[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
750W Chinaböller oder 650W Markennetzteil reicht.
Wer eine 3080 an einen Chinaböller anschließt verdient es auch nicht anders, wenn der ganze Rechner in Flammen aufgeht.

Haben denn die Leute die schon vor 3-4 Wochen bei Conrad bestellt haben, ihre 3080 Strix erhalten?
Wenn das nicht der Fall sein sollte, kann man bei Conrad ganz sicher bis Januar 2020 warten, bis man beliefert wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Zwischenfrage. Reicht für die 3080 Karte ein 700 W Netzteil? Glaube offiziell werden 750 W empfohlen.

Je nachdem was du alles im PC hast. Hier kannst du das mal alles reinhacken. Mit 700W bist du jedoch gut dabei.

Die Betreiber des Luxx und somit irgendwie auch verantwortliche für die Community haben ein Interesse dran, dass die MP Bewertungen hier im Luxx aussagekräftig sind und nicht vermurkst und fake wie bei den üblichen Verdächtigen.

Das ist Quatsch. Auch im Luxx Marktplatz muss man aufpassen. Da treiben dubiose Typen mit Duldung der Admins ihr Unwesen und versuchen Marktplatzanfänger abzuziehen, in dem sie gekonnt nach Fehlern im Angebot suchen oder einfach die Unkenntnis ausnutzen. Ist mir selbst passiert. Kann jeder bei meinen Markplatzbewertungen nachsehen. Ich habe mich vor einigen Jahren gegen so eine Aktion gewehrt und es hat mir eine negative Bewertung beschert ohne das ich mit dem Typen eine Transaktion durchgeführt habe. Alle Aufklärungsversuche mit den Admins sind ins Leere gelaufen. Das war auch der Tag an dem ich das Handeln dort eingestellt habe. Ist genauso safe wie EBay Kleinanzeigen. 😂

Sehe ich das richtig, dass es wie von jmd, hier angekündigt wurde, doch kein FE drop am sehr frühen Morgen bei NBB gab heute?

Da klingelt es doch tatsächlich gerade und der DHL Bote drückt mir die Strix 3090 OC vom Asus Webshop in die Hand.
Vorhin im Chat hieß es noch, dass die nicht wissen, wann das versendet wird.......

Happy Weekend :)

Edit: Komisch, dass nicht einmal in der DHL App das Paket angekündigt wurde.. naja ich beschwer mich nicht.

Da klingelt es doch tatsächlich gerade und der DHL Bote drückt mir die Strix 3090 OC vom Asus Webshop in die Hand.
Vorhin im Chat hieß es noch, dass die nicht wissen, wann das versendet wird.......

Happy Weekend :)

Edit: Komisch, dass nicht einmal in der DHL App das Paket angekündigt wurde.. naja ich beschwer mich nicht.
Wie jetzt? Du hast keine Mail und nichts erhalten? Ich habe am 10.11 um 13:00 bestellt....leider hat noch keiner geklingelto_O

Wie jetzt? Du hast keine Mail und nichts erhalten? Ich habe am 10.11 um 13:00 bestellt....leider hat noch keiner geklingelto_O
Nope, absolut gar nichts, nada.
Deswegen bin ich noch mehr verwundert.

Meine 3080 FE ist super und werkelt ohne Störgeräusche und leise! Freue mich aber jetzt schon auf die 3080TI FE :)
Die 300 Aufpreis isses mir wert auch wenn man die 20GB noch nicht wirklich braucht und die 10-15% Mehrleistung Makulatur ist.

Habe am 18.09. eine Rog Strix non OC bei MM Österreich bestellt... (850€) per E-Mail wird mir nur gesagt es musste nachbestellt werden. Wir bitten Sie dahingehend um Geduld bis wir eine Rückmeldung erhalten haben.....
Hat von euch schon jemand eine Strix erhalten ab dem 17.09.?^^

nope.

Aber 3080 TUF non OC gibts bei asus schon um 705 Euro. Allerding erst ab nächster Woche oder 2. Denke du hast die strix auch um 799 bei cp vorbestellt?

Kann Asus mal aufhören ohne Stock den Preis der Karten immer höher zu setzen? :d
Der war für non OC doch gestern noch bei 710€ oder so ^^

Scheint wohl ein größerer Drop zu sein, immer noch verfügbar..aber die Karte ist keine 964 wert..
Wert ist sie es nicht, das stimmt, aber durch das Step-Up könnte man in den nächsten 90 Tagen zum Alternate-Differenzpreis vs. EVGA-Preis zur 3080 Ti updaten, falls denn eine kommt.

Meine 3080 FE ist super und werkelt ohne Störgeräusche und leise! Freue mich aber jetzt schon auf die 3080TI FE :)
Die 300 Aufpreis isses mir wert auch wenn man die 20GB noch nicht wirklich braucht und die 10-15% Mehrleistung Makulatur ist.

Wenn Lederjacke wieder einen Spruch macht wie „an alle 3080 10GB VRAM Krüppelbesitzer ... die Zeit für ein Upgrade auf die 3080-Ti ist jetzt!“, melde dich bitte bei mir. Nehme dir die 3080 FE dann für 300€ gerne ab 😁😁🤷‍♂️

Btt:
Evga scheint jetzt doch endlich auch über Shops zu vertreiben, oder? Aber knapp 1000€ für eine 3080 ist heftig. Aber vielleicht auch nur den aktuellen Umständen geschuldet

Zuletzt bearbeitet:
Wert ist sie es nicht, das stimmt, aber durch das Step-Up könnte man in den nächsten 90 Tagen zum Alternate-Differenzpreis vs. EVGA-Preis zur 3080 Ti updaten, falls denn eine kommt.
Ja..zu viel Konjunktiv :LOL:
Da warte ich lieber auf die notification von EVGA, wird dann wahrscheinlich knapp unter 800 kosten mit Associates Code :)
Dann das Hybrid Kit dazu :giggle:

könnte wirklich sein, dass heute nen FE drop kommt, weil die karten die NBB derzeit anbietet alle niedrige preise haben. Es gibt derzeit keine für über 1650 bei denen auf lager. lohnt sich also nicht FE zurückzuhalten atm. mal sehen was nvidia & NBB heut entscheiden. is ja logisch dass die die karten nicht anbieten, wenn die erstmal ihre 2000 euro karten loswerden wollen, die im grunde nicht besser bzw manchmal sogar schlechter als die FE sind^^
ich hatte gestern eine noch original verschweisste 3070 FE an NBB zurückgeschickt. Bin mal gespannt ob die irgendwann im Shop auftaucht.

Ja..zu viel Konjunktiv :LOL:
Da warte ich lieber auf die notification von EVGA, wird dann wahrscheinlich knapp unter 800 kosten mit Associates Code :)
Dann das Hybrid Kit dazu :giggle:
Das gute hätte, wäre, wenn Spiel.. ich weiß...

Bei mir steht noch eine 699€ Caseking Bestellung der 3080 CX Black aus.
Bei mir war der Hydro Copper geplant, aber jetzt liegt die Asus neben mir, hm.

Wenn Lederjacke wieder einen Spruch macht wie „an alle 3080 RAM Krüppelnesitzer ... die Zeit für ein Upgrade auf die 3080-Ti ist jetzt“, melde dich bitte bei mir. Nehme dir die 3080 FE dann für 300€ gerne ab 😁😁🤷‍♂️
Ich verzichte gerne auf die zusätzlichen 10GB. Für den Aufpreis zur 3080TI rüste ich in 1 oder 2 Jahren auf die 4080 auf.
Deine 3080TI gehört mit erscheinen der 4080 wieder zum alten Eisen.

keine ahnung, ob das hier scho mal geposted wurde, aber ich kann allen nur @ilovertx3000 auf twitter empfehlen und die glocke anzumachen auf dem telefon. der tweetet jegliche stock bewegung auch Amazon.de, Alternate, NBB, etc.

afaik wurde der Twitter-Bot sogar von einem User hier aus dem Thread erstellt :-)

Ich verzichte gerne auf die zusätzlichen 10GB. Für den Aufpreis zur 3080TI rüste ich in 1 oder 2 Jahren auf die 4080 auf.
Deine 3080TI gehört mit erscheinen der 4080 wieder zum alten Eisen.
Der Kollege hat diverse Infos die wir nicht haben.
1. Er kennt den Preis der 3080 TI
2. Er kennt die Performance der 3080 TI
3. Er ist in engem Kontakt mit Spieleherstellern und kennt Details zu Spielen die in den nächsten 2 Jahren released werden und weiß dass diese, im Gegensatz zu allen bisherigen Spielen, in 4-8K Auflösung mehr als 10GB VRAM nutzen UND die Nutzung von mehr VRAM dort auch Performancevorteile bietet.

Das gute hätte, wäre, wenn Spiel.. ich weiß...

Bei mir steht noch eine 699€ Caseking Bestellung der 3080 CX Black aus.
Bei mir war der Hydro Copper geplant, aber jetzt liegt die Asus neben mir, hm.
Caseking hat die bisher nicht an einen einzihen Kunden ausgeliefert, weil Evga die einfach noch nicht wirklich in Deutschland verschickt hat, weils halt das Günstigste Modell ist ^^

ich hatte gestern eine noch original verschweisste 3070 FE an NBB zurückgeschickt. Bin mal gespannt ob die irgendwann im Shop auftaucht.

und wie bitte willst Du das nachvollziehen ? :unsure: wenn NBB wieder 3070 FE einstellen ob die Rücksendung mit dabei ist, geht doch garnicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh