere Produktbeschreibungen 1:1 geklaut sind und auch noch auf unseren Blog linken. :rolleyes2:

Liebe Grüße
Mike
 
Eine 4K-Karte ohne, sie dafür mit dem in Zukunft dafür nötigen Speicher auszustatten ist doch Mist ... 12GB wären für die 3080 gerade noch ok gewesen, ich plane die Karte nämlich länger als 1 Jahr zu betreiben.
10GB sind ausreichend für Games. Wenn Du Unfug mehrmals wiederholst, wird der dadurch auch nicht besser.
 
Asus hat wohl wieder ein paar Karten geliefert, heute ging meine ROG OC 3090 vom großen A auf Tour, für den Preis vom 17.09.
 
Der MSFS ist auch ein Paradebeispiel für ein gut optimiertes Spiel. Habe ich als Flugsimmer jetzt erstmal deinstalliert. :fresse:
Warum? Hab ich letzte Nacht das 1. mal gespielt. Lief sehr soft und smooth mit 3080 und 3900x. Das größte Problem war der Hinweis: "zum Lösen der Parkbremse Taste 14 auf dem Joystick drücken", und ich wusste nicht wo Taste 14 auf meinem neuen Stick war.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Unsere Rechtsabteilung wird sich darum kümmern. Wir wurden auch schon von anderen Kunden per Kontaktformular darauf hingewiesen.



Bitte passt auf und bestellt nichts bei diesem Shop, der mit hoher Wahrscheinlichkeit Fake ist oder betrügerische Absichten hat. Es ist schon lustig, wie unsere Produktbeschreibungen 1:1 geklaut sind und auch noch auf unseren Blog linken. :rolleyes2:

Liebe Grüße
Mike

Und um noch einen drauf zu setzen:

Unterlasst es bitte Fake-Shop Angebote ohne entsprechenden Hinweis in den Thread zu posten.

Nicht jeder ist so gut informiert, um dies direkt als Fake erkennen zu können.
 
Nur solange der Vorrat reicht
Lieferung: Sa., 14.11.2020 bis Mi., 18.11.2020

X-Mas-Rabatt* für Kundenkarten-Inhaber bis 14.11.2020
Sichern Sie sich Ihren exklusiven X-Mas-Rabatt und profitieren Sie von 5% Nachlass auf alle Produkte von Apple und DJI sowie von 10% Nachlass auf das Conrad Sortiment.*

So geht´s:
Sie haben bereits eine Kundenkarte? Dann einfach einloggen bzw. registrieren
Vorteilscode KK20AP3 in den Einkaufwagen legen
Die ausgewählten Artikel werden direkt im Warenkorb reduziert
Sie haben noch keine Kundenkarte? Dann gleich beantragen und Ihren Technik-Rabatt sofort sichern

Edit: Preislich kommt man dann auf EUR 809,10
 
Hab mal die 3080 TUF OC dort mit dem Rabatt bestellt, knapp 765 EUR. Wäre also sogar günstiger als im Asus Shop..der einzige Haken ist: "Lieferung erfolgt sobald verfügbar" :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow, ne 3090 für 1350!
 
Ich kann echt keinem raten sich jetzt (in 2020) noch eine Karte mit weniger VRAM als der 1080TI aus 2017 zu kaufen^^ In einem Jahr steht man dann doof da, wenn der ganze Markt mit 12GB-20GB Versionen überschwemmt wurde und man seine Karte nicht mehr gut verkaufen kann...

Der Bedarf steigt halt extrem. 8GB war 2018 im Gegensatz zu 6GB noch super aber jetzt bei Watchdogs Legion bereits zu wenig. Wie sieht es Ende 2021 aus? Kann man natürlich eingehen das Risiko aber ist ja auch teuer so eine Karte und die sollte ihr Geld schon wert sein.
 
Hab mal die 3080 TUF OC dort mit dem Rabatt bestellt, knapp 765 EUR. Wäre also sogar günstiger als im Asus Shop..der einzige Haken ist: "Lieferung erfolgt sobald verfügbar" :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wow, ne 3090 für 1350!
Hab ich was verpasst?
 
Ich kann echt keinem raten sich jetzt (in 2020) noch eine Karte mit weniger VRAM als der 1080TI aus 2017 zu kaufen^^ In einem Jahr steht man dann doof da, wenn der ganze Markt mit 12GB-20GB Versionen überschwemmt wurde und man seine Karte nicht mehr gut verkaufen kann...

Der Bedarf steigt halt extrem. 8GB war 2018 im Gegensatz zu 6GB noch super aber jetzt bei Watchdogs Legion bereits zu wenig. Wie sieht es Ende 2021 aus? Kann man natürlich eingehen das Risiko aber ist ja auch teuer so eine Karte und die sollte ihr Geld schon wert sein.
 
Bei mir werden 1499 angezeigt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh